WWE Royal Rumble: Alle Resultate aus St. Petersburg, Florida (27.01.2024)

WWE Royal Rumble Kickoff
27.01.2024 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Die Kickoff Show beginnt einigen Kommentaren von Hulk Hogan… Das Panel der Kickoff Show besteht aus Jackie Redmond, Wade Barrett, Booker T und Peter Rosenberg. Die Hosts gehen die Matchcard durch… Das „By the Numbers“ Video mit Fakten zum Rumble wird ausgestrahlt… WWE-Stars erzählen von ihren schönsten Erinnerungen an

Earlier Today Video: Rhea Ripley wurde von Kayla Braxton interviewt. Sie sagte, wer auch immer heute Abend gewinnt, wenn die Siegerin gegen sie antritt, wäre es ein verschenkter Sieg. Außerdem wird sie die einzige Frau bleiben, die jemals ein Womens Royal Rumble Match mit der Startnummer 1 gewonnen hat… Das nächste Video wirbt für das Undisputed WWE Universal Championship – Fatal Four Way Match.

Backstage: Paul Heyman teilt Byron Saxton mit, dass die WWE möchte, dass dies die letzte Nacht von Romans Regentschaft ist. Sie haben kein System mehr, um eine Dynastie oder einen langfristigen Champion zu fördern. Sie wollen einen Champion, der kommt und geht und einen neuen Replica Belt schafft. Nick Aldis hat Roman in diese Situation gebracht. Das letzte Mal, als Roman in dieser Situation war, besiegte er Daniel Bryan und Edge bei WrestleMania in Tampa. Aber Roman wird den Titel behalten und seine Regentschaft fortsetzen. „Das ist ein Spoiler!“

Es folgen die Highlights des Interviews von Kayla Braxton mit Randy Orton bei The Bump… Als nächstes wird der Videobericht über das Match zwischen Kevin Owens und Logan Paul gezeigt… Der Musiker Jelly Roll hat sich dem Panel angeschlossen. Wade Barrett fragt ihn, ob er beim Rumble dabei sein wird. Er sagt, er sei als Fan gekommen und habe darum gebeten, am Panel teilnehmen zu dürfen.

Peter Rosenberg ist hinter der Bühne. Er trifft Austin Theory und Grayson Waller. Sie bezeichnen ihn als Sam Roberts. Es ist ihnen egal, wer im Rumble ist, sie werden alle eliminieren. Waller behauptet sogar, er würde Theory eliminieren – Theory schaut ihn ernst an und Waller nimmt das gesagte zurück. Rosenberg läuft weiter und trifft auf R-Truth, der versucht Baseballs zu öffnen, um eine „bessere“ Nummer für den Rumble zu bekommen. Dann trifft Rosenberg auf CM Punk. Er hat Larry über Facetime kontaktiert und hätte nie gedacht, dass er noch einmal an einem Rumble-Match teilnehmen würde. Er ist älter, weiser und nervös, aber er ist zurück, um etwas zu beweisen. Rosenberg geht durch den Enrance, um zu zeigen, welchen Weg die Stars nehmen werden.

Videorückblick auf die „Road to WrestleMania“ von Cody Rhodes aus dem Vorjahr.

Kayla Braxton interviewt Triple H. Er erinnert daran, dass dies der Beginn des Weges zur größten WrestleMania aller Zeiten ist. 30 Männer und Frauen werden ihr Herz und ihre Seele in die Mania stecken und alles beginnt hier. Über 40.000 Fans seien hier und bereit, das Dach zu sprengen. Heute Abend sei alles besonders. Er fragt alle, ob sie bereit sind. Und anschließend fragen Hunter und Kayla gemeinsam: „Are you ready? Damit endet die Kickoff Show.


WWE Royal Rumble
27.01.2024 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Es wird direkt in das ausverkaufte Tropicana Field geschaltet und wir sehen viele gut gelaunte Fans. Es werden Videos von verschiedenen WWE Superstars bei ihrer heutigen Ankunft gezeigt.

Im Eröffnungsvideo stimmt Hulk Hogan auf den diesjährigen Royal Rumble ein, indem er alle Matches vorstellt, die wir heute Abend sehen werden. Hogan endet mit der Frage: “Whatcha gonna do when the Royal Rumble runs wild on you?”

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer zum WWE Royal Rumble 2024. Ein Video zeigt die frühe Ankunft von Cody Rhodes. Wir sehen auch Szenen von CM Punk, der heute Morgen das Gebäude betritt.

Vor dem ersten Match des Abends: Pat McAfee macht sich auf den Weg zum Kommentatorenpult! Das zweite Jahr in Folge wird McAfee den Royal Rumble als Gastkommentator begleiten – Corey Graves ist nicht erfreut.

1. Match
30-Woman Royal Rumble Elimination Match
Siegerin gewinnt ein Titelmatch ihrer Wahl bei WrestleMania

WWE Womens Championesse IYO SKY und Womens World Championesse Rhea Ripley verfolgten das Match jeweils vor einem Fernseher im Backstagebereich

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01. Natalya
02. Naomi – das Publikum chantete „WELCOME BACK“
03. Bayley
04. Candice LeRae
05. Jordynne Grace – brachte ihren TNA Knockout’s Titel mit
06. Indi Hartwell
07. Asuka
08. Ivy Nile
09. Katana Chance
10. Bianca Belair
11. Kairi Sane
12. Tegan Nox
13. Kayden Carter
14. Chelsea Green
15. Piper Niven
16. Xia Li
17. Zelina Vega
18. Maxxine Dupri
19. Nia Jax
20. Shotzi
21. Becky Lynch
22. Alba Fyre
23. Shayna Baszler
24. Valhalla
25. Michin
26. Zoey Starks
27. Roxanne Perez
28. Jade Cargill
29. Tiffany Stratton
30. Liv Morgan

Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01. Indi Hartwell durch Bayley
02. Candice LeRae durch Damage CTRL: Bayley, Asuka & Kairi Sane
03. Natalya durch Tegan Nox
04. Tegan Nox durch Bayley
05. Kairi Sane durch Kayden Carter – sie wurde aus dem Ring geschleudert und hielt sich einen Moment lang am Apron fest, bis sie den Halt verlor

06. Asuka durch Carter & Chance
07. Jordyanne Grace durch Belair
08. Kayden Carter durch Piper Niven
09. Xia Li durch Nia Jax
10. Ivy Nile durch Nia Jax
11. Maxxine Dupri durch Bayley
12. Piper Niven durch Nia Jax
13. Katana Chance durch Nia Jax
14. Chelsea Green durch Bayley
15. Valhalla durch Nia Jax – als Valhalla zum Ring ging, ertönte die Musik von R-Truth. R-Truth begab sich in den Ring und schien völlig verwirrt zu sein, bis Nia Jax ihn über das oberste Seil beförderte – Raw General Manager Adam Pearce stürmte zum Ring und erklärte R-Truth, dass dies der Women’s Royal Rumble sei – die verärgerte Valhalla stieg in den Ring und wurde sofort von Nia Jax über das oberste Seil befördert, sie war nur 5 Sekunden im Ring.

16. Alba Fyre durch Naomi
17. Zelina Vega durch Zoey Stark
18. Shayna Baszler durch Nia Jax
19. Michin durch Nia Jax
20. Shotzi durch Nia Jax
21. Nia Jax durch Jade Cargill
22. Zoey Stark durch Liv Morgan
23. Roxanne Perez durch Tiffany Stratton
24. Becky Lynch durch Jade Cargill
25. Naomi durch Jade Cargill
26. Bianca Belair durch Bayley
27. Tiffany Stratton durch Bayley
28. Jade Cargill durch Liv Morgan
29. Liv Morgan durch Bayley

Womens Royal Rumble Siegerin 2024: Bayley (65:01)

Nach dem Match: Bayley feiert ausgiebig ihren Sieg und zeigt auf das WrestleMania Logo, während Pyro entfacht. WWE Women’s Championesse IYO SKY (Bayleys Stablegefährtin von Damage CTRL) sieht etwas besorgt aus.

Es folgt der Videobericht zum Fatal 4-Way Match.

Bevor LA Knight seinen Auftritt hat, wird sein Slim Jim-Werbespot ausgestrahlt, in dem auch Bianca Belair mitspielt. Slim Jim hat seine Partnerschaft mit der WWE gestern pausiert und heute nach dem Rücktritt von Vince McMahon wieder aufgenommen.

2. Match
Undisputed WWE Universal Championship – Fatal Four Way Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Randy Orton, LA Knight und AJ Styles nach einem Spear gegen Styles – zuvor streckte The „Tribal Chief“ LA Knight mit einem Superman Punch nieder (19:30)

Highlights des Matches:

– als Orton das Match mit einem Pin an Reigns beenden wollte, ließ sich Solo Sikoa blicken und zog den Referee aus dem Ring – Cole erinnerte die Zuschauer daran, dass es in einem Four Way Match keine DQ gibt, Sikoa verpasste zunächst Orton und danach Knight einen Samoan Spike, im weiteren Verlauf wollte Sikoa Syles mit der Hüfte attackieren, doch dieser wich aus und Sikoa krachte durch die Absperrung in den Zeitnehmerbereich.

– Styles traf Reigns mit einem Phenomenal Forearm, woraufhin Reigns auf Knight und Orton fiel. Styles versuchte, sie alle zu pinnen, aber Orton kickte heraus – ein „THIS IS AWESOME“ Chant brach aus

– Styles zog einen Stahlstuhl unter dem Ring hervor und brachte ihn mit in den Ring und bearbeitete damit zunächst Reigns und dann Knight.

– Styles setzte zu einem Phenomenal Forearm an, doch Reigns konnte sich aus dem BFT befreien, schickte Knight in die Seile und ließ Styles fallen.

Cody Rhodes steigt aus seinem Tourbus aus, während Cole die Möglichkeit ansprach, dass er der erste Mann seit 26 Jahren sein könnte, der zwei Rumble Matches hintereinander gewinnt.

