Big E verurteilt Ridge Holland nicht für die davon getragene Verletzung: „Er hat mir die Hand gereicht und einige sehr freundliche Dinge gesagt“

bige holland 140722 FB

Big E hat sich über seine Beziehung zu Ridge Holland geäußert, nachdem er in der SmackDown Ausgabe vom 11. März einen Halswirbelbruch erlitten hatte. Big E erlitt die Verletzung nach einem verpfuschten Belly-to-Belly Suplex, der von Ridge Holland in einem Tag Team Match ausgeführt wurde. Der ehemalige WWE-Champion wurde auf einer Trage aus der Arena getragen, bevor er später seine Verletzung bestätigte.

Im Gespräch mit ESPN erklärte Big E, dass er „dankbar“ ist, dass die Ärzte ihm eine vollständige Genesung von der Verletzung versprochen haben. Zudem glaubt der 36-Jährige, dass er bei seiner Genesung viel Glück gehabt hat:

„Ehrlich gesagt, hatte ich keine depressive Zeit. Ich bin so dankbar für all die Leute, die sich nach mir erkundigt haben, die sich Sorgen gemacht haben. Ich behaupte nicht, dass ich perfekt bin und sage auch nicht, dass jeder Tag für mich der beste aller Zeiten ist. Aber ich habe wirklich nicht mit dieser Art von Dingen zu kämpfen.“

Big E fügte hinzu, dass er keine Feindseligkeit gegenüber Ridge Holland empfindet und bestätigte, dass er und Holland seit dem Vorfall miteinander gesprochen haben:

„Ich habe kein Problem mit Ridge. Er hat mir die Hand gereicht und einige sehr freundliche Dinge gesagt. Was wir machen, ist gefährlich und birgt Gefahren in sich. Insofern wissen wir alle, worauf wir uns einlassen und es war unglücklich, dass es so gekommen ist. Aber ich bin nicht tot. Ich bin am Leben. Es geht mir gut.“

Das New Day Mitglied verriet, dass Holland ihm ein großes Paket mit rotem Fleisch als Entschuldigung geschickt hat, aber da Big E kein rotes Fleisch isst, gab er das Paket einem Freund und dieser hatte sich sehr darüber gefreut.

Gegenüber TMZ sprach Big E über die täglichen Einschränkungen in seinem Leben, welche auf seine Verletzung zurückzuführen sind, wobei er sein Leben ziemlich normal leben kann, jedoch erst wieder im kommenden Jahr in im Wrestling Ring zurückkehren kann.

„Wrestling macht momentan keinen Sinn und für mich ist der März nächsten Jahres noch sehr weit weg. Ich möchte also nicht viel Zeit damit verbringen, mir darüber Gedanken zu machen oder mich zu stressen. Ich lebe einfach mein Leben.“

Die Ärzte hatten Big E bereits mitgeteilt, dass die Folgen der Verletzung viel schlimmer hätten sein können.

„Ehrlich gesagt besteht meine Philosophie als Mensch darin, zu lernen, mit dem zufrieden zu sein, was das Leben dir bringt. Ich bin so dankbar, dass ich nicht im Rollstuhl sitze, aber wenn ich es wäre, müsste ich mich an das Leben im Rollstuhl gewöhnen, so bin ich nun mal programmiert“, sagte er. „Wenn ich Stunden, Tage oder Wochen damit verbringe, darüber zu trauern, wo ich im Leben stehe und nicht das zu sein, was ich sein möchte, wäre das nicht gut für mich.“

Obwohl Big E in absehbarer Zeit nicht mehr in den Ring steigen wird, steht er der WWE immer noch für andere Auftritte zur Verfügung, unter anderem beim WWE SummerSlam Ende des Monats. Big E wird sich dem WWE-Talent- und Rekrutierungsteam für ein bevorstehendes WWE-Tryout anschließen, um bei der Beurteilung zukünftiger WWE-Stars zu helfen.