WWE WrestleMania 40 – Night 1: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (06.04.2024)

Countdown to WrestleMania 40 Saturday
06.04.2024 – Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania

Die zweistündige Countdown to WrestleMania XL Saturday Show begann mit der Begrüßung der Moderatoren. Michael Cole, CM Punk, Big E und Pat McAfee moderierten die Show von einem erhöhten Pult außerhalb des Stadions.

Die Show beinhaltete unter anderem Matchprognosen, die Ankunft diverser Superstars, sonstige Diskussionen sowie Videoberichte und viel Werbung. Diese Zusammenfassung beschränkt sich auf die Highlights.

Backstage: Jackie Redmond stand vor der Umkleidekabine für The Bloodline. Jackie erwähnt Pauls Einführung in die Hall of Fame und die beiden Matches des Abends, an denen Mitglieder der Bloodline beteiligt sind. Jackie erwähnte Rocks Kommentare in der Hall of Fame… Byron Saxton stand neben Codys Bus und sagte, er habe kurz mit Cody gesprochen, der ihm gesagt habe, dass er vor dem wichtigsten Match seiner Karriere stehe.

Anfang der Woche wurden Aufnahmen von Paul „Triple H“ Levesque ausgestrahlt, der im WWE-Hauptquartier von Megan Morant interviewt wurde. Levesque sprach über die TKO-Fusion, die ihn dazu brachte, über den Tellerrand hinauszuschauen. Es sei anders gewesen und habe Spaß gemacht. Levesque sprach auch über die Entstehung von The Rock. Er sagte, die besten Geschichten seien jene, die Realität und Fiktion vermischten. Seiner Meinung nach haben sie diese Grenzen verwischt und ihr Ohr am Boden behalten, um den besten Weg zu finden, der für die Fans am faszinierendsten ist. Levesque wurde nach seiner Beziehung zu The Rock gefragt. Er sagte, die Karrieren der beiden seien völlig unterschiedlich, aber irgendwie parallel verlaufen. The Rock sei einer der größten Stars der Welt, aber er sehe ihn immer noch als den gleichen Menschen. Levesque erwähnte, dass er den physischen Aspekt nicht vermisse, jetzt, wo seine Wrestlingkarriere vorbei sei. Er genießt es, mit vielen großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Er ist der Meinung, dass dies sogar noch befriedigender ist, als es seine eigentliche Karriere war. Levesque bezeichnete die WWE als ein Unterhaltungsunternehmen und es sollte Spaß machen und wenn sie etwas gerne machen, dann haben auch die Fans Spaß daran, es zu sehen.

Backstage: Sami Zayn wurde von Redmond interviewt und gefragt, wie er sich vor seinem Match gegen GUNTHER fühle. Zayn sagte, dass er anders sei als vor einer Stunde und er wahrscheinlich anders sein würde, wenn sie ihn in einer Stunde noch einmal fragen würde. Zayn gab zu, nervös zu sein. Es war die Art von Nervosität, die man bekommt, wenn man sich auf einen Krieg vorbereitet. Zayn akzeptierte diese Nervosität, weil er bereit war, in den Krieg zu ziehen.

Backstage: Trish Stratus wurde von Cathy Kelley interviewt. Trish sagte, dass Becky Lynch die Beste sei, mit der sie im Ring gestanden habe, aber sie wisse nicht, ob sie Rhea Ripley besiegen könne. Kelly fragte, ob Trish vorhat zurückzukommen und Trish sagte, dass man das nie wissen kann.

Backstage: JBL wurde von Kayla Braxton interviewt. Er erzählte, wie er mit seinen Studienkollegen zusah, wie Hulk Hogan André The Giant besiegte. Kayla fragte, ob es ein Match gäbe, auf das er sich besonders freue. John freut sich auf das Tag Team Match: Andrade & Rey Mysterio vs. Santos Escobar & Dominik Mysterio. Er bezeichnete Rey als Versager und „Dirty“ Dom als Mandela und Gandhi. Abschließend konnte JBL nicht beantworten, wer den Main Event gewinnen wird.

