WWE mit Fokus auf Nachwuchsförderung, Keine Reise nach Saudi-Arabien: Alexa Bliss bleibt in den USA, Cody Rhodes will gegen Brock Lesnar antreten – trotz seines „gebrochenen Arms“, Kompletter WWE Night of Champions Media Event

– Der diesjährige WWE Draft veränderte die Talent-Roster im gesamten Main-Roster mit Raw und SmackDown sowie NXT. Fans haben möglicherweise bemerkt, dass das Unternehmen in den letzten Monaten versucht hat, jüngere Talente im WWE-TV zu präsentieren, wie z. B. Dominik Mysterio, der seinen Durchbruch hatte, als er in der Fehde mit seinem Vater, Rey Mysterio zum Heel wurde.

Rhea Ripley stieg ebenfalls auf, nachdem sie Charlotte Flair bei WrestleMania 39 um den SmackDown Women’s Title entthront hatte.

In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass die WWE sich auf jüngere Talente konzentriert. Meltzer schrieb: „Es gibt momentan einen großen internen Fokus, jüngere Talente zu Raw und SmackDown zu bringen.“

Demzufolge werden insbesondere die jungen WWE-Talente an diesem Wochenende bei der Premium-Live-Veranstaltung Night of Champions am Samstag in Saudi-Arabien im Mittelpunkt stehen.

– Ursprünglich sollte Alexa Bliss nach ihrer Auszeit bereits kurz nach WWE Backlash im WWE-TV zurückkehren. Zuletzt sahen die Fans „Little Miss Bliss“ im WWE-TV, als sie auf ein Video reagierte, in dem ein Spielplatz und Onkel Howdy nach einem Match zu sehen waren.

Nach dem Royal Rumble im vergangenen Januar, bei dem sie gegen Raw Women’s Champion Bianca Belair verlor, nahm sich Bliss eine Auszeit von der WWE, in der Hoffnung, eines Tages zurückzukehren und sich mit Bray Wyatt und Onkel Howdy zu verbünden. Während ihrer Pause unterzog sie sich einer Hautkrebsbehandlung und trat in der US-Version der TV-Show „The Masked Singer“ auf.

Berichten zufolge war Bliss Anfang des Monats bereit, im WWE-TV zurückzukehren, denn sie sollte am Samstag für WWE Night of Champions in Saudi-Arabien eingesetzt werden.

Doch laut „Better Wrestling Experience“ gehört Bliss nun nicht mehr zu den Talenten, die PR für das Unternehmen machen sollen. Angesichts dessen wird Bliss in den Vereinigten Staaten bleiben. LA Knight und einige andere Superstars werden die PR-Tätigkeiten für Alexa Bliss im Wüstenstaat übernehmen.

– Beim WWE Night of Champions Media Event am 26. Mai bestätigten sowohl Michael Cole als auch Byron Saxton den gebrochenen Arm (natürlich ausschließlich innerhalb der Storyline) von Rhodes, nachdem Brock Lesnar „The American Nightmare“ in der WWE Raw Ausgabe vom 22. Mai attackiert hatte. Rhodes sollte bei WWE Night of Champions gegen Lesnar antreten und war auch nach dem Angriff fest entschlossen, am Samstag zu wrestlen.

WWE Chief Content Officer Triple H wurde zu Rhodes‘ Verletzung befragt und sagte, es sei vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen, ihn antreten zu lassen, aber die beiden Rivalen hätten deutlich gemacht, dass sie kämpfen möchten. Hunter fragte auch die Fans vor Ort, ob sie den Fight sehen möchten und die Menge war begeistert.

Rhodes sprach während der Pressekonferenz mit einem Arm in einer Schlinge. Er äußerte sich nicht speziell zu der Verletzung, machte aber deutlich, dass er wie geplant gegen Lesnar kämpfen wolle.

– Hier gibt es den Medien-Event sowie Vlogs, die Bianca Belair, Montez Ford, Mustafa Ali, Rhea Ripley, LA Knight, Omos, Karrion Kross & Scarlett und Rick Boogs auf ihrem Weg zu den Sehenswürdigkeiten zeigen.