Die Kommentatoren bewerben den nächsten NXT Premium Live Event. „Vengeance Day“ findet am Sonntag, dem 04. Februar 2024 statt. Der US-Sänger, Rapper und Songwriter Jelly Roll befindet sich im Publikum. Die Kommentatoren danken „The Black Keys“ für die Bereitstellung des Titelsongs „Wild Child“ für die Veranstaltung.

Vor dem nächsten Match: Kevin Owens hat seine Hände bandagiert, aber er trägt keinen Gips. Owens bleibt stehen und starrt einen Mann in der ersten Reihe an, der ein Schild zur Unterstützung von Logan Paul hochhält. Dann geht Owens weiter zum Ring… Logan Paul kommt mit einem seiner Energy Drinks heraus und schüttelt einem Freund in der Menge die Hand.

3. Match
WWE United States Championship
Logan Paul (c) besiegte Kevin Owens via DQ, nachdem KO einen Schlagring eingesetzt hatte – Jeff, ein Mitglied von Logan Paul’s Entourage erschien am Ring, aber der Referee warnte ihn und die WWE Security war sofort zur Stelle, um Jeff aufzuhalten, woraufhin Austin Theory und Grayson Waller zum Ring kamen, Theory schob Paul einen Schlagring zu, aber KO konnte Paul den Schlagring abnehmen und ihn selbst benutzen, Owens coverte ihn dann…1… 2… der Referee unterbrach, da er den Schlagring an Owens Hand sah und disqualifizierte ihn (14:02)

Nach dem Match: Owens greift Paul an, als dieser mit dem Titel posiert. KO räumt das Kommentatorenpult ab und befördert Paul mit einer Powerbomb hindurch.

Video Countdown: Noch 70 Tage bis WrestleMania 40.

Samantha Irvin gibt die Zuschauerzahl für heute Abend bekannt. Insgesamt befinden sich 48.044 Fans im Tropicana Field – dies ist ein neuer Zuschauerrekord!

Backstage: CM Punk wird beim Dehnen gezeigt.

Nun wird das Royal Rumble „By the Numbers“ Video ausgestrahlt.

4. Match
30-Man Royal Rumble Elimination Match
Sieger gewinnt ein Titelmatch seiner Wahl bei WrestleMania

In: (Reihenfolge des Einzugs)

01. Jey Uso
02. Jimmy Uso
03. Grayson Waller kam mit einem Mikrofon heraus und wollte seinen „Grayson Waller Effect“ stattfinden lassen, er beleidigte The Usos und wurde von Jey Uso mit einem Superkick vom Apron befördert

04. Andrade feiert offiziell seine WWE Rückkehr
05. Carmelo Hayes
06. Shinsuke Nakamura
07. Santos Escobar
08. Karrion Kross
09. „Dirty“ Dominik Mysterio
10. Carlito
11. Bobby Lashley
12. Ludwig Kaiser
13. Austin Theory
14. Finn Bálor
15. Cody Rhodes
16. „Big“ Bronson Reed
17. Kofi Kingston
18. GUNTHER
19. Ivar
20. Bron Breakker
21. Omos
22. Pat McAfee
23. JD McDonagh
24. R-Truth
25. The Miz
26. Damian Priest
27. CM Punk
28. Ricochet
29. Drew McIntyre
30. Sami Zayn

Out: (Reihenfolge des Ausscheidens)

01. Grayson Waller durch Carmelo Hayes
02. Santos Escobar durch Carlito
03. Carlito durch Bobby Lashley
04. Karrion Kross durch Bobby Lashley
05. Bobby Lashley durch Karrion Kross – – nachdem Bobby Lashley und Karrion Kross sich gegenseitig eliminiert haben, fingen sie an, sich vor dem Ring zu prügeln. An dem Fight beteiligten sich AOP und The Street Profits. Beide Teams prügelten sich in den Backstagebereich.

06. Carmelo Hayes durch Finn Bálor
07. Austin Theory durch Cody Rhodes
08. Andrade durch Bronson Reed
09. Shinsuke Nakamura durch Cody Rhodes
10. Ludwig Kaiser durch Kofi Kingston
11. Kofi Kingston durch GUNTHER
12. Jimmy Uso durch Bron Breakker
13. Finn Bálor durch Bron Breakker
14. Bronson Reed durch Omos
15. Ivar durch Bron Breakker
16. Pat McAfee eliminierte sich selbst – er wollte es nicht gegen Omos & Breakker (beide warteten auf ihn im Ring) aufnehmen

17. Omos durch Bron Breakker
18. Bron Breakker durch Dominik Mysterio

Nach der Eliminierung: Bron Breakker verpasste JD McDonagh einen Spear… R-Truth half JD McDonagh in den Ring, der jedoch unverzüglich eliminiert wurde…

19. JD McDonagh durch Jey Uso
20. R-Truth durch Damian Priest
21. Dominik Mysterio durch CM Punk
22. The Miz durch GUNTHER
23. Jey Uso durch GUNTHER
24. Ricochet durch Drew McIntyre
25. Damian Priest durch Sami Zayn
26. Sami Zayn durch Drew McIntyre

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins und der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns verfolgen das Match von getrennten Plätzen im Oberrang des Stadions aus.

