WWE Draft: Weshalb Brock Lesnar bei SmackDown ist, Paul Heymans Aufgabe, Wie geht es mit Luke Harper weiter?, R-Truth & Carmella getrennt, Eric Bischoff wollte King Corbin, Liste der Free Agents

– Der Wechsel von Brock Lesnar nach SmackDown soll definitiv auf Wunsch von FOX erfolgt sein. Die Führungskräfte des Senders wollten unbedingt einen Wrestler mit Mainstream-Popularität bekommen und WWE kam ihrem Wunsch sofort nach. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer ist der Sender auch noch an „Rowdy“ Ronda Rousey interessiert.

– Das Superstars wie u.a. Buddy Murphy, Cedric Alexander und Akira Tozawa im Raw Roster gelandet sind, liegt darin begründet, weil diese Wrestler als großartige Worker gelten. Paul Heyman soll nun versuchen, etwas aus ihnen zu machen.

– Wie es jetzt mit Luke Harper bei WWE weitergehen wird, bleibt ungewiss. Als er zurückkehrte hatte das Writing Team nur die Idee ihn wieder an der Seite von Erick Rowan auftreten zu lassen. Im weiteren Verlauf entstand eine Fehde gegen Roman Reigns und Daniel Bryan. Doch jetzt wo nur Erick Rowan zu Raw gedraftet wurde, muss abgewartet werden, wie WWE Luke Harper künftig einsetzen wird, wenn überhaupt.

– Am Montag wurde bei Raw bekannt gegeben, dass der amtierende 24/7 Champion R-Truth bei Raw verbleibt, während seine Unterstützerin Carmella zu SmackDown wechselt. Die Trennung erfolgte nur aus dem einzigen Grund, weil Carmellas Lebensgefährte Corey Graves nun bei SmackDown tätig ist. Wie den meisten bekannt ist, berücksichtigt WWE Rücksicht die Beziehungen der Superstars.

– Wie jetzt bekannt wurde wird King Corbin nun bei Friday Night SmackDown eingesetzt, weil Eric Bischoff sehr begeistert von dem 35-Jährigen Superstar ist. 

– Folgende Superstars wurden beim WWE Draft nicht berücksichtigt und gelten derzeit als Free Agents:

• AOP: Akam & Rezar
• Matt Hardy
• Cesaro
• The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay
• Luke Harper
• Fire & Desire: Mandy Rose & Sonya Deville
• Drake Maverick
• Dana Brooke
• Curt Hawkins & Zack Ryder
• Mojo Rawley
• No Way Jose
• Sarah Logan

Quellen: f4wonline, wrestlinginc