WWE Elimination Chamber: Alle Resultate aus Perth, Australien (24.02.2024)

WWE Elimination Chamber Kickoff
24.02.2024 – Optus Stadium in Perth, Australien

Die Kickoff Show wurde von den Moderatoren Megan Morant, Sam Roberts und Peter Rosenberg präsentiert. Es wurden die Ankünfte verschiedener WWE Superstars gezeigt und einige der Matches beworben. Außerdem wurden Szenen vom Elimination Chamber Press Event, den Aufenthalt einiger WWE Stars im King Parks und das X-Video von The Rock gezeigt, in dem er verbal gegen Seth „Freakin“ Rollins und Cody Rhodes austeilte. Anschließend wurde Ringside zu Corey Graves und Michael Cole geschaltet.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (c) besiegten Indi Hartwell & Candice LeRae nach dem Insane Elbow von Kairi Sane an Candice LeRea (8:54)

Nach dem Match half Hartwell ihrer Tag Team Partnerin auf die Beine und beide umarmten sich. Die Fans jubelten und chanten Hartwells Namen.

Es wurde der Videobericht zum Mens Elimination Chamber Match gezeigt, bevor LA Knight von Byron Saxton interviewt wurde. LA Knight zeigte sich zuversichtlich, das EC Match zu gewinnen und als Nr. 1 Herausforderer zu WrestleMania zu gehen. Nach der Verabschiedung der Moderatoren endete die Kickoff Show.


WWE Elimination Chamber
24.02.2024 – Optus Stadium in Perth, Australien

Wir sehen einen Blick von oben auf das Optus Stadium. Michael Cole begrüßt die Zuschauer zum WWE Premium Live Event und bezeichnet Perth als die abgelegenste Großstadt der Welt. Es werden Bilder von Rhea Ripley und Nia Jax gezeigt, die getrennt voneinander eingetroffen sind. Im Laufe des Tages trafen auch Becky Lynch, Bianca Belair, Logan Paul, Kevin Owens (der einen Koala trägt) und Randy Orton ein.

Es folgt WWE Elimination Chamber Intro und danach weitere Aufnahmen von WWE Stars, die angekommen sind. Am Ring wünscht Cole Graves alles Gute zum 40. Geburtstag. Ringsprecher Mike Rome gibt die Regeln für das Elimination Chamber Match bekannt. Die Entrances für das Elimination Chamber Match der Frauen finden statt.

1. Match
Women’s Elimination Chamber – Nr. 1 Herausforderin Match
Siegerin bekommt ein Women’s World Championship Match bei WrestleMania
Liv Morgan vs. Raquel Rodriguez vs. Naomi vs. Becky Lynch vs. Bianca Belair vs. Tiffany Stratton

Reihenfolge der Einzüge/Eliminierungen:

1. Becky Lynch
2. Naomi
3. Tiffany Stratton
4. Liv Morgan

• Stratton eliminierte Naomi via Rollup (13:29)

5. Raquel Rodriguez
6. Bianca Belair

Tiffany Stratton sprang vom oberen Bereich der Kammer und traf ihre Mistreiterinnen mit einer Swanton Bomb – es folgte zunächst ein „HOLY SH*T“ und danach ein lautstarker „THIS IS AWESOME“ Chant

• Liv Morgan eliminierte Tiffany Stratton nach der Oblivion vom zweiten Ringseil – das Publikum chantete „Bullsh*t“ (22:53)

• Bianca Belair eliminierte Raquel Rodriguez nach dem KOD (25:04)

• Liv Morgan eliminierte Bianca Belair (32:09)

• Becky Lynch eliminierte Liv Morgan nach dem Manhandle Slam (32:16)

Women’s Elimination Chamber Match Siegerin: Becky Lynch

Michael Cole erklärt, dass R-Truth nicht anwesend ist, da dieser unglücklicherweise in Austria statt Australia gelandet ist – wir berichteten.

