Backstage-Infos zum diesjährigen SummerSlam: Weshalb ein Power-Trio debütierte, Producer der Matches, Was nach dem Premium Live Event geschah

slam stage 310722 fb

Achtung! Wer den diesjährigen SummerSlam noch nicht gesehen hat und noch anschauen möchte, sollte vorerst nicht weiterlesen.

Nach dem ersten Match des Abends wurde die Triple H-Ära der WWE überdeutlich, als ein neues mächtiges Trio die WWE SummerSlam-Bühne betrat. In einem neuen Bericht von Fightful Select wurden Backstage-Details über die Bildung eines neuen WWE Power-Trios enthüllt, welches am gestrigen Abend beim SummerSlam debütierte.

Nach dem WWE Raw Women’s Championship Match, in dem Bianca Belair einen Sieg durch Pinfall über Becky Lynch errang. Belairs Feier war jedoch nur von kurzer Dauer, da sie von den zurückkehrenden WWE-Stars Bayley, Dakota Kai und Io Shirai begrüßt wurde, die ihren neuen Namen „Iyo Sky“ vorstellte.

Nun wurden laut Fightful Select Backstage-Details darüber enthüllt, wie das Debüt zustande kam. Dem Bericht zufolge war Bayley seit Wochen wieder im WWE Performance Center, um sich auf ihre bevorstehende Rückkehr in den Ring vorzubereiten.

Was Dakota Kai betrifft, so hatte sie dem Bericht zufolge zwar erste Gespräche mit AEW und einige Mitglieder des Roster drängten darauf, dass sie zurückkehrt. Sie war ein Name, von dem andere hinter den Kulissen der WWE, einschließlich der Writer, erwarteten, dass sie in das Main Roster berufen würde, bevor sie von der Company entlassen wird. Sie war sogar ein Name, der von mehreren Personen im Unternehmen, mit denen Fightful sprach, als jemand bezeichnet wurde, den Triple H „vorrangig zurückbringen“ würde.

Während Iyo Skys Vertrag mit der WWE noch nicht endete, verschwand sie aus den wöchentlichen NXT 2.0 Shows, was einige dazu veranlasste, sich vor ihrem Auftritt beim SummerSlam über ihre Zukunft Gedanken zu machen, obwohl die Offiziellen auf die Frage nach ihrem Vertragsstatus keine eindeutige Antwort gaben.

Interessanterweise wurde das Trio bereits bei Vince McMahon vorstellig, der es jedoch ablehnte. Dem Bericht zufolge gab es vor Dakotas Entlassung bereits Versionen des Stables mit Raquel Rodriguez und Kay Lee Ray, die Vince McMahon vorgestellt wurden, die er jedoch ablehnte und sich stattdessen für die Einberufung von Raquel und die Umgestaltung von KLR zu ihrem aktuellen Charakter, Alba Fyre, entschied.

– Fightful Select veröffentlichte die Producer aller SummerSlam Matches:

Raw Women’s Championship
Bianca Belair (c) vs. Becky Lynch
produziert von TJ Wilson

Singles Match
Logan Paul vs. The Miz
produziert von Shane Helms

WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) vs. Theory
produziert von Adam Pearce

No DQ Tag Team Match
The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio vs. The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley)
produziert von Jamie Noble

Singles Match
Pat McAfee vs. Happy Corbin
produziert von Chris Parks

WWE Undisputed WWE Tag Team Championship
Special Guest Referee: Jeff Jarrett
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford
produziert von Shawn Daivari

SmackDown Women’s Championship
Liv Morgan (c) vs. Ronda Rousey
produziert von Petey Williams

Undisputed WWE Universal Championship
Last Man Standing Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar
produziert von Michael Hayes

– Hier könnt ihr euch anschauen, was nach dem SummerSlam geschah. Nachdem die der Premium Live Event nicht mehr auf Sendung war, kehrte Lesnar in den zerstörten Ring zurück und kletterte in die erhöhte Ecke – siehe hier:

WWE SummerSlam (30.07.2022): Alle Resultate aus Nashville, Tennessee