WWE Raw: Alle Resultate aus Brooklyn, New York (10.10.2022)

WWE Raw
10.10.2022 – Barclays Center in Brooklyn, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.2022 (ProSieben MAXX)

Die Seasonpremiere von Raw startet mit einem Backstage-Segment. Shawn Michaels, Road Dogg und X-Pac befinden sich im DX-Outfit in der Gorilla-Position und fragen sich gegenseitig, ob sie bereit sind. Danach fragen sie Triple H, ob er bereit ist. Die Kamera schwenkt auf Hunter, der einen Anzug trägt und ein Headset aufhat. Hunter muss arbeiten und fordert das Trio auf, Spaß zu haben, aber vorsichtig zu sein, weil sie nicht mehr das tun können, was sie früher machen konnten. Er warnt sie auch, nicht zu fluchen. Daraufhin folgen wiederkehrend Flüche, von denen einige zensiert werden. Michaels fragt, wer die vier Hähne vergessen hat. Die Kamera schwenkt nun auf vier Gummihühner. Triple H fängt an zu fluchen, daraufhin verlassen Michaels, Road Dogg und X-Pac die Szenerie. Hunter wirft eines der Gummihühner zu Boden.

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Zuschauer werden vom neuen Raw Kommentatorenteam, bestehend aus Kevin Patrick und Corey Graves empfangen. Beide blicken auf einige Highlights der heutigen Ausgabe.

In-Ring: The Bloodline Segment

Der Undisputed WWE Universal Champion macht sich zusammen mit The Bloodline, bestehend aus „The Wise Man“ Paul Heyman, den Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos, „The Honorary Uce“ Sami Zayn und Solo Sikoa auf den Weg zum Ring, während eine Wiederholung von SmackDown gezeigt wird: Logan Paul stellte sich The Bloodline und wollte für Unruhe sorgen.

The Bloodline befindet sich nun im Ring und die Zuschauer buhen sie lautstark aus, bevor ein „SAMI ZAYN“ Chant folgt. Roman Reigns blickt in die Menge und sagt: „Brooklyn, New York…erkennt mich an!“ Reigns mag es nicht, in der Vergangenheit zu schwelgen, aber er kann den Freitag nicht hinter sich lassen. Das erinnert ihn an etwas, das ihm sein Vater gesagt hat: „Der Lauteste im Raum ist auch der Schwächste im Raum. Wenn du der Schwächste in diesem Raum und Teil dieser Bloodline bist, macht dich das nur zu einem Narren.“ Reigns fragt Jey Uso, ob er ein Narr ist. Jey grinst verärgert, bevor er zu seinem Cousin aufschaut.

Sami Zayn unterbricht, doch Paul Heyman flippt aus. Reigns hält Heyman einen Finger hin, um ihn zum Schweigen zu bringen – es folgt ein „SAMI“ Chant. Zayn erinnert, wie Reigns zu ihm sagte, dass Jey Uso nun sein Problem ist. Als Ehren-Uso würde er sich gerne um diese ganze Situation kümmern.

Reigns denkt darüber nach, bevor er lächelt und meint, dass er wirklich der Honorary Uce ist. Reigns lässt ihn auf Jey los – ein weiterer lauter „SAMI“ Chant ertönt. Zayn geht auf Jey zu, um ihm mitzuteilen, dass sie ihn alle lieben. Jey kann nicht glauben, dass das passiert. Zayn sagt, dass er sich mit dem Tribal Chief unterhielt und sie auch über die Richtung von The Bloodline gesprochen haben und sie sind sich einig, dass Joeys Verhalten in letzter Zeit einfach nicht sehr „Ucey“ war – es bricht ein „UCEY“ Chant aus. „Wer liebt Jimmy Uso nicht?“, fragt Sami und das Publikum, jubelt ihm zu. Dann ist da noch Solo Sikoa. Er bekommt einen weiteren großen Applaus. Jey fühlt sich in dieser Situation auf den Arm genommen. Als das Gespräch fortgesetzt wird, ertönt „BRO“…

Matt Riddle kommt heraus und denkt, dass sie nicht über den Freitag sprechen sollten, sondern über sein Fight Pit Match am Samstag gegen Seth Rollins bei WWE Extreme Rules. Riddle weiß, dass sie eine Vereinbarung hatten und er Reigns nicht noch einmal um den Titel herausfordern kann, aber wie wäre es mit einem weiteren Mal hier in New York?

Reigns ist fassungslos und Heyman flüstert dem Tribal Chief etwas ins Ohr. Reigns fragt Brooklyn, ob Riddle heute Abend noch eine Chance bekommen soll, bevor er eine klare Antwort gibt: „Nein! Ein Deal ist ein Deal!“ Riddle muss sich hinten anstellen und dort bleiben. Riddle fragt sich, ob dann vielleicht einer seiner Bloodline Brüder gegen ihn antreten möchte. Daraufhin chantet das Publikum „SAMI“.

Jey denkt das Sami diese Herausforderung annehmen sollte. Daraufhin geraten beide in einen Streit und Riddle zieht Sami währenddessen auf. Zayn ist schlussendlich bereit für ein Match gegen Riddle heute Abend hier in Brooklyn, New York.

Es werden einige Highlights der Matches von WWE Extreme Rules ausgestrahlt.

1. Match
Johnny Gargano besiegte Austin Theory nach dem One Final Beat (8:50)

Die nächste Undertaker One-Man-Show findet in Boston während des Survivor Series Wochenendes statt…Der Schauspieler Uli Latukefu aus „Young Rock“ befindet sich im Zuschauerbereich. Am 04. November startet die 3. Staffel der Serie auf NBC.

2. Match
Rey Mysterio besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach dem 619 – während des Matches kamen Rhea Ripley und Dominik Mysterio heraus, Ripley trug ein Trauerband um den Arm mit der Aufschrift „BETH“ (7:47)

Nach dem Match fordert Dominik seinen Vater im Ring dazu auf, ihn zu schlagen. Rey weigert sich und bekommt diesbezüglich eine Ohrfeige verpasst. Dann setzt sich Rey erfolgreich gegen den angreifenden Priest zur Wehr und befördert Bálor versehentlich mit einer Head-Scissor gegen Dominik. Es soll der 619 gegen Bálor folgen, doch Dominik streckt seine Vater mit einer Clothesline nieder – das Publikum chantet daraufhin „YOU S*CK“

Rey ist völlig aufgelöst und tieftraurig, bis er hinterrücks von Dominik attackiert und ins Ringseil befördert wird. Während Ripley Rey festhält, führt Dominik den 619 aus. Dominik stellt sich triumphierend über seinen Vater.

Während der Werbeunterbrechung saß Rey auf dem Apron und weinte, während Dominik im Ring verblieb und völlig gefühllos starrte.

In-Ring: The Judgment Day Segment

The Judgment Day stehen im Ring und prahlen, bis Priest über etwas Wichtigeres sprechen möchte. Finn Bálor hat die Sache bei Extreme Rules erledigt. Für all die Leute, die jubelten, feierten und die wundersame Rückkehr von Edge in den Ring nach 9 Jahren feierten, beendete er die Party. Bálor brachte Edge dazu, die Worte „I Quit“ zu sagen. Bálor fragt Dominik Mysterio, was Edge gesagt hat. Dominik wiederholt, dass er Edge dazu gebracht hat, zu sagen: „I Quit.“ Im nächsten Moment sehen wir in einem Videorückblick, wie Edge versuchte seine Frau Beth Phoenix vor einem Stuhlschlag bei WWE Extreme Rules zu retten, indem er aufgab. Ripley schlug trotzdem mit dem Stuhl auf Phoenix ein.

Zurück im Ring: The Judgment Day lacht und Ripley kann „The Glamazon“ Beth Phoenix nicht ernst nehmen. Ripley trägt ein Trauerband für Phoenix. Ripley meint außerdem, dass das, was sie Phoenix angetan hat, nur ein Vorgeschmack auf das ist, was sie machen kann. Als Dominik das Wort ergreift, wird er vom Publikum ausgebuht. Auch Dominik prahlt mit der Aktion von The Judgment Day und erwähnt seinen Lieblingsmoment und dieser war, als er seinen Vater einen 619 verpasst hat, bevor er den erbärmlichen und niedergeschlagenen Gesichtsausdruck von Rey am Samstagabend sah. Rey verdient es, sich so nutzlos und hilflos zu fühlen, wie er es ihm sein ganzes Leben lang angetan hat.

Bálor meint, dass ihn das zu „Onkel Allan“, AJ Styles bringt. Bálor hofft, dass Styles seine Position überdacht hat, denn er kann ihm nicht noch mehr Zeit einräumen, daher will er ihm ein Ultimatum stellen.

Bálor muss nicht lange warten, denn AJ Styles macht sich auf den Weg zum Ring. Styles fragt, ob es wirklich darauf hinauslaufen wird. Styles möchte nicht mit Bálor streiten. Styles steigt in den Ring und gibt Bálor recht. Alles, was er jemals gebraucht habe, stehe direkt vor ihm. Styles steht schon zu lange mit dem Rücken zur Wand. Es kommt eine Zeit im Leben eines Mannes, in der er Freunde braucht. Styles braucht eine Familie.

Bálor macht deutlich, dass er Styles‘ Familie ist. Styles erinnert, dass er seit ihren Zeiten in Japan auf Bálor aufgepasst hat und verbeugt sich vor Bálor auf einem Knie. Bálor zieht Styles hoch und umarmt ihn, während das Publikum beide ausbuht. Bálor ist stolz auf Styles, denn er wusste, dass er wieder zu sich kommen würde. Styles meint dann, er habe damit nicht ihn gemeint.

Daraufhin machen sich Luke Gallows und Karl Anderson auf den Weg zum Ring! The OC ist zurück! Anderson und Gallows begeben sich zu Styles und The Judgment Day in den Ring und das Publikum chantet „HOLY SH*T“

The OC attackiert The Judgment Day und es bricht ein heftiger Brawl aus. Im Ring versucht Bálor, Styles zu entkommen, doch Styles jagt ihn hinaus. Styles befördert ihn über das Kommentatorenpult, während Priest über die Absperrung geschickt wird und Ripely zerrt Dominik weg. Schlussendlich flüchtet Bálor vor The OC. AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson verbleiben im Ring.

Video: Byron Saxton interviewt Damage CTRL in einer Bar. Saxton fragt Bayley, ob ihre Niederlage gegen Bianca Belair ein Rückschlag für den Plan der Gruppierung war, die Kontrolle über die Women’s Division zu übernehmen. Kai meldet sich zu Wort und meint, dass sie am Tiefpunkt war, als Bayley die einzige Person war, die ihr die Hand gereicht und ihr geholfen hat.

Kai stellt klar, dass sie alles für Bayley oder SKY tun würde und fragte dann, ob man dasselbe über Belair, Asuka und Alexa Bliss sagen könne. Kai möchte Blair bestrafen, wenn Bayley ihr Rematch bekommt, bis Bayley das verdiente Gold hält. SKY teilte etwas auf Japanisch mit. Bayley übersetzte, indem sie erklärte, dass Sky sagte, dass sie Candice LeRae in den Hintern treten würde.

Roman Reigns verlässt mit Paul Heyman und Solo Sikoa die Arena. Jey Uso läuft auf ihn zu, doch Reigns winkt ihn ab, da er keine Zeit habe, weil sie in die Stadt fahren werden. Jey möchte eigentlich mitfahren, doch Reigns lässt das nicht zu, da er an der Seite von Sami Zayn bleiben und dafür sorgen soll, dass der „Honorary Uce“ heute Abend sein Match gewinnt – Jey wirkt angewidert.

3. Match
Candice LeRae besiegte Bayley via Rollup (6:08)

Nach dem Match: Kai und SKY stürmen heraus und attackieren LeRae. Bianca Belair versucht den Save zu machen, doch die Heels dominieren und fertigen Belair ab. Kai und SKY verpassen Belair einen Double Dropkick und Bayley lässt einen Elbow Drop vom mittleren Seil auf die Raw Women’s Championesse folgen.

Backstage: The Miz begegnet seiner Frau Maryse. Der Moneymaker macht sich Sorgen um seine Geburtstagsparty, da Dexter Lumis vor Ort ist. Maryse überreicht ihrem Mann daher ein passendes Geschenk. The Miz packt einen Baseballschläger aus und freut sich. The Miz und Maryse küssen sich.

Anmerkung: Im Hintergrund des Segments war ein Mann in einem Kapuzenpulli zu sehen, der einen QR-Code auf seinem Sweatshirt trug. Wenn man dem QR-Code folgt, gelangt man auf eine andere WWE-Website, auf der ein Video im Retro-Look abgespielt wird, in dem ein Puzzle zur Melodie von „He’s Got the Whole World“ zusammengesetzt wird. Wenn man es zusammensetzt, entpuppt es sich als das Schmetterlingsmotiv auf dem Kopf, welches im Rückkehrsegment von Bray Wyatt (und seinem Twitter-Profilbild) zu sehen ist.