Journalist Tom Rinaldi meldete sich von der Bühne aus und präsentierte ein Video, das den Offensive Lineman der Kansas City Chiefs, Trey Smith, zeigte, wie er ein Kind tröstete, nachdem es bei der Meisterschaftsparade des Teams angeschossen worden war. Smith hielt einen von der WWE gestifteten Championship Belt in der Hand. Smith reichte den Belt dem 9-jährigen Joey, um ihn zu trösten. Joey und seine Familie wurden für den bewegenden Beitrag interviewt. Rinaldi sprach mit Smith und Joey und fügte hinzu, dass Joey seinen Lieblingswrestler Rey Mysterio treffen konnte.

Jackie Redmond und Wade Barrett ersetzten Cole und McAfee am Pult. Punk und Big E blieben in der Nähe.

Backstage: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Damian Priest und Finn Bálor wurden von Kelley im Judgment Day Clubhaus interviewt. Priest zeigte sich verärgert darüber, dass sie in einem Ladder Match gegen fünf Teams antreten müssen. Dennoch zeigten sie sich zuversichtlich, ihre Titel verteidigen zu können.

Nick Aldis, General Manager von SmackDown, nahm an der Podiumsdiskussion teil und erklärte, dass sie bei WWE eine „Dynasty“ aufbauen und Jade Cargill an der Spitze steht.

Es wurde ein Video über die erste WrestleMania gezeigt, geschrieben und kommentiert von Michael Cole. Er erinnerte sich daran, wie er als 18-Jähriger in ein örtliches Kino ging, um sich die Übertragung der Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit anzusehen und erinnerte sich daran, dass Hulk Hogan und Mr. T am Vorabend des Main Events von WrestleMania bei Saturday Night Live zu Gast waren.

Backstage: Natalya wurde von Kelley interviewt. Natalya freute sich am meisten auf das Brother vs. Brother Match zwischen Jey und Jimmy Uso.

Backstage: Dominik Mysterio und Santos Escobar wurden von Braxton interviewt. Sie sprachen kurz über ihr Match gegen Rey Mysterio und Andrade. Dom sagt, dass es egal sei, wer mit seinem Verlierer-Vater arbeitet. Santos fügte hinzu, dass Andrade herausfinden werde, was passiere, wenn man gegen ihn kämpfe.

Video: Jackie Redmond führte ein Interview mit Seth „Freakin“ Rollins und Cody Rhodes. Rollins wurde emotional, als er über den verstorbenen Dusty Rhodes sprach und sagte, dass er zu einer Zeit an ihn geglaubt habe, als es sonst niemand tat. Cody sagte, sein Vater wäre stolz darauf, dass seine Fingerabdrücke bei WrestleMania 2024 überall zu sehen sein werden, vielleicht mehr als die von jedem anderen. Redmond kam auf The Bloodline zu sprechen. Cody sagte, Rock habe versucht, ihn zu blamieren, als er ihn bei Raw angegriffen habe. Wenn man wetten wolle, solle man alles auf ihn und Rollins im Tag Team Main Event setzen.

Am Ende der Show folgen Split-Screen-Aufnahmen von den Auftritten der Kommentatoren Corey Graves und Pat McAfee.


WrestleMania 40 Saturday – Night 1
06.04.2024 – Lincoln Financial Field in Philadelphia, Pennsylvania

Ein brandneues “Then. Now. Forever. Together.” Video der WWE eröffnet die Großveranstaltung.

Wir sehen eine Aufnahme des Lincoln Financial Field, bereit für WrestleMania XL… Earlier Today Videos: Wir sehen „The American Nightmare“ Cody Rhodes und World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins, die heute Morgen das Stadion betreten haben. Auch der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und The Rock sind heute Morgen eingetroffen.

Video: Meek Mill spricht das Intro zu WrestleMania XL. Nach dem Intro werden die Zuschauer an den Bildschirmen von den US-Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Pat McAfee begrüßt.

Im Backstagebereich dehnt sich Womens World Championesse Rhea Ripley – es sind 11 Grad in Philadelphia. Sie wird ihren Titel im ersten Match verteidigen… In der Gorilla-Position läuft „The Man“ Becky Lynch vor ihrem großen Match auf und ab.

Coco Jones betritt den Ring. Bei den 66. Annual Grammy Awards wurde sie als eine der besten neuen Künstlerinnen nominiert. Sie singt eine mitreißende Interpretation von „The Star Spangled Banner“.

Triple H begrüßt uns zu WrestleMania 40

“IT’S TIME TO PLAY THE GAME!”…

WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque macht sich unter tosendem Applaus auf den Weg zum Ring. Michael Cole sagt, dass dies die Ära von Paul Levesque sei. Ein lauter „Triple H“ Chant bricht los. Triple H sagt: „Mann, dafür lebe ich. Willkommen in einer neuen Ära. Willkommen in einer neuen Ära. WELCOME TO WRESTLEMANIA!“ Die Musik von Triple H ertönt erneut und er verlässt den Ring.

Vor dem ersten Match des Abends: Die Stimme von Becky Lynch ist zu hören, sie liest aus ihrem New York Times-Bestseller „The Man“: Not Your Average Girl. Sie tritt auf und geht durch eine Augmented-Reality-Version ihres Buches.

„Motionless in White“ performt das Entrance Theme von Women’s World Championesse Rhea Ripley, während sie sich auf den Weg zum Ring macht. Ripley ist völlig aus dem Häuschen.

1. Match
WWE Women’s World Championship
Rhea Ripley (c) besiegte Becky Lynch nach dem Riptide – zuvor gab es noch einen Riptide auf den Turnbuckle (17:05)

Die Kommentatoren machen Werbung für den Energy Drink von Logan Paul.

Video: Elton Prince und Kit Wilson von Pretty Deadly sprechen über das Six-Pack Ladder Match und ziehen über alle Teilnehmer her, denn sie nehmen nicht an dem Match teil.

Vor dem nächsten Match: Die Tag Team Championship Belts von Raw und SmackDown hängen getrennt über dem Ring. Ringsprecherin Samantha Irvin erklärt, dass das Match so lange fortgesetzt wird, bis beide Titelpaare zurückgewonnen wurden und deutet damit an, dass es die Undisputed Tag Team Championship nicht mehr geben könnte, wenn zwei getrennte Teams die Titel zurückgewinnen.

The New Day ist wie eine Szene aus den Rocky-Filmen gekleidet. Kofi Kingston ist als Rocky verkleidet und Xavier Woods als Apollo Creed… Damian Priest & Finn Bálor tragen bei ihrem Auftritt Masken…

2. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship – Six-Pack Ladder Match
The Judgment Day: Damian Priest & Finn Bálor (c) vs. #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. Awesome Truth: R-Truth & The Miz vs. The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods vs. A-Town Down Under: Grayson Waller & Austin Theory vs. Tyler Bate & Pete Dunne

A-Town Down Under hängten die SmackDown Tag Team Champion Belts ab – TITELWECHSEL! (7:32)

Neue SmackDown Tag Team Champions: Grayson Waller & Austin Theory

R-Truth hängte die Raw Tag Team Champion Belts ab – TITELWECHSEL! (17:19)

Neue Raw Tag Team Champions: The Miz & R-Truth

Nach dem Match: Awesome Truth feiern auf der Leiter im Ring.

Es wird ein Werbespot für den Dokumentarfilm von Bray Wyatt gezeigt. Die Fireflies erleuchten dann das Lincoln Financial Field zu Ehren des verstorbenen „Bray Wyatt“ Windham Rotunda.

Der olympische Goldmedaillengewinner Jordan Burroughs ist am Ring zu sehen.

Es folgt der Videobericht zum nächsten Match.

3. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Andrade (w/ Zelina Vega, Carlito, Joaquín Wilde & Cruz Del Toro) besiegten Santos Escobar & Dominik Mysterio (w/ Berto, Angel & Electra Lopez) nach dem Frog Splash von Rey Mysterio an Escobar – zuvor griffen zwei maskierte Männer für die Faces ein und verhinderten einen Stuhlschlag von Dominik Mysterio (11:05)

Nach dem Match feiern die maskierten Männer mit The LWO, nehmen ihre Masken ab und entpuppen sich als Jason Kelce und Lane Johnson – zwei Spieler der Philadelphia Eagles. Sie feiern mit der LWO unter großem Beifall.

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung wird der Videobericht zum Brother vs. Brother Match ausgestrahlt.

Samantha Irvin stellte Lil Wayne als „den größten Rapper aller Zeiten“ vor. Lil Wayne tritt zum Auftritt von Jey Uso auf der Bühne auf. Lil Wayne begleitet Jey zum Ring.

Vor dem nächsten Match: Jey lässt einen Suicide Dive gegen seinen Bruder folgen. Danach befördert er ihn gegen den Ringpfosten und schickt ihn für ihr Match in den Ring.

4. Match
Jey Uso besiegte Jimmy Uso nach dem Uso Splash – das Publikum feuerte Jey mit „YEET“ Chants an, während die Schläge von Jimmy entweder ausgebuht oder mit „NO“ quittiert wurden – gegen Ende des Matches entschuldigte sich Jimmy bei seinem Bruder und bot ihm einen Händedruck an, während er auf den Knien lag, Jey schüttelte die Hand seines Bruders und half ihm auf, aber Jimmy schubste ihn und gab ihm einen Superkick (11:05)

Nach dem Match: Jey Uso schaut traurig auf seinen Bruder Jimmy herab. Jimmy sieht enttäuscht aus.

Außerhalb: Cody Rhodes verlässt seinen Tourbus, während er seine Ausrüstung in der Hand hält. Das nächste Video stimmt auf das bevorstehende Womens Match ein.

Michael Cole und Corey Graves tragen Winterkleidung, denn draußen in Philadelphia sind es 9 Grad. Bei Windgeschwindigkeiten von 14 Meilen pro Stunde (ca. 23 km/h) fühlt es sich wie 5 Grad an. Pat McAfee ist auf das kalte Wetter nicht vorbereitet.

Vor dem nächsten Match: Der Einzug von Jade Cargill, Bianca Belair und Naomi findet auf einer erhöhten Plattform statt, die neben der Bühne abgesenkt wird.

5. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi besiegten Damage CTRL: Asuka, Dakota Kai & Kairi Sane nach dem Jaded von Jade an Dakota (8:05)

Nach dem Match: Das Babyface Trio posiert in der Mitte des Rings.

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen GUNTHER und Sami Zayn zusammen.

Backstage: Sami Zayn trifft seine Frau und seinen Sohn. Zayn küsst seine Frau und fragt seinen Sohn, ob er Spaß hat. Seine Frau sagt: „Du kannst das. Du schaffst das. Heute Nacht ist die Nacht.“ Zayns Sohn glaubt auch, dass sein Vater es schaffen kann. Zayn sagt seiner Frau, sie solle ihren Sohn im Backstagebereich lassen, weil er nicht wolle, dass er das sieht. Zayn verabschiedet sich.

Zayn geht weiter und Chad Gable kommt auf ihn zu. Gable sagt, dass er Zayn alleine da draußen haben will. Zayn ist verwirrt, aber Gable sagt: „Du hast es in der Hand. Das hast du immer. Aber vergiss nicht, du schuldest mir einen Gefallen.“ Sie schütteln sich die Hände und Zayn geht.

Die Kamera folgt Zayn, als er den langen Gang zur Gorilla-Position hinaufgeht. Zayn schlägt gegen einen Road Case, dreht sich um und sieht Kevin Owens. Owens schubst und umarmt seinen ehemaligen Tag Team Partner, bevor er ihn motiviert. Zayn begibt sich in die Gorilla Position und geht dann hinaus und erhält großartige Reaktionen vom Publikum.

Vor dem nächsten Match: GUNTHER wird von Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci auf die Bühne begleitet. Beide gehen wieder in den Backstagebereich. Es wird nach Köln zur WrestleMania Watchparty geschaltet – die deutschsprachigen Fans jubeln GUNTHER zu.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn besiegte GUNTHER (c) nach dem zweiten Helluva Kick – Zayn wurde von seiner Frau angefeuert, die in der ersten Ringreihe saß, etwas später blickte GUNTHER auf Zayns Frau herab und schimpfte sogar mit ihr, aber sie schimpfte zurück – TITELWECHSEL! (15:30)

Neuer WWE Intercontinental Champion: Sami Zayn

Nach dem Match: Cole erinnert daran, dass die 666 Tage andauernde Regentschaft von Gunther als Intercontinental Champion vorbei ist. Cole bezeichnet dies als eine der größten Überraschungen des letzten Jahrzehnts. Zayn steigt aus dem Ring – er umarmt und küsst seine Frau, bevor er in den Ring zurückkehrt und sich von den Fans feiern lässt.

Video: Diverse Superstars sprachen über WrestleMania… Pat McAfee analysiert den heutigen Auftritt von Jason Kelce und Lane Johnson.

Im Ring: Raw General Manager Adam Pearce und SmackDown General Manager Nick Aldis stehen in der Mitte des Rings. Aldis dankt dem Publikum für sein Kommen und den Millionen Zuschauern, die dies zur größten WrestleMania aller Zeiten gemacht haben. Sie haben gerade erst angefangen. Pearce sagt, dass sie den ganzen Abend Leidenschaft und Energie gezeigt haben. Pearce dankt den 72.543 Zuschauern im Lincoln Financial Field. Ein großes Feuerwerk wird gezündet.

George Kittle von den San Francisco 49ers sitzt am Ring. Vanessa Hudgens ist auch da. Wale wird am Ring gezeigt. Druski ist ebenfalls zu sehen.

Die Kommentatoren diskutieren über die Rückkehr der WWE Slammy Awards morgen um 16:30 Uhr deutscher Zeit… Die Pressekonferenz findet im Anschluss an WrestleMania statt… Es wird Videobericht zum finalen Match des Abends ausgestrahlt.

Vor dem letzten Match des Abends: „The American Nightmare“ Cody Rhodes macht seinen Auftritt unter großem Beifall. Rhodes umarmt seine Mutter Michelle, die am Ring steht. Dann übergibt Rhodes seinem Schwiegervater Otis seinen Weigh-In Belt – Otis hat gegen den Krebs gekämpft.

The Rock hat einen aufwendigen Auftritt mit elektrisierenden Effekten auf der Videoleinwand. „The Final Boss“ begibt sich mit der People’s Championship heraus, die ihm gestern Abend bei der WWE Hall of Fame Zeremonie von Lonnie Ali, der Witwe des großen Muhammad Ali, überreicht wurde. Er steht in der Mitte eines Brahma Bull Kopfes, der mit Feuer umrandet ist.

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns zieht mit seinem achten Main Event in der Geschichte von WrestleMania mit Hulk Hogan gleich. Morgen Abend wird er ihn übertreffen. WWE Hall of Famer „The Wise Man“ Paul Heyman begleitet ihn zum Ring.

Sollten Rhodes und Rollins gewinnen, werden alle Mitglieder von The Bloodline für das Undisputed WWE Universal Championship Match am Sonntag vom Ring verbannt. Sollten The Rock und Roman Reigns gewinnen, wird das Match nach den „Bloodline Rules“ ausgetragen.

7. Match
Tag Team Match
The Rock & Roman Reigns (w/ Paul Heyman) besiegten Cody Rhodes & Seth „Freakin’“ Rollins nach dem Rock Bottom und einem People’s Elbow (44:35)

Highlights des Matches:

– Die Fans sangen Rollins‘ Entrance Theme, worüber sich Reigns ärgerte.

– Ein lauter „ROCK“ Chant mit einigen Buhrufen brach aus.

– The Rock hob einen Mülleimer auf und schlug Rollins damit. Rollins konterte jedoch mit Schlägen. Rock erwischte Rollins mit einem Schlag und schnappte sich dann eine Wasserflasche aus dem Produktionsbereich und spuckte Rollins Wasser ins Gesicht.

– Reigns blutete im weiteren Verlauf aus der Nase.

– Rollins brachte Reigns mit einem Stomp zu Boden. Cody schlug Reigns mit dem CrossRhodes nieder und hatte ihn fast besiegt, doch „The Great One“ zog den Referee aus dem Ring.

– Rock schnappte sich den Belt mit Codys Blut darauf und erinnerte Mama Rhodes daran, dass es das Blut ihres Sohnes sei. Mama Rhodes beschimpfte The Rock, der daraufhin in den Ring zurückkehrte.

– Cody fragte Rock, ob er ihn blutig machen wolle und bereitete ihn für einen CrossRhodes vor, aber Reigns kam zurück und traf Cody mit einem Superman Punch.

– The Rock setzte zu einem Rock Bottom an, aber Rollins griff nach seinem Fuß. Cody nutzte die Situation aus und schickte Rock mit einem Rock Bottom durch das US-Kommentatorenpult und Rollins spearte Reigns in den Bereich der Zeitnehmer.

– Cody hob Reigns hoch und führte einen zweiten Cross Rhodes aus, dann hob er ihn hoch für einen dritten, aber Rock schlug Cody mit einem Peitschenhieb mit dem Weigh-In Belt. Reigns verpasste Cody einen Spear.

– Gegen Ende des Matches wollte Reigns Rhodes spearen, doch Rollins schubste ihn zur Seite, woraufhin Reigns The Rock erwischte.

Das Undisputed WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes wird morgen Abend nach „Bloodline Rules“ ausgetragen.

Nach dem Match: The Rock und Roman Reigns stehen nach einem hart umkämpften Match gegen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins aufrecht im Ring. The Rock und Reigns schütteln sich die Hände und verlassen den Ring. Ein niedergeschlagener Cody Rhodes sitzt ungläubig in der Mitte des Rings.

The Bloodline posiert mit Paul Heyman auf der Bühne, während ein Feuerwerk gezündet wird. Die erste WrestleMania Night endet mit einem Video, das noch einmal die Höhepunkte aller Matches des Abends zeigt.

WWE WrestleMania 40 – Night 2: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (06.04.2024)






54 Kommentare

  1. Das Tag Team Turmoil war grausam schlecht, aber wenigstens sind A Town Down Under neue SmackDown Champions!!!!! Dafür hat sich das Aufbleiben für mich gelohnt!

  2. Grausam schlecht? Habe ich keine Ahnung oder einfach einen falschen Humor mit meinen 30 Jahren wrestling Erfahrung? – Mega unterhaltsam, sogar so, dass ich meine Hände über den Kopf geschlagen habe, als Waller die Titel abgehangen hat.

    • Wunder dich nicht. Alles was bei Stephanie nicht Pro Reigns oder anderen overrated Midcarder geht ist schlecht. Das ist bei der schon so, seit dem sie hier auf der Seite kommentiert. Also bei ihr nichts Neues.

  3. Das Bruder-„Match“ war ebenfalls ein Witz… ausser gefühlt 20 Superkicks und zwei Uso-Splashes gab’s nichts zu sehen. Und der Gefühlsanfall war reichlich schwach aufgezogen und dargestellt… da hätte man mehr nachen können.

    Und findet sonst noch jemand, dass diese hässliche Chickenwing-Werbung um den Ring herum absolut kacke aussieht und vom Geschehen im Ring ablenkt? (Gut, in diesem Fall lasse ich mich gerne ablenken, läuft grad das Frauen-Tag-Gezanke…)

    • Also im Vergleich war die zwischen Owen und Bret damals die beste. Ist auch schwer daran zu knüpfen

  4. Ich habe mir nicht die ganze Show bis jetzt durchgeschaut, aber kann es sein das die Matches teilweise komplett verbotched sind und bei der Crowd tote Hose herrscht?

    • hab ich ebenfalls so gesehen. Ganz fürchterlich, bis auf das finisch, empfand ich Becky Lynch.

  5. Der Sieg von Samy war etwas gar unspektakulär dafür, dass damit die längste IC-Regentschaft beendet worrden ist. Gunther wurde im Vergleich zu anderen Matches recht „schwach“ dargestellt. Zwei Helluvakicks von einem mehr oder weniger ausgeknockten Gegner reichen…? Naja, wäre auch mehr drin gewesen. (Dafür jetzt wohl wieder eine halbe Stunde Vorgeplänkel und Einzug für diesen Reigns- & Rock-Rotz…

    • Weil der großartige Rock seine Rolle als Chef auch gegenüber dem Ringrichter gezeigt hat und meinte, wenn er sie auszählt, feuert er ihn.
      Und wahrscheinlich hätte es wohl auch bei DQ eine Kündigung gegeben.

  6. Ich glaube das es beim Summer Slam Rock gegen Roman gibt. Rock wird bestimmt für Cody eingreifen

  7. Gott sei Dank hat Cody Rhodes verloren und ich hoffe so sehr, er verliert heute noch einmal. Ich kann diesen Typen absolut nicht leiden.

  8. Bringt man die großen Überraschungen erst Sonntag? Austin, Cena, Hogan vielleicht Dustin. Ich hoffe Uncle Howdy kehrt bei der Raw nach Mania zurück, dies wäre eigentlich perfekt.

    • Dustin Rhodes meinst du? Er war vor kurzen erst bei AEW Rampage zu sehen, denke eher weniger das er dann bei WWE sein dürfte. Ich habe das Gefühl das die berühmte verbotene Tür nicht geöffnet wird was AEW betrifft.

    • Dustin der bei AEW unter Vertrag ist? Denke eher kaum das er kommt, hoffe das Cody verliert.

  9. Die erste Nacht war meiner Meinung nach relativ schwach.

    Wenigstens zwei Überraschungen mit Theory & Waller und dem Sieg von The Rock/Reigns.

    Einiges wirkte verbotcht.

    Cargill war nicht wirklich überzeugend. Ja sie hat Kraft, aber die Ringskills sind echt enttäuschend.

    Das Ende vom TT-Title Match war auch verbotcht. Bin mir nicht ganz sicher, was der Hinweis des Referees an Priest sein sollte bzw. warum er die Leiter am Ende hinausgeworfen hat. Wahrscheinlich Timing Problem.

    Hoffentlich wird die zweite Nacht besser, wobei ich nicht daran glaube.

    • Ich glaube, die Ref-Frau hat einfach gesehen, dass die Leiter unten angeknackst war und Priest sich da was brechen könnte.

    • Nein weil sie Leiter kaputt war und die ihn drauf hingewiesen haben, diese auszutauschen

    • Der Hinweis war das Priest nh neue Leiter Nehm sollte🤷die war doch Schrott U instabil wo er mit miz drauf stand😁

    • The Rock und Roman war vorhersehbar da man wohl the Rock in der zweiten Nacht turnen lässt

    • Mich wundert das die Wrestler auf ihren Outfit keine Sponsoren haben bei soviel Werbung! Sorry aber das war furchtbar! Fast bei jedem Match wurde eine andere Firma groß Präsentiert und statt Backstage Sequenzen nur Werbungen mit den Wrestler! Tut mir leid aber man kann auch Übertreiben! Das war ja eine Dauerwerbesendung!

  10. Achja Judgement Day kommt auch sehr schlecht weg bisher. Wenn Priest heute Nacht keinen Titel holt, kann man sie fast auflösen

    • Was ein Gemecker hier… habe das Gefühl, hier sind nur Anti WWE Leute am kommentieren..
      1.Match echt gut mit dem richtigen Ende.
      2.Match war von den Sports erwartungsgemäß gut, denke bei Priest war es eine kaputte Leiter oder die falsche, aber das ein Ref so klar eingreift, ist schon peinlich. Sieger sind ok.
      Match 3 war eher bedeutungslos
      Bruder Match Sieger vorhersehbar, Match an sich, naja hätte mehr sein können. Das Jade den Sieg holt, war auch klar, dafür hat sie es gut gemacht.
      Das Samy gewinnt ist für mich sehr überraschend und macht leider wenig Sinn, da hat man Gunther schon ein wenig degradiert mit, auch mit dem Matchverlauf.
      Das Rock gewinnt, war klar, der Spear baut für heute auf, es wird einen weiteren an Rock geben und dann der Turn. Das Cody heute gewinnt steht ausser Frage.

      • Bro, das Eingreifen des Refs war vollkommen zurecht er hat nicht nur seine sondern auch die von Miz aufs Spiel gesetzt. Sie sagt ihm klar die Leiter ist kaputt und versucht ihn 2 mal aufzuhalten ..

      • Denke das man WALTER jetzt auf den großen Titel schicken will, und Samy wird den Titel nicht lange halten vll durch nen Cash in am Montag

      • Nein …jeder hat einfach eine andere Meinung. Hier schreiben nun mal auch ein paar Generationen… Wrestling verändert sich Gunther vs. Samy war das beste. Das Bruder Match.. naja wie ich schon schrieb an Owen und Bret braucht man nicht mehr anknüpfen.

    • Sami vs Gunther war wohl das beste Match der ersten Nacht.

      Dieses ganze Bloodline Zeug ertrage ich nicht mehr.

      Reigns kann gerne erstmal seinen Titel abgeben, wie, ist mir egal.

      Dwayne kann da gerne eingreifen, Roman verprügeln und sich auf den Spear, den er einstecken musste, beziehen

  11. Ziemlich durchschnittliche erste Nacht. Keinerlei Überraschungen oder ähnliches. Na mal sehen ob die zweite Nacht noch was zeigen kann was einen umhaut.

  12. Ich denke, da Gunther nun seinen IC-Titel verloren hat, dass er möglicherweise jetzt nach und nach auf einen der beiden WWE Titel kämpfen darf? 🙂

  13. Als WWE Fan muss ich sagen das es nichts besonderes war, die aew collision weekly von gestern Nacht war um einiges besser

  14. Bla bla bla ich sag es nochmal macht es besser ihr Schwätzer jedes mal das ist schlecht dies ist kacke wenn es euch nicht passt schaut einfach nicht ganz einfach

  15. Gallotelli

    Wunder dich nicht, Stephanie hat einfach keine Ahnung und ist hier immer nur am mäckeln. Ich fand das Leiter Match auch voll gut.

