WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus St. Louis, Missouri (28.10.2022)

Friday Night SmackDown
28.10.2022 – Enterprise Center in St. Louis, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur dieswöchigen Ausgabe von SmackDown. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett. Es folgt der Einzug von Ridge Holland & Butch, bevor wir einen Videorückblick der brutalen Stuhl-Attacke von Jimmy auf den Arm von Sheamus sehen.

Backstage bereiteten sich Sami Zayn und Solo Sikoa (w/ The Usos) auf ihr Match gegen Holland & Butch vor. Sami merkt an, dass Roman Reigns noch nicht eingetroffen ist und bittet Jey darum, positive Energie mitzubringen, denn er möchte, dass ihre in die Luft erhobenen Hände das Erste sind, was Reigns sieht, wenn er eintrifft. Zayn, Sikoa & The Usos begeben sich für das erste Match des Abends heraus.

1. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Solo Sikoa (w/ The Usos) besiegten The Brawling Brutes: Ridge Holland & Butch via Rollup von Butch gegen Zayn – Jimmy verpasste Butch einen Schlag als der Referee abgelenkt war, als Butch einen Cloverleaf ansetzte, wurde er von Jimmy auf dem Apron abgelenkt, doch Butch schlug Jimmy vom Apron und nachdem er Zayn zu Boden gebracht hatte, stieg Butch auf das oberste Seil, während Jey Zayn aus dem Ring zog, Sami ist verärgert, da er seinen Gegner da hatte, wo er ihn haben wollte, Sikoa stellte sich zwischen den beiden und versuchte zu vermitteln, bis eine Attacke von Holland gegen Jey & Solo erfolgte und Zayn in den Ring zurückkehrte (11:49)

Nach dem Match streiten sich Zayn und Jey im Ring. Solo versucht erneut zu vermitteln, doch Jey schubst Solo weg. Jimmy schnappt sich daraufhin Jey als plötzlich das Entrance vom „Tribal Chief“ ertönt. Roman Reigns und Paul Heyman machen sich langsam auf den Weg zum Ring.

In-Ring: Roman Reigns Promo

Roman Reigns und Paul Heyman begeben sich zu den restlichen Mitgliedern der Bloodline in den Ring. Roman fordert St. Louis auf, ihn anzuerkennen. Danach meint er, dass Sami Zayn und Jey Uso wie Kinder behandelt werden sollten, wenn sie sich wie Kinder verhalten wollen. Er möchte, dass dieses Problem sofort gelöst wird.

Zayn gesteht ein, dass es eine Kommunikationspanne gab. Er versteht nicht, was da los ist, denn er mag Jey und sie haben sich immer gut verstanden. Aber seit er der Bloodline beigetreten ist, scheint Jey ihn nicht mehr zu mögen und er weiß nicht, was er getan hat und möchte nicht, dass es so weitergeht. Zayn ist bereits das Kriegsbeil ein für alle Mal zu begraben und streckt seine Hand aus.

Jey räumt Sami zwei Sekunden Zeit ein, um dessen Hand aus seinem Gesicht zu nehmen. Er kann ihn nicht leiden und mag nicht, dass er jede Woche in der Nähe seiner Familie ist. Wie kann er denken, er gehöre zur Bloodline, wenn er kein Familienblut ist. Er gehört nicht hierher. Keiner in der Gruppe mag ihn, er ist nur derjenige, der es laut ausspricht. Er vergießt Blut für sie, weil sie seine Familie sind.

Zayn fragt ihn, warum er ihn anbrüllt, der „Tribal Chief“ hat sie dazu aufgefordert, Frieden zu schließen. Jey meint, dass es ihm egal ist, was der Tribal Chief sagt.

Roman blickt auf und dreht sich langsam um, während das Publikum „You f**** up“ chantet. Zayn versucht die Situation zu retten und spielt die Sache gegenüber Reigns runter, denn das, was Jey gesagt hat, war zwar daneben, doch er hat es nicht so gemeint. Jey hat eine Menge durchgemacht und ist nicht er selbst. Er war in letzter Zeit nicht sehr Ucy – das Publikum chantet daraufhin „UCY“.

Roman lacht und fragt, ob das der Grund dafür sei. Ob es daran liegt, dass Jey sich nicht „Ucy“ fühlt. Sollte Jey sein inneres „Ucy“ nicht finden, wird er etwas machen, was ihm nicht gefallen wird. Reigns droht damit, Zayn den „Honorary“-Teil seines Namens wegzunehmen und ihn Sami Uso zu nennen – das Publikum lässt einen „Sami Uso“ Chant folgen.

Heyman teilt allen mit, dass Roman Reigns diesem Segment ein Ende gesetzt hat. Aber Roman Reigns wird nächsten Samstag in Saudi-Arabien bei Crown Jewel seine WWE Undisputed Universal Championship gegen Logan Paul verteidigen.

Plötzlich folgt ein kurzer Video-Teaser zu Bray Wyatt. Er wird heute Abend seine Dämonen ansprechen.

