AEW offenbar vor einer großen Veränderung im Januar 2023, Saraya kann sich Tag Team Titel für die AEW Women’s Division vorstellen

– All Elite Wrestling hat Anfang dieser Woche in der gesamten Branche für Aufsehen gesorgt, als sie den ehemaligen Vizepräsidenten der globalen TV-Produktion von WWE, Mike Mansury, eingestellt haben. Es hieß, dass Mansury als möglicher Nachfolger von Kevin Dunn, dem Executive Producer und Chief of Global Television Distribution des Unternehmens, vorgesehen war. Mansury verließ WWE jedoch, weil Dunn auf absehbare Zeit fest in seiner Position verankert zu sein schien. Mansury ist nun Senior Vice President und Co-Executive Producer bei AEW und es klingt, als stünden mit seiner Einstellung einige größere Veränderungen bevor.

Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer haben sich Warner Bros. Discovery und AEW-Präsident Tony Khan darauf geeinigt, dass eine Änderung des Aussehens der Shows des Unternehmens fällig ist und diese Änderung soll irgendwann im nächsten Monat erfolgen. Das Ausmaß dieser Änderungen ist derzeit nicht bekannt, es könnte sich also um etwas so Einfaches wie neue Grafiken bis hin zu umfassenderen Änderungen wie einem neuen Bühnenaufbau oder einer Steigerung des Produktionswerts handeln. Mansurys Einstellung entspricht diesem Plan, und es scheint, als hätte er ein paar Wochen Zeit, sich einzuleben, bevor er die Änderungen an der Marke umsetzt.

In Meltzers Bericht heißt es auch, dass die Leute bei WWE Mansury sehr schätzten, dass Dunn ihm aber „insgeheim das Leben sehr schwer machte“, als er zu schnell aufstieg. Nachdem Mansury 2009 bei der WWE angefangen hatte, wurde er 2016 zum Vizepräsidenten ernannt. Im Jahr 2020 verließ Mansury das professionelle Wrestling, um sich der Pat McAfee Show anzuschließen, wo er bis zu seinem Wechsel im Mai letzten Jahres blieb. Mansury verbrachte dann etwas mehr als ein Jahr bei ONE Championship, einem Kampfsportunternehmen mit Sitz in Singapur, bevor er bei AEW unterzeichnete.

– Im Gespräch mit Alfred Konuwa von Forbes wurde Saraya über die expandierende Women’s Division und die mögliche Einführung von AEW Women’s Tag Team Titles befragt.

„Ich bin immer für eine reine Women’s Show, ganz sicher. Ich habe das Gefühl, dass wir auch eine Tag Team Division mit Tag Team Titeln ins Leben rufen könnten. Ich denke nicht, dass wir das Wrestling mit einer Vielzahl von Titeln belasten sollten, aber es gibt auch Platz für eine Tag-Division für Frauen.

Wir haben eine Menge Frauen im Backstage-Bereich, die nicht in der Show sind und das könnte ihnen ermöglichen, in der Show aufzutreten. Es gibt immer so viel, was wir mit den Frauen machen könnten und die Leute wissen gar nicht, wie viel Talent sich bei uns im Backstage-Bereich befindet“, sagte sie.

AEW erweiterte ihre Titel zuletzt im Jahr 2022 mit der Einführung der AEW Trios Championships, die derzeit von Death Triangle gehalten werden.