  16. Egal was die WWE macht oder plant. Sie wird es nie allen recht machen können. Ich erinnere mich an letztes Jahr als viele kritisierten, dass die erste Nacht stärker war etc.

    Wie viele hofften, dass es irgendwann mal The Rock vs Roman Reigns geben würde. Dann gab es die Möglichkeit und was war passiert?!! … Rock nervt, Rock stellt sich in den Mittelpunkt oder klaut anderen den Spot… WWE ist einfach Schlecht und bei AEW ist alles besser…. alles verbotcht bei WWE etc. Wie kann man ein Produkt schauen, es aber gefühlt so sehr hassen oder nicht gut finden und jedes mal sein Senf dazu geben?!

    • Weil zum dritten Mal jeder seine Meinung hat. Also ist für Dich nur gute Kritik zu ertragen ?

  17. Ich fand die Show solide.

    Rhea/Becky fand ich sehr gut und der Sieger war richtig.

    Im Ladder Match waren sehr gute Spots dabei, die mir persönlich gefallen haben. Ich war aber sehr überrascht, als Waller und Theory den Titel abgehängt haben.

    Die Leiter mit Priest fand ich nicht peinlich oder so. Es war einfach zu riskant, mit der Leiter weiterzumachen, also hat der Referee alles richtig gemacht.Es hätte sich jemand verletzen können.

    Das Mexican Match, die Uso Bros sowie das Frauen-TT waren okay, aber nichts Besonderes.

    Bei den Usos hätte ich mir gewünscht, dass es eventuell zu einer Versöhnung kommt, Solo aber damit nicht einverstanden wäre und die Uso Bros ihm einen Superkick verpasst hätten.

    Zayn/Gunther war ein geiles Match.
    Dass Zayn der Gewinner dieses Matches ist, finde ich gut, weil du jetzt Gunther weiter hochpushen kannst.
    Seien wir ehrlich, wer könnte Gunther noch herausfordern? Er hat gefühlt alle durch.

    Der Main Event war gut und sehr unterhaltsam.

    Wie The Rock seine Macht ausgeübt hat, war alles gut durchdacht.
    Reigns‘ Spear gegen The Rock könnte ein Nachspiel haben.

  18. Also ich fand die Show an sich OK, auch wenn ich zu den Damen nichts sagen kann, da wie immer geskippt wurde. Leitermatch war top und gut unterhaltsam. Eigentlich fand ich nur das IC-Titelmatch extrem schwach und sorry noch unglaubwürdiger geht es kaum. So eine lange Regentschaft durch so ein albernes Finish zu beenden. Finde man hätte Gable den Titel geben sollen. Wäre Storytechnisch einfach viel sinnvoller und glaubwürdiger gewesen. Freu mich trotzdem auf heute Nacht, auch wenn ich erst später gucken werde.

  19. War das eine langweilige Veranstaltung. Wusste das der gierige Rock sich nicht verlieren lässt. Und die Botches der kämpfe war katastrophal. Sorry von 10 Punkte nur 3,5. abwarten was für Desaster beim 2. Nacht passiert. Bis Jetzt schlecht.

  20. Naja und es wird wieder mal zu 90% genörgelt hier. Wie unter den meisten WWE-Artikeln. Aber ja danke an alle, das Ihr Euch scheinbar trotzdem alle alles anseht, was die WWE so macht, obwohl es so unfassbar schlecht ist. Auch wenn es euch nicht gefällt es sind trotzdem Klicks/Views für die WWE.

    Zu WrestleMania 40 Nacht 1 – Es war jetzt nichts ultra besonderes und auch keine extremen Überraschungen, aber ich war extrem gehyped also war es echt schwer die Erwartungen zu 100% zu erfüllen.
    Es war ein unterhaltsamer und guter Abend mit echt starken Matches.

    (Und besser als die letzten paar AEW-PPV’s auf alle Fälle – jetzt dürft ihr mich gerne haten ist aber so 😉 )

    Bin schon sehr gespannt auf Nacht 2, persönlich glaube ich das uns in dieser Nacht einige Überraschungen erwarten werden.

  21. Liebe Leser. Was ist denn mit einigen von euch los. Die ganze Zeit über von Hass zu sprechen wenn es um Menschen geht. Bitte denkt doch mal darüber nach. Unmöglich seit ihr. Wirklich.

Kommentare sind deaktiviert.