Video: Wir sehen eine Frau mit einer Maske in einem Wikingerlager, welches von Feuer umgeben ist. Die Frau sagte, dass die Götter ihre Augen geöffnet haben und Walhalla auf sie wartet.

Earlier Today Video: The New Day machen sich über die Maximum Male Models lustig und unterhalten sich dann über The Usos.

2. Match
Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Maximum Male Models: Ma.çé & Mån.sôör (w/ Maxine Dupri) nach der Midnight Hour gegen Mån.sôör (3:43)

Backstage: Sonya Deville unterhält sich mit Kayla Braxton im Interview über Liv Morgan, die eine Niederlage einstecken musste und nun völlig gebrochen ist. Plötzlich wird Deville von Morgan attackiert. Adam Pearce und einige Referees greifen ein und bringen Deville und Morgan auseinander.

Video: Braun Strowman spricht über sein bevorstehendes Match gegen Omos, welches am nächsten Samstag bei WWE Crown Jewelstaattfindet. Strowman erinnert an ein Sprichwort. Es gibt immer jemanden, der größer und stärker ist als man selbst. Omos ist zwar größer als er, doch Strowman bezweifelt, dass Omos stärker ist. Es werden Szenen eingespielt, die zeigen, wie Strowman Fahrzeuge umstieß. Omos wird herausfinden, dass kein Giant zu groß für das Monster of All Monsters ist.

In-Ring: Ronda Rousey Promo

SmackDown Women’s Champion Ronda Rousey steigt in den Ring und stellt klar, dass der Titel wieder dort ist, wo er hingehört. Heute Abend ist sie in der perfekten Stimmung für eine offene Herausforderung. Rousey hat nicht erwartet, dass die Fans erkennen würden, wie besonders es sei, eine Championesse zu haben, die den Belt auf diese Art und Weise verteidigen würde, denn nur die Großen würden die Größe erkennen. „Lassen wir die Formalitäten beiseite“, sagte Rousey und zeigt sich bereit für ihre Herausforderin.

Emma (Tenille Dashwood) begibt sich heraus und trägt eine Sonnenbrille…

Video: Die Halloween Ausgabe von WWE Raw am Montag beinhaltet ein Trick or Street Fight zwischen Matt Riddle und Otis. Außerdem wird es jeweils zu einem Auftritt von Brock Lesnar und Roman Reigns kommen.

3. Match
Smackdown Women’s Championship – Open Challenge
Ronda Rousey (c) besiegte Emma via Submission im Armbar (6:50)

Die Kommentatoren bestätigen zwei neue Matches für WWE Crown Jewel:

Raw Women’s Championship – Last Woman Standing Match
Bianca Belair (c) vs. Bayley

WWE Undisputed WWE Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The Brawling Brutes: Ridge Holland & Butch

Backstage: Jey versucht in den Umkleideraum von Reigns zu gelangen, doch Heyman hält ihn zurück. Heyman teilt Jey mit, dass es manchmal besser für Reigns sei, Dinge von ihm zu hören. Jey geht schlussendlich weg und Heyman wirkt frustriert.

Backstage: Ronda Rousey trifft auf Shayna Baszler. Baszler umarmt Rousey, als Natalya ins Bild läuft. Nattie wendet sich an Rousey, um ihr mitzuteilen, dass sie froh sein kann, denn wenn sie ihre Herausforderung angenommen hätte, wäre sie jetzt Champion. Baszler schnappt sich Natalya und bringt sie ihm Chokehold zu Boden.

Videorückblick: Vor einigen Wochen wurden Hit Row von Legado Del Fantasma attackiert. Es folgt ein Rückblick auf die bisherigen Ereignisse beider Gruppierungen.

Hit Row kommen heraus. B-Fab rappt und erwähnt, dass sie Freunde in hohen Positionen haben. Es ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. Er wird sich Hit Row für das folgende Match anschließen.

Vor dem nächsten Match: Alle sechs Wrestler liefern sich einen Brawl im Ring…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Shinsuke Nakamura und Hit Row: Top Dolla & Ashante Thee Adonis (w/ B-Fab) besiegten Legado Del Fantasma: Santos Escobar, Cruz Del Toro, & Joaquin Wilde (w/ Zelina Vega) nach dem Kinshasa von Nakamura gegen Del Toro (4:21)

Backstage bittet Paul Heyman Roman Reigns sich Filmmaterial anzusehen. Auf dem Fernseher in Reigns‘ Umkleideraum wurde eine Box-Sparring-Session von Logan Paul gezeigt. Reigns fragt, warum sie sich das ansehen. Heyman möchte darauf aufmerksam machen, dass Logan Paul nur einen Lucky Punch braucht, um zu gewinnen. Reigns macht sich diesbezüglich keine Gedanken, denn Logan wird keinen Lucky Punch bekommen. Heyman konnte herausfinden, dass Paul sich einmal die Hand gebrochen hat und nun Stahlstifte in seiner Hand hat. Zudem hatte Logan Paul schon zwei Matches und ein Brock Lesnar hatte den UFC-Titel bereits in seinem dritten Match gewonnen. Heyman möchte damit jedoch nicht ausdrücken, dass Logan Paul ein Brock Lesnar ist oder „The Beast“ ein Reigns. Da Reigns sehr genervt wirkt, beendet Heyman das Gespräch und verlässt den Raum.

