WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Milwaukee, Wisconsin (22.03.2024)

WWE Friday Night SmackDown
22.03.2024 – Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 23.03.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

Zu Beginn der Show zeigen die Earlier Today Videos die Ankunft von Cody Rhodes und Damage CTRL… Ein Videorückblick fasst die Rivalität zwischen Santos Escobar und Rey Mysterio zusammen. Escobar erinnerte sich daran, dass Mysterio ihn verraten und ihm genommen hatte, was ihm wichtig war. Er habe Mitleid mit Mysterio, weil er Escobars Held sei. Das Video zeigte dann Mysterios Angriff auf Escobar vor zwei Wochen. Escobar fügte hinzu, dass er tun müsse, was er tun müsse. Das Video rekapitulierte Mysterios Herausforderung an Escobar von letzter Woche.

1. Match
Legado Del Fantasma und The LWO wurden vom Ring verbannt
Santos Escobar besiegte Rey Mysterio nach dem 619 und einem Phantom Driver – gegen Ende des Matches sprang eine Person mit einer Mysterio-Maske über die Absperrung und zog Rey vom obersten Seil, woraufhin die Person die Maske abnahm und Dominik Mysterio zum Vorschein kam, Escobar gewann daraufhin das Match (12:21)

Nach dem Match: Escobar und Dominik lächeln, als sie gemeinsam in den Backstagebereich gehen.

Videorückblick auf das Main Event Match der Vorwoche: Bayley besiegte Dakota Kai durch DQ, nachdem IYO SKY ins Match eingriff. Naomi versuchte den Save zu machen, doch sie hatte keine Chance gegen Damage CTRL.

Backstage: Cody Rhodes gibt Autogramme, während Naomi und Bianca Belair an ihm vorbeigehen. Bayley dankt Naomi für ihre Hilfe in der letzten Woche. Es ist schwer für sie, Freunde zu finden. Naomi sagt, dass sie gerne hilft, aber ihre Wut richtet sich gegen IYO SKY. Bianca Belair geht nun wütend auf Bayley zu. Es tut ihr nicht leid, denn alles, was Bayley passiert ist, hat sie verdient. Bayley und Belair beginnen zu streiten, bevor Naomi Belair zu Hilfe kommt.

2. Match
WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
Austin Theory & Grayson Waller besiegten The O.C.: Luke Gallows & Karl Anderson (w/ Michin) via Dirty Rollup von Theory an Gallows, dabei legte er seine Füße auf dem Ringseil, Waller hielt zur Unterstützung die Füße von Theory fest (7:19)

Es folgt ein Hype-Video zu Bron Breakker. Darin wird der SmackDown Superstar als „A new level of performance“ bezeichnet.

Videorückblick auf den Auftritt von Roman Reigns in der Pat McAfee Show am Freitagmorgen.

Vor dem nächsten Match: Die Musik von IYO SKY ertönt. The Kabuki Warriors und Dakota Kai kommen heraus, aber IYO SKY ist nirgends zu sehen. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen, wie Sky ihre WrestleMania-Gegnerin, Bayley brutal angreift. WWE Referees und Offizielle gehen dazwischen. SKY macht sich dann auf den Weg zum Ring.

3. Match
IYO SKY (w/ Asuka, Kairi Sane & Dakota Kai) besiegte Naomi nach dem Over the Moonsault – zuvor wurde Naomi von den Kabuki Warriors abgelenkt (9:16)

Nach dem Match: Damage CTRL begeben sich in den Ring und signalisieren einen 4-on-1 Beatdown. Naomi versucht, sich zu wehren, aber sie überwältigen sie. Asuka sprüht ihren blauen Mist in Naomis Gesicht.

Bianca Belair eilt zum Save herbei. Belair schickt Dakota Kai gegen die Ringtreppe, bevor sie sich um die weiteren Heels im Ring kümmert. Kairi Sane schnappt sich Belairs Zopf, aber Belair bringt sie mit einem Glam Slam zu Fall. Belair versucht einen KOD gegen Sane, aber Kai blockt ihr Knie mit einem Chop. Sky verpasst Belair einen Dropkick gegen den Kopf – das Publikum chantet lautstark: „BAYLEY“.

Backstage: Cody Rhodes führt ein Gespräch mit Nick Aldis – ohne Ton.

Es folgt ein Hype-Video zu Jade Cargill. Sie wird dem SmackDown Roster angehören und debütiert offiziell in der blauen Show der nächsten Woche.

Video: Der Trailer zum Dokumentarfilm Bray Wyatt wird gezeigt. Das Entrance Theme von Wyatt wird abgespielt, danach erinnern sich die Fans in der Arena mit leuchtenden Handys an ihn – seine „Fireflies“.

Backstage: Bianca Belair hilft dabei, Naomis Augen von dem Giftnebel auszuspülen. Tiffany Stratton kommt vorbei und macht sich über Naomi lustig.

Backstage: Kevin Owens unterhält sich mit SmackDown General Manager Nick Aldis über den United States Champion Logan Paul. Pretty Deadly lassen sich blicken und beschweren sich über eine Verschwörung gegen sie, bevor Owens sie unterbricht.

Sie behaupten, er wisse nichts über Tag Team Wrestling, doch Owens weist darauf hin, dass er letztes Jahr die Tag Team Titel im Main Event von WrestleMania gewonnen hat. Sie denken, das sei Vergangenheit, aber Owens behauptet, er sei die Zukunft und fordert sie zu einem Match nächste Woche mit seinem Partner heraus… Randy Orton.

„The Viper“ erscheint neben Elton Prince und erschreckt ihn mit seiner Anwesenheit. Owens und Orton gehen schließlich weg… bis Owens zurückkommt und Pretty Deadly mit einem Schlag K.O. schlägt!

Video: In der vergangenen Nacht griff LA Knight AJ Styles vor seinem Haus an, bevor er verhaftet wurde. Es werden entsprechende Aufnahmen der Cops gezeigt, unter anderem auch die Aufnahmen ihrer Bodycams. Styles ruft Knight zu, dass er ihn nächste Woche bei SmackDown sehen wird. Die Kommentatoren informieren, dass Styles die Anklage fallen gelassen habe und Knight dementsprechend wieder freigelassen wurde.

4. Match
WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (w/ B-Fab & Bobby Lashley) besiegten The Authors of Pain: Akam & Rezar (w/ Paul Ellering, Karrion Kross, & Scarlett) via Rollup von Ford an Rezar (8:37)

Backstage: Paul Heyman unterhält sich mit seinem Tribal Chief am Telefon. Er bestätigt, dass Cody Rhodes alleine hier ist.

Für die nächstwöchige WWE Friday Night SmackDown bestätigt:

Singles Match
Bianca Belair vs. Dakota Kai

WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford vs. Grayson Waller & Austin Theory

WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
New Catch Republic vs. Legado Del Fantasma

Tag Team Match
Kevin Owens & Randy Orton vs. Pretty Deadly

+ Jade Cargill wird ihr SmackDown Debüt geben

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns steigt aus einem Geländewagen aus. Er geht auf Paul Heyman zu und sie machen sich auf den Weg in die Arena.

Face-to-Face In-Ring Segment zwischen „The Tribal Chief“ Roman Reigns und „The American Nightmare“ Cody Rhodes

In-Ring: Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht seinen Auftritt an der Seite von „The Wise Man“ Paul Heyman. Reigns lässt sich Zeit, um in den Ring zu kommen – ein lauter „CODY“ Chant bricht aus. Reigns geht im Ring umher und schaut in die Menge. Heyman umarmt liebevoll die Undisputed WWE Universal Championship und sagt dann, dass „The Wise Man“ ein Versprechen gegeben und der Tribal Chief sein Wort gehalten hat. Reigns ist ein Mann, der sein Wort hält, und er ist alleine hier. Es gibt keine andere Blutlinie als die des Wise Man, aber er ist keine physische Bedrohung. Reigns sagt, es sei an der Zeit, dass Rhodes ihn anerkennt.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes wird auf der Videoleinwand gezeigt, wie er hinter die Bühne geht. Das Publikum reagiert heftig, als es ihn sieht. Er wird gleich wieder herauskommen. Es folgt die letzte Werbepause…

Zurück: Es ertönt „Wrestling has more than one royal family“… „The American Nightmare“ Cody Rhodes tritt unter tosendem Applaus auf. Rhodes hat einen langen Auftritt mit Pyrotechnik – wieder wird „CODY“ gechantet.

Reigns sagt, er habe sein Wort gehalten und sei alleine hier. Aber was ist mit Rhodes? Rhodes bestätigt, dass er auch ein Mann seines Wortes ist und alleine vor Ort ist. Reigns schaut Heyman an und sagt, dass Rhodes ein Idiot ist. Rhodes ist dumm für ihn. Rhodes ist nicht geeignet, an der Spitze zu stehen und das Gesicht dieser Company zu sein, weil er ein Idiot ist. Für Reigns spielt es keine Rolle, ob Rhodes das Richtige tut. Rhodes müsse anfangen, mit seinem Kopf zu denken. Letzten Monat hat sich Rhodes mit seinem kleinen Bruder Seth „Freakin“ Rollins verbündet. Am Montag saß Rhodes in der Klemme. Wo war Rollins? Steckte er im Stau? Hatte das Flugzeug Verspätung? Schnee? Es scheint, als hätte Rollins sein wahres Gesicht gezeigt. Reigns verspottet Rollins und sagt, dass er Rhodes‘ wahrer Shield sein wird. Reigns erinnert an seine gemeinsame Vergangenheit mit Rollins als „The Shield“. Sie hätten keine guten Dinge getan, aber sie seien Brüder gewesen. Dann habe Rollins ihn hintergangen. Deshalb ist Rhodes ein Idiot.

Rhodes sagt, er erinnere sich an The Shield. Sie waren unbesiegbar und unbesiegt. Doch erinnert sich Reigns an das erste Team, das The Shield besiegte? Hier ein Hinweis: Der Nachname war Rhodes. Rhodes schätzt die Bildung und die mit Gift gespickte Weisheit, die Reigns von sich gibt. Rhodes weist darauf hin, dass ihm Stables und Verrat nicht fremd sind, während er etwas anderes getan hat. Rhodes fragt, ob er Seth „Freakin“ Rollins vertrauen kann und das Publikum jubelt. Rhodes ist nicht blauäugig, er weiß, Rollins könnte ihn hassen und Reigns recht haben. Eines weiß Rhodes aber: Er hasst Reigns noch mehr.

Rhodes erkennt die Situation von Reigns. Kann Reigns seinem Partner bei WrestleMania trauen? Kann Reigns The Rock vertrauen? Wer hat wirklich das Sagen im Pantheon, das The Bloodline ist? Ist es der „Tribal Chief“ oder der „Final Boss“?

Reigns lächelt und sagt: „Das ist alt. Ist das alles, was Rhodes zu bieten hat? Rhodes verhält sich wie ein Politiker und ist nicht ehrlich. Kandidiert Rhodes für das Amt des Gouverneurs? Reigns bietet sarkastisch an, Rhodes ein paar Babys in der Menge küssen zu lassen. Rhodes verspricht Dinge, die er nicht hält. Rhodes erzählt den Leuten Lügen, aber sie werden nie wahr. Rhodes ist die Nummer zwei. Jeder wäre glücklich, die Nummer zwei zu sein. Rhodes ist die größte Nummer zwei aller Zeiten. Reigns wird immer die Nummer eins sein.

Rhodes denkt darüber nach, was Reigns gesagt hat. Reigns sei wie Rhodes in der Branche aufgewachsen. Reigns hat wahrscheinlich in den Spiegel geschaut und wollte das nächste Gesicht einer Generation sein. Rhodes erwähnt Bruno Sammartino, Ric Flair, The Rock, Austin und Cena. Viele Kinder werden aufwachsen und wollen der nächste Roman Reigns sein. Das ist sein Schicksal, aber Reigns kennt das Schicksal von Rhodes nicht und stellt klar, wenn es um WrestleMania geht und darum, wer ihn um den Titel schlägt, den er so lange gehalten hat, dann ist Rhodes nicht die Nummer zwei. Er ist die Nummer eins. Rhodes wünscht Reigns viel Glück für WrestleMania und schüttelt ihm die Hand. Reigns verweigert den Handschlag und weicht zurück. Reigns und Heyman gehen weg.

Reigns dreht sich um und schnippt mit den Fingern, bevor er Rhodes anlächelt. Reigns Musik ertönt. Solo Sikoa & Jimmy Uso bahnen sich ihren Weg durch die Menge. Langsam nähern sie sich Rhodes, der sich auf einen Angriff vorbereitet.

Als nächstes bahnen sich „Main Event“ Jey Uso und World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins ihren Weg durch die Menge. Sie bleiben zunächst im Zuschauerbereich stehen und lachen. Danach begeben sich Jey und Seth auf den Apron. Die Show endet mit einem Staredown beider Teams. Rund 21 Minuten dauerte das In-Ring Segment.






10 Kommentare

  1. Boah hoffentlich ist dieses ganze „The Tribal Chief“ Roman Reigns und „The American Nightmare“ Cody Rhodes nach WM zu Ende. Ständig dieses gelaber, bla bla bla. 🤮

  2. Codys Gelaber war ein guter Grund umzuschalten. Dem sein Gelaber um seine fucking story, kanns nicht mehr hören, zumal Cody nunmal nen krassen Sprachfehler hat mit seinem Gelispel. Auch muß man glasklar festhalten, Dusty war nie gut, gegen den war Hogan ein glattes Bewegungstalent und am Mic hat er auch nichts gerissen, hab den damals gesehen, kommt mit 50 schon vor. Sollen Cody den Titel an die Stirn tackern und ab in die Midcard, da war er damals aus sehr gutem Grund. Das Dwayne sich diese Bullshitstoryline überhaupt gibt, allein dafür sollte Cody vor the Rock auf die Knie fallen.

    • Unglaublich wie sie hier ihre Meinung und ihr schlechtes Benehmen produzieren. Wie schlecht der eine ist das der Papa auch nix war und alle aus ihren schlecht kommunizierten Argumenten die keine sind vor the Rock Niederknien müssten…sorry aber dieser Hass hier im Internet ist wirklich schwer zu ertragen. Bitte gehen sie raus auf die Straße oder in die Arbeit und reden sie so mit den Menschen oder ihren Vorgesetzten. Es wird vermutlich nicht lange dauern bis sie die Retoure bekommen. Unmöglich das Verhalten einiger hier. Kritik ist das eine. Wut und Hass etwas ganz anderes.

  3. Wenn jemandem das nicht Gefällt was die WWE zeigt dann einfach nicht mehr anschauen! Immer dieses Zwanghafte schlecht reden von alles!

    • Es ist eben das „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“ Motto. 75% der WWE Zuschauer regen sich auf, jammern, schauen es aber weiter. Solange das so ist, wird WWE weiterhin schlechte Shows machen und die Quoten bleiben hoch. Schuld sind am Ende doch die Fans 😀

      • Wenn man das, was Hunter produziert, schlecht findet, hat man wohl vergessen was Vince oftmals für einen Schwachsinn produziert hat, in den vergangenen Jahren. Immerhin gibt es jetzt mal wieder Fehden und Programme, welche nicht schon nach zwei Wochen beendet sind, weil sie McMahon zwar erst gelauncht hat, aber dann wieder die Lust daran verloren hat.

  4. Boah ich freue mich Cargill nächste Woche zu sehen! Sie hat dieses gewisse etwas. Freue mich riesig auf ihre erste Fehde und wie sie abliefern wird.

    Cody und Reigns ist „0815“ Segment gewesen aber auch nicht schlimm. Freue mich auch auf die nächsten Wochen dort.

    KO und Orton als Team klingt OK aber ist auch dieses typische aufbauen für mania

  5. SD dauert netto ca. 80 Minuten, dann sind 21 Minuten ja gleich ein viertel der Show… also mir geht das ehrlich gesagt schon sehr auf den Wecker… immer das selbe.

    Und hätte man Jade nicht einfach als Überraschung kommen lassen können? Oder als Support für Bayley gegen Damage CTRL rausstürmen lassen können?

Kommentare sind deaktiviert.