AEW Full Gear: Alle Resultate aus Newark, New Jersey (19.11.2022)

AEW Full Gear Zero Hour Pre-Show
19.11.2022 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

1. Pre-Show Match
10-Man Tag Team Match
Rocky Romero, Danhausen und Best Friends: Chuck Taylor, Trent Baretta & Orange Cassidy besiegten The Factory: QT Marshall, Aaron Solo, Nick Comoroto, Lee Johnson & Cole Karter nach dem Pump Kick von Danhausen gegen Comoroto – der mysteriöse Tag Team Partner der Best Friends ließ sich erst später im Match blicken und hierbei handelte es sich wie zuvor schon vermutet um „Danhausen“ (11:42)

Nach dem Match muss Marhsall eine Aktion von Danhausen einstecken. Im Anschluss wird Danhausen von den Best Friends und Rocky Romero umarmt.

Backstage befindet sich Renee Paquette bei dem neuesten Mitglied des AEW-Rosters, Konosuke Takeshita. Er zeigt sich zufrieden über seine Leistung gestern Abend bei Rampage und ist glücklich wieder in Amerika zu sein. Er bedankt sich bei Tony Khan und den Fans, da dies sein Traum ist, da er offiziell nach Amerika gezogen ist.

Ethan Page setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

Vor dem nächsten Match: Cage attackiert Starks beim Einzug.

2. Pre-Show Match
AEW Full Gear Eliminator Tournament – Halbfinale
Ricky Starks besiegte Brian Cage (w/ Prince Nana) nach dem Roshambo (9:02)

Nach dem Match: Page erhebt sich und blickt zu Ricky Starks. Beide treten am Mittwoch bei AEW Dynamite im Finale des Eliminator Tournaments gegeneinander an.

Wir sehen einen Videobericht über Sarayas Rückkehr in den Ring. Sie wird ihr erstes Match nach 5 Jahren am heutigen Abend gegen Dr. Britt Baker D.M.D. bestreiten.

Backstage: Eddie Kingston schwärmt bei Renee Paquette über sein Dreammatch. Er ist völlig emotional, da er sich schon immer ein Match gegen Jun Akiyama gewünscht hatte.

Es folgt der Trailer zum AEW „Fight Forever“ Videogame.

3. Pre-Show Match
Eddie Kingston besiegte Jun Akiyama nach dem Uraken (10:31)

Nach dem Match: Kingston bricht unter einem „EDDIE“ Chant in Tränen aus. Ortiz begibt sich zu Kingston in den Ring, um mit Kingston zu feiern. Kingston schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass es nicht darum geht, ihm zu danken, sondern Jun Akiyama und den Fans für ihr Erscheinen. Kingston zollt Giant Baba, Rikidozan, Mitsuharu Misawa, Jumbo Tsuruta & Antonio Inoki seinen Respekt und hofft, dass er sie alle stolz gemacht hat. Er möchte die PPV-Card selbst durchgehen, wird aber unterbrochen, so dass er sich einfach verabschiedet und den Ring verlässt.

Die Kommentatoren gehen die Matches von AEW Full Gear durch. Es folgt der Einzug von Jim Ross. Damit endet die Zero Hour Pre-Show.


AEW Full Gear
19.11.2022 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Kommentatoren: Excalibur, Jim Ross & Taz

Nach dem grafischen Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer.

1. Match
Steel Cage Match
Jungle Boy besiegte Luchasaurus (w/ Christian Cage) via Submission in der Snare Trap – zuvor sprang Jungle Boy vom Käfig und beförderte Luchasaurus mit einem Elbow Drop durch einen Tisch, während des Matches stahl Cage einem Referee den Schlüssel zum Cage, doch als er die Käfigtür öffnen wollte, wurde er von der Security aus der Halle gebracht, im weiteren Verlauf brachte Luchasaurus einen Tisch und mehrere Stühle in den Ring (18:40)

Nach dem Match: Jungle Boy klettert auf die Spitze des Käfigs und feiert seinen Sieg. Danach begibt er sich zur Ringabsperrung und umarmt seine Mutter und seine Schwester, die emotional berührt sind.

Im nächsten Videobericht wird das Match zwischen Death Triangle und The Elite beworben.

Als Death Triangle den Ring erreichen, geht das Licht in der Arena aus und das Ticken einer Uhr ist zu hören, bevor auf der Videoleinwand die Nachrichten: „We are the Gears of Creation…That turned outside of a Machine…“The Gears that could Make this Clock, Tick“…“We are Fathers, of the Time and of the Future“…“We are the Sons of the past“…“Never governed and built to Last“…“We Will Carry On“…“Carry On“…zu lesen ist. Das Publikum jubelt, während The Elite: Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson (w/ Michael Nakazawa & Brandon Cutler) sich zum Song „Carry on Wayward Son“ in den Ring begeben.

Vor dem Match: Don Callis setzt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
AEW World Trios Championship
Death Triangle: PAC, Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (c) besiegten The Elite: Kenny Omega, Nick Jackson & Matt Jackson (w/ Michael Nakazawa & Brandon Cutler) via Rollup – zum Ende des Matches sollte der One Winged Angle folgen, doch Fenixschlug mit einem Mini-Hammer auf den Kopf von Omega, welchen er zuvor von PAC bekommen hatte, zu Beginn des Matches chantete das Publikum „WELCOME BACK“ & „F*CK CM PUNK“ (18:40)

Ein kurzes Video bewirbt das nächste Titelmatch…Es folgt der Einzug von Nyla Rose, Vickie Guerrero und Marina Shafir in einem Low Rider. Vickie trägt ein „I’m Your Mami!“ Shirt…Jade war gekleidet wie Cheetara von ThunderCats…Vor dem Match: Nyla Rose attackiert Kiera Hogan, die den TBS Titel mitgebracht hat.

3. Match
AEW TBS Championship
Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan & Leila Grey) besiegte Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero & Marina Shafir) nach dem Jaded (7:56)

Somit verbucht Cargill bisher 42 Siege und 0 Niederlagen.

Das nächste Video stimmt auf das ROH Championship Match ein…

Vor dem nächsten Mach: Ian Riccaboni setzt sich zu den Kommentatoren.

4. Match
ROH World Championship
Chris Jericho besiegte Bryan Danielson, Sammy Guevara und Claudio Castagnoli nach dem Judas Effect von Jericho gegen Castagnoli – während des Matches kämpfte jeder Mann für sich allein und so legte sich Danielson mit Castagnoli und Guevara mit Jericho an (21:39)

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Dr. Britt Baker, D.M.D. und Saraya zusammen.

Bei Ihrem Einzug bekommt Saray einen „WELCOME BACK“ Chant der Fans. Ihr Bruder Zak Zodiac befindet sich im Zuschauerbereich.

5. Match
Saraya besiegte Dr. Britt Baker D.M.D. nach ihrem DDT (12:30)

Nach dem Match umarmt die emotionale Saraya ihren Bruder. Danach schüttelt sie die Hand des lachenden Doc Sampson am Ring, bevor sie sich auf der Stage verbeugt und danach in den Backstagebereich geht.

Wir sehen Jon Moxley (w/ William Regal) beim Aufwärmen mit Wheeler Yuta…Das nächste Video bewirbt das TNT Titelmatch.

6. Match
AEW TNT Championship
Samoa Joe besiegte Wardlow (c) und Powerhouse Hobbs via Submission von Hobbs im Coquina Clutch – zuvor streckte Joe Wardlow mit dem TNT Belt nieder – TITELWECHSEL! (9:52)

Neuer AEW TNT Champion: Samoa Joe

Somit hält Joe nun zwei Belts. Er ist ROH World TV-Champion und AEW TNT Champion.

Backstage interviewt Tony Schiavone Chris Jericho & Jake Hager über das Verhalten von Sammy Guevara in ihrem Match. Jericho meint, dass er Guevara respektiert und er ein zukünftiger World Champion sein wird. Orange Cassidy & Danhausen unterbrechen und informieren, dass ein ehemaliger ROH TV Champion, Tomohiro Ishii ein Titelmatch gegen Jericho bei Dynamite bekommen möchte. Jericho erinnert, dass Ishii in Japan seine Taschen getragen und seine Schuhe geputzt hat und gewährt Ishiis Bitte. Hager möchte wissen, was sich in Cassidys Tasche befindet. Cassidy zeigt den All-Atlantic Titel und ist bereit, diesen gegen Hager aufs Spiel zu setzen.

Vor dem nächsten Match: Jarrett bringt vier Typen mit Sting-Masken bei seinem Einzug heraus. Danach sehen wir einen Leichensack auf der Stage liegen. Lethal und die Personen mit Sting Masken nähern sich der Stage, während Rauch aufsteigt und Allin herausstürmt. Allin fertigt alle fünf Männer ab, während der echte Sting sich im Ring hinter Jarrett blicken lässt, als die Glocke ertönt und Jarrett unter einem „TNA“ Chant eine kräftige Abreibung kassiert.

7. Match
No Countout/No DQ Tag Team Match
Sting & Darby Allin besiegten Jeff Jarrett & Jay Lethal nach dem Coffin Drop von Allin gegen Lethal – Allin wollte seinen Coffin Drop von einer hohen Leiter auf Lethal ausführen, doch Satnam Singh fing ihn auf und beförderte Allin auf die Stage, im weiteren Verlauf führte Sting einen Sprung aus sehr großer Höhe auf Singh, Lethal und Dutt aus und zum Ende des Matches verhinderte Jarrett einen weiteren Coffin Drop Versuch von Allin durch einen Schlag mit seiner Gitarre (11:06)

Das nächste Video stimmt auf das Interim AEW Women’s Championship Match ein.

8. Match
AEW Interim Women’s Championship
Jamie Hayter besiegte Toni Storm (c) nach dem Hayter-ade – während des Matches kam Rebel heraus und verpasste Storm unbemerkt vom Referee einen Schlag mit dem Titelbelt, einen Moment später verwies der Referee sie in den Backstagebereich, danach ließ sich Britt Baker blicken und griff in das Match ein und zum Ende des Matches entfernte Baker ein Ringpolster, doch Storm schickte Hayter in die Ecke und Hayter kollidierte mit Baker, Storm packte sich Hayter, doch die konterte und schubste Storm in den freiliegenden Turnbuckle, bevor sie ihren Finisher zeigte – TITELWECHSEL! (14:58)

Neue AEW Interim Women’s Championesse: Jamie Hayter

Wir sehen kurz wie sich Jon Moxley und MJF auf das Main Event Match vorbereiten…Das nächste Video fasst die Tag Team Titel Fehde zusammen… Die Entrances für das Tag Team Title Match finden statt. Billy Gunn begleitet sein Team nicht und Max Caster rappt wie üblich auf dem Weg zum Ring. In seinem langen Rap liefert er Anspielungen auf Kanye, Twitter, Jay & Silent Bob, Monster’s Inc und Blind Side.

9. Match
AEW Tag Team Championship
The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster (c) besiegten Swerve in Our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland nach dem kombinierenden Sit-Out Driver gegen Swerve – zum Ende des Matches wollte Strickland eine mitgebrachte Zange gegen Caster einsetzen, doch Billy Gunn machte den Save, im weiteren Verlauf forderte Strickland seinen Tag Team Partner auf, die Zange zu verwenden, doch Lee warf sie weg und kassierte daraufhin eine Ohrfeige von Strickland, Lee half Bowens auf und zog sich dann zurück, kurz danach konnte The Acclaimed den Sieg erringen (19:40)

Excalibur informiert uns, dass Tony Khan „Death Triangle vs. The Elite“ zu einer „Best of 7 Serie“ gemacht hat, in der Death Triangle nach ihrem Sieg heute Abend mit 1:0 führt.

• Match 2 findet diesen Mittwoch bei Dynamite statt.

• Match 3 wird am 30. November bei Dynamite stattfinden

• Match 4 bei AEW Dynamite: Winter Is Coming

• Match 5 (falls erforderlich) bei AEW Dynamite Holiday Bash am 21. Dezember

• Match 6 (falls erforderlich) bei AEW Dynamite: New Years Smash am 28. Dezember

• Match 7 (falls erforderlich) bei AEW Dynamite am 11. Januar im LA Forum

Außerdem für AEW Dynamite an diesem Mittwoch angekündigt:

AEW Full Gear Eliminator Tournament – Finale
Ricky Starks vs. Ethan Page

ROH World Championship
Chris Jericho (c) vs. Tomohiro Ishii

AEW All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) vs. Jake Hager

Das letzte Video des Abends stimmt auf den Main Event ein…

10. Match
AEW World Championship
MJF besiegte Jon Moxley (c) nach einem Schlag mit dem Schlagring von William Regal – während des Matches wollte MJF seinen Diamond Ring gegen Moxley einsetzen als der Referee ausgeknockt war, doch Regal kam heraus und drohte ihm, Moxley nutzte die Ablenkung für einen Sleeper Hold, nachdem sich ein weiterer Referee am Match beteiligte und ebenfalls KO ging, gab MJF im Sleeper Hold von Moxley auf, doch beide Referees bekamen davon nichts mit, schlussendlich reichte Regal MJF seinen Schlagring, MJF setzte diesen erfolgreich ein – TITELWECHSEL! (23:15)

Neuer AEW World Champion: MJF

Nach dem Match: MJF und Regal lächeln sich gegenseitig an. MJF feierte mit dem Titelbelt, bevor er den Ring verlässt. Ein Mann der Security ist ihm dabei behilflich, auf die Stage zu gelangen. MJF drehte sich um und schaut in die Zuschauermenge, bevor er den Security-Mann schubst. MJF legt sich mit dem Titelgold auf die Stage und macht lachend einen Schnee-Engel. Damit endet die Großveranstaltung.






5 Kommentare

  1. Mich hats persönlich nicht aus den Socken gehauen,viel auf Vorlauf gedrückt.Aber man hette wenigstens etwas Wrestling am Sonntag zu schauen.

  2. Na Gott sei Dank ist MJF Champ geworden. Allerdings fand ich die vorherige Aufgabe blöd, warum klopft er ab? Er war da gar nicht lange drin in dem Aufgabegriff. Das lässt ihn schwach wirken. Es darf auch mal einen dominanten Heel geben.

    • -Eine merkwürdige Aktion,aber das Abklopfen hat Moxley glauben lassen,er hätte gewonnen.Ob ihm das schwach wirken lässt & deswegen Regal nun an seiner Seite ist, kann man so oder so sehen.

  3. -Ich kann nicht sagen ausser,was für ein klasse PPV Full Gear war,mit Zero Show 13 Matches. Ein Match besser als das andere,überraschende Titelwechsel.,. Swreve in our Glory ist Geschichte,dann kann man endlich die Fhede Lee vs Strickland anfangen. Regal stellt sich gegen den B.C.C. & verhilft M.J.F. zum Titel. Jeff Jarrett zeigt in einem klasse No Holds Barred Match,das er es noch drauf hat.

    -Einfach ein klasse PPV,AEW is the Best.

  4. Mal gucken, wie lange es dauert bis all die Leute, die so sehr auf MJF als Champ gehofft haben, anfangen zu meckern, weil er den Erwartungen nicht entspricht.

Kommentare sind deaktiviert.