WWE SummerSlam (30.07.2022)

summerslam ple 300722 FB

WWE SummerSlam Kickoff
30.07.2022 – Nissan Stadium in Nashville, Tennessee

Kayla Braxton, Kevin Patrick, Booker T, Jerry Lawler und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer zur Money in the Bank Kickoff Show. Die Gastgeber stellen die heutigen Matches vor. Es wird zu Matt Camp geschaltet, der sich außerhalb des Stadions bei einigen Fans befindet. Wir werfen einen Blick auf das Raw Women’s Championship Match zurück…Es folgt zunächst ein Videobericht zum Singles Match zwischen Happy Corbin und Pat McAfee, bevor wir Highlights vom Match zwischen The Mysterios und The Judgment Day sehen, welches am Monag bei Raw stattfand…Nun wird die Fehde zwischen Logan Paul und The Miz zusammengefasst…Greg Miller, der Host von der WWE Network Show „This is Awesome“ befindet sich beim Panel und bewirbt die Sendung…

Backstage: Sarah Schreiber befindet sich bei Theory und fragt ihn, was er heute Abend machen wird und wie er sich fühlt. Für Theory fühlt es sich an, als wäre er ganz oben. Dies ist seine Zeit und nach dem heutigen Abend werden wir uns in der Theory Ära befinden. Er wird sich seine United States Championship zurückholen und den MITB Koffer heute Abend einlösen. Dabei spielt es keine Rolle, gegen welche Person er den Koffer für ein Titelmatch einlösen wird. Er wird zum Ring gehen, den Vertrag einlösen und der jüngste Unified Champion werden. Wir werfen einen Blick auf das Smackdown Women’s Championship Match…Es wird zu Jackie Redmond ins Stadion geschaltet. Sie fängt einige Stimmen der Fans ein. Es folgt ein Rückblick auf die Auseinandersetzung der Usos und The Street Profits…Im Stadion stellt Titus O’Neil einige der WWE Comunity-Leader vor. Zudem überreichte Titus O’Neil die WWE Replica Titel an Meals of Hope, PENCIL und Musicians on Call und kündigte an, dass jede Wohltätigkeitsorganisation 20.000 Dollar erhalten wird.

Nun wird ein weiteres kryptisches Video eingespielt und er teilt mit, dass „To Nite“ in Erscheinung treten wird…Zum Abschluss der Show wird der Vieoebricht zum WWE Undisputed WWE Championship Match ausgestrahlt…Die Gastgeber unterhalten sich kurz über das Main Event Match und danach endet die Kickoff Show.


WWE SummerSlam LIVE
30.07.2022 – Nissan Stadium in Nashville, Tennessee

Das diesjährige SummerSlam Eröffnungsvideo bewirbt die Top-Matches des heutigen Abends und wurde mit County Musik unterlegt. Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Jimmy Smith, der mitteilt, dass über 40.000 Fans anwesend sind. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

1. Match
Raw Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte Becky Lynch nach dem KOD (15:10)

Nach dem Match läuft Lynch auf Belair zu und offeriert ihr einen Handshake. Belair ist zunächst beunruhigt, nimmt das Angebot jedoch an – Lynch und Belair umarmen sich. Lynch verlässt den Ring, während Belair ihren Sieg feiert.

Plötzlich ertönt das Entrance Theme von Bayley und das Publikum jubelt. Die lächelnde Bayley stellt sich vor dem Ring, sie ruft Belair „Hallo“ zu und fragt, ob sie sich an sie erinnern kann. 

Dakota Kai kommt heraus und gesellt sich zu Bayley in den Ring. Beide starrten Belair an. Nun ertönt die Entrance Musik von Io Shirai. Die japanische Wrestlerin begibt sich ebenfalls in den Ring und stellt sich zu Bayley und Kai.

Lynch kehrte in den Ring zurück und stellte sich neben Belair – es bricht ein „BECKY“ Chant aus. Belair und Lynch fordern das Trio auf, es zu bringen, aber Bayley fordert ihre Freundinnen auf, den Ring zu verlassen und genau das geschieht.

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Logan Paul und The Miz.

