WWE Raw: Alle Resultate aus Nashville, Tennessee (02.01.2023)

WWE Raw
02.01.2023 – Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2023 (ProSieben MAXX)

Die erste Raw des neuen Jahres startet mit dem Intro, welches plötzlich unterbrochen wird. The Usos, Solo Sikoa und Sami Zayn sorgen für Chaos am Ring. Sikoa befördert einen Sicherheitsmann über die Ringabsperrung und Jimmy setzt sich ein Headset auf und teilt mit, dass sie die Show übernehmen werden, bevor Zayn und The Usos das Kommentatorenpult umwerfen. Zayn blickt anschließend in die Kamera und führt aus, dass The Bloodline die Show leitet.

Das Entrance Theme von Kevin Owens ertönt und er kommt mit einem Mikrofon in der Hand heraus. Zayn befindet sich derweil im Ring und lässt wissen, dass dies hier eine feindliche Übernahme ist, Menschen verletzt werden und Owens die Schuld daran trägt.

Owens bleibt gelassen und erklärt, weshalb er hier ist. Als er Zayn eben gehört hat, fühlte er das große Verlangen ihm einfach ins Gesicht zu schlagen. Owens wirft das Mikrofon zur Seite und macht sich auf den Weg zum Ring.

Adam Pearce kommt mit der Security heraus und fordert Owens auf, stehenzubleiben. Pearce weist die Security an, The Bloodline aus dem Ring und aus dem Gebäude zu entfernen, doch Sikoa setzt die Security außer Gefecht. Owens stürmt zum Ring und hat allein keine Chance.

Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Montez Ford, Angelo Dawkins, Luke Gallows und Mustafa Ali stürmen heraus und befördern The Bloodline aus dem Ring. The Bloodline ziehen sich daraufhin in der Zuschauermenge zurück. Pearce teilt mit, dass er sie The Bloodline nicht so einfach davonkommen lassen und sie alle in Matches am heutigen Abend booken wird. Zayn meint daraufhin, dass alles, was noch passiert, in den Händen von Pearce liegt.

Backstage interviewt Byron Saxton Raw Women’s Champion Bianca Belair zu ihrem Titelmatch gegen Alexa Bliss. Saxton thematisiert das wechselnde Verhalten von Bliss und Belair stellt klar, dass sie kein Opfer ist. Bliss wollte das Match gegen Bliss am heutigen Abend, denn sie möchte damit beweisen, dass ihr die Championship gehört.

Nun wird zu den Kommentatoren geschaltet. Patrick und Graves bewerben die beiden Titelmatches des heutigen Abends.

Backstage: Pearce ist umgeben von einigen Superstars und The Street Profits und Kevin Owens verlangen Matches gegen die Mitglieder von The Bloodline. Elias fordert ein Match gegen Sikoa. Pearce setzt folgende Matches für nachher an:

Street Fight
Elias vs. Solo Sikoa

Six-Man Tag Team
The Usos & Sami Zayn vs. The Street Profits & Kevin Owens

Am Ring befindet sich der amerikanische Country Musiksänger & Songwriter HARDY, der beim diesjährigen Royal Rumble live performen wird.

Videorückblick: Alexa Bliss zertrümmerte vor zwei Wochen eine Vase über dem Kopf von Bianca Belair, nachdem das Logo von Bray Wyatt auf einem Bildschirm im Hintergrund aufgeflackert war.

1. Match
Raw Women’s Championship
Bianca Belair besiegte Alexa Bliss via Disqualifikation – Bliss zog sich eine blutige Nase während des Matches zu, bevor Bliss von einem Fan mit einer der ersten Reihe abgelenkt wurde, der eine Onkel Howdy Maske trug, nur einen Moment später erblickte Bliss einen weiteren Fan mit der gleichen Maske, im weiteren Verlauf erschien das Logo von Bray Wyatt auf der Videoleinwand und Bliss flippte völlig aus und attackierte den Referee, danach ging sie erneut auf Belair los, beförderte sie gegen die Ringtreppe und ließ noch zwei DDTs auf der Stahltreppe folgen, bevor sie davonging und Belair mit Blut am Kinn zurückließ (19:00)

Nach dem Match: Ein Mitarbeiter vom medizinischen Personal kümmert sich um Belair, während vor der nächsten Werbepause eine Trage herausgebracht wird…Während der Pause lehnte Belair die Trage ab und ließ sich stattdessen von Montez Ford heraushelfen.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Austin Theory und der behauptet, dass 2023 sein Jahr wird und Seth Rollins die Vergangenheit darstellt. Theory erläutert weiter, wie er Rollins ständig dominieren konnte und seine United States Titelregentschaft gerade erst begonnen hat.