27. Drew McIntyre durch CM Punk
28. GUNTHER durch Cody Rhodes
29. CM Punk durch Cody Rhodes

Mens Royal Rumble Sieger 2024: „The American Nightmare“ Cody Rhodes

Nach dem Match: Ein emotionaler Cody Rhodes feiert seinen zweiten Royal Rumble Sieg in Folge. Rhodes zeigt auf das WrestleMania 40 Logo, während Pyro gezündet wird. Ein niedergeschlagener CM Punk schaut aus dem Ring zu. Dann dreht sich Rhodes um und zeigt auf den Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, der sich noch immer im Oberrang des Stadions befindet. Paul Heyman überreicht Reigns seinen Titel und der „Tribal Chief“ verdeutlicht, dass er seinen Titel verteidigen wird.

Der diesjährige Royal Rumble endet mit einem Highlight-Video, das noch einmal die größten Momente des Abends zeigt.






55 Kommentare

  1. Was für ein Bullshit. Lassen die schon wieder Cody Rhodes gewinnen 🤮, nur damit er seine „American Story“ endlich beenden kann. Jetzt hoffe ich erst recht, dass Roman Reigns den Titel behält oder hoffe, dass Priest seinen Koffer einlöst, wenn Cody gewinnen sollte, damit er sofort den Titel verliert.

    • Wen hättest du gewinnen lassen? CM Punk der erst seit 2 Monaten wieder zurück ist und es 0 verdient hat.
      Oder Gunther (ich bin Ösi) der 0 Charisma hat, IC Champ ist, als Heel sehr schwach ist?

    • WWE lockt euch auf eine falsche Fährte und das Gute für WWE ist, es fallen alle drauf rein. Und dadurch das alle sich aufregen bezüglich Cody vs. Reigns haben sie ihr Ziel erreicht, weil beide immer im Gespräch bleiben, ob positiv oder negativ. Priest wird sich den Titel vorher von Reigns per Koffer holen, weil Rock es zu viel wurde und Reigns umhaut. Dadurch kommt dann ein Match zwischen Cody und Priest bei WM und Rock vs. Reigns zustande.

      • Wäre schön so. Priest hat aber nicht das Standing und zu viel verloren die letzte Zeit, aber wäre endlich mal ein Schocker. Aber die WWE Logik lässt das nicht zu. Aber ich persönlich kann mir Priest nicht als Nachfolger von Reigns vorstellen. Hätte gestern Orton bevorzugt, klar er war lange weg, aber 15 Time und wäre auch vertretbare Story im Zusammenhang mit Cody gewesen zwecks früher.

      • Deine Phantasien sind ja nicht schlecht aber selber schreibst du, die WWE legt uns rein und wir fallen drauf rein aber kommst dann mit so nem Blödsinn, lol.

  2. Starker und nahezu durchweg guter Rumble, die Nacht wachzubleiben um es live zu erleben hat sich gelohnt.

      • Warum wird die persönliche Meinung eines Menschen nicht hingenommen? Heißt ja nicht, dass man es selbst gut finden muss.

        • Gut dann sind sich ja alle einig..guter und natürlich schlechtester Rumble ever… wichtig…ever…ich fühlte mich sehr gut unterhalten…

  3. Die Rumble Gewinner finde ich persönlich beide verdient gewonnen, weil CM Punk hätte ich dieses Jahr noch nicht gebraucht weil live Match seit dem er da ist noch nicht gehabt, also wäre er definitiv der falsche Gewinner gewesen. Und cody kann endlich seine Geschichte fortsetzen.

  4. Dann kann man Theoretisch Rock vs Reigns für WM wohl streichen.
    Triple Threat werden sie nicht machen.
    Einzige Möglichkeit wäre noch, dass Reigns seinen Titel vorher verliert, dafür wäre aber der Rumble die beste Möglichkeit gewesen oder es gibt noch ein Titelmatch auf der Road to Wrestlemania und The Rock sorgt dafür, dass Reigns verliert

    • Für mich persönlich bräuchte dieses Match auch keinen Titel. Schrieben auch mal was von dem Match bei den Saudis, was aber schon ne Frechheit für die Ami Fans wäre. Bringt vermutlich aber das große Geld dort. Nachdem angeblich Reigns nicht beim Chamber antritt, wäre ein Titelverlust bei der Regentschaft zu klein in einer normalen Show. Rumble und Wrestlemania wäre schon ok gewesen. WWE Logik halt. Ich hab iwie das Gefühl, natürlich weiss ich es nicht, dass es egal is ob Vince oder Hunter was kreativ zu sagen haben, seitdem WWE übernommen wurde. Wenn die da oben sagen wir wollen, das und das lieber sehen, isses wohl so.

      • Habe schon schlechteres gesehen.
        + Cargill Comeback
        + Bron Breakker Mainroster Comeback

        Road To Wrestlemania kann nur besser werden

        6/10 Punkte für den PLE.