Vor dem nächsten Match: Nachdem alle Teilnehmer den Ring erreicht haben, entreißt Dominik Mysterio Ringansager Mike Rome das Mikrofon, um die Champions vorzustellen. Dom wird jedoch lautstark vom Publikum ausgebuht. Bate und Dunn attackieren Dominik und befördern ihn aus dem Ring. Das Match beginnt…

2. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship

The Judgment Day: Damian Priest & Finn Bálor (c) (w/ Dominik Mysterio) besiegten New Catch Republic: Pete Dunne & Tyler Bate mit dem Coup de Grace von Bálor gegen Dunne – während des Matches chantete das Publikum „Dom is a w*nker“, im weiteren Verlauf griff Dominik in das Match ein und legte während eines Covers Bálors Fuß unter das Ringseil und prahte im Anschluss mit dieser Aktion, woraufhin der Referee ihn aus dem Stadion verwies (17:24)

Mit Logan Paul, Randy Orton und „The All Mighty“ Bobby Lashley werden einige der Teilnehmer der Mens Elimination Chamber getrennt beim Aufwärmen gezeigt.

Video: Cody Rhodes „Road to WrestleMania“ führt durch The Bloodline mit ihrem neuesten Mitglied „The Rock“.

The Grayson Waller Effect mit den Gästen „The American Nightmare“ Cody Rhodes und World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins

In-Ring: Austin Theory ist im Ring. Theory sagt, er habe zum ersten Mal Vegemite probiert und es gehasst. Theory hat dann authentisches australisches Essen im Outback Steakhouse probiert. Theory stellt Grayson Waller vor.

Grayson Waller, ein gebürtiger Australier, kommt unter großem Applaus heraus. Waller macht mit dem UFC-Kämpfer Tai Tuivasa einen Shoey. Dabei wird ein Getränk in einen Schuh gefüllt und aus dem Schuh getrunken. Für Waller ist es der schönste Tag seines Lebens und er stimmt ein australisches Lied an. Dann stellt Waller seinen ersten Gast vor, den World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins.

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins kommt unter tosendem Applaus aus dem Ring und das Publikum singt lauthals seinen Song. Rollins steigt in den Ring und hört dem Publikum zu. Wallers nächster Gast ist ein Mann, der dem amerikanischen Bildungssystem für seine Unfähigkeit, eine Geschichte zu beenden, danken sollte: „The American Nightmare“ Cody Rhodes.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes kommt unter großem Applaus heraus. Die Menge singt auch den Song von Rhodes lautstark mit.

Rhodes wird mit aufwendiger Pyrotechnik und einem Feuerwerk empfangen. Rhodes steigt in den Ring, schnappt sich ein Mikrofon und sagt: „Also, Perth, worüber wollt ihr reden?“ Waller sagt, das sei seine Show. Worüber er reden wolle, sei, dass er sich in Australien einen Moment Zeit nehme, um „The Tribal Chief“ Roman Reigns zu ehren.

Waller fragt Rollins, gegen wen er nach dem Elimination Chamber Match antreten möchte. Rollins sagt, dass das Match hart umkämpft ist, aber er hat Insiderinformationen. Rollins hat ein Geheimnis. Rollins sagt, dass er nur noch wenige Tage davon entfernt ist, medizinisch für den Wettkampf zugelassen zu werden. Wer auch immer dieses Chamber Match gewinnt, um bei WrestleMania seine World Heavyweight Championship zu bekommen, wird keine Chance haben. Es ist WrestleMania 40, das größte WrestleMania aller Zeiten. Die Welt wird seinen Song singen – das Publikum in Perth singt Rollins Song. Rollins wird das tun, was nur er kann: eine Show abliefern wie kein anderer auf diesem Planeten. Rollins ist Visionär und Revolutionär. Er ist Seth „Freakin“ Rollins.

Waller sagt sarkastisch, dass es eine große Geschichte war und uns mit The Rock vs. Roman Reigns ein großer Main Event weggenommen wurde. Waller fragt Rhodes, ob er ihn den Fans weggenommen habe – ein lauter „ROCKY S*CKS“ Chant bricht aus. Rhodes behauptet, dass er ein Fan von Dwayne „The Rock“ Johnson ist und erwähnt einige von Rocks Catchphrases. Waller wirft ein, dass er Rhodes‘ Fans „Cody Crybabies“ nennt. Rhodes fragt, ob heute Abend irgendwelche Cody Crybabies hier seien – die Menge buht. Rhodes möchte erklären, warum er aus dem Main Event von WrestleMania ausgestiegen ist, nur um wieder einzusteigen. Waller sagt, wenn man über den People’s Champion spricht, sollte er tun, was man ihm sagt. Rhodes stellt klar, dass man sich nicht selbst zum People’s Champion ernennen kann. Um People’s Champion zu sein, muss man dem Volk nahe sein und vielleicht war The Rock das einmal.