In-Ring: Elias möchte einen Song performen, doch er wird vom Entrance Theme von Solo Sikoa unterbrochen.

2. Match
Music City Street Fight
Solo Sikoa besiegte Elias nach einem Uranage Slam vom Apron aus, der Elias auf das Klavier am Ringrand krachen ließ, bevor Sikoa Elias auf dem Klavier coverte – während es Matches wurden diverse Musikinstrumente als Waffen eingesetzt, die um den Ring herum und auf der Stage platziert wurden, zum Ende des Matches reichte HARDY (der Musiker) Elias eine Gitarre, doch Sikoa verpasste ihm einen Superkick, bevor er sie einsetzen konnte, HARDY begab sich in den Ring und zerschmetterte die Gitarre auf den Rücken von Sikoa, doch Sikoa bemerkte den Schlag nicht und HARDY flehte Sikoa an und zog sich aus dem Ring zurück (14:26)

Nach dem Match schnappt sich Sikoa eine Gitarre und deutet scherzhaft an, dass er HARDY damit verfolgen wird. Sikoa legt die Gitarre schließlich neben den abgefertigten Elias ab.

Videorückblick: John Cena & Kevin Owens konnten Roman Reigns & Sami Zayn bei Friday Night SmackDown besiegen.

Vor dem nächsten Match: The Street Profits und Kevin Owens atatckieren die Heels.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Sami Zayn & The Usos: Jimmy & Jey besiegten Kevin Owens und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Helluva Kick von Zayn gegen Ford – Ford beförderte Zayn zum Ende des Matches zurück in den Ring und wurde von Jimmy abgelenkt, der versuchte einzugreifen, Ford beförderte Jimmy mit einem Schlag vom Apron, im Anschluss bekam der abgelenkte Ford den Finisher von Zayn verpasst (11:47)

Nach dem Match möchten The Bloodline den Angriff fortsetzen, doch Sheamus und Drew McIntyre begeben sich durch die Zuschauermenge zum Ring und attackieren die Heels. Sheamus & McIntyre schalten zunächst Sikoa aus, bevor sie The Usos aus dem Ring befördern. Zayn bittet seine Buddys sich noch bis Freitag zurückzuhalten.

Nun wird das „Pitch Black Match“ zwischen Bray Wyatt und LA Knight für den diesjährigen Royal Rumble beworben.

Die Kommentatoren sprechen über die Knöchelverletzung von AJ Styles (wir berichteten) und wünschen ihm eine gute Besserung.

4. Match
Dexter Lumis besiegte Chad Gable (w/ Otis) via Cradle (4:10)

Ein Video von Cody Rhodes wird ausgestrahlt. Er sprach über seine Rückkehr bei WrestleMania und darüber, dass dies ein weiterer Versuch sei, den ersten Traum zu verwirklichen, den er je hatte. Es wurden Clips von Dusty Rhodes ausgestrahlt, in denen Cody seinen Wunsch äußerte, den Titel zu gewinnen, den sein verstorbener Vater nie erringen konnte. Das Video zeigte auch Aufnahmen von Cody, wie er Seth Rollins im Hell in a Cell Match besiegt, obwohl er mit einem gerissenen Brustmuskel angetreten war. Patrick bezeichnete dies als den ersten Teil des Videos…

„Damage CTRL“ Bayley, Iyo Sky und Dakota Kai sind bereit für ihren Auftritt und im Hintergrund sieht man Adam Pearce, der sich mit MVP, Cedric Alexander und Shelton Benjamin unterhält…

Friday Night SmackDown Video Vorschau: Das Match The Usos vs. Sheamus & Drew McIntyre um die Undisputed WWE Tag Team Championship wird beworben. Außerdem wird die Frage gestellt, was als Nächstes für die neue SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair ansteht.

In-Ring: „Damage CTRL“/Becky Lynch

Damage CTRL lassen sich blicken und Bayley prahlt damit, Becky Lynch besiegt zu haben, bis sie von „Big Time Becks“ unterbrochen wird. Laut Lynch, befindet sich Bayley in einem Hamsterrad und sagt immer wieder die gleichen Dinge. Lynch bezeichnete Bayley als eine Karen, die immer die Hilfe von jemand anderem benötigt. Lynch nahm an, dass Kai und SKY Bayleys Lakaien sind, doch sie erkennt mittlerweile, dass es genau umgekehrt ist und es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich gegen sie wenden werden. Wenn Lynch gegen Bayley verliert, wird sie sich nicht beschweren, sondern sich verbessern.

