WWE Raw: Alle Resultate aus San Antonio, Texas (04.03.2024)

WWE Raw
04.03.2024 – Frost Bank Center in San Antonio, Texas
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 06.03.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Die Show beginnt mit einem Blick auf das Lincoln Financial Field, während Michael Cole die Zuschauer begrüßt und daran erinnert, dass das Stadion in 33 Tagen Gastgeber von WrestleMania XL sein wird. Earlier Today Videos zeigen jeweils die Ankunft von Jey Uso und Nia Jax…

Es folgt eine Videozusammenfassung des Segments von The Rock und Roman Reigns, das am vergangenen Freitag bei SmackDown stattfand. Dort forderte The Rock „The American Nightmare“ Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins zu einem Tag Team Match für WrestleMania – Night 1 heraus.

Cody Rhodes & Seth „Freakin“ Rollins sprechen über die Herausforderung von The Rock bei WrestleMania 40

In-Ring: Cody Rhodes begibt sich unter massivem Jubel zum Ring. Es folgen laute „CODY“ Chants. Rhodes sieht erfreut aus. Rhodes sagt: „Also, San Antonio, worüber wollen wir reden?“ Rhodes würde gerne darüber reden, wie er bei WrestleMania 40, im Main Event mit den hellsten Lichtern beim größten Match des Jahres, gegen den größten Champion in der Geschichte der Company, „The Tribal Chief“ Roman Reigns, antreten wird. Allerdings kann er wegen einer Ablenkung nicht wirklich darüber sprechen. Diese Ablenkung ist ziemlich schmerzhaft. Rhodes spricht über The Rock. Die Menge johlt und chantet „ROCKY S*CKS.“

Letzte Woche war The Rock auf Instagram unterwegs. The Rock postete ein 16-minütiges Video, löschte es und postete dann einen 21-minütigen Director’s Cut. Dann sprach er bei SmackDown. Er nannte die Fans Methheads und sprach über Rhodes‘ Hund, was man nicht tut. Die größte Schlagzeile von allen, von der er sicherstellte, dass sie nicht die Schlagzeile war, war die Tatsache, dass The Rock die Herausforderung von Rhodes zu einem One-on-One-Match nicht annahm. The Rock verdrehte die Sache sehr eloquent und wechselte das Thema. The Rock war eine ganz neue Herausforderung, genau wie der Politiker, der er ist. Kein Wunder, dass alle wollen, dass er für ein Amt kandidiert. The Rock sagte, die Leute wollen nicht Cody Rhodes gegen Roman Reigns. Die Leute wollen The Rock gegen Roman. Doch dann passierte etwas sehr Seltsames. Die Leute begannen etwas anderes zu chanten. Es entfachte ein lautstarker „We want Cody“ Chant. Die WWE-Offiziellen hörten es, Rhodes hörte es, The Rock hörte es. The Rock hat es definitiv gehört, denn er nannte sie „Cry Babies“. Jetzt hat The Rock eine ganz andere Herausforderung, eine, die nicht nur ihn betrifft. Es geht um seinen Freund. Rhodes stellt den World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins vor.

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich unter tosendem Applaus auf den Weg zum Ring. Rollins trägt einen neongelben Anzug. Pat McAfee vergleicht ihn mit einem Textmarker und die Menge singt lautstark Rollins Song. Der Kingslayer begrüßt San Antonio zu Monday Night Rollins. Rollins fragt Rhodes, was dieser vorhabe. Rhodes sagt, dass Rollins ihm angeboten hat, ihn gegen The Bloodline zu unterstützen. Rollins stand neben ihm, als er geschlagen wurde, sogar mit einem gebrochenen Knie. Die Geschichte ist unglaublich verdreht worden. Rhodes glaubte nicht einmal, dass er bei WrestleMania dabei sein würde, bis er diese dumme PowerPoint-Präsentation sah, in der die Familie von Rock und Reigns besser als alle anderen ist. Cody denkt, dass Rollins bei WrestleMania gegen Drew McIntyre antreten muss und er volles Verständnis hat, wenn Rollins sich auf dieses Match konzentrieren möchte und nicht damit einverstanden ist, ihm den Rücken freizuhalten. Rollins erinnertedaran, dass manche Dinge „größer sind als „wir“ und The Bloodline zu Fall zu bringen, ist das Größte, was „wir“ tun können“. Rollins behauptet, dass nicht nur Codys Geschichte bei WrestleMania zu Ende gebracht werden müsse, sondern auch seine eigene.