2. Match
Logan Paul besiegte The Miz (w/ Maryse & Ciampa) nach dem Skull Crushing Finale – Cimapa griff für The Miz in das Match ein, doch der Moneymaker war nicht begeistert, als Ciampa ein weiteres Mal eingreifen wollte, wurde er vom Referee vom Ring verweisen, als er der Aufforderung nicht nachkam, ließ sich AJ Styles blicken und es entfachte ein Brawl zwischen Ciampa und „The Phenomenal One“, zum Ende des Matches lenkte Maryse den Referee ab und The Miz versuchte Paul hinterrücks zu attackieren, doch der Social Media Star wich aus und The Miz traf beinahe seine Frau, danach beendete Paul das Match mit dem Finisher vom Moneymaker (14:15)

Video: Wir sehen ein Fotoshooting der Maximum Male Models. Maxxine Dupri teilt mit, dass die Jungs etwas Wasser brauchen. Mansoor und Mace schütteten das Wasser über sich selbst, während Max Dupri einen Werbespruch zum Wasser folgen lässt. Max teilt abschließend mit, dass es das offizielle Wasser der Maximum Male Models ist.

Das nächste Video blickt auf die lange Titelregentschaft von Roman Reigns.

3. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) besiegte Theory via Submission im Hurt Lock (4:45)

Nun bricht die Dunkelheit in Nashville ein und WWE setzt auf ihre starke In-Ring Beleuchtung.

4. Match
No DQ Tag Team Match
The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio besiegten The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley) nach einem 619 der Mysterios und einem Springboard Splash von Rey auf Bálor – zuvor forderte Bálor Ripley auf ihm einen Stahlstuhl zu reichen, daraufhin ging das Licht aus und Edge kehrte zurück, er erschien auf einer Treppe und mit Feuer-Pyro, dazu folgte eine neu abgemischte Version des Brood Themes, Edge marschierte zum Ring und streckte zunächst Priest nieder, bevor er Bálor im Ring mit einem Spear außer Gefecht setzte (11:09)

Nach dem Match: Edge bleibt mit den Mysterios im Ring und starrt The Judgement Day an.

Nun wird Ringside zu Michael Cole & Corey Graves geschaltet…Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Happy Corbin und Pat McAfee zusammen.

Der Einzug von Happy Corbin wird unterbrochen. Ein Männerchor steht auf einem Podest und singt „Bum As* Corbin“. Der Chor singt weiter, während Pat McAfee seinen Auftritt hat.

5. Match
Pat McAfee besiegte Happy Corbin nach dem Code Red vom mittleren Seil – der Referee ging kurz davor zu Boden, nachdem Corbin mit ihm kollidiert war, so dass McAfee Corbin einen Tiefschlag verpasste (10:42)

Nach dem Match begibt sich McAfee zu den Kommentatoren. Er reicht Cole die Hand, ignoriert jedoch Graves, der meinte, er habe Glück gehabt. Danach bekommt er von einem Fan ein Bier überreicht – er nimmt einen Schluck und geht davon.

Videorückblick: Drew McIntyre besiegte Sheamus bei SmackDown und sicherte sich damit eine Chance auf die Undisputed WWE Universal Championship bei WWE Clash at the Castle.

Drew McIntyre kommt heraus und spricht darüber, wie er und Sheamus sich gegenseitig die Hölle heiß gemacht haben. Heute kam er kaum aus dem Bett, aber das alles war es wert, denn nun bekommt er eine Chance auf den Titel. McIntyre möchte über den Main Event sprechen. Heute Abend werden Roman Reigns und Brock Lesnar zum ersten Mal überhaupt gegeneinander in Nashville, im Nissan Stadium gegeneinander antreten. McIntyre fragt dann einen jungen Fan nach seinem Namen und dieser sagt: „Colt“. McIntyre animiert die anderen Fans seinen Namen zu chanten. McIntyre teilt dann mit, dass er den Sieger des heutigen Abends den Hintern versohlen und sich beide Titel holen wird. Abschließend bittet er die Fans um einen Claymore Countdown. Er hebt sein Schwert und ein Feuerwerk entfacht.

Als Jeff Jarrett sich auf dem Weg zum Ring macht, sehen wir das Finish vom Match der Usos und Street Profits bei WWE Money in the Bank…Die Cheerleader der Tennessee Titans kommen heraus und liefern eine Performance. The Street Profits haben ihren Auftritt im Titans-Outfit.