Rhodes erinnert daran, dass Rollins eine Ankündigung gemacht habe. Er habe jedoch auch eine Ankündigung gemacht. The Rock hat Rhodes vor einigen Wochen geohrfeigt. Rhodes hat noch Zeit bis WrestleMania. Rhodes will gegen The Rock wrestlen, eins zu eins, jederzeit und überall – die Menge jubelt. Rollins steht auf und legt eine Hand auf die Schulter von Rhodes. Rollins denkt, es sei an der Zeit, der Schlange ein für alle Mal den Kopf abzuschlagen. Rollins bewundert die Herausforderung von The Rock, aber wenn es um The Bloodline geht, gibt es kein „eins gegen eins“. Wenn The Rock sich entschließt, Rhodes herauszufordern, wird Rhodes diesen Kampf nicht allein austragen.

Theory fragt Rhodes, ob er wirklich glaubt, dass er gegen The Rock antreten wird? Aber es ist egal, was er denkt! Theory sagt dann: „Endlich ist Austin Theory nach Perth, Australien gekommen, um seine Geschichte zu beenden!“ Rollins kichert und bittet Theory, noch eine große Geschichte zu erzählen (als Imitator von The Rock). Theory beginnt zu sagen: „If you smellllll…“, aber Rollins schickt ihn gegen das Grayson Waller Talkshow Logo, das im Ring steht. Anschließend streckt Rhodes Theory mit einem Cody Cutter nieder. Waller schaut anschließend zu, wie Rollins Theory mit einem Stomp trifft. Rhodes und Rollins schütteln sich im Ring die Hände.

Backstage: Drew McIntyre und Kevin Owens bereiten sich in getrennten Bereichen für das EC Match vor… Es folgt der Videobericht zum Men’s Elimination Chamber Match.

3. Match
Men’s Elimination Chamber – Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein World Heavyweight Champion Match gegen Seth „Freakin“ Rollins bei WrestleMania
Kevin Owens vs. Bobby Lashley vs. Randy Orton vs. Drew McIntyre vs. Logan Paul vs. LA Knight

Reihenfolge der Einzüge/Eliminierungen:

1. Drew McIntyre
2. LA Knight
3. Kevin Owens
4. Bobby Lashley
5. Randy Orton
6. Logan Paul

• Drew McIntyre eliminierte Bobby Lashley mit dem Claymore (21:24)

Als Lashley den Ring verlässt, stürmt AJ Styles mit einem Stahlstuhl in den Ring und setzt diesen mehrfach gegen Knight ein. Obwohl mehrere Offizielle eingreifen, kann „The Phenomenal One“ Knight einen Styles Clash auf den mitgebrachten Stuhl verpassen. Als die Offiziellen Styles aus dem Ring bringen, nutzt Drew McIntyre den Moment…

• Drew McIntyre eliminierte LA Knight durch Pinfall (24:19)

• Randy Orton eliminierte Kevin Owens nach dem RKO (28:02)

• Randy Orton eliminierte Logan Paul nach dem RKO – zuvor wollte Logan einen Schlagring einsetzen (32:35)

• Drew McIntyre eliminierte Randy Orton durch Pinfall – zuvor kehrte Logan Paul zurück und schlug Orton mit seinem Schlagring nieder (36:52)

Men’s Elimination Chamber Match Sieger: Drew McIntyre

Drew McIntyre wird somit bei WrestleMania XL gegen Seth „Freakin“ Rollins um die World Heavyweight Championship antreten. McIntyre posiert, während ein riesiges Feuerwerk entfacht. McIntyre blickt in die Kamera und sagt: „Ich habe es euch gesagt.“

Video Countdown: Noch 42 Tage bis WrestleMania 40.

Im Ring: WWE COO Paul „Triple H“ Levesque steht im Ring und das Publikum chantet „Triple H“. Levesque möchte sich einen Moment Zeit nehmen, um sich bei den Fans zu bedanken. Im Namen der WWE und aller Superstars bedankt er sich bei den Zuschauern, dass sie sie in ihr Zuhause eingeladen habe und sie wunderbare Gastgeber für das Optus Stadium sind. Die offizielle Zuschauerzahl liegt bei 52.590. Pyrotechnik und Feuerwerk werden gezündet.

