Mike Santana bricht sein Schweigen – er nennt die Gründe für seinen Ausstieg bei All Elite Wrestling und äußert sich zum Streit mit Ex-Tag Team Partner Ortiz, AEW Rampage (22.03.2024) in voller Länge und mit deutschem Kommentar

– Mike Santana gehörte zu den ersten Talenten, die 2019 bei AEW anheuerten, doch nach Ablauf seines Vertrags Anfang des Jahres verließ er AEW. Es war ein langer Weg für Santana. Während eines Auftritts bei „Insight with Chris Van Vliet“ bestätigte Santana, dass er AEW schon seit einiger Zeit verlassen wollte, dies aber durch eine schwere Beinverletzung verzögert wurde, die er sich zuzog, als er mit Ortiz, Eddie Kingston und dem Blackpool Combat Club bei Blood & Guts gegen die Jericho Appreciation Society antrat.

„Meine Entscheidung, AEW zu verlassen, stand schon lange vor meiner Verletzung fest,“ sagte Santana. „Ich verletzte mich im Juni 2022 und zu diesem Zeitpunkt hatte ich einfach so viel in meinem Leben zu tun, sowohl privat als auch beruflich, denn ich war einfach ausgebrannt. Mein Vertrag lief, glaube ich, im September aus. Und ich hatte schon die Entscheidung getroffen, dass ich nicht wieder unterschreiben würde und ich musste einfach eine Pause machen und mich um die Dinge kümmern, die ich zu tun hatte. Und dann kam die Verletzung. Es ist also viel passiert in dieser Zeit.“

Ob AEW Interesse gehabt hätte, ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, weiß Santana nicht und stellt auch klar, dass es ohnehin keine Rolle gespielt hätte.

„Ich bin mir nicht sicher. Aber ich habe es nicht wirklich aktiv verfolgt… Wie gesagt, es war im Juni, als ich verletzt wurde… Und ich habe es nicht… aktiv verfolgt (oder gefragt) ‚Oh, werdet ihr uns wieder unter Vertrag nehmen? Weil ich in meinem Kopf schon dachte: ‚Ja, ich muss weg. Ich muss eine Pause machen. Aber ich bin sicher, es hätte sich etwas ergeben und sie hätten uns wahrscheinlich wieder unter Vertrag genommen. Aber ja, Mann. Es war eine düstere Zeit für mich.“

Mike Santana und Ortiz waren eines der ersten Tag Teams, die 2019 zu AEW stießen und sorgten bei der ersten Ausgabe von AEW Dynamite für Furore, als sie sich mit Chris Jericho, Jake Hager und Sammy Guevara zu The Inner Circle zusammenschlossen. Trotz ihres Versprechens als Team konnten Santana und Ortiz nie die AEW World Tag Team Championship gewinnen und trennten sich 2022 aufgrund von Gerüchten über Unzufriedenheit. Santana kommentierte die Trennung von Ortiz.

„Wir waren 10 Jahre zusammen, glaube ich. Wenn man so lange mit jemandem zusammen ist, ist es wie in einer Ehe, oder? Es gibt gute und schlechte Zeiten… Ich denke, wir haben uns im Laufe der Zeit auseinandergelebt und auch unsere Visionen für das Tag Team und seine Zukunft und seinen Erfolg – wir waren in vielen dieser Dinge nicht auf derselben Seite.“

Santana erklärte weiter, dass jeder seine eigene Art habe, mit seiner Karriere umzugehen und er und Ortiz an diesem Punkt nicht mehr einer Meinung gewesen seien. Ohne seinen ehemaligen Partner beim Namen zu nennen, beschrieb sich der ehemalige LAX-Wrestler selbst als „Draufgänger“, der bereit sei, für die Position zu kämpfen, die ihm seiner Meinung nach zustehe. Santana hatte nicht den Eindruck, dass Ortiz das genauso sah.

Laut dem ehemaligen AEW-Wrestler führte Santanas Wunsch, mehr Singles Matches zu bestreiten, zu Reibereien zwischen den beiden. Er glaube jedoch nicht, dass zwischen ihm und seinem ehemaligen Tag Team Partner nach ihrem „AEW Rampage“ Match im vergangenen Jahr noch Feindseligkeiten bestünden.

„Ich habe ihm nach dem Match gesagt. ‚Yo, ich hoffe das Beste für dich,'“ so Santana weiter. „Ich hoffe, du machst das gut und bist nicht verärgert auf mich, denn ich hege keinen Hass, keinen Groll, nichts.“

– Hier gibt es AEW Rampage aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar:






1 Kommentar

  1. Ortiz und Santana als Tag Team unfassbar gut. Beide solo aber überhaupt nicht. Meine Meinung.

Kommentare sind deaktiviert.