Raw (05.09.2022)

1322456754342

WWE Raw
05.09.2022 – T-Mobile Center in Kansas City, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Es folgt die Begrüßung der Kommentatoren Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton.

In-Ring: Edge Segment

Edge begibt sich in den Ring, während wir in einem Pop-Up Video noch mal sehen, was am Samstag bei WWE Clash at the Castle geschah: Dominik turnte und attackierte seinen Vater und Edge.

Zurück im Ring: Edge spricht über seine Verbindung zur Mysterio Familie. Er befand sich im Haus der Familie, wenn sie Veranstaltungen in San Diego hatten und er kann sich noch genau daran erinnern, wie er Dominik beruhigte, bevor dieser sein erstes Match vor einem Live Publikum hatte.

Edge fragt sich, ob Dominik möglicherweise verärgert ist, weil er ihn vor einigen Wochen versehentlich gespeart hatte. Schlussendlich gibt Edge allerdings The Judgment Day die Schuld. Angesichts dessen ist er zurückgekehrt, um Rey und Dominik zu helfen. Edge betrachtet Dominik nicht als Rey’s Sohn. Er sieht ihn als WWE Superstar und fordert Dominik auf, zum Ring zu kommen.

Statt Dominik lässt sich Rey blicken und er fleht Edge an, Dominik nicht zu verletzen. Rey entschuldigt sich in Dominiks Namen – es folgen Buhrufe des Publikums. Beide sind sich dann einig, dass Dominik alt genug ist, um für seine Taten verantwortlich gemacht zu werden. Edge forderte Dominik ein weiteres Mal dazu auf, herauszukommen.

Statt Dominik begibt sich Rhea Ripley heraus. Ripley meint, dass Rey Dominik nicht mehr verhätscheln kann und fügt hinzu, dass sie ihn zu einem Mann gemacht hat. Dominik begibt sich nun ganz in Schwarz gekleidet heraus. Rey fordert seinen Sohn auf, sich zusammenreißen. Zudem ist es noch nicht zu spät, um sich bei Edge zu entschuldigen.

Ripley und Dominik laufen zum Ring, während Rey das Seilgeviert verlässt. Er geht auf Dominik zu und sagt ihm, dass er das nicht tun soll – daraufhin folgt ein „EDDIES SON“ Chant. Dominik ignoriert seinen Vater und Rey geht fassungslos davon.

Dominik und Ripley laufen weiter zum Ring und lenken Edge ab. Finn Bálor und Damien Priest stürzten sich hinterrücks auf Edge und prügeln ihn nieder. Rey kehrt zurück, um zu helfen, aber Dominik schubst ihn und Ripley befördert Rey gegen die Ringtreppe, während Edge weiter von den Heels abgefertigt wird. Ripley händigt Dominik an einen Stahlstuhl aus, welchen er an Bálor weiterreicht. Priest fixiert Edge, während Bálor den Stuhl gegen das linke Bein vom Rated R Superstar einsetzt. Bálor führt abschließend einen Coup de Grace auf dem Stuhl aus, der auf Edge abgelegt wurde. The Judgment Day ziehen sich langsam zurück und Rey schaut nach Edge.

Es folgen einige Highlights von WWE Clash at the Castle in Standbildern.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von The Miz und Ciampa. Sarah Schreiber wollte den Moneymaker zu den Ereignissen mit Dexter Lumis interviewen, doch er wollte keine Auskunft geben und sich lieber auf sein Steel Cage Match um die WWE Undisputed Championship gegen Bobby Lashley konzentrieren. The Miz und Ciampa bemerken etwas im Hintergrund. Die Kamera fing dann ein Auto ein, welches auf den Kopf gestellt wurde und rauchte. The Miz und Ciampa gingen verwundert davon.

1. Match
Fatal Four-Way Nr. 1 Contender’s Match

Siegerteam bekommt ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Alpha Academy: Chad Gable & Otis vs. Los Lotharios: Angel & Humberto vs. The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins endet im No Contest, nachdem die Musik von Braun Strowman ertönte und „The Monster Among Men“ herauskam und lautstark bejubelt wurde, Strowman fertigte alle acht Teilnehmer des Matches ab und sogar die in den Ring stürmende Security außer Gefecht setzte, bevor er Dawkins mit einem Powerslam durch das Kommentatorenpult beförderte (14:00)

Während der Werbeunterbrechung versuchten die WWE-Offiziellen, Strowman zu beruhigen. Strowman hob Gable auf, rollte ihn zurück in den Ring und verpasste ihm dann einen Powerslam. Nach der Pause begibt sich Strowman in den Backstagebereich.

