AEW Rampage: Alle Resultate aus Jacksonville, Florida (21.10.2022)

AEW Rampage
21.10.2022 – Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 24.10.2022 (Warner TV Serie)
Kommentatoren: Jim Ross, Excalibur & Tony Schiavone

Vor dem ersten Match des Abends: Max Caster erwähnt in seinem Rap, dass AEW den Rating War am Dienstag gewonnen hat. Der weitere Rap wird von Sterling unterbrochen, der auf das Markenzeichen „Scissoring“ hindeutet. Er scherzt über Scissoring mit Tony Nese bis The Acclaimed ihre Gegner attackieren…

1. Match
AEW World Tag Team Championship – Title vs. Trademark
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens (c) (w/ Billy Gunn) besiegten The Varsity Athletes: Josh Woods & Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) nach dem Mic Drop von Bowens gegen Nese – Billy Gunn wurde vom Ring verwiesen, nachdem Woods Billy in den Ring gezogen hatte, was der Referee jedoch nicht sah (8:06)

Somit konnten The Acclaimed ihr „Scissoring“ Trademark zurückzugewinnen.

Nach dem Match hält Sterling die Trademark-Papiere hoch und behauptet, es sei egal, dass sein Team verloren habe. Gunn kehrt zurück und befördert Sterling in den Ring. The Acclaimed nehmen Sterling auseinander, während Gunn das markenrechtliche Dokument zerreißt. Im Anschluss „scissen“ die Tag Team Champs, sehr zur Freude des Publikums.

In einem vorab aufgezeichneten Segment interviewte Tony Schiavone Jade Cargill. Penelope Ford ist verletzt, daher wird Leila Grey sie im heutigen Match gegen Willow Nightingale ersetzen. Im Gegenzug wird Nyla Rose für eine Konfrontation mit Cargill in den Ring steigen, damit sie ihren TBS-Belt zurückbekommen kann. Cargill interessiert sich nicht für Rampage, sie will nur ihren Belt zurück. Sie ist eine professionelle Frau, die ihr Wort hält, genau wie Schiavone.

Backstage versuchen Ortiz und die Lucha Brothers, Eddie Kingston wegen seines Temperaments zurechtzuweisen. PAC unterbricht und meint, dass er auf sie hören soll, da sie alle Champions sind. PAC kritisiert Kingston für sein Verhalten beim Grand Slam. Dies verärgert Kingston, doch Ortiz kann ihn beruhigen.

Vor dem nächsten Match: Daivari bietet einen Haufen Bargeld für die FTW Championship an, doch Hook schlägt ihm das Geld aus den Händen.

2. Match
FTW Championship
Hook (c) besiegte Ari Daivari (w/ Jeeves Kay) via Submission im Redrum (2:47)

Nach dem Match: Hook setzt seinen Redrum Submission Hold gegen Jeeves an.

Backstage: Lexi Nair interviewte Stokely Hathaway, Matt Hardy und Ethan Page. Hathaway schickte Private Party zur Stokely Hathaway Wrestling Academy und Matt Hardy soll nächste Woche ein Match bei Dark wrestlen. Matt Hardy lässt zum Ende des Segments einen kurzen Rap folgen. „Wir sehen uns nächsten Montag“, sagte Hardy abschließend und lächelt dabei.

3. Match
Willow Nightingale besiegte Leila Grey nach der Doctor Bomb (7:51)

Nach dem Match betritt Tony Schiavone den Ring und verkündet, dass Nightingale nun offiziell #AllElite ist. Die Feier endete abrupt, als Jade Cargill mit einem Stuhl herauskommt, um einen Sitzprotest im Ring zu inszenieren und Nyla Rose einen zehnsekündigen Countdown zur Rückgabe des Belts zu geben.

Während die Crowd den Countdown herunterzählt, sehen wir Nyla Rose im Auto von Cargill mit dem TBS Champion Belt. Zu ihr steigen Vickie Guerrero und Marina Shafir. Rose hat nicht vor, Cargill den Belt auszuhändigen und fährt davon. The Baddies stürmen daraufhin los, um wohl das Auto zu schnappen. Währenddessen möchte Cargill nicht den Ring verlassen. Als die Security sie aus dem Ring entfernen will, werden diese von Cargill nieder geprügelt.

Ein Videobericht fasst den Angle zusammen, der dazu führte, dass aus dem heutigen Main Event ein Triple Threat um die AEW All-Atlantic Championship wurde.

Splitscreen-Interview: Orange Cassidy steht vor Mark Henry und begrüßte die Zuschauer zurück bei Rampage. „10“ und Negative One wurden auf der einen Seite des Bildschirms gezeigt, während Rush und Jose andererseits zu sehen sind. Henry möchte erfahren, warum Cassidy sich in ihre Angelegenheiten einmischt und seinen Titel aufs Spiel setzt. Beide Herausforderer führen eine kurze Diskussion und Cassidy versucht, Henrys Satz zu unterbrechen, aber Henry unterbricht und lässt seine „Main Event“ Catchphrase folgen.

Negative One begibt sich mit Preston „10“ Vance heraus und zieht sich dann wieder zurück in den Backstagebereich.

4. Match
AEW All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) (w/ Danhausen & The Best Friends) besiegte Rush (w/ Jose the Assistant) und Preston „10“ Vance – Cassidy versuchte einen Beach Break, setzte sich aber stattdessen auf „10“ und bekam den Three Count (11:53)

Nach dem Match liefern sich Rush und Vance einen kurzen Staredown auf der Stage. Negative One stürmt heraus und möchte auf Rush losgehen, doch Preston „10“ Vance bringt -1 in den Backstagebereich. Die Show endet mit dem triumphierenden Orange Cassidy und den Best Friends im Ring.

Nach der Show wird eine Gedenkgrafik für den zuvor leitenden AEW Lead Video Engineer Brian Muster eingeblendet, der unerwartet verstorben ist. Er war ein engagierter Vater, Verlobter und Freund gewesen. Er wird von allen vermisst werden.