Lynch fordert Bayley zu einem Match heraus. Bayley lacht und schlägt stattdessen ein Tag Team Match mit Kai und SKY gegen Lynch und eine Partnerin ihrer Wahl vor, da Becky aber ihr Smartphone nicht dabei hat und demzufolge keine mögliche Tag Team Partnerin kontaktieren kann, wird sie nun allein antreten.

5. Match
Non-Title Match
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY (w/ Bayley) besiegten Becky Lynch & Michin nach dem Moonsault von SKY gegen Michin – das Match begann mit Lynch allein, wurde aber nie offiziell als Handicap Match bezeichnet, nach etwa sechs Minuten, als die Champs Lynch bearbeiteten, kam „Michin“ (Mia Yim) heraus und nahm als Tag Team Partnerin für Lynch an der Auseinandersetzung teil (13:45)

Der Musiker Jimmie Allen befand sich am Ring.

Backstage: Byron Saxton spricht Alexa Bliss auf ihren Kontrollverlust am heutigen Abend an. „Ich habe die Kontrolle verloren? Nein! Ich habe die Kontrolle über Biancas Kopf gewonnen. Und jetzt weiß sie, dass ich die einzige Bedrohung bin und dass die Raw Women’s Championship eigentlich mir gehört,“ sagt Bliss.

Videorückblick: Dominik und Rhea Ripely wollten an der Weihnachtsfeier er Mystero Familie teilnehmen, allerdings kam es zu einem Konflikt und die Polizei nahm Dominik fest.

Video: Dominik spricht über seine Zeit im Gefängnis. Er hat eine harte Zeit abgesessen. Das Gefängnis verändert einen Mann. Die Leute könnten denken, dass es nun für ihn vorbei sei, doch er fängt gerade erst an. Dominik steckt sich einen Zahnstocher in den Mund und kündigt an, dass er bald Miami sehen wird.

Es folgt ein Hype-Video zu Bronson Reed.

Graves bedankt sich beim Muiker HARDY dafür, dass „Sold Out“ das offizielle Theme für den diesjährigen Royal Rumble ist und erinnert noch einmal, dass HARDY den Song live beim Rumble performen wird.

6. Match
WWE United States Championship
Austin Theory (c) besiegte Seth Rollins nach dem A-Town Down – während des Matches verkaufte Rollins eine Knieverletzung, im weiteren Verlauf wollte Theory den Titel gegen Rollins einsetzen, doch der Kingslayer konnte dies verhindern, zum Ende des Matches stieß Theory Rollins versehentlich gegen den Referee, der daraufhin zu Boden ging, Rollins führte einen Pedigree aus und ein zweiter Referee eilte für das Cover herbei, jedoch kickte Theory aus, im Anschluss schubste Rollins Theory fast in den neuen Referee, doch als der neue Ref kurzweilig abgelenkt war, nutzte Theory die Ablenkung und verpasste Rollins einen Tiefschlag, bevor sein Finisher folgte (23:40)

Nach dem Match: Austin Theory feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung. Damit endet die erste Raw im Jahr 2023.

 






7 Kommentare

  1. Langsam wird es langweilig mit der Bloodline. Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen

    • Das ist doch gut so, nicht immer nur kurze Storys, die nach 3 -5 Shows zu Ende sind. Und es wird immer besser.

  2. -Geb ich dir recht. RAW war so ja ganz gut,aber das mit Bloodline langweilt wirklich. Keine neuen Ideen,nur so als Billig NWO Kopie,wir übernehmen die WWE,sonst kommt grad nix neues

    • Billige NWO Kopie ? Da ist ja absolut nichts, was darauf deuten kann, soll und könnte. Lächerlicher Vergleich und unsinniger Vergleich.

  3. Langweilige Show….
    Immer die Uso’s und Roman sind die Sieger.

    Wird Mal Zeit das zu ändern damit wieder Spannung da rein kommt.

    • Warum sieht jeder immer nur die Matchergebnisse. Die sind und waren immer 2.Rangig. Die Show an sich ist wichtig. Und die ist Genial.

Kommentare sind deaktiviert.