WWE NXT (06.03.2013)

wwe nxt nrs

WWE NXT
06.03.2013 – Full Sail University in Winter Park, Florida

Die Show beginnt mit NXT General Manager Dusty Rhodes. Nachdem er die Fans in der Halle begrüßt hat, kommt er zum eigentlichen Thema weshalb er hier ist. Es wird als Main Event ein Triple Threat No. 1 Contender Match geben, wie es eigentlich schon letzte Woche hätte statt finden sollen: Corey Graves vs Bo Dallas vs Conor O’Brian. Doch diesmal sollen sich die Security Typen von The Shield hier nicht blicken lassen, denn dies sei immer noch die Arena die in den Händen der Fans liegt. Und wenn sie doch auftauchen, so droht Dusty Rhodes, so ist er hier und ist auf sie vorbereitet.

Als nächstes sollen die NXT Tag Team Champions British Ambition (Adrian Neville & Oliver Grey) ein Tag Team Match gegen Scott Dawson & Judas Devlin bestreiten, doch Neville kommt ohne seinen Partner Grey heraus und schnappt sich ein Mikro. Neville meint es würde etwas sonderbar sein, doch er wisse nicht wo Grey sei. Sie seien hier zusammen angereist, haben sich zusammen vorbereitet und aufgewärmt. Aber Grey sei plötzlich einfach verschwunden! Es sei auch nicht Greys Art einfach so zu verschwinden, aber dennoch wird es gleich das Match geben, denn Neville macht es einfach zu einem Handicap Match.

1. Match
Handicap Match
Adrian Neville besiegte Judas Devlin & Scott Dawson via Corkscrew Shooting Star Press an Dawson

Während des Matches kam die Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper und Erick Rowan) auf dei Rampe und schleiften einen bewusstlosen Oliver Grey hinter sich her. Diesen liessen sie einfach auf der Rampe liegen. Neville versuchte während des Matches mehrfach zu ihm zu gelangen wurde aber stets von Devlin & Dawson daran gehindert. Nach dem Match eilte Neville sofort zu Grey und kümmerte sich um ihn bis auch einige Offizielle zur Hilfe kamen.

2. Match
Leo Kruger besiegt Yoshi Tatsu via Tap Out in einem Half Nelson Camel Clutch

3. Match
Sasha Banks, Cameron und Naomi besiegen Audrey Marie, Aksana und Alicia Fox via Running Calf Kick von Naomi an Audrey Marie

Es wird Backstage geschaltet, wo Tom Philipps mit Bo Dallas ein Interview führt. Bo Dallas wird gefragt, wie er sein Match nachher sieht. Er zählt erneut seine Auftritte und Erfolge beim Royal Rumble und bei Raw auf und meinte dies sei alles nicht nur durch Glück, wie andere behaupten, geschehen sondern durch Können! Doch dann kommt Bray Wyatt ins Bild und sagt, dass Bo’s Aktionen der Inbegriff von Glück sind. Dann bezieht er sich auch auf das „Glück“ Bo’s letzer Woche ausgeknockt worden zu sein. Wäre er in der Wyatt Family, so könne sie ihn beschützen und Glück wäre nicht mehr von Nöten. Bo meint, auch wenn er Gefahr laufe sich zu wiederholen, er wird sich ihnen nicht anschließen und darauf geht er. Wyatt kann darüber nur lachen und bezeichnet Dallas als Narren.

Für die nächste Woche wird World Heavyweight Champion Alberto Del Rio (und sein Ringsprecher Ricardo Rodriguez) zu Gast bei NXT sein!

Als nächstes sehen wir Renne Young wie sie Summer Rae als Gesprächspartner ankündigt. Doch diese sagt sofort enttäuscht, dass sie es doch schon besprochen haben und man sie, Summer Rae, nur noch als First Lady of NXT ansprechen soll und befiehlt Renee Young sie ein zweites Mal ankündigen soll. Diese sehe es als einen Scherz, doch Summer Rae bedroht sie mit den Aktionen, die sie Paige angetan habe, und diese werde niemals mehr zu NXT zurückkehren.

Von diesem Segment geht es über eine kurze Blende zu The Shield, welche sich Backstage irgendwo für die kommende Nachricht versteckt haben. Dean Ambrose sagt, wenn man sie drei sehe müsse man die warme Hand der Gerechtigkeit auf seiner Schulter spüren und jedes Mal wenn sie auftauchen wird Ungerechtes in Ungerechtigkeit gedreht. Sei können einfach nicht herumstehen und diese Ungerechtigkeit mit ansehen, sie müssen etwas dagegen tun. Seth Rollins droht den drei Teilnehmern des Main Events. Corey Graves sei nur am rumheulen und beschweren, doch darum werden sie sich kümmern, Conor O’Brian denke er würde nur seienr Person wegen den NXT Titel verdienen, darum soll sich eben gekümmert werden und Bo Dallas der arme Junge wüsste vieles einfach nicht. Darauf ergreift Dean Ambrose wieder das Wort und meint, dass The Shield über jeden wache und richte und auftauchen wird um Gerechtigkeit zu bringen. Dies alles ist nur ein Beginn, der das Fundament erschüttern soll und das danach alles besser wird, wie bei Raw und Smackdown. Reigns mischt nun auch mit und meint sie würden jeden testen, es mit jedem aufnehmen, denn sie sind eine unaufhaltsame und unverwüstliche Macht, denn sie sind The Shield. Zu guter letzt meint Seth Rollins noch, dass er kein Rematch nach seinem Titelverlust bekam und dass The Shield wiederkommen werde zu NXT und zuschlagen wird, wann die Fans es am wenigsten erwarten. Dann werden sie NXT ebenso für das Volk zurück erobern wie schon Raw und Smackdown. Die Promo endet mit einem „BELIEVE IN THE SHIELD“ Gebrüll von Reigns.

4. Match
No 1 Contender Match for NXT Championship
Conor O’Brian besiegt Bo Dallas und Corey Graves via Full Nelson Slam an Bo Dallas, zuvor unterbrach Wyatt das Cover von Bo Dallas an Corey Graves.