Bryan Danielson über das bevorstehende AEW World Championship „60 Minute Iron Man“ Match gegen MJF, AEW Revolution 2023 Hype-Shows

– In der heutigen Nacht wird Bryan Danielson seinen Rivalen MJF in einem 60-minütigen Iron Man Match bei AEW Revolution um die AEW World Championship herausfordern. Das Match ist derzeit als Main Event des Pay-Per-Views angesetzt, doch „The American Dragon“ würde den Fight gerne zur Eröffnung der Show sehen. Im Gespräch mit Justin Barrasso von Sports Illustrated sprach Danielson darüber, dass er Tony Khan dazu überreden möchte, das Iron Man Match als Eröffnungsmatch der Veranstaltung stattfinden zu lassen:

„Ich würde Tony (Khan) gerne davon überzeugen, uns das Match zuerst stattfinden zu lassen, vor allem weil ich sehr früh ins Bett gehe,“ sagte der lachende Bryan. „Am (vergangenen) Sonntag konnte meine Frau es nicht glauben, da bin ich bereits um 20:03 Uhr ins Bett gegangen“.

Danielson fuhr fort, um zu erklären, wie er und MJF die Aufmerksamkeit der Fans in San Francisco „60 Minuten“ lang halten können:

„Das größte Problem ist es, die Aufmerksamkeit des Publikums zu halten. Es ist sehr wichtig, während des Matches immer wieder wichtige Momente zu setzen. Ich habe gerade zwei Bücher von Cormac McCarthy gelesen, er ist eine großartige Studie über den Minimalismus in der Belletristik. Er hat diese unglaublichen Sätze, die einen direkt ins Herz treffen. Wir brauchen solche Dinge in dem ganzen Match und überraschende Wendungen.“

Insgesamt muss es eine fesselnde Geschichte sein, die das Publikum live miterleben kann. Ich weiß zu 100 %, dass die Matches, die vor uns liegen, herausragend sein werden. Wir haben eine Stunde Zeit, da darf es keinen Mist geben. Dies ist das letzte Match des Abends.“

Im September 2021 unterschrieb Bryan Danielson bei All Elite Wrestling und debütierte bei AEW All Out 2021. Dies geschah nur wenige Monate zuvor, als der ehemalige WWE Champion als Headliner bei WrestleMania 37 gegen Roman Reigns und Edge antrat. Auf die Frage, was das Match gegen den Rated R-Superstar für ihn bedeutet hat, sagte er:

„Das war ein Match, das den Zuschauern gefallen hat. Mir hat es nichts bedeutet, denn ich habe nichts gefühlt. Man darf nicht vergessen, dass es das erste Mal war, dass wir wieder vor einem Live-Publikum standen (seit Beginn der Pandemie) und wir waren vor Tausenden von Menschen.“

Ich habe während des Matches nichts gespürt. Ich habe mein Bestes gegeben, aber es hat sich angefühlt, als würde ich nur die Bewegungen ausführen.“

Bryans finales Match bei WWE erfolgte gegen Roman Reigns um die WWE Universal Championship bei der SmackDown Ausgabe am 30. April 2021 im ThunderDome und hier hatte er andere Gefühle.

„Dann wrestelte ich gegen Roman im ThunderDome vor all diesen Bildschirmen und ich liebte dieses Match. Es war der perfekte Weg für mich, meine WWE-Karriere zu beenden. Als ich das (WrestleMania) Match zusammenstellte, konnte ich ein wenig Gleichgültigkeit spüren, aber das ist schon mal passiert und dann gehe ich da raus und fühle: ‚Dafür lebe ich.‘ Das war psychologisch gesehen schon sehr seltsam.“

– AEW bewirbt ihren bevorstehenden „Revolution“ Pay-per-View Event mit mehreren Shows, welche ihr euch hier anschauen könnt: