AEW Revolution: Alle Resultate aus San Francisco, Kalifornien (05.03.2023)

AEW Revolution Zero Hour Pre-Show
05.03.2023 – Chase Center in San Francisco, Kalifornien

Renee Paquette begrüßt die Zuschauer zur Pre-Show. Sie stellt RJ City als ihren Co-Moderator vor, der sich aus dem Backstagebereich zu Wort meldet. Young ging die Revolution Card durch…

Backstage interviewt City Orange Cassidy und Danhausen und fragte sie, was sie anhaben. „Klamotten“, antworteten beide Männer. City fragte, ob sie einen Teamnamen haben. „Wir heißen Orange Cassidy & Danhausen“, sagte Danhausen. Danhausen bedankt sich auch bei einer Reihe von Prominenten, während Cassidy davon geht.

Ein Videobericht fasste die Fehde zwsichen Jon Moxley und Hangman Page zusammen.

Don Callis gesellte sich zu Paquette auf dem Main Floor und beschreibt Moxley als Soziopathen. Callis macht sich allerdings Sorgen um Page und beschreibt ihn als einen netten Kerl. Paquette fügt hinzu, dass ihr Mann als Techniker unterschätzt wird. Callis hofft, dass es einen endgültigen Sieger und ein Ende des Matches geben wird, denn die Gewalt habe selbst ihn schockiert. Paquette lenkt die Aufmerksamkeit auf das AEW Trios Title Match. Callis gesteht ein, dass er und The Elite nicht wissen, wie sie sich auf das House of Black vorbereiten sollen.

1. Pre-Show Match
Trios Match
Mark Briscoe & The Lucha Bros: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) besiegten Ari Daivari & The Varsity Athletes: Josh Woods & Tony Nese (w/ Smart Mark Sterling) nach dem Froggy Bow von Briscoe gegen Daivari (12:50)

Ein Werbespot kündigt an, dass AEW Double or Nothing nach Las Vegas zurückkehrt, um Dynamite und Rampage am 24. und 26. Mai in der MGM Grand Arena zu veranstalten und dass der Pay-per-View am Sonntag, dem 28. Mai in der T-Mobile Arena stattfinden wird…

City interviewt Matt Menard, Angelo Parker und Daniel Garcia im Backstagebereich. Garcia behauptet, dass sie die Feier ihres Lebens haben werden, nachdem Jericho das Match für sich entscheidet. Jericho lässt sich blicken und motiviert die JAS.

Paquette geht die Pay-per-View Bestellmöglichkeiten für die Veranstaltung durch, bevor City Toni Storm im Backstagebereich interviewt. City möchte näheres zur Strategie von Storm und Saraya herausfinden. Storm möchte jedoch nichts verraten. City fragt, ob Storm um den Titel kämpfen wird, falls Saraya ihn gewinnen sollte. Storm geht davon aus, dass Saraya ihren Titel geben würde, weil sie sich so nahestehen. Schlussendlich holt Storm eine Spraydose heraus und sprüht ein „L“ auf die Jacke von City…

Britt Baker wird von Paquette interviewt. Baker meint, dass heute Abend der Respekt im AEW Women’s Championship Match auf dem Spiel steht. Baker hatte alle dazu gebracht, ihr Aufmerksamkeit zu schenken, während sie Champion war. Ihrer Meinung nach ist Jamie Hayter die beste Women’s Wrestlerin. Hayter lebt und atmet das Pro Wrestling und möchte sämtliche Gegnerinnen verletzen. Sie werden sich mit niemandem anlegen, es sei denn, jemand legt sich zuerst mit ihnen an. Baker weiß, dass Saraya und Toni Storm frustriert sind, weil die Leute sich nicht dafür interessieren, was sie zu sagen haben. Paquette fragt, ob es ein weiteres Match gibt, auf das sie sich freut. Baker erwähnt den Main Event und hofft, dass wir nicht mehr jede Woche 30-minütige MJF-Promos hören müssen. Sie fügt hinzu, dass MJF als Wrestler unterschätzt wird und ein böses Genie ist.

Ein Videobericht zum Match zwischen Samoa Joe und Wardlow wird ausgestrahlt.

Powerhouse Hobbs wird von City interviewt. Hobbs schüchtert City ein und erklärt dann, dass er keine Präferenz habe, wenn es darum geht, ob er Joe oder Wardlow um den TNT Titel bei AEW Dynamite herausfordern sollte. City fragt Hobbs, was in seinem Buch steht. Hobbs fragte, ob er in dem Buch stehen möchte, woraufhin City zusammenzuckt…

Sonjay Dutt wird von Paquette interviewt. Dutt garantiert, dass Jeff Jarrett und Jay Lethal am Ende des Abends Gold tragen werden…

Ein Videobericht zu Jack Perry und Christian Cage wird ausgestrahlt…Schiavone steht neben einem Sarg auf der Stage und erklärt, dass man das Final Burial Match nur gewinnen kann, wenn man den Gegner in den Sarg sperrt und ihn mit Erde überschüttet.