Vor 10 Jahren kamen sie hierher und wollten die Macht an sich reißen. Rollins wollte dem Volk die Macht zurückgeben. Reigns will die Macht für sich behalten. Das ist das Problem: Sie sind so nah dran. Mit The Rock in der Bloodline sind sie so nah dran, dass Roman Reigns die absolute Macht hat. Was The Rock betrifft, so ist Rollins irgendwie über ihn hinausgewachsen – ein weiterer „ROCK S*CKS“ Chant ertönt. Rollins betont, dass Rocky wirklich scheiße ist. Er ist schon lange nicht mehr The Rock oder People’s Champ. Rollins will ihn nicht mehr so nennen. Rollins will sich einen neuen Namen für The Rock ausdenken. Rollins wird ihn „Diarrhea“ Dwayne nennen. Alles, was aus seinem Mund kommt, hat die Konsistenz von nasser Babyscheiße. The Rock meldet sich auf Instagram zu Wort – ein „DIARRHEA“ Chant bricht aus. Für Rollins klingt es so, als würde San Antonio ihm zustimmen. The Rock ist 21 Minuten auf Instagram, beleidigt Rhodes‘ Hund und behauptet, dass er die World Heavyweight Championship verschwinden lassen kann. Rollins fordert ihn auf, es zu versuchen. The Rock behauptete auch, er habe das professionelle Wrestling wieder cool gemacht. Aber Durchfall-Dwayne ist seit 20 Jahren nicht mehr cool.

Das Coole ist, dass er heute Morgen eine hundertprozentige medizinische Freigabe bekommen hat. Rollins ist zurück und bereit. Am Freitag wird er bei SmackDown The Bloodline konfrontieren – die Menge jubelt lautstark. Rollins fragt Rhodes, ob er hinter Rollins steht – ein „YES“ Chant ertönt. Rhodes stellt klar, dass die Antwort auf seine Frage eine Botschaft an The Rock ist. „Nun, um deine Frage zu beantworten, ich denke, ich habe auch eine Nachricht für The Rock,“ sagt Cody. „Rock, es ist schon lange her, dass du nicht nur etwas ausgeteilt hast.“ Cody wird sich nicht in einer 21-minütigen Promo beschweren, denn er wird zusammen mit Rollins The Bloodline am Freitag bei SmackDown konfrontieren. Cody fügt hinzu, dass er ihnen eine klare und offensichtliche Antwort darauf geben werde, was bei WrestleMania passieren wird. Cody lässt das Mikrofon fallen und umarmt Rollins, der voller Motivation „Let’s go“ ruft.

Vor dem ersten Match des Abends: Eine Grafik zeigt, dass GUNTER mit nunmehr 633 Tagen der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion aller Zeiten ist.

1. Match
Non-Title Match
GUNTHER (c) besiegte Dominik Mysterio (w/ JD McDonagh) via Submission im Boston Crab – Cole bedankte sich bei Sting für die Erinnerungen und würdigte seinen Rücktritt, Pat McAfee fügte hinzu, dass es ein episches Match war, keiner der beiden erwähnte AEW (9:20)

Backstage: Wir sehen Dakota Kai, die WWE Women’s Championesse IYO SKY und die WWE Women’s Tag Team Champs The Kabuki Warriors. Raw General Manager Adam Pearce fragt sie, was sie hier machen. Kai antwortet, dass sie hier sind, um Talente zu scouten. Pearce glaubt Damage CTRL nicht. Shinsuke Nakamura lässt sich blicken und Damage CTRL geht. Pearce vermutet, dass Nakamura über den Intercontinental Champion sprechen will und sagt ihm, dass er ihn in seinem Büro treffen soll.

Es folgt die Vorschau zum NXT Roadblock TV-Special… Backstage: Wir sehen die Ankunft von Andrade. Er wird heute Abend für ein Match in den Ring steigen…

Earlier Today Video: Heute Morgen sprach Cathy Kelley mit Katana Chance & Kayden Carter über den Verlust der WWE Women’s Tag Team Championship. Chance erwähnte, dass sie zurück an die Spitze wollen. Carter fügte hinzu, dass es WrestleMania Season sei. „Entweder du steigst auf oder du trittst zurück.“

Vor dem nächsten Match begeben sich die Damage CTRL Mitglieder zum Kommentatorenpult.

2. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark besiegten Kayden Carter & Katana Chance via Rollup von Stark an Chance – zuvor befand sich Chance im Kirifuda Clutch von Baszler (6:20)

Nach dem Match: Dakota Kai steigt in den Ring und fragt Baszler und Stark, warum sie sie so anstarren. Kai möchte ihnen zu einem guten Match gratulieren. Nachdem die Kabuki Warriors morgen Abend ihre Titel bei NXT riskieren, werden sie nächste Woche bei Raw in Houston, der viel besseren Stadt, zurückkehren und ihnen ein Titelmatch geben. Sie werden Baszler und Stark zum Weinen bringen, so wie sie es mit Bayley gemacht haben. Baszler sagt, sie werden es nächste Woche sehen. Baszler und Stark gehen.

