Backstage Update zum zurückgekehrten Top-Superstar bei Raw, WWE Status von Solo Sikoa, NXT 2.0 Vorschau: Zwei Matches bestätigt!

Achtung! Wer sich die aktuelle Raw Show noch anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte die folgende Meldung später lesen. ProSieben MAXX wird Raw am Mittwoch um 22:05 Uhr ausstrahlen.

– Am gestrigen Montag kehrte Braun Strowman bei Raw zurück und fertigte sämtliche Teilnehmer des ersten Matches des Abends ab – siehe Bericht. Im Laufe der Show teilte „The Monster Among Men“ mit, dass sein nächster Auftritt am Freitag bei SmackDown erfolgen wird und dort soll er auch dauerhaft eingesetzt werden, wie der PWInsider berichtet. Auf der offiziellen WWE Website wurde Strowman noch keinem Roster zugeordnet, doch dies dürfte in Kürze erfolgen. Aus der Information vom PWInsider geht ebenfalls hervor, dass der 39-Jährige als Babyface in der blauen Show eingesetzt werden soll.

Strowman hatte zuletzt bei WrestleMania Backlash 2021 für WWE gewrestelt, als er Bobby Lashleys WWE-Titel in einem Three-Way-Match, an dem auch Drew McIntyre beteiligt war, erfolglos herausforderte.

Er wurde im Juni aus seinem WWE-Vertrag entlassen. Nach seinem Ausstieg gründete der ehemalige Universal Champion zusammen mit dem ehemaligen WWE-Star EC3 die Promotion „Control Your Narrative“. Unter der kreativen Leitung von Triple H sind bereits mehrere bekannte Namen zu WWE zurückgekehrt, darunter Johnny Gargano, Dakota Kai und Karrion Kross. Triple H wurde mittlerweile zum Chief Content Officer der WWE ernannt.

– Nach seinem Auftritt bei WWE Clash at the Castle gibt es ein Update zum Status von Solo Sikoa. Roman Reigns besiegte bei der WWE Premium Live Veranstaltung am vergangenen Samstag Drew McIntyre. Zum Ende des Matches griff Solo Sikoa, der jüngere Bruder der Usos in das Match ein und verhalf Reigns zu erfolgreichen Undisputed WWE Championship Titelverteidigung.

Wie der PWInsider berichtet, wurde Sikoa nun offiziell in das SmackDown Roster aufgenommen. Er dürfte nun, wie zuvor angenommen, „The Bloodline“ als neuestes Mitglied verstärken.

Sikoa hatte sein letztes Match bei NXT 2.0 am 02. August. Dort besiegte er Von Wagner in einem Falls Count Anywhere Match. Mehrere ehemalige NXT-Stars, die das Unternehmen verlassen hatten, sind zurückgekehrt, nachdem Triple H die kreative Leitung übernommen hat.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden zwei Matches bestätigt.

Best of Three Series
Nathan Frazer vs. Axiom

Singles Match
Wes Lee vs. JD McDonagh