Backstage: LA Knight wird von Kayla Braxton interviewt. Ricochet kommt hinzu und nennt ihn „LaLa Knight“. Mit Sicherheit könnte Knight einen wärmeren Empfang bekommen, wenn er nicht denken würde, dass er Gottes Geschenk an SmackDown ist, meint Ricochet. Knight nimmt Ricochet nicht ernst und bestätigt „Gottes Geschenk“ an SmackDown zu sein.

5. Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegte Madcap Moss nach einem Schlag in seinem Nacken – zuvor kletterte Scarlett auf den Ringrand und lenkte Moss ab (9:35)

Nach dem Match nimmt Kross Moss in seinen Kross Jacket Submission und Scarlett reicht Kross ein Mikrofon. Für Kross ist Moss kein Feigling oder Heuchler wie McIntyre. McIntyre stehe für nichts als seinen eigenen Ehrgeiz. Ihre Geschichte wird sich während ihres Steel Cage Matches wiederholen.

Backstage: Bray Wyatt ist bereit für seinen Auftritt…Die Kommentatoren gehen die WWE Crown Jewel Matchcard durch.

Backstage: Rey Mysterio teilt Kayla Braxton mit, dass er aufgeregt ist, um den Intercontinental Titel zu kämpfen. Zudem ist er sehr dankbar, wieder bei SmackDown zu sein. Plötzlich wird Rey von einem Stuhl getroffen. Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser schnappen Rey und halten ihn fest, während Gunther dessen Oberbekleidung zerreißt. Rey bekommt abschließend einen heftigen Chop von Gunther verpasst.

Für die nächstwöchige Friday Night Smackdown bestätigt:

No DQ Match
Liv Morgan vs. Sonya Deville

WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) vs. Rey Mysterio

In-Ring: Bray Wyatt Promo

Unter großem Jubel des Publikums begibt sich Bray Wyatt durch seine mysteriöse Tür und macht sich auf den Weg zum Ring – es folgt ein „WELCOME BACK“ Chant. Wenn das Publikum so reagiert, hat Bray das Gefühl, er müsse etwas Wildes machen. Aber er möchte, dass sie etwas sehen, auf das er stolz ist, er möchte, dass sie merken, dass er einfach er selbst ist. Es gibt keine Maske, hinter der er sich versteckt, keinen Rauch und keine Spiegel. Und genau daran sollen sich alle gewöhnen. Das ist Bray Wyatt, der wahre Mann. Das ist die beste Version von ihm, die es je geben wird. Er ist stolz darauf, dabei zu sein und er wird einige spektakuläre Dinge machen.

Die Wahrheit ist, dass er die meiste Zeit seines Lebens außer Kontrolle war. Doch das macht ihm nichts aus. Seine Emotionen funktionieren nicht wie die der meisten anderen Menschen. Er hat sie nicht unter Kontrolle. Manchmal können sie ihn an einen sehr dunklen Ort bringen. Und manchmal kann er überhaupt nichts mehr fühlen. Doch das ist ein Teil dessen, was ihn ausmacht. Um dorthin zu gelangen, wo er jetzt ist, musste er einige schreckliche Dinge tun. Und ein Teil von ihm mag es, dass er keine Angst davor hat, schreckliche Dinge zu machen. Er weiß, dass das noch nicht das Ende ist. Er weiß, dass die Zeit kommen wird, in der man ihn bitten wird, etwas völlig Schreckliches zu tun.

Das Licht wird plötzlich stockdunkel und auf der Videoleinwand erscheint die Stimme eines maskierten Mannes und ein QR-Code. Der Mann meint, dass Wyatt nur noch ein Schatten seiner selbst sei und bezeichnet ihn als Lügner. Er wird sich nie vor ihm, seinem „Onkel Howdy“, verstecken können. Mit diesem Statement endet die Show.

Anmerkung: Der neue QR-Code führt zu diesem Bild:

Aktuelle WWE Crown Jewel 2022 Card – Sieben Matches bestätigt!






2 Kommentare

  1. UCY, was hab ich gelacht, Sami tut der Bloodline gut denn sonst wäre es echt nur noch öde. Es war herrlich wie Roman und Jey versuchten nicht zu lachen, ich hab mich extrem amüsiert.

    • Ich finde alle in der Bloodline machen derzeit das Beste. Ich finde auch Roman Reigns als Heel und Tribal Chief sehr gut. So gut hat er mir vorher lange nicht gefallen. Und der LAchanfall macht die realen Personen irgenwie sympatischer.

Kommentare sind deaktiviert.