2. Match
Non-Title Match
Raquel Rodriguez & Aliyah besiegten Doudrop & Nikki A.S.H. nach der Texana Bomb von Rodriguez gegen Doudrop – Damage CTRL: Bayley, IYO SKY und Dakota Kai verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (3:42)

Backstage: Rey Mysterio teilt Megan Morant mit, dass er einen Moment mit Dominik allein sein möchte. Er will mit ihm sprechen, denn Judgment Day ist darauf aus, sein Leben zu ruinieren, indem sie Doms Geist vergiften und Edge ausschalten. Rey bezeichnet Edge als seine Familie. Niemand hat es daher mehr verdient, verprügelt zu werden, als Judgment Day. Rey fordert entweder Finn Bálor oder Damien Priest zu einem Match am heutigen Abend heraus.

Videorückblick: Es werden die großartigen Reaktionen des Publikums für Sheamus nach seinem Match gegen Gunther gezeigt, welches am Samstag bei WWE Clash at the Castle zu sehen war.

In-Ring: Austin Theory Segment

Austin Theory spricht über seinen Auftritt bei Clash at the Castle und wie er dort versuchen wollte, seinen MITB Koffer für ein Titelmatch einzulösen, allerdings wurde er von Tyson Fury ausgeknockt. Theory greift sich immer wieder an seinen Kiefer. Theory stellt jedoch klar, dass er, wenn er zu Boden geht, immer wieder aufsteht. Theory ist froh, dass Roman Reigns immer noch der Champion ist und macht sich über Drew McIntyre lustig, weil dieser vor seinen Freunden und seiner Familie verloren hat. Sein Ziel ist es weiterhin den MITB Koffer für ein Titelmatch gegen Reings einzulösen.

Kevin Owens unterbricht und macht sich über Theory lustig, weil er ausgeknockt wurde. Owens lässt das Publikum „YOU GT KOD’D“ chanten. KO räumt Theory keine Chance gegen einen Reigns oder McIntyre ein.

Theory hat genug gehört und macht sich über Owens lustig, weil er seit Jahren keinen Titel mehr gehalten und auch keinen MITB Koffer gewinnen konnte. Das Publikum möchte Theory nun mit einem „WHAT“ Chant belästigen, doch dieser macht sich über die Fans lustig, bevor er Owens seinen ersten Titelshot verspricht, nachdem er den Titel gewonnen hat.

Owens erinnert, dass McIntyre ihn vor zwei Wochen nicht besiegen konnte und er vor 18 Monaten Reigns besiegt hätte, wenn kein Jey Uso und Paul Heyman nicht vor Ort gewesen wären. Laut Owens konnte Theory MITB nur deshalb gewinnen, weil er nicht am Ladder Match teilgenommen hat

Theory bezeichnet sich selbst als die handverlesene Zukunft der WWE. Owens kontert, dass Theory nicht mehr die handverlesene Zukunft ist und fragt Theory, was als Nächstes passiert. Er teilt mit, dass ein Referee in den Ring rutschen wird und genau das geschieht. KO scherzt, denn der Referee hätte auch schneller rennen können. Owens fordert Theory spontan zu einem Match heraus. Theory nimmt die Herausforderung an.

3. Match
Kevin Owens besiegte Austin Theory nach einem Stunner (15:40)

Backstage: The Miz unterhält sich mit Tommaso Ciampa, als Sarah Schreiber hinzukommt und Miz aufschreckt. Der Moneymaker stellt ein weiteres Mal klar, dass er nicht darüber sprechen möchte. Miz verspricht den United States Champion Titel am heutigen Abend zu gewinnen und weil das Match im Steel Cage stattfindet, wird es keine Ablenkungen oder Personen geben, die eingreifen können.

Es werden weitere Standbilder von WWE Clash at the Castle gezeigt, bevor ein Video einige der Highlights der Großveranstaltung zusammenfasst…Einige Football-Spieler der Kansas City Chiefs befinden sich im Publikum…Es folgt ein ehrenvolles Video zum Soldaten Patrick Payne.

In-Ring: Damage CTRL Segment

Damage Control machen sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, prahlt Bayley mit ihrem Sieg bei Clash at the Castle. Danach teilt IYO SKY mit, dass sie und Dakota Kai in der kommenden Woche in einem WWE Women’s Championship gegen Raquel Rodriguez & Aliyah antreten wird. Bayley prahlte weiter damit, Bianca Belair gepinnt zu haben.

Belair hat genug gehört und macht sich auf den Weg zum Ring. Belair fordert Bayley zu einem sofortigen Match heraus. Bayley fordert Belair allerdings dazu auf, sofort zu verschwinden. Sie fügt hinzu, dass heute der Tag der Arbeit ist und sie deshalb nicht arbeitet. Belair sieht, dass Bayley ihre Schergen hat, doch sie hat die Raw Women’s Championship und solange sie im Besitz des Titel ist, wird Bayley nichts unter Kontrolle haben.

Damage Control ziehen sich zurück und Bayley macht unmissverständlich klar, dass sie sich erst einmal darauf konzentrieren müssen, dass SKY und Kai die Tag Team Titel gewinnen. Bayley selbst ist überzeugt davon, dass sie den Raw Women’s Champion Titel auf die eine oder andere Weise gewinnen wird.