Es wurde ein Trailer für die AEW All Access Reality Show gezeigt…

Adam Cole wird von City interviewt. Cole hypt unter anderem die neue AEW Reality-Show „All Access“…Paquette geht das Pay-per-View Line-up durch, bevor wir den Videobericht zum MJF vs. Bryan Danielson Match sehen…Es folgt der Einzug von Jim Ross…


AEW Revolution
05.03.2023 – Chase Center in San Francisco, Kalifornien

Excalibur, Jim Ross und Taz begüßen die Zuschauer zur Großveranstaltung, während auf der Stage ein Feuerwerk entfacht…

1. Match
Everyone banned from ringside
Ricky Starks besiegte Chris Jericho nach dem Roshambo – zum Ende des Matches begab sich Sammy Guevara zum Ring, doch er wurde von Action Andretti gestoppt und zu Boden gebracht, was die Aufmerksamkeit von Ringrichter Aubrey auf sich zog, Jericho nutzte die Ablenkung und setzte seinen Baseballschläger „Floyd“ gegen die Rippen von Starks ein, allerdings konnte Starks Jerichos Judas Effect blocken und das Match mit seinem Finisher beenden (13:35)

2. Match
Final Burial Match
„Jungle Boy“ Jack Perry besiegte Christian Cage via Stipulation – das Match verlagerte sich hauptsächlich auf der Stage, wo sich der Sarg befand, nach einem Con-Chair-To wurde Cage von Perry in den Sarg gerollt, danach blickte Perry zum Himmel und schloss den Deckel, im Anschluss fiel der Sarg nach unten in die Erde (14:49)

Das nächste Video bewirbt das erste Titelmatch des Abends…Don Callis setzt sich zu den Kommentatoren.

3. Match
AEW World Trios Championship
The House of Black: Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King (w/ Julia Hart) besiegten The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (c) (w/ Don Callis, Brandon Cutler & Michael Nakazawa) nach dem Dante’s Inferno von King & Matthews gegen Matt Jackson – zum Ende des Matches lenkte Julia Hart Nick ab, einen Moment später stieg Hart auf den Apron, denn sie wollte Omega ablenken, als Omega einen One Winged Angel gegen Black zeigen wollte, konnte sich dieser befreien und während Omega seinen V-Trigger gegen Black richtet, wurde Hart wurde getroffen, da Black auswich – TITELWECHSEL! (17:58)

Neue AEW World Trios Champions: The House of Black

4. Match
AEW Women’s World Championship – Triple Threat Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D.) (c) besiegte Ruby Soho und Saraya (w/ Toni Storm) nach einem Backslide-Pinfall gegen Soho – Storm & Baker sprangen auf den Apron und mussten Punches einstecken, als Saraya einen Ram-Paige zeigte, bevor Soho ihren No Future ausführte (10:03)

Nach dem Match betritt Storm den Ring und attackiert Hayter. Saraya schließt sich Storm an und prügelt auf Hayter ein, bis Baker sie kurzzeitig stoppt. Saraya und Storm bearbeiten Hayter und Baker, während Soho zuschaut. Soho räumt Saraya und Storm aus dem Ring. „Du liebst diesen Ort nicht,“ sagt Soho. „Das ist unser Zuhause, B*tches.“

Hayter hebt den Arm von Soho, bevor sie diese mit einem Tritt zu Boden schickt. Am Ringrand schubst Storm einen Kameramann und befördert die TV-Kamera dann zu Boden. Saraya reicht Soho eine Spraydose, mit der sie Hayter und Baker ein „L“ aufsprüht.

Vor dem nächsten Match: „Hangman“ Adam Page begibt sich mit einem neuen Theme Song (Ghost Riders in the Sky von The Outlaws) heraus…Jon Moxley wird beim Einzug durch die Zuschauermenge von Adam Page attackiert…

5. Match
Texas Deathmatch
„Hangman“ Adam Page besiegte Jon Moxley via Submission – zum Ende des Matches verpasste Page Moxley (der die Kette um den Hals hatte) den Buckshot Lariat, bevor er ihn über das oberste Seil hing und die Kette die Luftzufuhr von Moxley abschnitt, daraufhin gab er auf – während des Matches kam unter anderem Stacheldraht, eine Gabel, Stahlstühle teils mit Stacheldraht, zwei Betonblöcke und eine Kette zum Einsatz (24:45)

Nach dem Match begeben sich Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta heraus und helfen Moxley, während „Hangman“ seinen Sieg feiert.

Das nächste Video stimmt auf das TNT Championship Match ein, welches jetzt ansteht.

Vor dem nächsten Match: Powerhouse Hobbs befindet sich im oberen Bereich der Halle, um das nächste Match zu verfolgen.

6. Match
TNT Championship
Wardlow besiegte Samoa Joe (c) via Referee Stoppage, während Joe in einem Rear Naked Choke das Bewusstsein verlor – TITELWECHSEL! (10:39)

Neuer TNT Champion: Wardlow

Nach dem Match: Wardlow und Powerhouse Hobbs liefern sich ein Blickduell aus der Ferne, während die Kommentatoren das Match zwischen Wardlow und Hobbs um den TNT Titel für Mittwoch bei AEW Dynamite bewerben.