Backstage: Becky Lynch wird beim Aufwärmen gezeigt… Es werden Aufnahmen vom River Walk in San Antonio gezeigt, bevor Cole für das WWE-Videospiel WWE2K24 wirbt.

Backstage: The Judgment Day schauen im Behandlungsraum nach „Dirty“ Dominik Mysterio. Rhea Ripley fragt ihn, was er sich dabei gedacht habe. Damian Priest sagt ihm, er solle sich ausruhen. Priest behauptet, er werde sich zusammen mit Finn Bálor um Imperium kümmern und JD McDonagh teilt mit, dass er sich in der nächsten Woche um GUNTHER kümmern wird. Andrade kommt hinzu, schaut nach Dom und sagt: „Wir sehen uns bald“. Priest und Dom beenden ihr Gespräch auf Spanisch. McDonagh fragt, worüber sie reden. Priest antwortet, dass sie später darüber reden werden.

Ein Video fasst die die Fehde zwischen Becky Lynch und Nia Jax zusammen.

3. Match
Nia Jax besiegte Becky Lynch durch DQ – während des Matches chantete das Publikum „BECKY“ – Liv Morgan ließ sich auf dem Kommentatorenpult blicken und verpasste Jax einen Flying Forearm, woraufhin das Match beendet wurde (10:55)

Nach dem Match: Liv Morgan steigt in den Ring und lächelt Becky Lynch an, die sie letzte Woche bei Raw ein Match gegen Nia Jax gekostet hat. Morgan teilt ihr mit, sie solle „darüber weinen“. Lynch schnappt sie sich und beginnt mit ihr zu streiten.

Jax zerrt beide aus dem Ring. Jax befördert Lynch gegen den Ringpfosten und führt dann ihren Legdrop auf Morgan aus. Jax schnappt sich abschließend den Hut eines Fans und schlägt ihn ein paar Mal damit, bevor sie sich zurückzieht.

Backstage: Ricochet ist im Büro von Adam Pearce und beschwert sich darüber, dass er alles getan hat, was er konnte, aber trotzdem keine Chance bekommt. Pearce erklärt, dass er kurz vor der Fertigstellung eines Plans steht, von dem er glaubt, dass er jeden, der am Intercontinental Titel interessiert ist, zufriedenstellen wird. Pearce bittet Ricochet, ihm zu vertrauen. Nachdem Ricochet gegangen ist, erscheinen Damian Priest, Finn Bálor und JD McDonagh, um mit dem GM von Raw über das Match von McDonagh gegen GUNTHER zu sprechen.

Backstage: Liv Morgan wird von Becky Lynch gestoppt. „The Man“ ist nicht glücklich darüber, dass sie dieses Match unterbrochen hat. Letzte Woche hat Lynch nur das beendet, was Nia Jax angefangen hat. Sie wollte sich an Jax rächen, nicht an Morgan. Lynch und Morgan einigen sich auf ein Match in der nächsten Woche. Liv Morgan geht, während Rhea Ripley auftaucht und Lynch auslacht.

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Drew McIntyre und Jey Uso zusammen… Backstage: „Main Event“ Jey Uso wärmt sich auf.

4. Match
Andrade besiegte Apollo Crews nach dem La Sombra, dem Hammerlock DDT (3:25)

Backstage: Jackie Redmond unterhält sich mit Sami Zayn. Sie erwähnt, dass er die Chance hat, der Nr. 1 Herausforderer für die Intercontinental Championship im Gauntlet Match nächste Woche zu werden. Zayn erwähnt seine Höhen und Tiefen, die alle gesehen haben. Sein Selbstvertrauen wurde erschüttert, dennoch ist er zuversichtlich, dass sich für ihn ein Weg nach WrestleMania auftun wird. Zayn spricht davon, etwas Historisches zu erreichen. Dieses Gauntlet Match gibt ihm die Möglichkeit dazu. Es könnte historisch werden. Das ist Zayns Weg zu WrestleMania. Zayn hat schon viele Matches bestritten. Dies ist eines der wichtigsten seiner Karriere.

Ivar und Valhalla gehen auf Zayn zu. Sie können nicht glauben, dass ein erbärmlicher Mann wie er eine Chance für WrestleMania bekommt. Ivar weiß, dass er GUNTHER besiegen kann. Zayn weiß, dass Ivar weiß, dass er GUNTHER nicht besiegen kann. Zayn behauptet stattdessen, er könne Ivar besiegen. Zayn fordert ihn auf, ihn im Ring zu treffen. Ivar teilt Zayn abschließend mit, dass er es nicht bis nächste Woche schaffen wird.

Eine Grafik erinnert an den verstorbenen Wrestler Paul „The Butcher“ Vachon.

Backstage: Candice LeRae ist verärgert, dass sie ihre Chance auf die WWE Women’s Tag Team Championship bei Elimination Chamber verloren hat. Indi Hartwell versichert ihr, dass sie eine weitere Chance bekommen werden, aber LeRae ist sich nicht sicher, ob es noch eine geben wird. Natalya stimmt zu und sagt zu Tegan Nox, dass sie ihren Impact verloren haben, als Nox sie beim Royal Rumble eliminiert hat. Nox erinnert daran, dass Natalya zuerst versucht hat, sie zu eliminieren. Natalya stellt klar, dass sie die Veteranin ist und ihnen helfen wird, sich neu zu formieren. LeRae sagt, dass Natalya an etwas dran ist. Sie müsse ihre Manieren vergessen.

Maxxine Dupri und Ivy Nile kommen hinzu und sagen LeRae, dass sie eine schwere Zeit durchmacht, aber sie wird durchkommen. LeRae stellt klar, dass sie kein Selbstmitleid von jemandem braucht, der nur drei Matches bestritten hat. LeRae geht und Hartwell entschuldigt sich.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
The Judgment Day: Damian Priest & Finn Bálor besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem South of Heaven von Priest gegen Vinci (14:15)

Nach dem Match: Pat McAfee analysiert die Auseinandersetzung über den Telestrator.

Video: Paul Heyman ist der erste bestätigte Name, der in die WWE Hall of Fame Class 2024 aufgenommen wird.

Backstage: Drew McIntyre ist bei Jackie Redmond für ein Interview. Sie fragt McIntyre, ob Rollins irgendetwas von dem gehört habe, was McIntyre gesagt habe. McIntyre nennt Rollins einen Junkie, einen Rampenlicht-Junkie. Seine Verantwortung liege bei Raw, aber er sei anderweitig gebunden. Rollins hat CM Punk, Cody Rhodes und Roman Reigns um sich. McIntyre ist das egal, solange Rollins bei WrestleMania auftaucht. Die World Heavyweight Championship verdiene etwas Besseres als Rollins. McIntyre wolle nur eine Entschuldigung, aber er wäre der größere Mann, wenn er sich bei Jey entschuldigen würde, denn er brauche den Sieg und werde ihn nicht auf seine Kosten bekommen.

Backstage: Damage CTRL treffen auf Rhea Ripley. Die Women’s World Championesse starrt IYO SKY ins Gesicht und spricht eine Warnung aus. SKY soll sich von ihrem Territorium fernhalten.

Vor dem nächsten Match: Cole ist begeistert von dem Geweih, das Valhalla trägt. Valhalla steigt auf das Kommentatorenpult und setzt Cole das Geweih auf den Kopf. „Ja, endlich,“ sagt Cole und zeigt einen doppelten Daumen nach oben – ein „MICHAEL“ Chant bricht aus.

6. Match
Sami Zayn besiegte Ivar (w/ Valhalla) nach dem Helluva Kick (11:00)

Nach dem Match: „Big“ Bronson Reed steigt in den Ring und attackiert Sami. Zayn bekommt den Tsunami Splash von Reed verpasst. Danach zeigt Reed auf das WrestleMania XL Logo.

Backstage: Der WWE Intercontinental Champion GUNTHER wird von Cathy Kelley interviewt. GUNTHER spricht kurz über seinen Sieg gegen Dominik Mysterio und wird dann über das Gauntlet Match in der nächsten Woche befragt. GUNTHER fühlt sich geschmeichelt, dass all diese Männer gegen ihn antreten wollen. Es ist großartig zu sehen, wie die „Crème de la Crème“ von Monday Night Raw um einen Platz kämpft, nur um dann von „The Ring General“ deklassiert zu werden.

Chad Gable geht auf GUNTHER zu und hat genug von dessen herablassendem Lächeln. Gable kann seine Niederlage verkraften, aber nicht das, was GUNTHER ihm nach ihrem letzten Match angetan hat. Seine Tochter hat Tränen in den Augen. Gable wird tun, was er sich im September geschworen hat und den Titel holen. Gable wird das Lächeln von GUNTHER nehmen und es auf das Gesicht seiner Tochter zaubern. Dieses Match bedeutet ihm einfach mehr. GUNTHER lacht und geht.

