WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Salt Lake City, Utah (23.02.2024)

WWE Friday Night SmackDown
16.02.2024 – Delta Center in Salt Lake City, Utah
US-TV Erstausstrahlung: 23.02.2024 (Fox)
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 24.02.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

WWE SmackDown beginnt mit Earlier Today Videos: Wir sehen, wie jeweils LA Knight, Drew McIntyre, Liv Morgan und Tiffany Stratton im Laufe des Tages eintreffen.

Während Bianca Belair herauskommt, werden in einem Video die Teilnehmerinnen des Elimination Chamber Matches vorgestellt. Belair setzt sich für das erste Match des Abends ans Kommentatorenpult.

1. Match
Tiffany Stratton besiegte Liv Morgan via Rollup – gegen Ende des Matches ging Tiffany zu Bianca ans Kommentatorenpult und verpasste ihr eine Ohrfeige, woraufhin Belair zum Apron ging und mit dem Referee diskutierte, Stratton nutzte diese Ablenkung und beförderte Morgan gegen Belair, die daraufhin vom Ringrand fiel, bevor sie das Match beendete (11:57)

Nach dem Match: Stratton freut sich und lässt eine verärgerte Morgan und Belair zurück.

Backstage: Kayla Braxton hat Drew McIntyre interviewt. 24 Stunden vor dem größten Match seiner Karriere: Mit welcher Einstellung geht er in die Elimination Chamber? Jeder Moment seiner Karriere wäre bedeutungslos, wenn er bei Elimination Chamber nicht gewinnen würde. Dann wäre er genauso sinnlos wie die Rückkehr von CM Punk in die WWE. Bobby Lashley unterbricht das Interview. Lashley genießt McIntyres Trollspiel. Es ist fast so lustig wie damals, als er McIntyre bei WrestleMania 37 besiegte.

Ein Video zeigt Shante „Thee“ Adonis zu Hause, wie er auf sein Handy schaut. Ashante wollte, dass Cedric Alexander sich eleganter anzieht, aber er tauchte immer wieder in Kleidern auf, die er hasste. „Stunden später“ stritten sie immer noch, bis Cedric in Lederhose und Weste herauskam. Cedric fand, er sehe aus wie Will.I.Am, aber Ashante behauptete, er sehe aus wie Geld. Schließlich verließen sie das Haus, um auszugehen.

Videorückblick auf das In-Ring Segment der Bloodline aus der Vorwoche. The Rock wurde offiziell Mitglied der Heel-Gruppierung. Es folgen ebenfalls Szenen der Einmischung von Jimmy Uso in das Match zwischen Cody Rhodes und Drew McIntyre am vergangenen Montag bei Raw. Jimmy kostete seinem Bruder die Chance auf die Intercontinental Championship.

Backstage: Wir sehen Roman Reigns, Jimmy Uso und Solo Sikoa. Als Jimmy feiert, was letzten Montag bei Raw passiert ist, verändert sich der Gesichtsausdruck von Reigns und er fragt ihn: „Wer hat dich zu Raw geschickt?“ Jimmy behauptet, dass es Heyman war. Reigns lacht Jimmy aus, weil er Heyman verpfiffen hat. Reigns stellt dann klar, dass es eigentlich seine Entscheidung war. Heyman geht nervös auf Reigns zu und teilt ihm mit, dass Greyson Waller da ist. Reigns fordert Heyman auf, ihn zu ihm zu bringen.

Die Kommentatoren präsentieren eine Grafik, die den Beginn der WWE Elimination Chamber in verschiedenen Zeitzonen zeigt. Bei uns beginnt der WWE Premium Live Event um 11:00 Uhr. Bereits um 10:00 Uhr berichten wir mit der Kickoff-Show über das Großereignis.

2. Match
Bron Breakker besiegte Dante Chen nach einem Spear (1:19)

Backstage: Kayla Braxton interviewt Damian Priest, Finn Bálor, JD McDonagh und Dominik Mysterio. Braxton fragt nach den Chancen von New Catch Republic, die Tag Team Titel bei Elimination Chamber zu gewinnen, während Finn Bálor über die Frage lacht, da sie keine andere Wahl haben, als ihnen beim Premium Live Event die Knochen zu brechen. Doch zuvor werden sich Dominik Mysterio und JD McDonagh um die beiden kümmern.

Backstage sprechen Joaquin Wilde und Cruz Del Toro von der LWO über ihre Strategie, bevor sie von Elektra Lopez unterbrochen werden. Lopez erklärt, dass die LWO im Grunde tot ist und ihr Freund Rey Mysterio nicht mehr da ist, um sie irgendwohin zu führen. Sie müssen über ihre Loyalität nachdenken. Als Elektra Lopez die Szene verlässt, werden beide von Legado Del Fantasma angegriffen. Der wütende Santos Escobar behauptet, sie hätten ihn verraten und fallen lassen, und das sei nun der Preis, den sie zu zahlen hätten. Legado Del Fantasma wird von Carlito, Zelina und einigen WWE-Offiziellen vertrieben.