    • Ich denke das The Rock das eingreifen von außen verhindern wird und Cody den Titel fair gewinnen wird. SS gibt es dann The Rock vs Roman.

  5. Reigns gewinnt wie immer durch eingreifen von seinem Hündchen. Kaum den Titel verteidigen und wenn es dann doch Mal dazu kommt nicht 1x Clean gewinnen.

    • @Beast
      Aha, hast ihn nicht mal gesehen und sagst, es war schlecht? Hauptsache, was von sich gegeben. Ja, genau mein Humor. Mittlerweile habe ich hier auch nichts anders erwartet, weil man ja regelrecht wartet, bis man WWE – egal wofür kritisieren kann.

    • Wenn du ihn nicht geguckt hast, da Frage ich mich wie du behaupten kannst das es der schlechteste Rumble war.

      • Da bin ich voll deiner Meinung! 95 war der 1 Minuten Rumble und 2015 das Lesnar Debakel wenn ich mich nicht täusche.

  6. Es ist so unfassbar langweilig das der super duper oder krasse perfekte Mega tolle Roman immer und immer und immer und immer gewinnt. Sowas unglaublich schlechtes …

  7. Mein Gott lasst doch dir Leute ihre Meinung. Wenn sie es gut fanden ist es doch vollkommen in Ordnung.

  8. Warum werden oersönliche Meinungen hier so nieder gemacht?? Wenn jemand den Rumble gut fand, dann ist das so.

    Warum müsssen direkt welche kommen und kommentieren was er oder sie den geschaut hätte. Bzw was die Person redet.

  9. Also, was ich als Positiv betrachte:
    Naomi & Liv Morgan sind zurück.
    Das freut mich sehr.
    Was mich auch freut ist, dass Mercedes Mone nicht da war. Geht nun wohl endgültig zu AEW. Super Entscheidung von ihr…Debut von Jade Cargill seh ich ebenfalls positiv…

    Sooo und jetzt hört es allerdings schon auf…

    The Rock jetzt doch nicht Fit genug ?
    Reigns vs Rock in Riad ?
    WM 40 Reigns vs Rhodes vs Rock ?

    Bayley hätte ich als Rumble Siegerin jetzt auch nicht gebraucht. Jetzt MUSS Becky Lynch die Chamber gewinnen, dass wir noch Ripley vs Lynch bekommen.
    Sorry Iyo Sky vs Bayley ist für mich KEIN WM 40 TOP Match…
    Punk muss nun ebenso die Chamber gewinnen, damit wir zu Rollins vs Punk kommen…

    Ich hätte WM 40 so gebookt:
    Ripley vs Becky Lynch
    Orton vs Rhodes Universal Titel
    Rollins vs Punk World Titel
    Reigns vs The Rock (ohne Titel)

    Wie geschrieben, durch Chamber kannst du noch zu 2 der genannten Matches kommen. ABER Reigns vs Rhodes 2.0 nachdem man die Story Reigns vs Rock so gehypt hat sehe ich als Enttäuschung an…
    Reigns vs Rhodes wird mit Sicherheit stark, aber 2 Jahre in Folge…muss das sein ? Ich finde Nein.
    Ich bin überzeugt, dass wir eine starke Mania bekommen, aber der Rumble war schon bisschen ein Downer für mich…

    Nach dem Skandal (erneutem) um Vince steht ein weiteres Dreammatch Gunther vs Lesnar ebenfalls auf sehr wackeligen Beinen…

    Naja, die Zeit wird es zeigen…

  10. Schlechtester Rumble ever, is klar 😂. Bayley allein schon wegen der Story sehr gut. Reigns Titelverteidigung war klar. Owens gegen Logan Paul war auch Klasse. Beim Rumble der Männer war das Ende ein bisschen lang, ansonsten war klar wenn The Rock nicht teilnimmt, das Cody gewinnt. Punk als Sieger ist zu früh.
    Also es war meiner Meinung nach kein schlechter Rumble.

    Aber hier meckert ihr ja eh nur alle immer rum. Dann schaut doch nicht mehr. Bis dahin 😘

  11. Was hier wieder erzählt wird. Es war ein guter Rumble, kein überragender, aber trotzdem gut. Das Cody gewonnen hat, ist vollkommen in Ordnung. Hier wäre doch bei jedem anderen Sieger ebenfalls gemeckert worden. Genauso bei Reigns.

  12. Wer ernsthaft geglaubt hat man würde einen solch legendären Titelrun so beenden… 🤣🤣🤣 ihr könnt ja bei der Bild anheuern, dieser Enrico der dort die Artikel über Wrestling schreibt ist mindestens genauso schlecht 🤣

    Zum Rumble selbst… So viele Möglichkeiten und dann entscheidet man sich für die langweiligste mit Cody…aber war wieder vorher klar, die WWE verrät sich immer selbst im Vorfeld. Kann er sich jetzt seine zweite Niederlage abholen! ☝️

    Das man einen Spot an McAffe verschwendet hat ist eine Schande!