Backstage: „Main Event“ Jey Uso merkt an, dass er seit Wochen nur Drew McIntyre weinen und sich über eine Entschuldigung beschweren hört. Jey entschuldigt sich bereits für das, was er McIntyre heute Abend antun wird. Jey setzt eine YEET-Sonnenbrille auf.

Backstage: #DIY spielt WWE 2K24 mit The Miz, R-Truth und Xavier Woods, die ihm dabei zusehen. R-Truth denkt, er spiele mit Triple H und Shawn Michaels. Miz denkt, dass sie ihre Titel von The Judgment Day zurückgewinnen sollten. R-Truth ist begeistert und nennt sie „Regeneration X“. Woods möchte sie eigentlich hassen, aber er liebt sie.

Pat McAfee benutzt erneut den Telestrator, um sich über Michael Cole, der das Geweih von Valhalla trug, lustig zu machen.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt:

Singles Match
Becky Lynch vs. Liv Morgan

WWE Women’s Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (c) vs. Shayna Baszler & Zoey Stark

Nr.1 Herausforderer Six-Man Gauntlet Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match gegen GUNTHER bei WrestleMania 40
Sami Zayn vs. Ricochet vs. Shinsuke Nakamura vs. JD McDonagh vs. „Big“ Bronson Reed vs. Chad Gable

7. Match
Drew McIntyre besiegte Jey Uso nach dem Claymore Kick – gegen Ende des Matches sprang Solo Sikoa über die Ringabsperrung und lenkte Jey ab, sodass McIntyre Jey mit einem Future Shock DDT für einen Nearfall niederstrecken konnte, woraufhin das Entrance Theme von „The American Nightmare“ ertönte und Cody Rhodes herausstürmte und Sikoa aus der Arena prügelte – schlussendlich ließ sich Jey Uso blicken, der es mit seiner Anwesenheit schaffte, seinen Bruder abzulenken, McInyre beendete das Match nach seinem Finisher (16:45)

Nach dem Match: Jimmy Uso schnappt sich einen Stahlstuhl und steigt in den Ring. Jimmy sieht aus, als hätte er böse Pläne mit seinem Zwillingsbruder. World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins kommt heraus und stürmt an seinem WrestleMania Gegner Drew McIntyre vorbei. McIntyre ist fassungslos. Rollins steigt in den Ring und verpasst Jimmy einen Superkick mit dem Stuhl ins Gesicht. Rollins dreht sich danach direkt in den Claymore Kick von McIntyre.

Danach kniet McIntyre über Rollins und ermahnt ihn, das Richtige zu tun, während er ihm den World Heavyweight Championship Belt ins Gesicht hält. „The Scottish Psychopath“ blickt in die Kamera, nachdem er den Ring verlassen hat. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






2 Kommentare

  1. Ich mag Liv Morgan echt gerne aber bitte haltet sie aus dem Lynch / Ripley Match raus. Nicht wieder ein 3 Way wie damals bei Becky / Ronda wenn das One on One viel epischer werden würde.

    Ich hoffe echt Chad Gable wird gegen Gunther antreten, NIEMAND im Roster hätte es mehr verdient Gunther zu entthronen.

  2. Momentan macht mir WWE sehr viel Spaß. Auch wenn mich die Fehde Rock/Reigns/Cody/Rollins irgendwie nervt, setzen sie es momentan richtig gut um.

    Die Fehde Jimmy/Jey wird langsam intensiver, sodass auch Silkoa und Jimmy nicht komplett hinter Rock/Reigns in der Aufmerksamkeit/Bedeutsamkeit abfallen, gleichzeitig wird McIntyre gut eingebaut, da er einfach genervt ist, dass Rollins ihn nicht beachtet.

    Einige der IC-Titel Herausforderer bekommen eine glaubhafte Story um sie bei WM gegen Gunther antreten zu lassen bzw es ist nicht offensichtlich wer gewinnt, wobei ich von einem Fatal Four Way oder Six Man Match (evtl auch TLC-Match, da es bisher noch kein Match mit Stipulation gibt) oder was auch immer um den IC-Titel ausgehe, da man damit möglichst viele Wrestler auf der Card hätte und Gunther den Titel evtl sogar verlieren könnte, ohne selbst gepinnt zu werden, um dann nach WM um einen der Mainevent Titel zu fehden.

    Ein neuer IC-Titelträger wäre quasi auch so ein WM-Moment. Ich würde da auf Gable oder Zayn tippen.

Kommentare sind deaktiviert.