WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Detroit, Michigan (12.04.2024)

WWE Friday Night SmackDown
12.04.2024 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 13.04.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

Die Show beginnt mit einem Video, das den Sieg von „The American Nightmare“ Cody Rhodes bei WrestleMania 40 am vergangenen Wochenende gegen „The Tribal Chief“ Roman Reigns zusammenfasst, der seitdem neuer Undisputed WWE Universal Champion ist.

Die Kommentatoren begrüßen uns zur ersten SmackDown nach WrestleMania, während sich Cody Rhodes auf den Weg zum Ring macht.

Cody Rhodes eröffnet die Show

In-Ring: Bevor Rhodes etwas sagen kann, beginnt das Publikum „YOU DESERVE IT“ zu chanten. Rhodes fragt dann die Menge in Detroit, worüber sie sprechen möchte. Rhodes erinnert daran, dass er letzte Woche von The Rock unterbrochen wurde und als The Rock auf dem Weg zum Ring war, musste er an ein paar weise Worte einer weisen Frau denken: „Wer hat dir gesagt, dass heute Open Mic Night ist, B***h?“ Rhodes sagt dann, dass The Rock ihm etwas gegeben hat, was Rhodes ihm gegeben hat, als die ganze Sache angefangen hat.

Rhodes glaubt The Rock, als The Final Boss sagte, dass er nach ihm suchen wird, wenn er aus Hollywood zurückkommt. Aber The Rock wird nicht lange suchen müssen, denn er wird hier sein und sich bis dahin auf seinen nächsten Herausforderer konzentrieren. Rhodes wird bald nach Frankreich reisen, um gegen seinen Herausforderer bei WWE Backlash anzutreten. Cody erwähnt Santos Escobar, Rey Mysterio, LA Knight, AJ Styles, Bobby Lashley und Kevin Owens.

Cody scherzt darüber, dass er und AJ Styles zu den wenigen gehören, die sowohl die WWE- als auch die NWA-Championships halten und fügt hinzu, dass er nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte ist und die sechs Männer um eine Chance kämpfen, ihn zu besiegen.

Dann sagt Rhodes, dass er eine letzte Botschaft für sie alle hat und diese lautet: Wenn ihr den König angreift, dann trefft ihn. Rhodes erinnert daran, dass er einst undesirable war, dann undeniable wurde und nun der Undisputed WWE Universal Champion ist.

Earlier Today Videos: Wir sehen jeweils die Ankunft von WWE Women’s Champion Bayley und Rey Mysterio mit der LWO.

Backstage: Solo Sikoa und Jimmy Uso (w/ Paul Heyman) stehen vor der Umkleide von Cody Rhodes. Kevin Owens betritt den Raum, als Sikoa erwähnt, dass er sich darum kümmern wird. Paul Heyman sagt daraufhin zu Sikoa, dass Rhodes der Champion ist und es nur um Sieg oder Niederlage geht und dass auf Anweisung des Tribal Chiefs die Undisputed WWE Universal Championship wieder zur Bloodline zurückkehren muss.

Video: Am Montag wird Sami Zayn bei WWE Raw um die WWE Intercontinental Championship gegen Chad Gable antreten und Sheamus kehrt zurück!

Pop-up Video: Während sich Santos Escobar auf den Weg zum Ring für das nächste Match macht, ist zu sehen, wie Santos Escobar beteuerte, nicht für den Angriff auf Dragon Lee verantwortlich zu sein.

1. Match
Triple Threat Match
Sieger nimmt am Nr. 1 Herausforderer Match um ein Undisputed WWE Universal Championship Match in der nächsten Woche teil
LA Knight besiegte Bobby Lashley und Santos Escobar nach dem BFT gegen Escobar – während des Matches tauchten Berto und Angel auf und attackierten LA Knight, zusammen mit Escobar zeigten sie eine Triple Powerbomb, danach attackierten sie Lashley, woraufhin The Street Profits eingriffen – Elektra Lopez mischte sich ebenfalls ein, woraufhin B-Fab ihr einen Pump Kick verpasste (9:27)

Backstage: Kayla Braxton interviewt LWO. Für Rey Mysterio spielt es keine Rolle, ob es Santos Escobar oder Ridge Holland war, denn Karma kommt immer zurück. Kayla Braxton erzählt Rey Mysterio dann, dass Santos Escobar geleugnet hat, Dragon Lee letzte Woche angegriffen zu haben und Carlito weist schnell darauf hin, dass er gelogen hat. Aber Mysterio wechselt schnell das Thema und sagt, dass er später das Triple Threat Qualifikationsmatch gewinnen wird und er, obwohl er ein WWE Hall of Famer ist, noch einen weiteren Championship Run in sich haben könnte.

The Bloodline: Solo Sikoa, Jimmy Uso und WWE Hall of Famer Paul Heyman machen sich dann auf den Weg zum Ring, wo sie sich als nächstes an das WWE Universum wenden werden.

