Neues zur Backstage-Auseinandersetzung zwischen The Elite und CM Punk; Reaktionen einiger WWE Stars zum Chaos bei AEW durch CM Punk

backstalt 060922 fb

– Mittlerweile konnten weitere Details zum Backstage-Vorfall herausgefunden werden. Nach CM Punks Auftritt auf der AEW All Out Pressekonferenz, wo er unter anderem die AEW EVPs, Hangman Adam Page und insbesondere Colt Cabana verunglimpfte, ging er direkt in seinen Umkleideraum, wo er von den Young Bucks und Kenny Omega konfrontiert wurde.

Fightful bestätigt, dass Punk und The Young Bucks eine körperliche Auseinandersetzung hatten (angeblich soll CM Punk zum ersten Schlag gegen Matt Jackson ausgeholt haben), während Omega und Ace Steel angeblich eine körperliche Auseinandersetzung hatten. Laut ihren Quellen hat Ace Steel Nick Jackson mit einem Stuhl attackiert (er soll einen Stuhl geworfen haben und damit beinahe Nick Jackson ausgeknockt haben) und ein anderer kommentierte, dass Steel Glück habe, nun nicht im Gefängnis zu sein.

Bei der handfesten Auseinandersetzung zwischen CM Punk und The Elite griffen Mitarbeiter und die Security der AEW ein, um den Konflikt zu beenden. Die Journalisten vor Ort sahen, wie ein Mann der Security von der Pressekonferenz stürmte. In einer beängstigenden Beschreibung des Handgemenges beschrieb eine Person, die die Szene auflösten, als eine Situation, „in der sie versuchten, Leben zu retten“.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass „es eine unglaubliche Menge an Heat gegen Ace Steel nach diesem Vorfall gab“. Offenbar wurde der Streit mit reichlich Schimpfworten und Geschrei fortgesetzt, bis The Elite sich zurückzogen.

Während die Meinungen auf beiden Seiten auseinandergingen. Während einige meinen, dass Punks Kommentare eindeutig der Auslöser für die Situation waren, behaupten andere, dass The Elite nicht hätten versuchen sollen, sich zu nähern, während die Spannungen so hoch waren. Einig ist man sich jedoch bei einer Sache, denn nahezu alle denken, dass Punk mit dieser Konfrontation hätte rechnen müssen und er auf seine Kommentare angesprochen wird.

AEW hat sich nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert. Es wird vermutet, dass ein Verfahren im Gange ist, um festzustellen, wer die Schuld an der Auseinandersetzung trägt. Fightful berichtet jedoch bereits, dass Punks Coach Ace Steel wohl nicht bei der Company bleiben wird. Er arbeitet auch als Produzent für AEW und wurde zuletzt neben CM Punk im AEW TV eingesetzt.

Im Wrestling Observer Radio teilte Dave Meltzer mit, dass es niemandem bei AEW erlaubt ist, über die Geschehnisse zu sprechen.

„Niemand darf oder will über die Geschehnisse sprechen, weil es noch offene rechtliche Fragen gibt. Es war kein Work,“ teilte Meltzer mit und fügte noch folgendes hinzu: „Vom Standpunkt des Unternehmens aus gesehen redet natürlich niemand darüber, aber irgendwann werden sie es müssen. Was die Ernsthaftigkeit der rechtlichen Konsequenzen betrifft, werden wir wohl abwarten müssen.“

Meltzer merkte außerdem an, dass viele Personen, die in den Vorfall verwickelt waren oder ihn miterlebt haben, ihre Seite der Geschichte in der Öffentlichkeit erzählen wollen, aber das kann nicht geschehen, bevor nicht alle rechtlichen Fragen geklärt sind.

Aus einem neuen Bericht von Fightful Select gehen die Reaktionen einiger WWE Talente auf den Backstage-Vorfall zwischen mit CM Punk hervor. Während des Gesprächs mit den anwesenden Medienvertretern schimpfte CM Punk über die AEW EVPs (in Anspielung auf die Young Bucks) sowie Colt Cabana und äußerte viel Hass über seinen ehemaligen Ringgegner „Hangman“ Adam Page.

Laut Fightful Select hatten viele Leute bei WWE etwas über das CM Punk-Chaos mitzuteilen, welches derzeit bei AEW herrscht. Während zwei Talente angaben, dass sie sich nicht sicher waren, ob der Ausraster von Punk auf der Pressekonferenz tatsächlich Work war, meldeten sie sich später zurück, um zu bestätigen, dass es tatsächlich real war.

Interessanterweise schienen viele derjenigen, die direkt mit CM Punk bisher gearbeitet hatten, nicht überrascht über die Probleme zu sein, die der Straight Edge Superstar bei AEW auslöst. Während ein „Top-WWE-Star“ sagte, er glaube, dass der CM Punk, den er vor Jahren kennengelernt habe, nun in den Vordergrund gerückt werde, waren andere in ihrer Einschätzung direkter. In dem Bericht heißt es:

„Man kann nicht erwarten, dass viele Leute hier viel Positives über Punk zu sagen haben und ich denke, er ist sich dessen bewusst und hat wahrscheinlich seinen Frieden damit geschlossen“, sagte ein Talent, das in der Vergangenheit mit Punk gearbeitet hat. „Ich habe das Gefühl, dass er versucht, die Dinge in die Hand zu nehmen und es sieht so aus, als würde er das auch machen.“

Die überwiegende Meinung war auch, dass es den Anschein hat, dass CM Punk die Dinge unter Kontrolle hat und nicht Tony Khan. Zwei WWE-Talente waren verwirrt darüber, warum Khan nicht irgendeine Art von Folgekommentar abgegeben hat, während CM Punk die EVPs beschimpfte, die Leute, die das Unternehmen mit dem AEW Präsident gegründet haben.

Dem Bericht zufolge sagte ein anderer „langjähriger Main Eventer“, dass er CM Punks Handlungen für unprofessionell halte und „nicht glaube, dass er der Mann des Unternehmens oder der Anführer ist, für den er sich ausgegeben hat“.

Dieselbe Person bezeichnete CM Punk als „egoistisch und arrogant“, ein Gedanke, der von mehreren anderen Quellen wiederholt wurde, einschließlich derer, die mit Punk bei FOX gearbeitet haben.

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: