WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Huntington Center in Toledo, Ohio (21.10.2022)

Friday Night SmackDown
21.10.2022 – Smoothie King Center in Huntington Center in Toledo, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von SmackDown. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett. Es folgt der Einzug der Brawling Brutes. Plötzlich flimmern einige Szenen von Bray Wyatt auf dem Bildschirm. Danach sehen wir den Entrance der Usos und Sami Zayn.

1. Match
Solo Sikoa (w/ Sami Zayn & The Usos) besiegte Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) nach einem Uranage Slam – Holland und Butch griffen Zayn an, nachdem dieser den Referee abgelenkt hatte, doch The Usos kümmerten sich um beide Brawling Brutes, während Sheamus eine Double Clothesline vom Toprope auf The Usos folgen ließ, im Anschluss hielt Zayn den Fuß von Sheamus fest, um Sikoa einen Vorteil zu verschaffen (13:05)

Nach dem Match: Jey befördert Sheamus aus dem Ring. Sikoa, The Usos und Zayn prügeln gemeinsam auf Sheamus. Jimmy klemmt einen Stahlstuhl um den verletzten Arm von Sheamus, während Jey mit einem weiteren Stuhl auf diesen einschlägt, bis Zayn ihn zum Aufhören bringt. The Bloodline posieren abschließend über Sheamus.

In einem Video wird der Wechsel von Rey Mysterio zu SmackDown und sein Sieg beim Fatal Four Way zusammengefasst.

Earlier Today Video: Rey Mysterio traf bei seiner Ankunft auf Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci. Kaiser behauptete, dass das Aufeinandertreffen von Rey und Gunther das Ende von Rey sein würde. Rey forderte daraufhin einen der beiden zu einem Match heraus. Kaiser teilt Rey mit, dafür zu sorgen, dass dessen Respektlosigkeit bestraft wird.

Backstage: Wir sehen Bray Wyatt und als er beginnt etwas mitzuteilen, dabei ertönt sein neues Entrance Theme. Wyatt entschuldigt sich für das Segment aus der Vorwoche, da er nicht zu Ende sprechen konnte. Er bezeichnete Rache als ein Eingeständnis von Schmerz und daran glaubt er weiter. Er hatte schon immer Probleme. Das ist für die Leute unschwer zu erkennen, aber einige von ihnen, wie die Wut, können ihn an Orte bringen, an denen er nicht sein möchte. Das letzte Mal hat sie ihn an einen Ort gebracht, von dem er nicht hätte zurückkommen sollen.

Wyatt hatte mehr Chancen, als andere Menschen je hatten. Dieses Mal ist er glücklich und zufrieden damit, in Ruhe gelassen zu werden. Wyatt möchte verdammt noch mal in Ruhe gelassen werden. Wyatt hat sie alle gebraucht. Wyatt ist dankbar dafür, denn jetzt kann er sehen. Wyatt weiß, wer du bist und was sie wollen. Es wird nicht funktionieren. Wyatt gesteht ein, dass er auf dieser Reise schreckliche Dinge machen wird, aber er wird kein Mitleid mit ihnen haben. Wyatt ist jetzt nur noch ein Diener, der dorthin geht, wo die Kreise ihn hinführen.

Backstage feiern Sami Zayn und The Usos den Sieg von Solo Sikoa. Sie prahlen damit, den Arm von Sheamus verletzt zu haben. Da sie ihre Mission erfüllt haben, können sie sich laut Sami Zayn den Rest des Abends frei nehmen. Jey ist anderer Meinung und möchte Logan Paul später angreifen. Zayn fügt hinzu, dass Roman Reigns möchte, dass sie Paul in Ruhe lassen. Jimmy stimmt Zayn zu, doch Jey deutete an, dass er Paul später etwas antun wird.

Das nächste Video fasst die Attacke von Liv Morgan gegen Sonya Deville aus er Vorwoche zusammen.

2. Match
Liv Morgan vs. Sonya Deville endete im Double Count-Out, nachdem Morgan Deville vor dem Ring bearbeitet hatte, sie schlug Devilles Kopf auf das Kommentatorenpult und schickte sie dann gegen die Ringabsperrung, bevor sie Devilles Kopf wiederholt gegen die Ringtreppe hämmerte, bis beide ausgezählt wurden (8:47)

Nach dem Match setzt Morgan ihre Attacke gegen Deville fort. Sie wirft mehrere Stühle in den Ring – das Publikum ruft nach Tischen. Morgan verpasst Deville einen Superplex auf die Stühle. Morgan landete bei dieser Aktion selbst auf einem Stuhl und lachte.

Nun wird ein kurzes Hype-Video zu LA Knight ausgestrahlt. In einem weiteren Video bewirbt Sarah Logan die bevorstehende Rückkehr der Viking Raiders. Sarah Logan soll bekanntlich als Managerin fungieren.

In-Ring Face-to-Face Segment zwischen Braun Strowman und Omos

Braun Strowman macht sich auf den Weg zum Ring. Strowman hat gehört, wie MVP über ihn gelästert hat und ruft Omos heraus. MVP lässt sich blicken und möchte etwas klarstellen. MVP hat Strowman nie als etwas Geringeres als ein Monster bezeichnet. Strowman war wahrscheinlich immer der Größte und Stärkste, bis er sich letzte Woche in der Nähe eines buchstäblichen Riesen wiederfand. Einem 2,21 Meter großen und 400 Pfund schweren nigerianischen Riesen namens Omos. Strowman behauptet weiterhin das Monster aller Monster zu sein, doch wenn er das beibehalten möchte, rät MVP, dass Strowman sich von Omos fernhält. Sobald das WWE-Universum ihn von Angesicht zu Angesicht mit einem buchstäblichen Riesen sieht, wird Strowman bloßgestellt werden. Strowman bittet MVP, seinem Giant mitzuteilen, dass sie dies bei Crown Jewel erledigen können, wenn er beweisen möchte, dass Strowman normal ist.

MVP fragt, ob das eine Herausforderung ist und Strowman bestätigt dies. MVP nimmt die Herausforderung an. Strowman teilt mit, dass es ihm um Taten und nicht um Worte geht. Da MVP alleine hier draußen ist, kann Strowman gegen ihn antreten. MVP stellt klar, nie behauptet zu haben, dass der Nigerian Giant nicht hier ist.

Omos macht sich auf den Weg zum Ring. Strowman nähert sich und lässt etwas Trash-Talk folgen, bis Omos „The Monster Among Men“ mit voller Wucht aus dem Ring schubst. Strowman kommt auf die Beine, lacht und nickt mit dem Kopf. Omos brüllt Strowman an, während MVP ihn zurückdrängt.

Nun sehen wir einen Videorückblick auf den Angriff, welchen Drew McIntyre am vergangenen Freitag auf dem Parkplatz auf Karrion Kross ausgeführt hatte.

Backstage: Kayla Braxton teilt Drew McIntyre mit, dass das obere Management nicht glücklich mit seiner Tat war. McIntyre verteidigt seine Attacke, schließlich habe Karrion Kross ihn bis an seine Belastungsgrenze gebracht. McIntyre wurde ins WWE Hauptquartier gerufen und vor ernsten Konsequenzen gewarnt, sollte er noch einmal in einer körperlichen Auseinandersetzung mit Karrion Kross geraten. Beide sind sich einig, dass dies ein Ende haben muss, und zwar bei WWE Crown Jewel. Dort werden Drew McIntyre und Karrion Kross in einem Steel Cage Match gegeneinander antreten.

Nun sehen wir die Ankunft eines schwarzen Geländewagens, aus dem Logan Paul sich blicken lässt – das Publikum buht.

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY (w/ Bayley) besiegten Raquel Rodriguez & Shotzi nach dem Moonsault von SKY gegen Shotzi (10:10)

Backstage: Kayla Braxton fragt Rousey, ob sie eine Open Challenge aussprechen wird, da das WWE Universum dies aufgrund ihrer vorherigen Regentschaft erwartet. Rousey meint, dass sie sich nicht um sie kümmert. Sie hat ihnen alles gegeben, was sie hatte, aber sie haben sie nicht respektiert und wollen auch nicht, dass die Beste gewinnt. Sie wollen ihre Lieblinge gewinnen sehen. Jetzt haben sie es mit der Besten zu tun. In der nächsten Woche wird es eine Open Challenge geben, wenn sie Interesse dazu hat, doch jetzt möchte sie verdammt noch mal aus Ohio verschwinden.

Plötzlich erscheint die alternative Version von Bray Wyatt auf dem Bildschirm. Wir sehen Stacheldraht und hören: „Howdy!“ Eine Stimme teilt zudem mit, dass man niemals diejenigen anlügen sollte, die man liebt. Es wird ein weiterer QR-Code gezeigt und dieser führt zu einer WWE-Website mit einem psychiatrischen Bericht des Department of Social & Health Services für einen Patienten namens Bray Wyatt. Als Geburtsdatum ist das tatsächliche Geburtsdatum von Windham Rotunda, der 23. Mai 1987, angegeben.

Auf dem Dokument ist die Kunden-ID-Nummer 855-211-1333 vermerkt, die zu einer voraufgezeichneten gruseligen Nachricht führt, die besagt: „Oh nein, nicht ich, ich habe nie die Kontrolle verloren. Oh nein, nicht ich, wir haben nie die Kontrolle verloren“.

Außerdem wurde vermerkt, dass die psychosoziale Vorgeschichte des Patienten wie folgt aussieht: „Schwierigkeiten, Reue oder Einfühlungsvermögen zu zeigen und Konflikt mit sozialen Normen“, wobei das andere Feld aufführt: „Missachtung oder Verletzung der Rechte anderer“. Dies sind die Symptome, die für eine Diagnose der antisozialen Persönlichkeitsstörung stehen. Die anderen leeren Felder auf dem Formular sowie der Herkunftsstaat des Formulars wurden geschwärzt.

Backstage: Wir sehen Santos Escobar. Ihr Familienunternehmen wächst und er stellt Zelina Vega vor. Vega bestätigt die Wörter von Escobar. Sie war überall erfolgreich, wo sie hinkam. Legado Del Fantasma sind allen anderen haushoch überlegen. Escobar sieht sie als eine unzerbrechliche Kraft, die von Tradition, Erbe und Kultur angetrieben wird. Ihr Vermächtnis bei SmackDown beginnt mit der Zerstörung von Hit Row.

Backstage: Die Hit Row-Mitglieder Top Dolla, Ashante Thee Adonis schauten sich die Promo von Legado Del Fantasma auf einem Monitor an und sind verärgert über das, was Escobar sagte. B-Fab hat eine Idee. Das Trio geht gemeinsam davon.

Rey Mysterio macht sich auf den Weg zum Ring. Er wird in zwei Wochen gegen Gunther um die WWE Intercontinental Championship antreten.

4. Match
Rey Mysterio besiegte Ludwig Kaiser (w/ Gunther & Giovanni Vinci) nach dem 619 und einen Splash vom Toprope – zum Ende des Matches warf Mysterio einen Stuhl nach Gunther, der amtierende IC-Champ schlug diesen weg, dabei tat Mysterio so, als sei er getroffen wurde, der Referee nahm an, dass Gunther Mysterio angegriffen hatte und warf beide hinaus (11:23)

Backstage: Logan Paul läuft an dem Umkleideraum der Bloodline vorbei.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown (die in den USA auf FS1 ausgestrahlt wird) bestätigt:

Die Rückkehr von Roman Reigns!

SmackDown Women’s Champion Ronda Rousey spricht eine offene Herausforderung aus

Tag Team Match
Sami Zayn & Solo Sikoa vs. Butch & Ridge Holland

Tag Team Match
Hit Row & mysteriöser Partner vs. Legado del Fantasma

In-Ring: Logan Paul Promo

Logan Paul steigt in den Ring und freut sich wieder in Ohio zu sein. Er weiß, dass die WWE Fans an ihm zweifeln, aber er wurde sein ganzes Leben lang angezweifelt. „Und schaut, wo ich jetzt stehe“, sagt er. Das stößt auf ein gemischtes Echo. Paul reißt oft seinen Mund auf, aber nur, weil er von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Er braucht diesen pinguinartigen Paul Heyman nicht, der mit ihm spricht. Er braucht auch keine zwei gleich aussehenden Typen, die seine Drecksarbeit machen. Und dann ist da noch Solo Sikoa, der nie alleine ist. Paul hat definitiv keine Freunde, die wie Sami Zayn aussehen.

Paul hat den Wunsch, der Beste zu sein. Paul weiß, dass er der Außenseiter ist. Niemand erwartet von dem Social-Media-Typen, dass er gegen den GOAT antritt und gewinnt, aber was passiert, wenn er es schafft? Paul hypt sein Match gegen Reigns am 05. November bei WWE Crown Jewel, bis er plötzlich hinterrücks von Jey Uso attackiert wird.

Jey befördert Paul in die Ringecke und lässt zunächst einen Superkick und danach eine Hip Attack folgen. Sami Zayn stürmt heraus, um Jey Uso zur Vernunft zu bringen und erinnert an Reigns Wörter. Jey denkt kurz darüber nach, bevor er Paul erneut attackieren möchte, doch der Social-Media streckt Jey mit einem heftigen Punch nieder. Paul verlässt den Ring und SmackDown endet mit dem geschockten Sami Zayn.