Das nächste Video zeigt uns den Einzug von Drew McIntyre bei WWE Clash at the Castle.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Johnny Gargano. Er spricht über die Kommentare von Austin Theory. Gargano ist aufgeregt, allen zu zeigen, was er kann. Er hat einige Ziele, die er erreichen möchte. Theory unterbricht und bezeichnet Gargano als „Johnny Talking“ und ist ganz offensichtlich genervt von ihm. Gargano erläutert, dass er in der kommenden Woche sein Raw Debüt gibt und damit zum ersten Mal seit neun Monaten in den Ring zurückkehren wird.

4. Match
Damien Priest besiegte Rey Mysterio nach dem South of Heaven – während des Matches kamen Dominik, Finn Bálor und Rhea Ripley zum Ring, diese Ablenkung ermöglichte es Priest, Rey mit einem Forearm zu treffen, als Rey zum Ende des Matches den 619 ausführen wollte, sprang Dominik auf den Apron und Ripley ließ sich von der anderen Seite des Rings blicken, die erneute Ablenkung ermöglichte Priest eine Clothesline, bevor seine letzte Aktion erfolgte (13:30)

Nach dem Match stellen sich Dominik, Ripley, Balor und Priest über Rey. Ripley teilt dem Publikum mit, dass nur noch ein weiterer Mann im Weg steht und Dominik wird diesen zurück in den Ruhestand schicken. Ripley verkündet Dominik vs. Edge für die kommende Woche

Backstage: Bobby Lashley begründet gegenüber Sara Schreiber im Interview, weshalb The Miz ein Steel Cage Match gefordert hat, denn er möchte vor Dexter Lumis sicher sein. Allerdings sollte The Miz nur um ihn besorgt sein.

Backstage: Braun Strowman blickt in die Kamera und stellt klar, dass er das „Monster aller Monster“ zurück ist und niemand vor ihm sicher ist. Am Freitag wird man ihn bei SmackDown sehen.

Videorückblick: Seth „Freakin“ Rollins besiegte Matt Ridle bei WWE Clash at the Castle. Es werden auch einige Szenen aus ihrer hitzigen Splitscreen-Diskussion gezeigt.

Es folgen Aufnahmen von Riddle, der von Schreiber nach seiner Niederlage bei WWE Clash at the Castle interviewt wurde. Riddle möchte so schnell wie möglich ein Rematch bekommen. Schreiber interviewte an anderer Stelle auch Rollins, der den Mut von Riddle bewunderte, allerdings habe er das getan, was er gesagt hatte, was er tun würde. Ein Rematch lehnt Rollins kategorisch ab, da er sich größeren und besseren Dingen zuwenden möchte.

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

WWE Women’s Tag Team Championship
Raquel Rodriguez & Aliyah (c) vs. Damage CTRL: IYO SKY & Dakota Kai

Singles Match
Edge vs. Dominik Mysterio

In-Ring Return von Johnny Gargano

Der Käfig wird langsam heruntergelassen. Nun ist es Zeit für den Main Event. The Miz und Tommaso Ciampa begeben sich zuerst heraus und danach Bobby Lashley. Ringansager Mike Rome stellt beide Männer vor.

Als der Referee den Titelgürtel hochstreckt, wurde ihm dieser von Miz entwendet. Der A-Lister schlägt mit dem Belt auf Lashley ein. Miz bearbeitet Lashley und schubste ihn gegen die Käfigtür. Doch damit nicht genug, denn Miz und Ciampa hämmern Lashleys Schulter gegen den Ringpfosten. Ciampa klemmt Lashleys Arm in den Käfig, während The Miz mit der oberen Hälfte der Ringtreppe einen Schlag ausführt. Es geht in die Werbeunterbrechung…

4. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley besiegte The Miz (w/ Tommaso Ciampa) nach einem Spear – während des Matches attackierte Ciampa den verletzten Arm von Lashley mit einem Stuhl, auch im Anschluss griff Ciampa mehrfach für The Miz in das Match ein, zum Ende des Matches kam Dexter Lumis unter dem Ring hervor und versetzte The Miz mit seiner Anwesenheit einen Schock, diese Ablenkung nutzte Lashley, um das Match zu gewinnen (14:15)

Nach dem Match klettert Lumis in den Käfig, doch The Miz möchte durch die offene Käfigtür flüchten, allerdings scheitert sein Vorhaben, denn Lashley schließt die Tür. The Miz möchte auf den Käfig klettern, doch Lumis zieht ihn runter und setzt den Sleeper Hold an. Es dauert nicht lange, bis The Miz das Bewusstsein verliert. Lumis streichelt Miz über den Kopf. Mit dem starren und eiskalten Blick von Dexter Lumis endet die dieswöchige Raw.

Das geschah nach Raw: