WWE WrestleMania 40 – Night 2: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (06.04.2024)

Countdown to WrestleMania 40 Sunday
06.04.2024 – Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania

Der zweistündige Countdown zur WrestleMania XL Sunday Show begann mit der Begrüßung der Moderatoren. Michael Cole, CM Punk, Big E und Pat McAfee moderierten die Show wie schon am Vortag von einem erhöhten Pult außerhalb des Stadions. Cole stellte Punk als den Mann vor, den „Internet-Wrestling-Marken“ benutzen, um Schlagzeilen zu machen.

Der zweite Teil des Interviews von Megan Morant mit Paul „Triple H“ Levesque wurde ausgestrahlt (der erste Teil des Interviews wurde in der Kickoff-Show am ersten Abend ausgestrahlt – siehe hier). Morant fragte Levesque, wie es zur Rückkehr von CM Punk kam. Levesque sagte, es habe eine Reihe von Gesprächen zwischen Punk und Nick Khan gegeben. Khan habe ihn gefragt, ob es ihn störe, wenn sie miteinander redeten, um zu sehen, ob es etwas gäbe. Levesque sagte, es störe ihn nicht.

Levesque hielt es immer noch für unwahrscheinlich, als er die Musikabteilung der WWE anrief, um zu fragen, ob er den „Cult of Personality“ Song benutzen könne, nur für den Fall. Levesque erzählte, dass sie während der Survivor Series live auf Sendung waren, als er die Nachricht erhielt, dass es passieren würde und kurz bevor Punk das Gebäude betrat, erhielt er die Nachricht, dass alles arrangiert war. Levesque fügte hinzu, dass er die Talente, die im Main Event waren, beiseitenahm, bevor sie zum Ring gingen, um darüber zu sprechen. Levesque vermutete, dass es viele gemischte Gefühle gab und sagte, dass er viele interessante private Gespräche über die Rückkehr von Punk hatte.

Levesque erwähnte auch, dass Punk seit seiner Rückkehr ein anderer Mensch sei. Er ist ein wunderbarer Mitarbeiter und eine wunderbare Ergänzung für das Team. Sie haben ihn trotz seiner Verletzung in alles einbezogen, weil die Dinge so gut gelaufen sind. Morant sprach das Drama zwischen Punk, Seth Rollins und Drew McIntyre an. Levesque sagte, Punk und Rollins seien vielleicht nicht die größten Fans voneinander, aber sie respektierten einander.

Morant fragte, worauf sich die Fans im Jahr 2024 am meisten freuen könnten. Levesque sagte, er sei begeistert von den Leuten, mit denen er zusammenarbeite und von dem Produkt, das sie herausbrächten. Er könne kaum in Worte fassen, wie sehr er sich auf die Zukunft freue. Levesque ist überzeugt, dass sich WrestleMania im nächsten Jahr wie ein völlig neuer Ort anfühlen wird.

Levesque wurde gefragt, ob er irgendwelche abschließenden Worte der Weisheit habe. Er lachte darüber, Worte der Weisheit zu teilen und forderte dann die Fans auf, zu sagen, was sie mögen oder nicht mögen, denn sie hören zu.

Cole fragte Punk am Podium, wann er in der Allstate Arena gewesen sei. Punk antwortete, dass es verspätet gewesen sei und er einige Dinge, die Levesque im Interview gesagt habe, nicht gewusst habe. Punk fügte hinzu, dass Levesque Fragen gestellt wurden, die er ehrlich beantwortete und er sagte, dass sie sich ähnlich seien und dies vielleicht der Grund sei, warum sie so viele Jahre nicht miteinander auskamen. Und jeder, der sich Gedanken darüber macht, wer er war, sollte sich Gedanken darüber machen, wer er sein wird.

Backstage: WWE Women’s Champion IYO SKY erzählt Byron Saxton in einem Interview, dass sie Bayley aus dem Damage CTRL geworfen haben, weil sie es verdient hat.

Es folgte ein WrestleMania „By The Numbers“ Video. Ein weiteres Video enthält Kommentare von Bayley über ihre Tätigkeit beim Aufbau von Damage CTRL. Doch nun will sie das Stable brechen.

Der Journalist Tom Rinaldi präsentiert ein Video über den Fotojournalisten Neil Leifer, das er kommentiert. The Rock ist zu sehen, wie er Leifer begrüßt und um Applaus bittet. Ein legendäres Foto von Muhammad Ali, wie er über Sonny Liston steht, wird gezeigt. Es wurde gezeigt, wie The Rock Leifer die Geschichte von Alis Familie erzählte, die ihm sagte, dass die Box-Ikone wollte, dass er seinen Spitznamen „People’s Champion“ verwendet. Außerdem wurden Aufnahmen von Leifers Fotoshooting mit Rock gezeigt.

Jackie Redmond und Wade Barrett gesellten sich zu den Moderatoren, während Cole, McAfee und Punk gingen – Big E blieb auf dem Podium. Der WWE Special Olympics Community Correspondent Cody Field gesellte sich zu den Moderatoren und heizte der Menge ordentlich ein. Er erwähnte, dass das Treffen mit seinem Idol Cody Rhodes sein bisher schönstes Erlebnis war. Redmond überreichte Field eine Goldmedaille. Die Fans hinter dem Podium skandierten „YOU DESERVE IT!“

Peter Rosenberg machte einen Rundgang hinter den Kulissen. Er traf Drew McIntyre, der gerade eine SMS auf seinem Handy schrieb. Sie gingen durch den überdachten Bereich zur Gorilla-Position. McIntyre blickte in die Kamera und sagte den Fans, sie sollten sich an die Angst erinnern, die sie vor vier Jahren (die Pandemie) durchlebt hätten. Die WWE sei für sie da gewesen und er auch, also habe er seinen Moment verdient. McIntyre ging und Chad Gable und Otis machten kurz Werbung für einen Sponsor von WrestleMania. Rosenberg ging in die Gorilla-Position und auf die WrestleMania-Bühne… JBL gesellte sich zu den Moderatoren.

Backstage: Bobby Lashley, Montez Ford, Angelo Parker und B-Fab werden zu ihrem heutigen Match gegen The Final Testament interviewt. Lashley stellt klar, dass es an der Zeit ist, die Fehde zu beenden, da sie größere Fische zu braten haben. B-Fab meldete sich zu Wort, danach sprach Ford über die Suche nach Gewalt. Am Ende ergriff Dawkins kurz das Wort.

Backstage: Cathey Kelley sprach mit dem „The Final Testament“-Stable bestehend aus Karrion Kross, Akam, Rezar, Scarlet und Paul Ellering. Kross trug ein ECW T-Shirt und sprach davon, die Dinge auf die Spitze zu treiben.

Der Comedian Gabriel „Fluffy“ Iglesias wurde von Rosenberg interviewt. Die Moderatoren unterhalten sich über das Main Event Match und geben ihre Tipps ab. Gegen Ende der Countdown Show begibt sich CM Punk zu den Kommentatoren und die Moderatoren verabschieden sich.


WrestleMania 40 Sunday
06.04.2024 – Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania

Nach der WWE Signature wird direkt in das Lincoln Financial Field geschaltet und wir sehen eine Aufnahme von Cody Rhodes‘ Bus. Michael Cole erwähnt, dass ihn heute noch niemand gesehen hat… Damage CTRL wird beim Betreten des Stadions gezeigt… Auch Bayley wird beim Betreten des Stadions gezeigt.

Das Eröffnungsvideo zeigt einige Highlights der ersten WrestleMania Night – Meek Mill kommentiert und bewirbt den heutigen Abend. Nach dem Intro sind wir wieder im Lincoln Financial Field…

Backstage wird Drew McIntyre beim Aufwärmen gezeigt. Wir sehen auch den World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins, der auf seinen Titel starrt.

The War and Treaty singen eine großartige Interpretation von „God Bless America“. Das Publikum singt daraufhin lautstark „USA“.

Stephanie McMahon begrüßt zu WrestleMania 40

Ringsprecherin Samantha Irvin bittet alle, Stephanie McMahon willkommen zu heißen. Steph steigt in den Ring und erwähnt, dass es heute Abend etwas wärmer ist als gestern. Als sie acht Jahre alt war, war sie bei der ersten WrestleMania. Sie war bei jeder. Jede WrestleMania sei etwas Besonderes, aber auf diese sei sie am stolzesten. Dies ist die erste WrestleMania in der Ära „Paul Levesque“. Vor Ort sind Fans aus 64 Ländern und allen 50 Bundesstaaten. „Wir sind alle mit unterschiedlichen Hintergründen und Überzeugungen hier, um diese eine Sache zu teilen, die wir lieben. Sie bringt uns alle zusammen und niemand versteht das besser als Triple H.“

Steph stellt dem WWE-Universum eine Frage: „Are you ready?“ Die Menge jubelt, aber es reicht nicht. McMahon fragt noch einmal und energischer: „Nein, ich sagte: Are you ready?“ Es folgt eine lautstarke Antwort aus dem Publikum.

Vor dem ersten Match des Abends: Eine Gruppe Dudelsackspieler spielt „The Green Hills of Tyrol,“ bekannt als Erkennungsmelodie des verstorbenen WWE Hall of Famer „Rowdy“ Roddy Piper. Kurz darauf setzt die Musik von Drew McIntyre ein. Ein sehr selbstbewusster „Scottish Warrior“ macht sich auf den Weg zum Ring und posiert auf den Turnbuckles. Während er posiert, lodert Feuer aus drei Turnbuckles.

CM Punk ist als Kommentator des Matches zu sehen. Punks rechter Arm befindet sich aufgrund eines gerissenen Trizeps in einer großen Schiene. Michael Cole verkündet, dass es 16 Grad sind und es heute Abend viel angenehmer ist als gestern.

Eine Band im New Orleans-Stil spielt Musik von Seth „Freakin“ Rollins. Rollins kommt in einem wilden Outfit heraus. Punk kommentiert sofort: „Seht euch diesen Idioten an!“ Diese Musiker sind die „Philadelphia Mummers“. Punk glaubt, Liberace würde sich im Grab umdrehen. Rollins führt sie zum Ring und macht mit ihnen eine Parade, bevor er in den Ring steigt.

1. Match
WWE World Heavyweight Championship
Gast-Kommentator: CM Punk
Drew McIntyre besiegte Seth „Freakin“ Rollins (c) nach dem Claymore Kick – TITELWECHSEL! (10:30)

Highlights des Matches:

– McIntyre nahm einem Fan das Handy weg und machte ein Foto von Rollins am Boden.

– McIntyre schaute zu CM Punk und signalisiert ihm, dass er den GTS zeigen soll.

– McIntyre zog Rollins aus dem Ring und versuchte ihn mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult zu befördern, was misslang.

– Rollins stompte McIntyre durch das spanischsprachige Kommentatorenpult.

Neuer WWE World Heavyweight Champion: Drew McIntyre

Nach dem Match: Ein emotionaler Drew McIntyre nimmt den World Heavyweight Championship entgegen und hält ihn in der Hand. Seth „Freakin“ Rollins schaut ihm mit Tränen in den Augen zu und zeigt auf ihn, bevor er geht. McIntyre geht zum Ring und umarmt seine Frau am Ring. Dann ändert sich McIntyres Verhalten.

McIntyre geht auf CM Punk zu, der immer noch am Kommentatorenpult sitzt. McIntyre warnt ihn, nicht schlecht über ihn zu reden, sonst wird er ihn länger ausschalten. McIntyre stellt sich auf den Kommentatorentisch und sagt zu Punk, er solle ihn „zum Teufel jagen“. Punk fegt McIntyre von den Füßen und nimmt ihm den Verband ab! Punk zieht seine Jacke aus und greift McIntyre mit seiner Armschiene an!

Dann stürmt Damian Priest zum Ring und schlägt McIntyre mit dem Money in the Bank Koffer nieder! Priest schreit, dass er den Koffer jetzt einlösen wird. Er rollt McIntyre in den Ring.

2. Match
WWE World Heavyweight Championship
Gast-Kommentator: CM Punk
Damian Priest besiegte Drew McIntyre (c) nach dem South of Heaven – TITELWECHSEL! (0:06)

Neuer WWE World Heavyweight Champion: Damian Priest

Nach dem Match: Priest feiert mit The Judgment Day auf der Bühne. Rhea Ripley, „Dirty“ Dominik Mysterio, JD McDonagh und Finn Bálor sind völlig aus dem Häuschen. CM Punk sitzt sehr zufrieden am Kommentatorentisch und applaudiert – ein wütender McIntyre schaut zu ihm herüber. Priest streckt die World Heavyweight Championship in die Höhe.

WWE Hall of Famer Snoop Dogg wird das nächste Match als Gastkommentator kommentieren und WWE Hall of Famer Bubba Ray Dudley wird als Special Guest Referee für das Tag Team Philadelphia Street Fight in den Ring steigen.

3. Match
Six-Man Tag Team Philadelphia Street Fight
Gast-Kommentator: Snoop Dogg 
Special-Guest Referee: Bubba Ray Dudley
The Pride: Bobby Lashley, Montez Ford & Angelo Dawkins (w/ B-Fab) besiegten The Final Testament: Karrion Kross, Akam & Rezar (w/ Paul Ellering & Scarlett) nach einem Frog Splash von Ford auf Kross durch einen Tisch – während des Matches wurden Tische, Kendo Sticks, Stahlstühle und ein Mülleimer eingesetzt (8:35)

Highlights des Matches:

– Scarlett warf B-Fab aus dem Ring und legte sich mit ihr an.

– Scarlett schlug Lashley mit einem Kendo Stick, woraufhin Lashley den Hold löste.

– B-Fab führte einen Russian Leg Sweep aus, der sie und Scarlett durch einen Tisch am Ringrand schickte.

– Bubba holte seine Hansen Brothers-Brille heraus, bevor er die Fans animierte „Get The Tables“ zu rufen, im weiteren Verlauf brach ein „ECW“ Chant aus.

Nach dem Match: Snoop Dogg steigt mit seiner goldenen WWE Championship in den Ring und posiert mit allen.

Backstage: Logan Paul wird bei Liegestützen in seiner Umkleidekabine gezeigt… Ein Video fasst den Main Event des ersten Abends zusammen…

Backstage: WWE Hall of Famer Paul Heyman wird von Kayla Braxton interviewt. Sie scherzen ein wenig, bevor sie ihn fragt, was die „Bloodline Rules“ sind. Heyman tut so, als würde er antworten, sagt dann aber, dass es das ist, was The Bloodline für richtig hält. Am Ende wird ein Mann Champion und der andere geht nach Hause zu seiner Frau Brandi. Heyman geht.

LA Knight fährt in einem gesponserten Fahrzeug zum Lincoln Financial Field… Das nächste Video fasst die Fehde zwischen LA Knight und AJ Styles zusammen… LA Knight hat seinen Auftritt und übergibt die Autoschlüssel an ein älteres Ehepaar, das ein Preisausschreiben gewonnen hat… Wir sehen englische Fans bei einer Watchparty in London, die LA Knight rufen… AJ Styles hat einen Auftritt mit Pyros.

4. Match
LA Knight besiegte AJ Styles nach dem BFT – während des Matches chantete das Publikum mehrfach „YEAH“, im weiteren Verlauf zog Knight die Matte vor dem Ring zurück und legte den Boden frei, Knight setzte dann zu einer Powerbomb an, doch Styles konterte mit einem Back Body Drop auf den freigelegten Boden (12:25)

Video: Der WWE King und Queen of the Ring Premium Live Event findet am Samstag, dem 25. Mai in Jeddah, Saudi-Arabien statt. Einen Tag zuvor findet Friday Night SmackDown im Wüstenstaat statt.

Video: Highlights der WWE Hall of Fame 2024 Zeremonie.

WWE Hall of Fame Class 2024 Präsentation

Barry Windham und Mike Rotunda vom U.S. Express sind auf der Bühne. Rotunda trägt das T-Shirt seines verstorbenen Sohnes „Bray Wyatt“ Windham Rotunda’s. Thunderbolt Patterson wird vorgestellt. Er ist zusammen mit WWE Hall of Famer Gerald Brisco anwesend. Als nächstes wird Bull Nakano vorgestellt. Sie hält ihr charakteristisches Nunchaku in der Hand. Lia Maivia wird von ihrer Tochter Ata Johnson, der Mutter von The Rock, vertreten. Muhammad Ali wird angekündigt und seine Frau ist für hn da. Das ECW-Theme ertönt und Paul Heyman kommt heraus – ein lauter „ECW“ Chant ertönt.

Video: Ein Trailer für den Dokumentarfilm von Bray Wyatt wird gezeigt. Die „Fireflies“ erhellen das Lincoln Financial Field… Es folgt der Videobericht zum nächsten Titelmatch.

Vor dem nächsten Match: United States Champion Logan Paul befindet sich auf einem Geländewagen, der mit den Logos seines Energy Drinks geschmückt ist und ins Lincoln Financial Field gefahren wird. Das Fahrzeug ist mit einer symbolischen Kanone in Form seines Drinks ausgestattet – Logan löst mit der Kanone Pyros aus. Danach begibt er sich mit einem Maskottchen zum Ring.

Kevin Owens ist auf dem Weg zur Gorilla-Position. Der WWE Intercontinental Champion Sami Zayn wartet bereits auf ihn. Zayn hält seinen Titel hoch, klopft Owens auf die Schulter und sagt: „Jetzt bist du dran“. Die Kamera folgt Owens auf die Bühne.

Owens schnappt sich ein Auto, auf dem ein Zettel mit der Aufschrift „KO“ klebt… Die Musik von Randy Orton ertönt, also fährt Owens den Wagen zurück und holt ihn. Owens fährt Orton unter dem Jubel des Publikums in den Ring… Nun sehen wir die deutschsprachigen Fans auf der Watchparty in Köln…

5. Match
WWE United States Championship
Logan Paul (c) besiegte Randy Orton und Kevin Owens nach einem Frog Splash (17:40)

Highlights des Matches:

– Logan legte einen Schlagring an und schlug auf Orton ein, der dem Schlag auswich. Orton versuchte, den Schlagring abzunehmen, was ihm jedoch nicht gelang, woraufhin Logan „The Viper“ mit dem Schlagring schlug.

– Owens ging auf Logan los, der ihn zweimal mit dem Schlagring traf. Paul hob Orton hoch und wollte ihn erneut mit dem Schlagring treffen, doch Orton schlug ihn mit einem RKO nieder. Als Orton wieder auf die Beine kam, hob er Pauls Schlagring auf und übergab ihn dem Referee.

– Orton setzte zu einem Punt Kick an, aber das Flaschenmaskottchen zog Paul aus dem Ring. Das Flaschenmaskottchen entpuppte sich als eine YouTube-Persönlichkeit namens IShowSpeed. Orton streckte das Maskottchen mit einem RKO auf dem Kommentatorenpult nieder.

Nach dem Match: Logan Paul feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung und nimmt einen Schluck seines Energy Drinks. Danach posiert er neben dem Logo seines Getränks in der Mitte des Rings.

Nun wird der Videobericht zum Womens Titelmatch ausgestrahlt.

Vor dem nächsten Match: Bayley wird auf die Bühne getragen, als sei sie eine ägyptische Göttin. Sie sieht überglücklich aus.

6. Match
WWE Women’s Championship
Bayley besiegte IYO SKY (c) nach dem Rose Plant – TITELWECHSEL! (14:21)

Neue Womens Championesse: Bayley

Video: Es wird der Trailer zu WWE Backash ausgestrahlt. Dieser WWE Premium Live Event findet am 04. Mai 2024 in Frankreich statt.

In der Zuschauermenge befinden sich folgende Persönlichkeiten: Michael Che, The War And Treaty, George Kittle, T-Pain, Vanessa Hudgeons und Lilly Singh.

Snoop Dogg steht mit den Cheerleadern der Philadelphia Eagles und dem Maskottchen der Mannschaft im Ring. Snoop gibt die heutige Zuschauerzahl von 72.755 bekannt. Snoop verkündet dann die Zuschauerzahl für beide Abende und eine Grafik zeigt 145.298. Pyro wird gezündet. Die Temperatur ist inzwischen auf 9 Grad in Philly gefallen.

Nun folgt das Video zum Main Event… Vor dem letzten Match des Abends: „The American Nightmare“ zeigt sich bei seinem Entrance mit einer Maske. Als seine Frau Brandi Rhodes erscheint, jubelt das Publikum. Rhodes wirkt sehr gerührt, als seine Titelmelodie ertönt. Rhodes marschiert die Bühne hinunter zu seinem zweiten WrestleMania Main Event an diesem Wochenende. Rhodes umarmt seine Mutter Michelle Rubio – diese steht in der ersten Ringreihe.

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns kommt zusammen mit dem WWE Hall of Famer „The Wise Man“ Paul Heyman zum Ring. Ein volles Orchester mit Chor spielt seinen Theme-Song, während er zum Ring geht. Wir befinden uns am 1317. Tag seiner Titelregentschaft, die am 30. August 2020 mit dem Gewinn der WWE Universal Championship begann.

7. Match
Undisputed WWE Universal Championship – „Bloodline Rules“
Cody Rhodes besiegte Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) nach dem dritten CrossRhodes – während des Matches kam ein Tisch, ein Stahlstuhl, ein Kendo Stick – TITELWECHSEL! (33:25)

Highlights des Matches:

– Reigns beförderte Cody mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult – kurz danach brach ein „CODY“ Chant aus.

Jimmy Uso erschien im Ring und verpasste Cody einen Superkick. Reigns traf Cody mit einem Superman Punch.

– Das Entrance Theme von Jey Uso ertönt. Jimmy stürmte auf die Bühne und musste einen Superkick von seinem Bruder einstecken. Jey spearte Jimmy von der Bühne und durch die Tische darunter.

– Kurze Zeit später tauchte Solo Sikoa auf und machte den Save für Reigns. Sikoa führte den Samoan Spike gegen Cody aus und Reigns ließ einen Spear folgen.

– Das Entrance Theme von John Cena ertönte und er stürmte hinunter und attackierte Sikoa. Cena streckte Sikoa mit einer Clothesline zu Boden und verpasste Reigns einen Attitude Adjustment. Cena schickte Sikoa mit einem Attitude Adjustment durch das Kommentatorenpult.

The Rock hatte seinen Auftritt und stieg zu Cena in den Ring. Cena zog sein T-Shirt aus und sie standen sich gegenüber. Cena signalisierte „You Can’t See Me“. Rock brachte Cena mit einem Rock Bottom zu Boden.

– Das Entrance Theme von The Shield ertönt. The Rock schaute sich um, während das Kommentatorenteam meint, dass dies unmöglich sei. Seth Rollins taucht in seiner Shield-Kleidung auf und hatte einen Stahlstuhl in der Hand, aber Reigns kehrte in den Ring zurück und schlug Rollins mit einem Superman Punch nieder. Rock schimpft und wurde zensiert. The Rock wollte mit dem Belt auf Cody einschlagen, doch plötzlich ertönt ein Gong und im nächsten Moment steht The Undertaker im Ring und hinter ihm The Rock. Der Deadman streckte „The Final Boss“ mit einem Chokeslam nieder. Erneut ertönte der Gong und Taker und The Rock sind verschwunden.

Neuer Undisputed WWE Universal Champion: Cody Rhodes

Nach dem Match: Zum ersten Mal erhält ein Rhodes die Undisputed WWE Universal Championship. Ein gerührter Rhodes wird von seiner Frau Brandi Rhodes beglückwünscht. Rhodes steigt auf die Ringecke und lässt sich kurzweilig von den Fans feiern.

Dann stehen Randy Orton, Jey Uso, Sami Zayn, John Cena, Kevin Owens, LA Knight und Brandi Rhodes mit Cody Rhodes im Ring. Jey und Zayn heben Rhodes auf ihre Schultern. Rhodes umarmt Orton. CM Punk steigt in den Ring und umarmt Rhodes, bevor er seinen Arm zum Zeichen des Sieges hebt.

Die Mutter von Rhodes steigt in den Ring und umarmt ihren Sohn. Rhodes überreicht ihr den Titel und die Menge jubelt. Der Rest von Rhodes‘ Familie steht mit ihm im Ring. Michael Cole sagt: „Verdammt, ich liebe professionelles Wrestling!

Rhodes schnappt sich ein Mikrofon und sagt, er werde sich beeilen, denn es sei eine lange Nacht gewesen. Er sei im Ring und im Stadion von großartigen Menschen umgeben. Es gibt zwei Menschen, ohne die er nie zur WWE zurückgekehrt wäre. Der eine ist Bruce Prichard. Der andere wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, hierherzukommen, aber Rhodes will es. Er ist der Anführer einer neuen Ära. Rhodes bittet Triple H in den Ring.

Paul „Triple H“ Levesque und Bruce Prichard gehen zum Ring. Prichard betritt den Ring und umarmt Rhodes. Prichard sagt etwas zu ihm und umarmt ihn ein zweites Mal. Triple H schaut auf Rhodes mit dem Titel, bevor er ihm die Hand schüttelt. Sie stehen sich gegenüber, bevor sie sich umarmen. Levesque spricht die ganze Zeit mit ihm. Rhodes umarmt ihn herzlich. Levesque hält Rhodes‘ Arm hoch und präsentiert den Champion der neuen Ära.

Orton und Zayn heben Rhodes auf ihre Schultern. Rhodes umarmt seine Frau. Rhodes geht zum Ring und umarmt Michael Cole. Cole ist gerührt und sagt: „Ich liebe dich“. Corey Graves schüttelt Rhodes die Hand, ebenso Pat McAfee.

Die Wrestler verlassen den Ring und lassen Rhodes bei seiner Familie zurück. Rhodes schaut zum Ring und sieht Seth Rollins. Rhodes lehnt sich aus dem Ring und schüttelt seinem langjährigen Rivalen und Partner die Hand.

Triple H flüstert Rhodes etwas ins Ohr und schüttelt ihm erneut die Hand. Rhodes bleibt allein im Ring und posiert. Im Lincoln Financial Field geht ein Feuerwerk los. Rhodes steigt auf die Ringecke und hält den Titel hoch. Rhodes verlässt den Ring und umarmt die Kameraleute. Dann geht er zu WWE-Präsident Nick Khan und schüttelt ihm die Hand. Die Kommentatoren verkünden: „Pro Wrestling ist zurück“.

Auch die zweite WrestleMania Night endet mit einem Video der Highlights der Matches des Abends. WrestleMania 40 ist damit Geschichte.

WWE WrestleMania 40 – Night 1: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (06.04.2024)






64 Kommentare

  1. Seth drew
    Schade das es nur kurz war.
    Seth geht dann jetzt in die Pause.
    Drew endlich vor Publikum gewonnen

    Damien Cash in
    Weil CM punk drew abfertigte
    CM punk Fehde gegen drew vllt sehr krank

    Logan Randy Owens
    Hätte Randy gerne als champ gesehen
    Aber die haben geliefert

    Stable Match
    Naja bin kein Kross Fan.
    Von daher es war ok

    Bayley Io
    Bayley gewinnt ihren Titel
    Sehr gutes Match

    AJ LA
    Geliefert
    La knight Sieg ist zu verkraften
    AJ wäre mir lieber.

    Roman Cody
    Was muss ich dazu sagen ??
    Das Match war Total Am brennen
    Das beste Match von Wrestlemania XL

    Und die Eingriffe von Usos
    Sikoa Cena The Rock wow
    Aber The Undertaker und das Gesicht von Rock zu geil.
    Roman bekommt seine Rache mit dem stuhl gegen Seth.
    Seth konnte nicht viel Zeigen weil verletzt
    Aber schön die Shield Theme zu hören
    Dachte zu erst omg Jon moxley kommt

    Cody beendet seine Geschichte.
    Dusty wäre sehr stolz auf ihn.

    Die 2. Nacht bekommt 4 von 5

    Gesamte wrestlemania XL bekommt
    3.5 von 5

    Die Raw after Mania wird wohl ziemlich krank werden

    • Wow! Einerseits finde ich es toll, wenn Leute sich begeistern können. Andererseits bin ich über diesen Mark-Comment echt erschrocken. Ich hätte dem Event auf einer Skala von 1 bis 10 eine 5 von 10 gegeben. Für eine WM eher sogar eine 3 von 10.

      Da gab es sehr viele, sehr viel bessere und sehr viel spannendere Manias wo ich nicht bei jedem(!) Match wusste wie es ausgeht.

      • Das hat nix mit Mark zu tun.

        @t.tatum

        Ich hab diese Mania einfach genossen.

        Und ich Vergleiche keine Manias
        Denn diese war eine Triple H Mania

        Vince und Triple H sind nicht vergleichbar.
        Daher war diese erste Mania von Triple H einfach klasse.

        Wenn du es nicht so fandest dann kann ich nix für

        • Und ich Vergleiche keine Manias
          Denn diese war eine Triple H Mania

          —–

          Also mehr Mark Comment geht echt nicht. Sorry!

          • Aha, da ist mal einer begeistert, während alle anderen Dauernörgler es scheiße finden und schon ist man ein Mark ? Peinlich nur, dass genau die nicht mal wissen, was ein Mark ist. Nicht mal den Vergleichshinweis haste verstanden, weil er nicht in deinen Kram passt, aber dafür war er klar und deutlich zu verstehen. Frage mich nun, wer ist hier ein Mark und wer ein Hater? Er fand sie toll und ich auch und wo ist nun das Problem ? Aso, falsche Sieger, die Matches waren eh klar, ….. keine Überraschungen, … bla bla bla.

  2. Also haben Sie dem Cody den Titel gewinnen lassen. 🤦🤮 Für mich macht es überhaupt keinen Sinn Cody als Champ zu sehen.

    • Verstehe das mit Cody auch nicht! Aber gut, man hat diese Story jetzt so lange aufgebaut, der gute Cody muss siegen.
      War wie die gesamte WM eine Enttäuschung. Total overbooked.

      Udn das mit Priest und Drew. Respektloser geht es kaum.

      • Ja, Cody musste ja seine Story beenden, es war ja dermaßen klar das Rhodes dieses Mal den Titel holen durfte, also für mich war die Regentschaft mehr wert als dieser Finish the Story Müll. Die einzige Frage, die ich mir gestellt habe war, wann Rock gegen Reings turnt, aber naja….war wohl nix. Dann geht Reigns erst einmal in Pause jetzt.

  3. Arg viel besser kann eine Mania nicht sein. Unfassbar tolle Shows die da geliefert wurden, einem runden Geburtstag mehr als würdig und eine fulminante erste Triple H Mania.

    Wer da noch meckert, hat meiner Ansicht nach einfach den Spaß am Wrestling und der Show verloren.

    Cody als Champ ist die einzig konsequente Entscheidung, wenn dein Monster Heel in Pause gehen möchte und du dein Monster Face nicht komplett auf der größten Bühne der Welt zerstören willst, sondern ihm den verdienten Phoenix Moment gibst.

  4. Ich hoffe, dass Roman sich jetzt von seiner Krankheit erholen kann. Das er zwei Abende mit der Krankheit gekämpft hat, hat meinen Respekt. Bin gespannt, wer jetzt kommt, Gunther vielleicht?

    • Der kämpft die ganze Zeit mit schon seiner Krankheit nicht nur die 2 Abende. Eine Orale Chemo nimmt er und wird er sein Leben lang nehmen müssen.Er sagt selber er ist Top Fit was sicher der Fall ist da du sonst definitiv mit so einer Krankheit nicht kämpfen würdest

  5. Man sollte Logan Paul endlich mal den Schlagring abnehmen, so kann jeder Wrestler Champion werden. Ohne den Schlagring ist er ein Nichtskönner. Das alles nur, damit er Werbung für sein Gesöff machen kann? Wie tief kann die WWE denn noch sinken? Erbärmlich !!!

    • „Wie tief kann die WWE denn noch sinken? Erbärmlich !!!“

      Ernste Frage? hahahah….Antwort: JA

      Saudi Arabien nur so als Beispiel? Das ist ein Unternehmen was sich komplett auf Gewinnmaximieriung verschrieben hat. Das ist soweit auch ok, aber mit Wrestling ist da niht mehr viel und die Qualität und Spannung? NEin. Es müssen Werbeverträge erfüllt werden.

    • @Jürgen der Schlagring macht das genau das was er soll, das die Leute Logan hassen, sieht man ja an dir. Und Logan als Nichtskönner zu beleidigen ist ja mal alles aber nicht die Wahrheit, der Typ hat soviel Talent, er wird immer besser am mic und im Ring sowieso da liefert er immer ab.

      Muss aber generell mal sagen den Tenor hier in den Kommentaren ist ja wirklich Schlimm, das war 3 1/2h Stunde ne gute Menge drama. Klasse matched, Krasses Story Telling einfach Unterhaltung pur. Für mich ein der besten Manias überhaupt. Wie man hier von nem schlechten WM reden kann versteh ich nicht

    • Du bist darüber im bilde das Wrestling abgesprochen ist? Und im Moment erklimmt WWE eher neue Höhen und sinkt nicht Tief.

  6. Lieber Gott wir danken Dir! Endlich hat er verloren und Cody hat das Ding gemacht. Auch wenn ich von ihn auch kein Fan bin. Aber besser als Reigns noch 1 Tag länger. Ist doch verrückt wenn 1ner solange den Titel hält. Und dann noch wie…

    • Sehe ich anders! Cody ist ein total lahmer Wrestler! Reigns ist eine Katastrophe, ja! Aber diese Cody Story ist schlimmer, als jede GZSZ Folge.

  7. Zum Main Event sage ich nichts außer… großer Fehler 😢😢
    Vorteil für mich: ich spare jetzt Zeit Freitags nachts, denn diesen Champion werde ich mir definitiv nicht anschauen 😂

    Priest als Champion… Ich mag Priest und die Ausführung war auch genial. Dennoch ebenfalls ein Fehler für mich, denn Priest ist noch lange, lange nicht bereit dafür. Er ist ein solider Midcarder und keines seiner bisherigen Matches war großartig.

    Alles in allem eher eine schwache WrestleMania mMn. Viele Matches waren einfach nur schlecht, allem voran Uso vs. Uso.

    • Deine Meinung zum Main Event teile ich vollends. Eine einzige Katastrophe und viel zu viel gebooked. Man hätte noch 10-15 weitere Wrestler reinschicken können. Oder direkt ein Lumberjack draus machen sollen. Und der Ausgang war seit gestern sowas von klar. Spannung = 0,0!

      Das Uso vs Uso Match war eine Lachnummer. Andere Brudermatches waren da deutlich intensiver. An dieses Match wird man sich in 2-3 Monaten schon nicht mehr erinnern.

    • @stephanie

      Das Main Event war definitiv kein Fehler. Ich hab genug Videos gesehen, wo Leute dermaßen ausgerastet sind, weil es episch war.
      Selbst X (twitter) ist förmlich am Kochen gewesen. Und am Ende schaust du eh wieder die weeklys.

      • Auf Twitter kocht alles! Was für ne Aussage!
        Ich bin bei WWE immer eher skeptisch, ob die nicht wieder am Soundregler spielen.

  8. Cody als Champ kann ja nur noch schlechter werden! Damien hätte den Koffer gegen Cody einlösen sollen, aber die Ergebnisse waren vorhersehbar!

    • Die Marks mussten zufrieden gestellt werden. Hat man gemacht. Kann ich aber auch komplett nicht nachvollziehen

      • Ich hätte das so gefeiert! Der NJPW und AEW Midcarder ist nun das Face of the Company. Herrlich

  9. Habe die Ergebnisse nur hier gelesen, das zum einen vorweg.

    Die Eingriffe in den Main Event wirken auf mich absolut willkürlich, da hätte man in den vergangenen Wochen durchaus mehr Aufbau betreiben können. Cena geht ja noch, aber Taker finde ich (so gern ich ihn mag) einfach nicht passend.
    Ansonsten wie üblich bei WM viele Titelwechsel, den Sieg für Lashley verstehe ich nicht so ganz, erste Fehde für Cross‘ Gruppierung, der Sieg hätte ihnen wohl mehr gebracht.
    Bin gespannt, wie lange Cody den Titel jetzt tragen darf, ich hoffe mal nicht auch so ewig wie Reigns und auch nicht ein ganzes Jahr (ist einfach nicht meins). Vermutlich beim Summerslam gegen Rock.

  10. Generell eine mittelmäßige WM über beide Abende betrachtet. Es ist in meinen Augen bezeichnend, dass der Auftritt der Legenden das Blut zum kochen bringt (übrigens auch meins), dass aber alle aktuellen Stars wenig bis keine Emotionen auslösen. Da sollte WWE anfangen wieder eine bessere emotionale Bindung zum Publikum herzustellen.

  11. Ich habe noch am Vorabend zu Night 1 zu nem Kollegen sagt „Die WWE kehrt seit Wochen den MitB-Koffer so unter den Tisch. Bei Vince hätte man davon ausgehen können, dass er dann auch bei WM keine Rolle spielt, unter Hunter könnte das gezielt so sein, um den Impact größer zu machen.“ Siehe da, Cash-In erfolgt. 😀

    Haben sie meiner Meinung nach super gelöst. Drew hatte seinen Win vor der Crowd, die Fehde mit Punk nimmt noch mehr Fahrt auf. Mit Priest bin ich sehr gespannt, eigentlich sehe ich ihn auch noch nicht in der Position, vermutlich wird er nur ein Übergangschampion.

    Zum Main Event: Ach wurde doch wirklich schön inszeniert und Cody konnte seine Story beenden. Man hat nochmal viele Charaktere in Erscheinung treten lassen, auch der Shield-Moment war cool gemacht.

    Bei den Kommentaren zu Logan frage ich mich so: Was stimmt denn mit manchen nicht? 😀 Meine Güte, Wrestling ist eine Show – surprise, surprise! 😀 Und dass man ihn hasst ist ein Teil dieser Show, genau deswegen agiert er so.

    Mir wird viel zu viel gemeckert rund um WM40. Es war eine starke Mania und klar waren auch Lückenfüller dabei, aber so schlecht wie sie hier von manchen schon wieder geredet wird, ist ja völlig an der Realität vorbei.

    Ich finde diese Mania läutet eine komplett neue Ära ein, die letzten Fetzen von Vince sind jetzt weg (Reigns Titelrun zum Beispiel) und ich bin wirklich gespannt was Hunters WWE uns jetzt bescheren wird.

    • „Und dass man ihn hasst ist ein Teil dieser Show, genau deswegen agiert er so.“ X-Pac Heat ist dir als großer Wrestling Fan sicher ein Begriff oder?

      Sorry, aber der Text von dir ist zum Teil echt unangenehm zu lesen, weil da voll der Mark spricht. Es war mittelmäßig. Es waren zwei drei bockstarke Matches dabei und dann ein komplett bescheuerter Mainer. Fehlte nur noch Hogan so sinnlos wie es war. Das Uso Match war langweilig und wird nicht in Erinnerung bleiben. Becky vs Ripley war auch vorhersehbar und juckte auch nicht wirklich, weil das Ergebnis klar war. AJ vs Knight hatte nach der ganzen EC Geschichte eher Smackdown Niveau. Nein, das war eine 3- aber mehr auch nicht.

      • Es klingt wie ein Mark, weil ich auf Marks damit eingegangen bin, die anscheinend nicht kapieren was der Unterschied zwischen Heel und X-Pac-Heat ist. Ist Logan ein Face oder was? Oder Tweener? Garantiert nicht. Und X-Pac-Heat hat auf ihn zugetroffen, als er seine ersten Auftritte bei WWE hatte, weil er da als Internet-Persönlichkeit ein sehr beschissenes Standing hatte. Mittlerweile hat er geliefert und spielt den Heel, was auch die Crowd mitnimmt.

        Würde mich mal interessieren, was bei dir eine 1 ist, wenn so eine Show bei dir nur eine 3- bekommt. Nein, es war jetzt nicht DIE allerkrasseste Wrestling-Show aller Zeiten, aber ne 3- ist ja komplett daneben. Solide 2 ist das hier Minimum gewesen.

  12. Der Einsatz der Legenden im ME war m.M.n. grossartig! Cena, der n’bisschen was zeigen darf; the Rock, der zum Glück praktisch gar keinen Einfluss auf das Match hatte und somit auch „keine“ Aufmerksamkeit & kein spotlight gestohlen hat und dann natürlich der Gänsehaut-Moment mit dem Deadman… MEGA!!!

    Der Cash-In von Priest war auch okay. Der Typ hat Charisma und kann im Ring was. Die Kritik, dass er bisher kein „grossartiges Match“ hatte, finde ich nicht relevant. Ich meine, wieviele „grossartigen“ Matches hatten denn Champs wie der Ultimate Warrior, Hogan oder Yokozuna? Vom technischen her gesehen vermutlich keins…

    • Ja total….nicht! Für die Marks und Fans vor Ort sicher toll. Man sieht Stars. Story….Cena, Taker. Ja, die haben ja sooooo eine Verbidung zu Reigns und der Bloodline. Was für ein Quatsch. Booking für die Tonne, aber für Spots! Mehr nicht. Ähnlich wie Sting gegen Triple H. Sting bekämpft die nWo jahrelang, sind Todfeinde. Und bei WM hilft man ihm gegen die DX. Das sind Matches die braucht keiner. Und das ein AEW Midcarder WWE Champ wird sagt alles aus.

  13. Da ist einer fast 4 Jahre Champion und wird entthront und dann gibt es Leute die darüber maulen . Der Main Title gehört nicht in Teilzeit und wir jetzt zum Glück wieder jeden PPV verteidigt .

  14. Eine sehr gute zweite Nacht, vom Wrestling in Ordnung, auch wenn es leider viele Logikfehler und seltsames booking gab.
    Ich bin der letzte der Roman‘ langen Run gutheißt, aber nach Jahren den Titel an jemanden verlieren der bei aew unzufrieden war, weil die Qualität des Kaders schon so hoch war, das er nur noch midcarder war…also der ist dann gut genug um den WWE wrestler der wrestler zu besiegen? Schon Strange! Damien Priest passt fast noch weniger, ich glaube in Indy Ligen würde es nicht mal für den Titel reichen…aber anscheinend gibt’s bei dem dünnen roster nicht viel alternativen:(

    • „Ich bin der letzte der Roman‘ langen Run gutheißt, aber nach Jahren den Titel an jemanden verlieren der bei aew unzufrieden war, weil die Qualität des Kaders schon so hoch war, das er nur noch midcarder war…also der ist dann gut genug um den WWE wrestler der wrestler zu besiegen“

      Das sind wahre Worte, aber es zeigt die Qualität vom Wrestling in der WWE. Es ist fast nur noch Entertainment und Zirkus, aber wenig Wrestling.

    • Da sprichst du was an Thommy. Die WWE erschafft Stars. Keine Wrestler! Sie übernimmt Wrestler und formt sie zu Stars. Die sprechen ja auch immer von Superstars usw. Das Wort Wrestler war ja schon lange verpönnt. Aus Nostalgie schaue ich mir die PPVs (nein, die hei9ßen ja Premium Live Events) gerne an, aber es ist nur noch ein albener Haufen. Jeder wie er mag. Mich haben die schon lange verloren.

    • Warum sollte es in Indy Ligen nicht mal für den Titel reichen?

      Auch in Indy Ligen werden Titel vom Booker vergeben. Und zwar an die Leute, von denen sich der Booker Ticketverkäufe verspricht. Und wenn Priest als heiß gilt, dann ist es völlig egal, ob er im Ring nen 1080 Moonsault zeigt oder schlicht Witze erzählt, solange Fans dafür Geld bezahlen.

      Für manche hier ist Wrestling neuerdings wie Zirkus und als echtes Wrestling gelten nur noch die Drahtseil-Kunststücke. Nur damit reduziert man Wrestling (und das potentielle Publikum) auf den geringsten Teil.

  15. Mal abseits vom Storytelling war es für mich persönlich im Main-Event eine gelungene und als alter WrestlingFan, der alle WM bisher irgendwie „miterlebt“ hat, ein super 40-jähriges Jubiläum. The Rock, Cena und sogar den Taker nochmal im selben Ring zu sehen. Es war episch.

    Einziger Wermutstropfen war, dass ich leider umsonst auf „zersplitterndes Glas“ gewartet habe. Allerdings hat der Main-Event dafür entschädigt. Danke WWE!

    • Tja, im Ring gesehen! 1-2 Moves (wenn überhaupt). Wenn dir das reicht. Für mich ist das wie aus der Mottenkiste. Ich sehe den Taker unglaublich gern, aber er hätte sinnig in die Story reinpassen müssen.

      Sonst kann ich mir auch Hogan angucken, der zweimal Brother sagt und ne Show eröffnet. Braucht man nicht.

      WWE bringt sich in die Falle, dass wenn diese Leute nicht mehr da sind, niemand Bock auf die anderen Clowns (Cody, Reigns) hat, weil jeder The Rock sehen will. Jeder den Taker.

      • Taker hat in die Story gepasst liebe @maria Neuenhaus

        Denn er hat gegen The Rock Yokozuna Rikishi und Reigns gefehdet, dann noch gegen Dusty Cody und gegen Dustin aka Goldust. Also ja Taker passt definitiv rein.

        • Hogan hätte auch gepasst! Denn Hogan hat mal gegen The Rock gefehdet

  16. @Denis Freitag

    Wer sagt das er jedes mal verteidigen wird? Kann auch sein das er Teilzeit ist und auch eher mehr im Ring redet. Das wird man sehen.

    @Georg

    Da ich leider sowas kenne weiß ich das es an manchen Tagen einen nicht gut geht. Ja er sagt das er Fit ist aber stimmt das wirklich? Vielleicht will er den Fans nicht schockieren. Ab da wusste ich Cody wird es.

    Und Roman wird seine Pause nehmen.

    So zu WM es gab gute Matches, es viele Titel gewechselt und bin gespannt wie lange er oder sie ihn hält.

    Drew tat mir echt leid den ihn hätte ich den Titel gegönnt. So und zu letzt hoffe ich das mit Gunther nach oben weiter geht.

  17. Ziemlich unterhaltsame Mania!
    Bei den Matches hat mich eig nur das Usos Match enttäuscht, da es fast nur aus Superkicks bestand.
    Das Sami den IC Titel bekommen hat ist schön aber auch traurig da Gunther nun verloren hat 😅.

    Main-Event war natürlich geil und vllt auch bisschen overbookt aber scheiß drauf 🤣
    Ich bin sehr glücklich mit dieser Mania und kann den hate von einigen nicht ganz nachvollziehen.

    Wird definitiv nicht die beste Mania aller Zeiten aber sie ist wahrscheinlich in der oberen Hälfte anzusiedeln.
    Ich freue mich schon auf die RAW Show heute Nacht

  18. Es war eine mittelmäßige Wrestlemania. Die besten Zeiten sind leider vorbei. Es ist einfach nur ein Spektakel ohne Emotionen für mich. Paar alte Wrestler wie so Zirkustiere vorführen, dazu Stories die niemanden jucken (die Uso Brüder). Das reicht einfach nicht mehr für Wrestling Fans. Für Leute, die auf Shows stehen, ist es super.

  19. Die zweite Nacht war klar spektakulärer, aber damit war ja zu rechnen.

    Den Taker zu sehen war etwas random, aber als langjähriger Fan natürlich immer schön.

    Mir persönlich fehlten die Überraschungen, da ich persönlich fast alles so eingeschätzt habe.

  20. Ist euch aufgefallen wie krass gut die Kameraarbeit bei Mania war? Das war echt inszenatorisch ein neues Level. Wie Champion und Challenger vor dem Match in einem super cineastische Heroshot eingefangen wurden war unfassbar beeindruckend und setzt für die Branche echt neue Maßstäbe. Auch die Drohnenflüge waren einfach unfassbar imposant, ich habe mich bei Mania 40 so sehr wie noch nie so sehr gefühlt als wäre ich mittendrin im Stadion und da ich bei Mania 35 vor Ort war kenne ich das Gefühl auch einfach sehr gut.

    Noch Mal zum Main Event. Für mich wirklich der krasseste Main Event der WWE Historie, da sie die Geschichte des Main Event unfassbar gut und spannend über beide Nächte erzählt haben. Man war richtig gehypt nach dem Tag Team Match und ich habe bewusst alles im Netz ignoriert und war wirklich gespannt ob Cody es tatsächlich schafft. Wenn man ungespoilert in so ein Event geht war wirklich alles drin. Und dann war das in Nacht 2 einfach das Avengers Endgame der WWE der letzten vier Jahre. Roman und die Bloodline haben durch die Niederlage null an Bedrohlichkeit eingebüßt da es quasi ein komplettes All Star Ensemble gebraucht hat um Roman zu bezwingen.

    Für mich ist das neben dem HiaC Match vom Taker gegen HHH mit Shawn als Referee der denkwürdigste Main Event der WM Historie und dieses Storytelling über zwei Nächte hinweg, quasi der gigantischenl Main Event über beide Nächte war einfach was frisches und ich bin gespannt welche neuen Impulse HHH uns weiterhin liefern wird.

    Auch einfach geil: das Highlight Video am Ende von Nacht 2 endlich Mal wieder ein harter Rocksong, richtig gute NXT Black and Gold Vibes hatte das.

  21. Die Ganze Welt erwartete splitterndes Glas und bekam den Gong.War dar nicht mal real lifetime Heat zwischen Austin und den Rhodes wegen des Stümperhaften Bookings in der WCW und das Austin wegen Dusty Rhodes als Booker quasi untergehalten wurde?

  22. Und da sind sie wieder zum großen Teil, die Internet-Rambos zum kollektiven WWE-Bashing.

    Ich weiß es muss echt schwer sein wenn man zu jedem Bericht seinen geistigen Unsinn darunter schreiben muss aber trotzdem mitbekommt das die WWE Rekorde über Rekorde über Rekorde feiert. Das schmerzt ich weiß.

    Aber ja schreibt gern weiter jedes mal irgendein unsinniges negatives Zeug, es ändert nichts daran das die WWE derzeit einen Höhenflug hat wie noch nie und es wird noch lange und weiter bergauf gehen.

    Dieses Wrestlemania-Wochenende war unfassbar unterhaltsam. Es gab Kleinigkeiten, die vielleicht etwas negativ, aber absolut verschmerzbar waren.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre der „Paul „Triple H“ Levesque“-Era und bin schon gespannt, was und die Zeit alles bringen wird.

    Aber ich werde mich da einigen anderen, die das in den letzten Wochen schon gemacht haben, anschließen und der Kommentar-Sektion in WP-Forum den Rücken kehren.

    Leider ist es zu 90 % nur noch gehate und hat nichts mehr mit Kritik/andere Meinung, oder so ähnlichem zu tun.

  23. Also Nacht 2 war deutlich stärker. Den Main Event fand ich einfach mega unterhaltsam und habe soooo gehofft das Cody den Titel holt. Reigns als Champ ist lange außerzählt. Die bloodline Story aber noch nicht und wird mit Reigns gegen Rock enden. Ohne Titel ist das Match viel interessanter.

    Aber schon krass wie das Stadion bei cena und taker ausgerastet ist.

    Ich fühlte mich insgesamt sehr gut
    unterhalten.

    Meine einzigen Kritikpunkte sind die extrem nervige Werbung. Insbesondere beim knight mm auch hab ich das extrem störend empfunden und war davon genervt.

    2 Kritikpunkt der Titelverlust von Gunther. Finde das hätte man anders lösen müssen. War nach so langer Zeit unlogisch und unglaubwürdig.

    Meine Hoffnung ist jetzt allerdings das er den Titel im Sommer in Berlin holt wenn ich live dabei bin.

    Ich geb der mania insgesamt eine 7,5 von 10

  24. Schau erst seit einem EC 2023 wieder WWE, bzw. überhaupt Wrestling, von daher ist es meine zweite WrestleMania von daher kann ich nicht viel über die Qualität sagen, außer dass WM39 mir deutlich besser gefiel und diese eher durchschnittlich im Gesamten ist. Dennoch gab es einige Highlights, alle Titel (außer den IC) die gewechselt werden sollten, haben auch gewechselt. Klar richtig geil waren die Matches eher nicht und vor allem voraussehbare Sieger.

    Freu mich sehr für Cody & Damien, egal was andere sagen. Fürs Main Event hatte ein wenig auf Avengers: Endgame gehofft, sprich irgendwann kommt die Bloodline also Solo, Jimmy & Rock. Mit Roman stehen sie alle Cody gegenüber. Denkt man sich, das wars dann für ihn. Dann ertönt Seths Entrance, er kommt raus, steht und guckt, schaut dann links hinter sich und Jey kommt, Sami, Kevin, Randy, LA Knight und „alle“ anderen denen die Bloodline in der Zeit ans Bein gepisst hatte kommen raus (allein deswegen schon kaum möglich, einige nicht mehr bei der WWE, andere verletzt, ein Drew wäre Quatsch gewesen) und dann ist Chaos. Aber John Cena war schon toll und auch wenn Undertaker hier wenig Sinn gemacht hat (keine Ahnung ob da mal was zwischen ihm und Rock war) war das eine schöne Überraschung

  25. Ich bin ein Fan der WWE seit 94 also für mich auch ein Jubiläum. Ich fand die Wrestlemania großartig. Es gab nur 2 Dinge die mich gestört haben. Erstens Priest als champion find ich für ihn viel zu früh. Er wird keine Massen anziehen, weil er schon zu lang im Schatten von Judgement Day steht und so wie jeder andere in der Gruppe im Schatten von Rhea. Das zweite Logan Paul darf gewinnen. Nix gegen Paul aber er ist nur Champion wegen seiner Berühmtheit. Und für ihn Stars und Legenden wie Rey, Randy und Owens zu opfern finde ich echt schwach von WWE und vorallem von Hunter. Gerade Hunter muss doch wissen das ein Title eine Auszeichnung für Verdienste ist. Aber sonst macht Hunter ein guten Job

    • Ja! Auf den Punkt gebracht. Krass 40 Jahre …bin dabei. Ich habe mir auf Network viele alte Veranstaltungen angetan und war schon fast davor, mir die WM 40 nicht anzutun. Der zweite Abend war in Ordnung.

      Das mit Drew war nicht ok. Priest sehe ich lange nicht da, wo er jetzt wohl ist. Wenn Storyline Punk vs Drew, hätte man Sie anders aufbauen können. Samy war super, Bayley hat sich diesen Moment verdient.

      Mmhh Roman… er ist für mich kein Worker, aber die Rolle eines Heel hätte man nicht besser verkörpern können. Die weichen mussten neu gestellt werden… so viel ist klar . Ob es nun besser wird ?

      Die Zeiten verändern sich, zu viel Gerede und halt wenig Leistung im Ring ….bzw finde ich das Ergebnis zu schwach.

      Aber ein Abend würde reichen. Mehr Qualität für die Matches, wirklich für jedes Match. Zumindest lag damals nicht nur der Fokus im Main Event. Aber Kritik ob positiv oder negativ belebt das Geschäft.

  26. Sind wir ehrlich Cody hat mehr oder weniger gewonnen so wie Reigns, mit Hilfe. Ich fand es absolut klasse. Am besten fand ich das so viele Stars, die selbst lange gegen die Bloodline gekämpft haben, am Ende im Ring standen.Für mich war das ein ziemlich gutes Match und gerade nach dem Match nicht an Emotionen zu übertreffen.Am Ende hat eh jeder seine eigene Meinung, aber die Leute stehen dort und wollen unterhalten und klar spielen oft eine Rolle, dass war für mich aber ein perfekter Moment.

  27. Roman hat schon wieder gewonnen.
    Wieder durch eingreifen.
    Der kann nichts alleine, ist eh nie da.
    WHAT ?
    Cody hat gewonnen ?
    Oh Cody ist langweilig.
    Blöde Finish my Story Blödsinn.
    Der ist kein Champ.

    Hier nur ein Teil um die Kommentare zusammenzufassen.

  28. War eine sehr starke zweite Nacht, mit den richtigen Siegern in allen matches.
    Der Main Event war sehr stark, und ich als alter Fan fühlte mich an den Sieg von Sting gegen Hogan und seine nwo erinnert. Ganz starkes, emotionales booking.

    Hier wurde eine neue Ära eingeleitet, das kann man aber nur beurteilen wenn man seit Jahrzehnten Wrestling verfolgt.
    Das ganze gehate ist demnach äußerst unangebracht.

    Ein so starker und emotionaler Main Event ist lange her, und verdient Respekt und Anerkennung für hhh und das kreativteam

Kommentare sind deaktiviert.