Nun wird der Videobericht zum Women’s World Championship Match ausgestrahlt. im Anschluss folgen die Einzüge für das Main Event Match.

4. Match
WWE Women’s World Championship
Rhea Ripley (c) besiegte Nia Jax nach dem Riptide – während des Matches beschimpfte Nia Jax die 13 Familienmitglieder von Ripley, die am Ring anwesend waren (14:34)

Nach dem Match: Ripley wird von ihrem Heimpublikum lautstark gefeiert. Im und außerhalb vom Optus-Stadion wird Pyrotechnik gezündet. In 42 Tagen wird Rhea Ripley die Women’s World Championship gegen „The Man“ Becky Lynch bei WrestleMania XL aufs Spiel setzen. Ripley posiert zunächst im Ring und feiert dann mit ihrer Familie, die in der ersten Reihe steht. Ein Video mit den Highlights der Veranstaltung schließt das Premium Live Event ab.






26 Kommentare

  1. Michael Cole erklärt, dass R-Truth nicht anwesend ist, da dieser unglücklicherweise in Austria statt Australia gelandet ist.

    ich weiß, wieso ich vor 2 Jahren aufgehört habe WWE zu schauen, um nur noch drüberzulesen 😀

    • Schlecht wie immer, wer will bitte Becky sehen ? Tiffany war over as fuck. Selbst Bianca. Einfach schlecht

  2. So interessant zu sehen, dass die ersten Kommentaren in den Show- und PLE-Event Berichten hier nicht selten von Leuten stammen, die WWE nicht mehr gucken, mögen oder sagen, das bei AEW alles besser ist.

    Spannendes Muster.

    • Siehst du bei Twitch auch immer. Da sind teilweise Leute 1 Stunde im Chat von jemandem, nur um dieser Person zu sagen, wie schlecht sie und ihr Content ist. Aber 1 Stunden Zeit dafür investieren. Keine Ahnung …

    • Ich HABE es geguckt und bis auf 2 Matches war es katastrophal! Gucke Wrestling (WWE seit 1988), aber kann mir den Quark kaum noch geben. Das ist ganz mit die dunkelste Phase der Company. Wird auch wieder besser, aber aktuell ist es schlimm.

  3. Jetzt ist die Frage:

    Möchte WWE Seth und Becky ab WrestleMania als Doppel-Champion-Pärchen verkaufen oder verliert Seth seinen Titel an Drew. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vertragsverlängerung seitens des Schotten zustande kam, weil man ihm zugesagt hat, dass er den Titel auf der größten Wrestling-Bühne gewinnen darf.

    Seitens Becky rechne ich aktuell eher mit einer Niederlage bei WM.

  4. Ich denke da eher an ein Triple Threat, da Owens und Logan Paul noch nicht fertig miteinander sind.

  5. Alles in allem war das eine Runde Veranstaltung, wie ich finde.

    Überraschungen konnte man nicht erwarten und man hat diese auch nicht benötigt. Wenn es andere Sieger gegeben hätte, hätten sich die Hälfte der Fans eh wieder aufgeregt. WWE kann mittlerweile booken, wie sie wollen und am Ende wird eh immer gemeckert.

    • Naja am Ende meckert immer irgendjemand.

      Egal ob bei WWE, AEW, Politik, Games usw usw.

      Am Ende sind es die Ergebnisse, die zu erwarten waren. Mit dem Eingriff von AJ Styles musste man auch rechnen. So langsam steht die WM-Matchcard

      • „Mit dem Eingriff von AJ Styles musste man auch rechnen.“

        Schon, aber ich finde es ein bisschen schade, dass es in der Chamber zu einem Eingreifen kommt, da es ja früher immer hieß: „Keiner kommt rein, keiner kommt raus!“

        • Das hat sich eigentlich schon seit den Cage-Matches und HiaC erledigt….

          Hat nicht sogar selbst beim Punjabi Prison Match wer von außen eingegriffen? (Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

          Irgendwie überzeugt mich die mögliche Matchcard für WM nicht wirklich.

