WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Greenville, South Carolina (03.02.2023)

Friday Night SmackDown
03.02.2023 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das dramatische Ende vom diesjährigen Royal Rumble. Sami Zaynschlug Roman Reigns mit einem Stuhl nieder und wurde daraufhin verprügelt, während Jey Uso sich zurückzog.

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
SmackDown Tag Team Number One Contender’s Turnierfinale
Braun Strowman & Ricochet besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci (w/ Gunther) nach Ricochets Swanton Bomb von den Schultern von Strowman auf Kaiser – Ricochet und Gunther begannen sich während des Matches zu streiten, Ricochet schubste ihn, woraufhin Gunther ihn zurückstieß, der Referee beobachtete die ganze Sache und schickte Gunther anschließend in den Backstagebereich (16:24)

Ricochet & Braun Strowman treten in der kommenden Woche gegen The Usos um die SmackDown Tag Team Championship an.

Videorückblick auf das 30-Woman Royal Rumble Elimination Match.

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair. Flair ist bereit, in einem epischen Match bei WrestleMania gegen Rhea Ripley anzutreten. Doch heute Abend liegt ihr Fokus auf Sonya Deville. Deville kommt hinzu und verspricht Flair um den Titel zu besiegen, um gegen Ripley bei WrestleMania anzutreten. Hollywood benötigt einen Star und sie ist ein Star. Charlotte lacht und gibt Deville den Rat, ihren Trash-Talk besser nachher für den Ring aufzubewahren.

Video: Es werden Highlights von Rey Mysterio und New Day gezeigt, die für den bevorstehenden Nascar Clash im Coliseum letzte Nacht warben. Judgment Day tauchte auf und stritt sich mit Rey Mysterio und The New Day. Das führte dazu, dass Rey und Dominik mit professionellen Fahrern ein Rennen fuhren. Dominik war schlussendlich verärgert, dass Rey gewann und stritt mit ihm, bis sie auseinandergezogen wurden. Dominik bemerkte, dass er gewonnen hätte, wenn seine „Mami“ Rhea Ripley anwesend gewesen wäre.

2. Match
SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair (c) besiegte Sonya Deville via Submission im Figure Eight (10:21)

Videorückblick auf den Sieg von „The American Nightmare“ Cody Rhodes im diesjährigen Royal Rumble Elimination Match der Männer.

Backstage: Im Umkleideraum der Bloodline möchte Roman Reigns wissen, ob Jimmy mit Jey gesprochen hat. Jimmy hat nichts von ihm gehört. Reigns findet dies respektlos und erinnert Jimmy daran, dass sie nächste Woche ein Titelmatch haben. Der Tribal Chief fragt ihn erneut, ob er mit ihm gesprochen hat, woraufhin Jimmy antwortet, dass es sein Bruder sei und er nur Zeit braucht, um sich zu erholen. Auf die Frage, ob Solo etwas von seinem Bruder gehört hat, stellt Jimmy klar, dass wenn er nichts von ihm gehört hat, es sonst auch niemand anderes. Reigns verlangt daraufhin, dass sie ihn finden sollen.

Michael Cole präsentierte ein „Black History Month“ Video, welches sich auf Kofi Kingston konzentriert.

Videorückblick: In der vergangenen Woche wurden Sheamus und McIntyre von den Viking Raiders attackiert.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/Valhalla) besiegten The Brawling Brutes: Butch & Ridge Holland nach dem Ragnarok gegen Butch (9:43)

Nach dem Match: Drew McIntyre und Sheamus stürmen auf die Stage und setzen The Viking Raiders außer Gefecht.

Videorückblick auf das Pitch Black Match zwischen Bray Wyatt und LA Knight am vergangenen Samstag beim Royal Rumble.

Video: Bray Wyatt sitzt im Schaukelstuhl und schaut sich einige Highlights des Matches an, bis sich plötzlich Onkel Howdy blicken lässt und kurz in die Kamera starrt.

Es werden einige Highlights in Standbildern vom Royal Rumble gezeigt.

4. Match
Elimination Chamber Fatal Four Way Qualifikationsmatch
Natalya besiegte Shotzi, Shayna Baszler und Zelina Vega via Submission, nachdem Vega im Sharpshooter aufgab (7:16)

Somit hat sich Natalya für das diesjährige Women’s Elimination Chamber Match qualifiziert. Das finale Qualifikationsmatch für den Elimination Chamber wird bei Raw stattfinden.

Backstage: Im Umkleideraum der Bloodline teilen Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa mit, dass sie Jey nicht finden und auch nicht erreichen konnten. Reigns ist verärgert und merkt an, dass er aufgrund seiner Position unter einer Menge Stress und Druck steht. Er entschuldigt sich für die Art und Weise, wie er sich vorhin verhalten hat. Reigns möchte, dass sie zum Bus gehen und das Catering genießen. Er hingegen wird in den Ring steigen, um etwas zu erledigen.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. Braun Strowman & Ricochet

Fatal Four-Way Intercontinental Title Number-One Contenders Match
Rey Mysterio vs. Karrion Kross vs. Madcap Moss vs. Santos Escobar

In-Ring: Roman Reigns Segment

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich neben „The Wise Man“ Paul Heyman auf den Weg zum Ring. Reigns ist seit 887 Tagen Champion.

Reigns steigt in den Ring und ein „SAMI“ Chant bricht aus. Reigns sagt: „Greenville, South Carolina…erkennt mich an!“ Das Publikum reagiert gemischt. Es folgt ein weiterer lautstarker „SAMI“ Chant. Reigns geht im Ring umher. Reigns möchte zunächst fragen, worüber sie reden wollen, aber es ist ziemlich offensichtlich. Reigns würde lieber hier sitzen und über Cody Rhodes sprechen, den Mann, der den Royal Rumble gewonnen hat und der Nr. 1 Herausforderer ist. Das ist ein Typ, der seine Aufmerksamkeit verdient. Stattdessen haben diese einfachen Leute ihn darauf reduziert, über die Vergangenheit zu sprechen.

Es gibt zwei Seiten jeder Geschichte, also werden wir seine hören. Um Reigns‘ Seite zu hören, müssen wir zurück zu WarGames gehen. Das war die Nacht, in der er Sami Zayn in die Augen schaute und der Welt sagte, dass er alles gesehen hat, was er sehen muss. Reigns hat in dieser Nacht Gier gesehen. Reigns sah dasselbe, was er in jedem sieht, mit dem er heutzutage zu tun hat. Reigns habe Zayn die Chance seines Lebens gegeben. Stattdessen hat Zayn ihn, seine Bloodline und seine Insel der Relevanz benutzt – das Publikum buht. Das ist nicht anders als bei allen anderen in der Menge. Sie alle wollen, wollen, wollen und geben nie etwas zurück.

Plötzlich greift Sami Zayn Reigns im Ring hinterrücks an und erntet einen riesigen Beifall! Zayn brüllt Reigns an, doch Reigns wehrt sich mit einigen Knees. Reigns tritt Zayn zu Boden und die Menge buht ihn lautstark aus. Reigns fordert Paul Heyman auf, ihm einen Stuhl zu holen. Reigns nimmt den Stuhl, aber Zayn verpasst Reigns einen Spear! Ein lauter „SAMI“ Chant setzt ein, als Zayn den Stahlstuhl aufhebt. Zayn möchte ihn einsetzen, aber Reigns rollt sich sofort aus dem Ring, mit einem Ausdruck des Schocks und des Entsetzens auf seinem Gesicht.

Zayn schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass Reigns sich in ihm getäuscht hat. Zayn wollte nie etwas von Reigns…bis jetzt! Zayn will etwas von Reigns und er wird es sich holen. Zayn ist hinter Reigns und der Undisputed WWE Universal Championship her! Die Menge jubelt lautstark.

Plötzlich wird Sami von Jimmy Uso mit einem Superkick niedergestreckt. Solo Sikoa verpasst Zayn mehrere Head-Butts und dann einen Samoan Spike. Sikoa prügelt in der Ringecke auf Zayn ein, bevor Jimmy ihm einen Stahlstuhl über den Kopf stülpt. Sikoa setzt zu einer Running Hip Attack an, um Zayn ein für alle Mal zu erledigen, doch Reigns stoppt ihn!

Reigns blickt auf Zayn herab und nimmt ihm den Stuhl vom Hals – ein „WE WANT JEY“ Chant folgt. Reigns lässt sich davon nicht beirren und erinnert, wie er Sami eine Chance gab, doch stattdessen hat er seine Familie zerstört. Reigns möchte Zayn bei Elimination Chamber in Montreal sehen, damit er Zayn vor seiner gesamten Familie, seiner Frau, seinem Kind, seinen Eltern und seinen Freunden brechen kann. Zayn hätte seiner Meinung nach bei Bloodline bleiben sollen, doch nun ist es vorbei. SmackDown endet mit dem triumphierenden Reigns, der beide Titel in die Höhe streckt.