AEW-Star Miro im Gespräch über seine Verletzungen und seine aktuelle Abwesenheit, Sammy Guevara: „Genießt Wrestling und haltet eure Klappe“, AEW Collision & Battle of the Belts X Vorschau: Mehrere Matches bestätigt!

– Der ehemalige TNT-Champion Miro hat ein Update zu seinem AEW-Status inmitten seiner aktuellen Abwesenheit von der Company im Jahr 2024 gegeben.

Professionelle Wrestling-Fans lernten Miro vor mehr als einem Jahrzehnt kennen, als er als Rusev in der WWE auftrat. Der kräftige Bulgare gab im Herbst 2020 sein AEW-Debüt und war während seiner Zeit bei All Elite Wrestling TNT-Champion.

Miros Karriere bei All Elite Wrestling war auch von längeren Abwesenheiten geprägt, da er 2022 nur vier und 2023 nur sieben Matches bestritt. Zuletzt besiegte Miro Andrade, der All Elite Wrestling nach dieser Niederlage verließ, um zur WWE zurückzukehren.

In einem Interview mit Bill Apter für Sportskeeda WrestleBinge verriet Miro, dass er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte.

„Ich habe eine Schulter- und eine Ellbogenverletzung, die ich mir Ende letzten Jahres zugezogen habe, also habe ich mich Ende Januar endlich darum gekümmert und eine ganze Reihe von Spritzen bekommen. Jetzt erhole ich mich, mache Reha und komme stärker als je zuvor zurück.“

Der ehemalige Rusev erwähnte in diesem Interview auch, dass er nach seiner Rückkehr zu All Elite Wrestling den TNT Champion Adam Copeland herausfordern möchte.

Miro erwähnte seine Verletzung zum ersten Mal, als Tony Khan sagte, dass er „The Redeemer“ und Keith Lee für das „Meat Madness“-Match bei AEW Revolution haben möchte. Da Miro nicht antreten konnte, entschuldigte er sich Anfang März 2024: „Ich bin seit September verletzt und war im Januar in ärztlicher Behandlung. Es tut mir leid, dass er (Tony Khan) das nicht wusste.“

Im März wurde bekannt, dass Miro sich von seiner Frau CJ Perry getrennt hat, die er in der WWE kennenlernte, als sie noch Lana hieß – wir berichteten. Perry arbeitet ebenfalls für All Elite Wrestling.

– Der ehemalige TNT Champion Sammy Guevara veröffentlichte auf X die kurze Nachricht: „Enjoy wrestling and shut the f*ck up“. Die Nachricht kam nach der kontroversen Diskussion um die Entscheidung von AEW, das All In Material bei AEW Dynamite zu zeigen.

Mittlerweile wurde die Nachricht jedoch wieder gelöscht. Guevara ist derzeit von AEW suspendiert, weil er sich während seines Matches gegen Jeff Hardy im Februar nicht an das Gehirnerschütterungsprotokoll gehalten hatte.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Collision findet in der Truist Arena in Highland Heights, Kentucky statt. Für die Show wurden vier Matches bestätigt.

Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Bryan Danielson & Claudio Castagnoli vs. Don Callis Family: Powerhouse Hobbs & Kyle Fletcher

Singles Match
Lee Moriarty vs. Katsuyori Shibata

AEW Women’s World Championship Eliminator Match
Toni Storm (c) vs. AZM

Trios Match
House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews vs. Dante Martin, Action Andretti & Matt Sydal

– Im Anschluss der Show findet das Battle of the Belts X TV-Special am gleichen Veranstaltungsort statt. Für die einstündige Show wurden drei Matches bestätigt:

AEW International Championship Eliminator Match
Roderick Strong (c) vs. Rocky Romero

FTW Championship
Hook (c) vs. Shane Taylor

ROH Women’s World Championship
Athena (c) vs. Red Velvet