    Aber immerhin hat man Bailey gewinnen lassen! Das hat sie verdient. Kann mich gar nicht an überhaupt einen Sieg von ihr in den letzten 1-2 Jahren erinnern.

  13. Also das ist wirklich ein Phänomen hier: Leute schauen sich etwas nicht an, aber es ist das schlechteste aller Zeiten. Interessante Urteilsvorgehensweise.

    Für mich war das ein Rumble im Durchschnittsbereich. Mir persönlich haben die Überraschungen in den RR-Matches gefehlt. Ich bin ehrlich – ich will mindestens 1 Legende in einem RR-Match haben. Bei den Frauen war der Auftritt der TNA-Champ toll. Ich habe neulich schon mit einem Wrestling-Fan drüber gesprochen, ob WWE und TNA in der Zukunft nicht vielleicht öfters kooperieren könnten. Mal schauen, ob das so sein wird.

    Ich habe zwar auf Cody Rhodes als Sieger getippt, aber mein Wunschsieger wäre ein anderer gewesen. Auch bei den Damen habe ich mir eine andere Siegerin gewünscht, doch Bayley hat den Sieg aufgrund ihrer Arbeit in den letzten Monaten verdient. Ich mag sie dennoch nicht.^^

    So, jetzt fehlt für mich hier nur noch ein PPV-Kommentar von @SimplePriceless und dann ist die Sache fein abgerundet.

  14. Ich wüsste zu gerne, wem Stephen Amell zum Ende die Daumen gedrückt hat.
    Den Rumble der Damen fand ich persönlich etwas interessanter als den der Herren. Die beiden anderen Matches liefen wie erwartet und haben mich im Vorfeld kaum interessiert.

    Und es war sicher nicht der schlechteste Rumble aller Zeiten, ich wecke mal den Rumble in Erinnering, in dem Brock Lesnar gefühlt jeden eleminiert hat.

  15. Also der Rumble der Frauen war mega stark. Das sie wirklich die aktuelle TNA Knockouts Championesse eingeladen haben war fast schon ne Revolution und hab es mega gefeiert das Bailey gewonnen hat. Hätte ich nie damit gerechnet.

    Der Rumble der Männer war ebenfalls sehr gut, speziell die Performances von Breakker und Gunther waren bockstark. Bin soooo froh das Cody gewonnen hat. Finish The Story Cody!

  16. Der ppv war Müll. Frauen botchen rum, Truth sein Dulligimmick nervt, fatal 4 way zu kurz, US match ok, Männer Rumble konnte man vergessen bis zu den letzten beiden

    • So. Ihr lieben und auch die nicht so netten. Der Royal Rumble war in meinen Augen wirklich gut. Einige Überraschungen in den Rumble Matches. Und zwei solide Titelmatches. Und natürlich die richtige Siegerin. Nur Gunther wäre mein Wunsch gewesen. Und bei WrestleMania Titel vs. Titel… nun vielleicht nächstes Jahr.

      Und an alle… habt mehr Spaß und weniger schlechte Gedanken. Denn so schlimm ist es doch am Ende auch nicht. Vielleicht seid ihr einfach zu negativ…

  17. So schlecht wars dann wieder auch nicht. Meiner Meinung für mich ist ein Rumble Match immer etwas besonderes. Mein persönliches Highlight des Jahres wo ich immer gern aufbleibe wenn möglich. Es gibt halt bessere und schlechtere. Diese war für mich im untern Mittelfeld. Und ok die Sache mit RR nervt aber so ist es halt.

  18. Habe in den letzten Wochen eigentlich alle RR geschaut die man so auf YouTube und co. finden kann. Es ganz deutlich schlechtere RR (95&15). Dieser hier war okay, eine solide 5/10 mit extra Punkteabzug, da wirklich jedes Ergebnis vorhersehbar war.

  19. Danke Duncan. 🙂

    Dieses Phänomen das Leute es nicht gucken und dann rumbrüllen „Schlechtester Rumble eveeeer“ ist ja nichts Neues, man gönne ihnen ihre 2 Sekunden Aufmerksamkeit, Hauptsache mitgeredet.

    Den Männer Rumble empfinde ich als mittelmäßig, weder gut noch schlecht. Warum ist das so? Es liegt vor allem daran, dass gleich 3 absolute Rumble Gamechanger in ein Match mit Roman gesteckt wurden. 3 aktuelle Topplayer, bei denen die Fans zusätzlich noch abgegangen wären.

    Ich meine, man siehe sich mal alleine die Perfomance von Randy und AJ in den letzten Rumbles an. Lesnar hätte das Match sicherlich noch etwas aufgewertet, aber wir wissen alle, warum er nicht dabei war.

    Außerdem gab es nicht wirklich Überraschungsauftritte. Andrade ist zurück… oh toll. Den hätte ich nicht wirklich gebraucht, bin ja der Meinung das, der nur wieder da ist, weil seine Frau sicherlich ein Wort mitgeredet hat.

