Backstage-Update zum Match zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar, WWE sorgte für einen Rekord-Backlash: Mehr als 34.800 Fans kamen nach San Juan, Puerto Rico

– Im Main Event von WWE Backlash traten Brock Lesnar und Cody Rhodes gegeneinander an und zum Ende Matches zog sich „The Beast“ eine blutige Kopfverletzung zu, nachdem er mit dem Kopf in einen freiliegenden Turnbuckle gestürzt war. In einem Backstage-Update weist „Fightful Select“ darauf hin, dass das Blut im Match von Anfang an geplant war. Zumindest behaupten WWE-Quellen gegenüber „Fightful“, dass alles nach Plan verlaufen sei.

Obwohl im Vorfeld von WWE Backlash 2023 Gerüchte aufkamen, dass das Match zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar nur ein kurzes Squash-Match werden sollte, war dies zu keinem Zeitpunkt geplant.

Es gab auch einige Fragen von Fans und Kritikern zu der Entscheidung, dass „Cody Rhodes vs. Brock Lesnar“ der Main Event für das WWE Backlash 2023 Premium Live Event war. Es wurde angemerkt, dass zuvor auch der „San Juan Street Fight“ zwischen Bad Bunny und Damian Priest als mögliches letztes Match des Abends in Betracht gezogen wurde.

– WWE hat verschiedene rekordverdächtige Zahlen der Backlash-Premium-Live-Veranstaltung am vergangenen Samstag in San Juan, Puerto Rico, bekannt gegeben. Die Promotion teilt in einer Pressemitteilung mit, dass die Show im Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot der umsatzstärkste und meistgesehene Backlash aller Zeiten war. Nachfolgend die komplette Pressemitteilung:

WWE® LIEFERTE REKORDVERDÄCHTIGEN BACKLASH IN PUERTO RICO

STAMFORD, Connor, 8. Mai 2023 – WWE® (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass WWE Backlash®, das im Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico, stattfand, der umsatzstärkste und meistgesehene Backlash in der Geschichte der WWE war.

Die Zuschauerzahlen von Backlash stiegen um 28 Prozent gegenüber dem Rekord aus dem Jahr 2022. Die Veranstaltung, bei der Bad Bunny, der meistgestreamte Musikkünstler der Welt, auftrat, verzeichnete den größten Zuschauerzuspruch, der jemals bei einer WWE-Veranstaltung in Puerto Rico erzielt wurde und den größten Zuschauerzuspruch in der Geschichte von Backlash.

Mehr als 34.800 Fans kamen nach San Juan, Puerto Rico um die ausverkauften Nächte von SmackDown (16.896 Besucher) und Backlash (17.944 Besucher) zu erleben. Es war auch der Backlash mit den meisten sozialen Kontakten aller Zeiten, angeführt von über 40 Millionen Zuschauern des San Juan Street Fight mit Bad Bunny vs. Damien Priest. Der Hashtag #WWEBacklash, begleitet von einem speziellen Bad Bunny-Emoji, war während des gesamten Abends die Nummer 1 unter den Trends.

Außerdem brach Backlash alle Rekorde im Bereich Merchandise und Sponsoring. Als erste WWE-Veranstaltung im Rahmen der erweiterten Partnerschaft mit Fanatics, die für den Einzelhandel vor Ort verantwortlich ist, waren die meistverkauften Artikel die WWE Backlash- und LWO Puerto Rico-T-Shirts. Die Sponsoring-Einnahmen übertrafen alle Backlash-Veranstaltungen in der Geschichte und brachen den Vorjahresrekord mit einer Steigerung von 98 Prozent im Vergleich zum Vorjahr durch Partnerschaften mit Netflix’s FUBAR, Mike’s Harder Lemonade und Xfinity.