7. Match
AEW World Tag Team Championship – Fatal-Four-Way
The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn (c) besiegten The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens (w/ „Daddy A$$“ Billy Gunn), Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/ Satnam Singh & Sunjay Dutt) und Orange Cassidy & Danhausen nach dem 3:10 to yuma von den Gunns gegen Danhausen – Sonjay Dutt und Satnam Singh griffen mehrfach in das Match ein bis Daddy A$$ in den Ring stürmte und Singh einen Famouser verpasste, etwas später warf Lethal Jarrett eine Gitarre zu, doch Caster wich aus und versuchte selbst einen Guitar Shot, aber Ringrichter Aubrey stoppte ihn, Lethal setzte danach den Golden Globe gegen Caster ein (13:19)

Nach dem Match steigt Renee Paquette für ein Interview in den Ring. The Gunns bezeichnen sich selbst als das beste Tag Team der Welt. Plötzlich ertönt die Musik von FTR. Dax & Cash werden lautstark vom Publikum empfangen. Im Ring liefern sich FTR einen kurzen Schlagabtausch mit den Gunns – Dax & Cash dominieren. Es folgt zunächst ein Spike Piledriver gegen Colten und danach die Shatter Machine gegen Austin. Dax zog sich während der Auseinandersetzung eine Platzwunde im Gesicht zu. Zum Ende des Segments lassen sich FTR von den Fans feiern.

Nun sehen wir den finalen Videobericht für das Main Event Match…Bryan Danielson begibt sich zu seinem Standard-Entrance zum Ring, während MJF einen besonderen Auftritt bekommt. Mehrere maskierte Musiker kommen heraus und spielen das Theme von MJF. Im Anschluss lässt sich MJF mit einer weißen Maske blicken.

8. Match
AEW World Championship – „60 Minute Iron Man Match“
MJF (c) vs. Bryan Danielson

Reihenfolge der Falls:

• Danielson besiegte MJF nach dem Busaiku Knee (0:1)
• Danielson besiegte MJF durch DQ, nach einem Tiefschlag (0:2)
• MJF besiegte Danielson via Rollup (1:2)
• MJF besiegte Danielson via Pinfall, unmittelbar nach dem letzten Fall (2:2)
• MJF besiegte Danielson nach einem Piledriver (3:2)
• Danielson besiegte MJF via Submission im LeBell Lock (3:3)

Unmittelbar nach dem Match klopft MJF im STF ab. Ringansager Justin Roberts verkündete das Match als Unentschieden und das Publikum ist verärgert.

Tony Schiavone bekommt eine Nachricht von Tony Khan über das Headet und macht sich auf den Weg zum Ring zu den Offiziellen, während MJF vom medizinischen Personal mit Sauerstoff versorgt wird.

Justin Roberts informiert über die Entscheidung von Tony Khan. Da der AEW Präsident einen Sieger sehen möchte, wird das Match unter „Sudden Death Rules“ fortgesetzt. Derjenige, der nun einen Pinfall erreicht, gewinnt das Match.

9. Match
AEW World Championship – „Sudden Death Rules“
MJF (c) besiegte Bryan Danielson via Submission im LeBell Lock – während des Matches wollte MJF den Diamond Ring gegen Bryan einsetzen, hatte damit aber keinen Erfolg, im weiteren Verlauf holte MJF eine Sauerstoffflasche unter dem Ring hervor und setzte diese unbemerkt gegen Bryan ein (5:17)

Mit dem triumphierenden MJF endet die Großveranstaltung.






5 Kommentare

  1. -Viele Titelwechsel,von welcher Show redest du,garantiert nicht von Diesem. Hier war bloß 2 Titelwechsel.

    -Aber Revolution war ein super klasse PPV, den man gesehen haben muss. 8 Matches, wo keines Langweilig war.

    -Wardlow besiegt Samoa Joe in einem wahren Monstermash,einfach spitze & wird neuer TNT Champion.

    -Jack Perry & Christian liefern ein Wahnsinns Final Burialmatch ab.Spitznemäsig der Sieg von Perry,der hoffentlich diese Fehde beendet.

    -Titelwechsel 2: House of Black entrohnen The Elite um den Triostitle. Was für ein Burner von einem Match.

    -Ricky Starks besiegt Chris Jericho in einem fantastischem Match,Starks Weg geht immer weiter nach oben.

    -Ein Typisch Extremes Match liefern Jon Moxley & Adam Page ab,so stell ich mir brutale Härte vor,hoffe,diese Fehde ist beendet.

    -Jamie Verteidigt ihren Titel gegen Ruby & Saraya. War jetzt das einzige Match,wo mich nicht so sehr gegeistert hat,es war gut,aber auch nicht mehr.

    -Ein spitzenmäsig geführtes Four Way Match um den AEW Tagteamtitle, wo die Gunns den Titel behalten,hätte auch jedes andere Team gewinnen können. FTR melden sich zurück ,was mir sehr gefällt.

    -Ein Match of the Year geführtes Iron Manmatch um den AEW Title,das im Sudden Death erst endet.Mega gemacht,das MJF noch Champion ist,find ich passend

Kommentare sind deaktiviert.