    Schöne Perfomance von Breakker, Gunther und auch Dominic. Der Junge zeigt einmal mehr was er drauf hat. Man muss ihn nicht mögen, sollte aber die Leistung respektieren. Freue mich auf mehr von ihm in Zukunft und bei Judgment Day ist er sehr gut aufgehoben.

    Der Rumble wurde ausserdem genutzt um Storylines weiter zu führen, siehe Lashley und Kross. Viele schöne Aktionen, aber nichts spektakuläres, wie seinerzeit z.B. der Doppelsprung von Logan und Ricochet.

    Spektakulär anzusehen war diesmal eher der Versuch von Styles alle 3 Gegner im Fatal Four auf einmal zu pinnen.

    Das Cody am Ende gewinnt, war für mich klar, der wird das neue „Main“ Gesicht nach Roman, von dem ich glaube, dass er nach WrestleMania aufhören wird.

    Wie ich schon seit Monaten schreibe, Roman wird den Gürtel auf der „Grandest Stage of it all“ verlieren – Wrestlemania 40. Das hat den größten Impact und glaubt mir, das haben sie schon sehr lange so geplant.

    Den Frauen Rumble fand ich gut. Viele schöne Aktionen, der Auftritt von Grace und Cargill, Liv Morgan und mit Bayley eine absolut verdiente Siegerin. Man muss auch sie nicht mögen, aber liefert jedes Mal ab.

    Logan vs Paul. Solide. Gut gewähltes Ende bei dem keiner sein Gesicht verliert, ich denke die Fehde geht weiter. Ich mag Logan nicht, aber auch er liefert ab. Das respektiere ich.

    Das Fatal Four, hier war die Frage nicht OB Roman gewinnt, sondern WIE er gewinnt. Sehr schönes Match mit starken Momenten. Alle haben abgeliefert. Auch der Auftritt von Solo, sehr schön performt. Bester Moment, wie AJ alle pinnen wollte.

    Schlechtester Rumble ever? Nein, da habe ich schon beiweiten schlechtere gesehen und ich verfolge die WWE seit Wrestlemania 9, damals noch auf RTL2.

    Definitiv Mittelfeld, was daran liegt, das halt starke Starpower im Männer Rumble fehlte, das Sieger davon und den Fatal Four Way klar vorraus schaubar waren aber das alle weitgehend gut abgeliefert haben.

    Nun, wir sind alle Wrestlingfans und wieder einmal zeigt sich wie die WWE es schafft zu polarisieren, das sieht man mal wieder an der Kommentar Sektion hier, aber liebe Mitfans, respektiert auch andere Meinungen ohne Bashing.

    Und bitte, BITTE, bewertet den Rumble wenn ihr ihn wirklich gesehen habt. Dieses: „Ist der schlechteste Rumble aller Zeiten, gut das ich ihn nicht gesehen habe.“ nervt langsam echt. Nicht böse gemeint. 😉

    Schönen Sonntag wünsche ich Euch. 🙂

    • Da ist er ja. 🙂

      „Wie ich schon seit Monaten schreibe, Roman wird den Gürtel auf der „Grandest Stage of it all“ verlieren – Wrestlemania 40. Das hat den größten Impact und glaubt mir, das haben sie schon sehr lange so geplant.“

      Sage ich auch schon seit Mitte 2023. Es ergibt sich einfach ein Muster. WM 20 und WM 30 wurden ebenfalls eingeleitet, ob alte Champions zu entthronen und neue Main-Event-Stars aufzubauen. War jetzt bei WM 20 ein Griff in die Toilette wie sich später herausgestellt hat, aber das weiß man vorher nicht.

      Ich war ohnehin überrascht, dass insbesondere hier so viele der Meinung waren, Reigns würde seinen Titel ausgerechnet beim RR verlieren. Was hätte das für einen Sinn gehabt? Wenn man schon auf Rekordjagd geht, dann richtig. WrestleMania 40 ist der richtige Zeitpunkt, um den neuen Champ over zu bringen.

      Nun ja, ich habe alle Royal Rumble Matches gesehen und ich muss sagen, dass (meiner Meinung nach) der Royal Rumble der Frauen zum Showstealer geworden ist. Die Damen machen das echt gut, haben interessante Spots und die gesamten Rumble Matches wirken bei den Frauen einfach durchdachter.

      Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Habe mich schon seit dem letzten PLE-Event darauf gefreut, da Du ja offenbar nur bei den großen Shows kommentierst.

      Deine Kommentare stufe ich in der Tat als simply priceless ein.

      Wünsche Dir was. 🙂

  20. Ok….fertig….. Nach über 3 Stunden war klar das Highlight „Womens Rumble“….. Was soll denn auch noch groß passieren vor Mania ? Das die Titel wechseln? Nope…..

  21. Dann möchte ich auch mal meine Meinung zum diesjährigen Rumble kundtun 😁

    Für mich war der Frauen Rumble der Showstealer, auch wenn paar Botches dabei waren. Das Debüt von Cargill, das Comeback von Liv und die Comedyeinlagen rund um Chelsea Green fand ich einfach toll.