The Bloodline sprechen über die Folgen von WrestleMania

In-Ring: Paul Heyman stellt sich vor und stellt klar, dass The Bloodline keine Entschuldigung für die Geschehnisse bei WrestleMania liefert. Sie beschuldigen niemanden, der sich eingemischt hat und Verantwortung ist wichtig. Heyman erklärt weiter, dass The Bloodline die Verantwortung für die Geschehnisse übernehme. The Bloodline müsse auf Geheiß von Roman Reigns die Verantwortung übernehmen. Heyman sagt, dass Cody Rhodes das Skript für Roman Reigns bei WrestleMania 40 „umgedreht“ hat, bevor er darauf hinweist, dass Seth „Freakin“ Rollins dem Wort treu geblieben ist, Rhodes „Shield“ zu sein.

Heyman spricht darüber, wie Reigns der Versuchung nachgab und sich von dem Wunsch, sich an Rollins für die Zerstörung des Shields zu rächen, ablenken ließ, da er 10 Jahre darauf gewartet hatte, sich an Seth „Freakin“ Rollins zu rächen, weil dieser ihn während ihrer Zeit bei The Shield hintergangen habe und Rhodes dies ausnutzte, um der neue Undisputed WWE Champion zu werden. Heyman erklärt weiter, dass er wie ein Phönix aus der Asche aufsteigt, doch bevor er seinen Satz beenden kann, erregt Solo Sikoa seine Aufmerksamkeit.

Sikoa fragt Heyman, ob Gewinnen und Verlieren eine Rolle spielen und Heyman nickt. Sikoa sagt dann, dass Verlieren Konsequenzen hat und Konsequenzen Veränderung bedeuten, dann schiebt Sikoa Heyman zur Seite und starrt Jimmy Uso an. Sikoa umarmt Jimmy Uso und sagt: „Du bist mein Bruder, ich liebe dich,“ dann dreht er ihm den Rücken zu. Plötzlich taucht ein Mann in einem schwarzen Kapuzenpullover auf und greift Jimmy hinterrücks an. Der Mann nimmt seine Kapuze ab und Tama Tonga kommt zum Vorschein.

Tonga schlägt Jimmy Uso in der Mitte des Rings nieder und hält ihn fest. Sikoa lässt vier Samoan Spikes gegen Jimmy Uso folgen. Es folgt die Bloodline-Geste und Sikoa fordert Heyman auf, sich ihnen anzuschließen. Heyman tut dies. Heyman versucht scheinbar mit Reigns zu sprechen, doch Sikoa nimmt ihm das Handy ab und zerstört es.

Tonga schnappt sich einen Stahlstuhl und übergibt ihn Sikoa. Sikoa steckt Jimmys Kopf hinein und verpasst ihm eine Hip Attack in der Ringecke. Tonga, Sikoa und Heyman verlassen daraufhin den Ring und gehen in den Backstagebereich.

2. Match
Bron Breakker besiegte Cameron Grimes nach einem Spear (1:22)

Videorückblick auf Bayleys Gewinn der WWE Women’s Championship in der zweiten WrestleMania Night… Backstage: Bayley ist unterwegs und wird gleich für eine Promo in den Ring steigen.

Backstage: AJ Styles spricht über seine Teilnahme am zweiten Triple Threat Match, welches das heutige Main Event Match ist. „The Phenomenal One“, behauptet, dass Rey Mysterio und Kevin Owens etwas Größerem im Weg stünden und dass der heutige Abend ein Vorgeschmack auf das sei, was LA Knight nächste Woche spüren werde.

Die neue WWE Women’s Champion Bayley macht sich auf den Weg zum Ring und spricht zu den Fans.

Bayley spricht über ihren WWE Women’s Championship Sieg bei WrestleMania

In-Ring: Die Fans rufen Bayley „YOU DESERVE IT“ zu, bevor sie etwas sagen kann. Bayley sagt, es fühle sich gut an, sie genieße es und sei stolz darauf, die neue WWE Women’s Champion zu sein. Bayley hat schon früher Titel gewonnen, aber diesmal ist es anders und es liegt nicht daran, dass sie jemanden besiegen musste, der damals ihre Freundin war oder sie sich in der neuen Ära Champion nennen darf, sondern an den Fans. Die Fans haben in den letzten 11 Jahren ihrer Karriere alles mitgemacht und selbst als sie nichts mehr zu geben hatte, haben die Fans sie nie aufgegeben und standen ihr zur Seite. Bayley bedankt sich bei den Fans und gibt bekannt, gegen wen sie ihren Titel zum ersten Mal verteidigen wird.

Plötzlich ertönt die Musik von Tiffany Stratton und Tiffy macht sich auf den Weg zum Ring. Stratton empfindet es als etwas unhöflich, dass sie bei WrestleMania keine Chance bekommen hat und spricht über die Herausforderung von Bayley, die sie sofort annimmt.

Bayley hält es für nett, sie zu treffen, aber sie hat keine offene Herausforderung angeboten. Bayley hat nämlich eine andere Person im Kopf, der sie einen Titelshot geben möchte und das ist Naomi.

Naomi geht zum Ring und umarmt Bayley. Stratton sagt dann, dass sie und Bayley mitten in einer Auseinandersetzung waren und erinnert Naomi daran, dass sie sie schon einmal besiegt hat. Naomi antwortet, dass Stratton sie in der falschen Nacht erwischte und obwohl Stratton sie schon einmal besiegen konnte, hat sie sich alles in der WWE verdient. Naomi erklärt weiter, dass sie nicht vorhat aufzuhören und teilt Bayley mit, dass sie ihr Angebot für ein Titelmatch erst annehmen kann, wenn sie gegen Stratton angetreten ist.

Backstage: Kayla Braxton steht vor dem Büro des medizinischen Personals und spricht darüber, was vorhin zwischen Jimmy Uso und Tama Tonga passiert ist. Paul Heyman kommt mit einem besorgten Gesichtsausdruck aus dem Raum und wird von Tama Tonga mit den Worten: „Auf Befehl des Tribal Chiefs!“ konfrontiert. Daraufhin erscheint Sikoa neben Tonga und beide verlassen gemeinsam die Szene. Heyman fragt sich, was das alles zu bedeuten hat.

3. Match
Naomi (w/ Bayley) besiegte Tiffany Stratton via Jackknife Pinfall (9:12)

Es folgt ein Hype-Video zu A-Town Down Under: Grayson Waller und Austin Theory, die ihren Gewinn der SmackDown Tag Team Championship bei WrestleMania 40 feierten.

Backstage: Anschließend geht es ins Büro von SmackDown General Manager Nick Aldis, der die Street Profits und die New Catch Republic bei sich hat. Aldis erwähnt, dass sie nächste Woche einen Herausforderer für Austin Theory und Grayson Waller finden werden.

Corey Graves und Wade Barrett prahlen mit den ausverkauften WWE Shows und dem Erfolg von WrestleMania. Ein weiteres Video zeigt uns weitere Highlights von WrestleMania XL.

Selfie-Video: WWE United States Champion Logan Paul war zu Hause und hielt eine Promo über sein erfolgreiches WrestleMania-Wochenende, an dem er seinen Titel verteidigt hatte. Er prahlte damit, seinen Teil zum Erfolg von WrestleMania beigetragen zu haben und bezeichnete sich selbst als den neuen Legend Killer. Er bedankte sich auch für den Zuspruch in den sozialen Medien nach WrestleMania.

Pop-Up Video: Piper Niven und Chelsea Green baten Nick Aldis früher am Tag um ein Tag Team Match, was er ihnen ermöglichte.

4. Match
Tag Team Match
Jade Cargill & Bianca Belair besiegten Chelsea Green & Piper Niven nach dem Jaded von Cargill gegen Green (1:27)

Backstage: Kevin Owens wird von Byron Saxton interviewt. Owens sagt, dass er eine der coolen neuen Kameraperspektiven ausprobieren möchte. Dann geht er zum Ring und spricht mit der Kamera, die ihm folgt. Er behauptet, dass AJ Styles an PTBS leidet, da er von LA Knights Hausüberfall betroffen ist. Owens sagt weiter, dass er viel mit Rey gemeinsam hat, da ihre beiden Söhne größer sind als er, aber sein Sohn ist kein enttäuschender Verlierer wie Dominik. Owens bittet Bruce, seine Musik zu spielen und übergibt das Mikrofon an einen Mann namens Jamie, während er durch den Vorhang geht und die Kamera ihm folgt.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt bei WWE Backlash ein Undisputed WWE Universal Championship Match gegen Cody Rhodes
LA Knight vs. ???

WWE Women’s Championship
Bayley (c) vs. Naomi

Fatal Four Way Tag Team Match
Siegerteam bekommt ein SmackDown Tag Team Championship Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins vs. New Catch Republic: Pete Dunne & Tyler Bate vs. Legado del Fantasma: Angel & Berto vs. Authors of Pain: Akam & Rezar

5. Match
Triple Threat Match
Sieger nimmt am Nr. 1 Herausforderer Match um ein Undisputed WWE Universal Championship Match in der nächsten Woche teil
AJ Styles besiegte Rey Mysterio und Kevin Owens via Rollup an Mysterio – zuvor beförderte Rey mit einem Styles Clash vom Toprope auf Owens (9:13)

Somit kommt es in der nächsten Woche zu einem Rematch zwischen LA Knight und AJ Styles in einem Nr. 1 Herausforderer Match. La Knight betritt den Ring und es folgt ein Staredown mit AJ Styles und etwas Trash Talk. Damit endet die Show.






4 Kommentare

  1. Ich denke mal AJ bekommt seine Revanche gegen LA Knight. Codys erste Titelverteidigung wird die klassiche Face gegen Heel Konstellation werden. Jetzt bekommt erstmal Cody das Spotlight um sich als Champion zu etablieren. LA Knight würde ich erstmal Richtung Midcard Titel pushen. Im WWE Titelgeschehen wäre er sonst relativ schnell verbrannt.

  2. Die meisten Matches kommen mir vor (Main Event) als ob man die schon 100 Mal gesehen hätte. Bei WWE, das geht besser! Setzen 6!

    Und Jade Cargill Matches sind wie bei AEW. Langweilig, immer unter 2 Minuten. Da ist der Entrance länger als das Match. Ganz mies

Kommentare sind deaktiviert.