3. Match
Tag Team Match
New Catch Republic: Tyler Bate & Pete Dunne besiegten The Judgment Day: JD McDonagh & Dominik Mysterio nach einem Double Tyler Driver gegen McDonagh (14:18)

Nach dem Match kommen Priest und Bálor heraus, um Dunne und Bate zu attackieren. Doch Bate schlägt Bálor vom Apron. Priest packt Dunne und Bate an den Kehlen, doch sie können sich befreien. Priest und Bálor stürmen in den Ring, doch Dunne und Bate weichen aus und entkommen. Auf dem Weg in den Backstagebereich gelingt es ihnen, Mysterio und McDonagh einen Schlag zu verpassen.

Es folgt ein Hype-Video zu den Teilnehmern des Mens Elimination Chamber Matches.

Backstage unterhalten sich Grayson Waller und Austin Theory mit Logan Paul. Kevin Owens kommt dazu und fragt, ob sie sich weiter anschauen würden. Er nennt es ein seltsames Hobby. KO bittet Logan, den Schlagring mit nach Australien zu bringen, da er ihn gerne damit ausknocken würde. Als KO geht, fragt Logan, warum sie nicht einfach auf ihn losgegangen sind. Heyman erscheint und erklärt, dass er Owens noch nie leiden konnte. Heyman teilt Waller mit, dass heute sein Glückstag sei, da der Tribal Chief mit ihm sprechen möchte. Theory und Logan scheinen etwas eifersüchtig zu sein.

Backstage: Nick Aldis und ein Referee bringen Dakota Kai in das Behandlungszimmer. Barrett ist sich nicht sicher, was vorgefallen ist.

4. Match
Tag Team Match
Authors of Pain: Akam & Rezar (w/ Karrion Kross, Scarlett & Paul Ellering) besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (w/ Bobby Lashley & B-Fab) nach der Sit-Out Powerbomb/Neckbreaker Kombination – gegen Ende des Matches griff Kross in das Match ein und schubste Ford vom obersten Seil, vor dem Ring entfachte eine Brawl, bei dem Kross den Ellbogen von Lashley gegen den Ringpfosten beförderte und danach einen Stahlstuhl einsetzte (11:31)

Nach dem Match werden einige Szenen des Fights ausgestrahlt. Lashley wird das Chamber Match der Männer mit einem verletzten Arm bestreiten.

Backstage: Dakota wird gerade von einem Arzt untersucht. Bayley betritt den Raum und fragt, was vorgefallen ist und wir erfahren, dass Kai in ihrer Umkleide von Damage CTRL angegriffen wurde. Bayley meint, sie hätte wissen müssen, dass so etwas passieren würde und sie nicht damit durchkommen würden. Dakota stellt klar, dass sie es ernst meint, dass sie uneingeschränkt hinter Bayley steht und ihr Vertrauen zurückgewinnen will. Bayley legt ihren Arm um Dakota und scheint nicht mehr an ihrer Aufrichtigkeit zu zweifeln.

Ein Video mit den Highlights der Elimination Chamber Presseveranstaltung wird gezeigt.

Backstage erzählt Jimmy Reigns, dass er Jey gesagt habe, sie kämen auch ohne ihn zurecht. Heyman stellte Reigns dann Waller vor. Roman möchte ihm etwas mitteilen, allerdings ausschließlich unter vier Augen.

Für die nächstwöchige WWE Friday Night SmackDown bestätigt:

Tag Team Match
Bayley & Dakota Kai vs. The Kabuki Warriors

Street Fight
Carlito vs. Santos Escobar

Backstage: Jemand vom medizinischen Personal bietet an, Lashleys Ellenbogen, der stark bandagiert ist, zu kühlen. Lashley lehnt dies aber ab. McIntyre lässt sich kurz blicken und meint, er werde für ihn beten, bevor er wieder geht.

Die Kommentatoren gehen die Elimination Chamber Matchcard durch – siehe hier.

Vor dem Main Event Match: WWE United States Champion Logan Paul setzt sich für das letzte Match des Abends zu den Kommentatoren.

5. Match
LA Knight vs. Drew McIntyre endete im No Contest, nachdem ein Brawl zwischen Kevin Owens, Drew McIntyre, Logan Paul und LA Knight entfachte – auch Kevin Owens verfolgte das Match vom Kommentatorenpult aus, er ließ sich drei Minuten nach Matchbeginn blicken (11:47)

Nach dem Match: Alle vier Männer steigen in den Ring und kämpfen. LA Knight verpasst Drew seinen BFT. Bobby Lashley stürmt in den Ring und streckt LA Knight mit einem Spear nieder. Logan tritt gegen Lashleys Ellbogen und Owens verpasst Logan einen Stunner. Lashley streckt Owens mit einem Spear nieder. Drew steigt in den Ring und verpasst Lashley einen Claymore. Drews Musik ertönt und Randy Orton stürmt hinterrücks in den Ring und streckt Drew mit dem RKO Outta Nowhere nieder. Damit endet die finale SmackDown vor WWE Elimination Chamber.