    Mit Bayley hat man sich meiner Meinung nach, zumindest storytechnisch, für die richtige Siegerin entschieden.
    Positiv war ich auch von Nia Jax überrascht, die seit ihrem Comeback in einer viel besseren körperlichen Verfassung ist!

    Beim Fatal 4 Way bin ich bisschen im Zwiespalt. Einerseits bin ich einer der wenigen hier, der die Darstellung von Reigns sehr lange gut fand, andererseits ersehne ich mittlerweile auch einen Titelwechsel, da seine Auftritte mittlerweile zu einer Rarität geworden sind und das mit dem größten Titel der Company, ist für mich ein No Go.

    Match war solide, keine besonderen Momente, der obligatorische Eingriff von Solo war dabei, jeder durfte sein typisches Moveset zeigen… alles in Allem, ein Reignsmatch wie man es kennt 🙂

    Paul vs. KO war ein gutes Match, mit einem gutgelöstem Ende, denn es war klar, dass man Logan den Titel nicht verlieren lässt, von daher hat man in dem Match gute Entscheidungen getroffen um beide gutaussehen zu lassen. Aber mir ging es wie der Crowd, der Funke sprang irgendwie nicht über.

    Der Männer Rumble war durchschnittlich. Keine Überraschungen, keine großartigen Spots, keine Legenden, aber trotzdem ein guter Matchablauf mit einer gewissen Erhöhung des Spannungsbogen mit jeder Minute als die letzten 4 im Ring standen.

    Für mich kamen eigentlich nur Gunther und Cody infrage und ich kann gut mit Cody als Sieger leben, da es einfach perfekt in die Story des letzten Jahres passt.

    Allgemein gesehen war R-Truth mein kleines Highlight, weil diese Comedyauftritte einfach genau mein Humor sind 😀

    Im Großem und Ganzen würde ich dem Rumble eine 3 geben, wenn man vom Schulnotensystem ausgeht.

    Es gab sicherlich Bessere, aber auch weitaus Schlechtere, aber ich für meinen Teil hab mich gut unterhalten gefühlt und freu mich auf die Road to Wrestlemania, weil es enorm viele Möglichkeiten dieses Jahr gibt.

    Wünsch euch was 🙂

  22. Na ja, es war ok. Frauen Rumble interessiert mich null. Reigns war ok. Paul auch. Den Männer-Rumble fand ich ganz gut, es fehlten Legenden und was wirklich störte, dass man bei Rhodes Startnummer sofort wusste, dass er wieder gewinnt, deshalb die Einblendungen der Zeiten, ab dem Zeitpunkt als er oben stand auch keine Nachrücker mehr. Bloß dass nicht wieder jeder sagen kann, dass es unverdient sei, wie letztes Jahr. Deshalb war leider kaum Spannung für mich da. Dass ich Rhodes nicht mag, ist natürlich dann doppelt doof^^

  23. Für mich ist der Ladys Royal Rumble das Highlight des Jahres. Die restlichen Matches dieser Veranstaltung haben mich nahezu null interessiert und als ich das nebenher laufen gelassen haben wurde ich nur noch mehr enttäuscht – Boring Reins und mal wieder kein Gast im Men’s RR-Match. Einziges kleines Wunder war, dass sie R-Truth so stark haben aussehen lassen…

    Bei der Mädels war natürlich Jordynne eine echte positive Überraschung, zumal diese Person ja im Gegensatz zu z.B. Mickie James, Deonna Peruzzo uvm dem WWE-Universe völlig unbekannt ist. Aber die richtige Wahl! Etwas enttäuschend war, dass Mercedes nicht zurückgekommen ist. Aber vielleicht möchte sich die WWE das noch etwas aufheben…

    Der Spot an Valhalla war eine völlige Verschwendung, Doudrop und die unglaubwürdige Roxanne hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Es wäre mir lieber gewesen, die Spots hätten andere aus NXT, HOFler oder gar ein zweiter Gast von außen bekommen.

    Fazit: Ladys RR-Match relativ top, Rest flop!

  24. Also ich habe jetzt nur die ersten 5 der 51 Kommentare gelesen und muss sagen, Collision war richtig gut! Keine Ahnung wie der Rumble so war aber nach den ersten Kommentaren wohl nicht so der Knaller

  25. Das interessante hier ist doch, doch die fehlende Argumentation.
    Jeder, der den RR gut fand o.ä. gibt wenigstens Gründe an.
    Die anderen fanden ihn einfach nur schlecht ohne Argumentation.
    Wer sind die ?

    Entweder gucken die nicht mal oder sind nur auf Grund der Ergebnisse enttäuscht und weil die WWE es nicht so gemacht hat, wie sie wollten, war der RR natürlich schlecht.
    Armselig.

    JA, ich hätte auch gerne Orton gehabt aber was solls.

  26. Positiv:
    Die Zeiten wurden gezeigt, wie lange die jeweiligen längsten Teilnehmer drin waren.

    Negativ: Dominik Mysterio wurde nicht eingeblendet.
    Und bei den Männern auch sehr spät und viel zu wenig.

Kommentare sind deaktiviert.