6. Match
WWE Undisputed WWE Tag Team Championship
Special Guest Referee: Jeff Jarrett
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford nach dem One-D von Jimmy gegen Dawkins (13:16)

Kid Rock (von dem der offizielle SummerSlam Theme Song „Shakedown“ stammt) befindet sich in der Zuschauermenge und knutscht mit seiner Freundin.

Während die Security Riddle auffordert, zu gehen, springt der Raw Superstar über die Absperrung. Er steigt in den Ring und teilt allen mit, dass er keine medizinische Freigabe hat, aber dennoch gegen Seth Rollins antreten möchte.

Rollins kommt mit einigen Offiziellen heraus, die ihn zurückhalten möchten, doch der Kingslayer läuft los und Riddle läuft ihm entgegen. Es bricht ein kurzer Brawl aus. Als beide ihre Auseinandersetzung im Ring fortsetzen, kassiert Riddle den Stomp von Rollins. Der Kingslayer verlässt den Ring, während sich die Offiziellen um Riddle kümmern.

Das folgende Video stimmt auf das nächste Titelmatch ein.

7. Match
SmackDown Women’s Championship
Liv Morgan (c) besiegte Ronda Rousey via Pinfall, nachdem sie die Armbar von Rousey mit einem Rollup konterte (4:35)

Nach dem Match: Rousey ist verärgert und sucht das Gespräch mit dem Referee. Die Wiederholung zeigt, dass Morgan aufgab, kurz bevor Rousey gepinnt wurde. Rousey setzt kurzweilig ihren Armbar gegen Morgan an und wird vom Publikum leicht ausgebuht. Rousey löst den Griff und nimmt den Referee ihn den Armbar – nun wird sie vom Publikum bejubelt. Die WWE Offiziellen Shawn Daivari und Jamie Noble stürmen in den Ring und greifen ein.

Nach einer kurzen Pause steht Kane (Glenn Thomas Jacobs) der Bürgermeister von Knox County, Tennessee im Ring und verkündet, dass sich 48.449 Fans im Nissan Stadium in Nashville, Tennessee aufhalten.

Nun wird der Videobericht zum Main Event Match des Abends eingespielt…Roman Reigns begibt sich mit The Usos heraus, doch Jimmy & Jey begeben sich wieder zurück in den Backstagebereich…Als Reigns den Ring mit Paul Heyman erreicht, entfacht ein Stadium Feuerwerk. Reigns schnappt sich das Mikro und sagt: „Nashville…SummerSlam…Acknowledge me!“…Auch Brock Lesnar bekommt beim Einzug ein Feuerwerk und fährt mit einem roten Bagger zum Ring…Der Ringansager möchte Lesnar vorstellen, doch „The Beast“ möchte das selbst übernehmen und stellt sich als „Big Old Country Boy“ vor und verspricht der „Last Man Standing“ zu sein…Lesnar springt von der Schaufel des Baggers auf Reigns. Das Match startet…

8. Match
Undisputed WWE Universal Championship – Last Man Standing Match
Roman Reigns (c) besiegte Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, der Ringtreppe und weiterem Equipment begraben wurde (23:58)

Highlights des Matches:

– Lesnar suplexte Reigns von der Ringtreppe

– Reigns beförderte Lesnar gegen ein Stahlkonstrukt

– Lesnar beförderte Reigns in der Schaufel des Traktors in den Ring

– Lesnar verschob den Ring mit dem Traktor, bevor er die Schaufel des Fahrzeugs einsetzte, um den Ring anzuheben, so dass Reigns aus dem Ring stürzte – das Publikum jubelte

– The Usos kamen heraus und attackierten Lesnar

– Lesnar beförderte Heyman mit einem F5 durch das Kommentatorenpult

– Theory stürmte heraus und wollte seinen MITB Koffer einlösen, doch dazu kam es nicht, weil Lesnar ihm einen F5 verpasste

Nach dem Match: Roman Reigns feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung und streckt beide World Champion Titel der Kamera entgegen – hinter ihm stehen Paul Heyman und The Usos. Damit endet der diesjährige SummerSlam.

Backstage-Infos zum diesjährigen SummerSlam: Weshalb ein Power-Trio debütierte, Producer der Matches, Was nach dem Premium Live Event geschah