          Irgendwie nichts dabei, was mich wirklich fesselt. Ich hoffe, dass manche Storylines noch Fahrt aufnehmen

          • Bei Cage Matches und Punjabi Prison Match verstehe ich es sogar noch. Die sind halt oben offen und da kommt es ja drauf an, zu „entkommen“.

            Bei der Chamber macht es für mich das ganze Prinzip etwas kaputt. Aber gut. Ist halt so. Meckern auf hohem Niveau.

            LA Knight gegen AJ Styles spricht dich nicht an? Könnte ein technisch gutes Match werden.

          • Punjabi Prison Match – das habe ich nie gefeiert. War was anderes und kann man probieren, aber das normale Hell in a Cell finde ich besser.

        • Lieber duncan

          Denk bitte daran das Shawn Michaels damals auch ins Match bei der Chamber eingegriffen ha und dadurch das Karriere vs Streak Match gegen Undertaker erst zu stande kam. Jericho konnte auch damals durch eingreifen den Titel gegen Undertaker gewinnen.

          • Danke für Deine Nachricht. Ich erinnere mich daran und für mich macht es das nicht besser. Es ist für mich, als würde jemand mit einem ausziehbaren Greifer beim Money in the Bank Match mitmachen. Diese Eingriffe bei dieser speziellen Matchart nehmen für mich einfach den Grundgedanken, unter dem die Chamber einst eingeführt wurde. Lange vor HBK gegen Taker.

            Aber wenn Euch das nicht stört, ist das doch wunderbar.

            Ich habe mir heute auf YouTube meine zwei Lieblings Chamber Matches angeguckt und bin auch zufrieden. 🙂

  6. Insgesamt fand ich den PLE sehr unterhaltsam. Die Matches haben allesamt unterhalten und mein MVP des Abends war definitiv Tiffany Stratton. Die junge Dame hat eine große Zukunft vor sich!

    Das einzige was ich kritisieren muss ist das Waller Effect Segment. Ich fand das zu lang, dafür das nix spannendes gesagt wurde (5min Promo bei RAW hätte den selben Effekt gehabt).

    • Na ja, gesagt vielleicht nicht. Waller, der Theory nicht geholfen und nur zugesehen hat, könnte durchaus auf eine Fehde und ein Match bei WM zwischen den beiden hinauslaufen.

  7. Schade hatte so gehofft das Knight gewinnt und er gegen Seth ran darf und den Title zu Smackdown bringt.

  8. Was soll man schreiben…das vor der Wrestlemania die Titel nicht wechseln werden, war zu erwarten wenn es auch schade besonders im Tag Team Bereich.
    Die Frauen liefern momentan am besten ab . Ist aber auch meine Meinung. Segment Cody war zu langatmig für zu wenig Inhalt . Es wurde 1 bis 2 Weichen Richtung WM gestellt .
    Insgesamt fand ich es in Ordnung. Fand den Rumble weitaus schlimmer.
    Bereue Network dennoch in keinster Weise mir zugelegt zu haben .
    Hoffe das Owens nicht untergeht in der Storyline um Logan Paul .
    Paar Tage sind ja noch

  9. Der Koala ist der neue Stern am WWE Himmel. Fand die Show super für das, was sie sein sollte. Man hat Greyson Waller und Rhea Ripley ausreichend Zeit und Raum gegeben, um mit ihren Aussies zu feiern. Glaube kaum einer vor Ort wird sich darüber beschweren, dass der Grayson Waller Effect zu lange gedauert hat. Und immerhin hat man ein potenzielles WrestleMania Top-Match mit Cody/Seth vs. Bloodline in die Wege geleitet.

  10. Schrecklichster und langweiligster PLE/PPV seit Langem. Keinerlei Überraschungen, was Ergebnisse, Einführung neuer oder zurückgekehrter „Figuren“ anbelangt und auch keine besonderen Show-Elemente. Sogar das Licht war für WWE-Verhältnisse recht schlampig: die Moving-Heads nicht sauber ausgerichtet und im Men’s Chamber Match schlechte Ausleuchtung in der Ringmitte.

    Tiffany Straton hat’s echt rausgerissen – sehr schade, dass trotzdem weiterhin bei WWE die immer gleichen alten „Figuren“ im Mittelpunkt stehen 🙁

Kommentare sind deaktiviert.