Während es viele Spekulationen darüber gab, was die Zeichen auf der Rückseite des Puzzles bedeuten könnten, ist eine plausible Antwort eines Twitter-Nutzers unten zu sehen, die auf die Botschaft von SmackDown! an diesem Freitag hindeutet. Auch die aktuelle Vorschau auf die nächste SmackDown beinhaltet Bray Wyatt.

In-Ring: Die Geburtstagsparty für The Miz

Maryse steht in einem festlich geschmückten Ring mit einem Tisch voller Geschenke. Sie stellt The Miz vor. Maryse möchte ihm seine Geschenke überreichen, für die sie eine Menge Geld ausgegeben hat. Miz bekommt einen signierten Baseballschläger von einem Spieler der Cleveland Guardians geschenkt. Miz verspottet diesbezüglich den Baseballspieler Aaron Judge und das sehr zum Ärgernis des Publikums. Als Nächstes schenkt Maryse ihrem Mann zwei große Hüpfbälle für seinen Schläger.

Miz schnappt sich ein weiteres Geschenk, unter dem jedoch der Kopf von Dexter Lumis liegt. Miz legt das Geschenk wieder zurück auf den Tisch und den Kopf von Lumis. Miz schlägt dann mit dem Baseballschläger auf das Geschenk ein, während Lumis sich an den Moneymaker heranschleicht und die Anaconda Vice ansetzt. Miz wehrt sich mit Tritten und stößt dabei versehentlich Maryse in den Kuchen. Miz gelingt es, zu entkommen und wegzulaufen, während seine Frau im Ring zurückbleibt. Maryse ist bedeckt mit Kuchenresten und verlässt wütend den Ring. Lumis schnappt sich ein Messer und sticht damit auf die beiden Hüpfbälle im Ring ein, bevor er unter großem Applaus ein Stück Kuchen isst.

Backstage: Shawn Michaels, Road Dogg und X-Pac unterhalten sich mit zwei Jobbern. DX motivieren beide auf sarkastische Art und Weise für ihr anstehendes Match gegen Omos. Beide gehen davon, während The Miz ins Bild läuft und sich mit Triple H über das, was Dexter Lumis getan hat, unterhalten möchte. Da Shawn Michaels Lumis kennt, weiß er, dass er es nicht nur auf Menschen abgesehen hat. Miz muss ihn also verärgert haben. The Miz zeigt sich kampfbereit und Road Dogg schlägt vor, dass The Miz gegen Dexter Lumis antritt. Wenn Miz gewinnt, verschwindet Lumis. Doch sollte The Miz verlieren, behält Lumis die Geschenke und bekommt einen Vertrag. Michaels fragt, ob er den Mumm habe, das Angebot anzunehmen. Miz nimmt die Herausforderung an.

4. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) besiegte Robert Adams & Joseph Torres nach einem Double Chokeslam (1:20)

Nach dem Match: MVP fordert Omos auf, beiden noch einen Tree Slam zu verpassen, was geschieht. Danach begeben sich beide in den Backstagebereich.

Nun wird in voller Länge die Rückkehr von Bray Wyatt ausgestrahlt, die am Samstag bei WWE Extreme Rules erfolgte. Lediglich der HOLY SH*T Chant der Fans wurde zensiert.

Der amtierende United States Champion Bobby Lashley macht sich auf den Weg zum Ring. Er soll heute Abend seinen Titel gegen Seth „Freakin“ Rollins aufs Spiel setzen. Lashley betitelt sich als kämpfender Champion für alle und erinnert, dass er einige der Besten im Business besiegen konnte, darunter Drew McIntyre, Roman Reigns und Brock Lesnar. Lashley erinnert ebenfalls daran, dass Seth Rollins behauptete, keine faire Chance auf seinen Titel bekommen zu haben. Lashley fordert Rollins auf, herauszukommen, um sich den Hintern aufreißen zu lassen. Plötzlich ertönt die Musik von…

Brock Lesnar!

„The Beast“ macht sich auf den Weg zum Ring und bekommt eine massive Reaktion vom Publikum. Cowboy Brock umrundet den Ring und schaut in die Crowd, bevor er in den Ring steigt und sich ein Mikrofon schnappt. Lesnar sagt lediglich: „Well, holy shit!“ Lesnar wünscht Brooklyn einen guten Abend und geht lächelnd auf Lashley zu. Lesnar wünscht Lashely selbiges und packt ihn dann, um ihm einen F5 zu verpassen. Das Publikum ruft: „ONE MORE TIME“, woraufhin Lesnar nickt. Lesnar lässt einen German Suplex und einen weiteren F5 gegen Lashley folgen. Das Publikum ruft erneut: „ONE MORE TIME“. Lesnar lächelt und setzt den Kimura Lock gegen Lashley an. Lashley hat starke Schmerzen. Lesnar lässt los und geht davon, während die Kommentatoren sich fragen, warum „The Beast“ das getan hat.

Nach einer Werbeunterbrechung wird Bobby Lashley vom medizinischen Personal untersucht. Gemeinsam wollen sie ihn in den Backstagebereich bringen, als Seth „Freakin“ Rollins herauskommt – seine Rippen sind bandagiert. Rollins verlangt, dass Lashley in den Ring steigt und gegen ihn kämpft. Rollins erinnert, dass Lashley behauptet, ein kämpfender Champion zu sein. Lashley soll daher ein Fighter, ein Champion und ein Soldat sein. Andererseits wäre er eine Schande für den US-Titel und für sein Land. Der angeschlagene Lashley ist wütend und macht sich auf den Weg zum Ring. Die Referees versuchen ihn daran zu hindern, doch er schüttelt sie ab.

5. Match
WWE United States Championship
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Bobby Lashley (c) nach dem zweiten Stomp – TITELWECHSEL! (2:35)

Neuer WWE United States Champion: Seth „Freakin“ Rollins

Nach dem Match: Rollins bekommt die United States Championship überreicht und feiert sich ausgiebig. Rollins posiert mit dem Titel auf dem Kommentatorenpult.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Bobby Lashley hält sich den Arm und Byron Saxton fragt, was gerade passiert ist. Lashley spricht über seine Niederlage, allerdings wird er sich seinen Titel bald zurückholen, doch zuerst wird er sich mit Brock Lesnar auseinandersetzen. Lashley fordert Lesnar auf, sich nächste Woche bei Raw blicken zu lassen, damit er „The Beast“ zeigen kann, dass es nichts weiter als eine „B**CH“ ist.

Plötzlich wird die Übertragung von einem Video von Bray Wyatt unterbrochen. Wyatt wiederholt immer wieder: „Erfreue dich an dem, was du bist!“

Für die nächstwöchige Ausgabe von WWE Raw angekündigt: Die Rückkehr von Elias!

Nun ist es Zeit für das Main Event Match.

6. Match
Matt Riddle besiegte Sami Zayn (w/ The Usos) nach dem RKO – nach etwa zehn Minuten und einer Pause versuchte Jey sich einzumischen, doch Zayn wies ihn an, dies zu unterlassen, was dazu führte, dass Riddle vor einer weiteren Pause die Oberhand gewann, Jimmy verhinderte zum Ende des Matches einen Eingriff von Jey (16:15)

In-Ring: D-Generation X Jubiläumsfeier

Triple H, Shawn Michaels, X-Pac und Road Dogg fahren in einem Jeep in die Halle. Im Ring angekommen, folgt die typische DX-Pose und X-Pac erinnert die Fans an Chyna. Corey Graves sprach sogar das fehlende DX-Mitglied (Billy Gunn) an, denn der ist nicht da, weil er etwas mit Büromaterial macht (damit waren die Scheren gemeint).

Triple H fragt sich, wer vor 25 Jahren bei ihnen war – daraufhin jubelt ein großer Teil des Publikums. Danach fragt Hunter die Fans: „ARE YOU REDY?“ Es folgt das obligatorische „LET´S GET READY TO S*CK IT“ und das lautstarke „S*CK IT“. Damit endet die Seasonpremiere von Raw.






2 Kommentare

  1. Gallows und Anderson zurück, prinzipiell echt cool. Schade für Impact Wrestling, weil sie dort eine Bereicherung waren. Ich hoffe sie werden nicht nur einfach zu Sidekicks von AJ Styles.

    Brock Lesnar zurück…hmm ja, ich kann ihn mir mittlerweile wieder ganz gut geben, nur welchen Platz er jetzt wo einnimmt erschließt sich mir nicht ganz. Bitte nicht schon wieder gegen Reigns, das reicht echt für dieses Jahr.

    • Der Saudi-Arabien PPV steht an und dafür gibt es gut Geld, kein Wunder das Brock dann zurückkommt 🤐

Kommentare sind deaktiviert.