WWE Clash at the Castle wird einen neuen Ticket-Rekord aufstellen, WWE verlegt Money in the Bank an einen kleineren Veranstaltungsort, Friday Night SmackDown Vorschau

– WWE kehrt am 03. September mit dem Clash at the Castle Premium Live Event nach Großbritannien zurück. Tickets für die Veranstaltung, die im Principality Stadium in Cardiff, Wales stattfinden wird, gingen bereits in der vergangenen Woche in den Verkauf und wie Dave Meltzer im letzten Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurden etwas mehr als 40.000 Tickets für die Veranstaltung verkauft. Meltzer schrieb, dass die WWE davon ausgeht, dass man eine beträchtliche Anzahl von Plätzen zwischen jetzt und September verkaufen wird:

„WWE konnte für die Clash at the Castle Show im Principality Stadium in Cardiff, Wales nach der ersten Woche etwas mehr als 40.000 Tickets verkaufen. 30.000 Tickets gingen bereits im Vorverkauf raus und am offiziellen Verkaufstag (20. Mai) wurden schätzungsweise weitere 10.000 Tickets verkauft.

Die Verkaufszahlen lagen leicht über denen von WrestleMania, wo nach der ersten Woche etwa 37.500 Tickets für jeden Abend verkauft wurden. Einen Ausverkauf des Stadions würde man erreichen, wenn man 69.000 Tickets verkauft, etwa 10.000 mehr als bei WrestleMania pro Abend. 30.000 weitere Eintrittskarten sind eine Menge, doch WWE wäre kurz vor der Show bereit, die Ticketpreise zu reduzieren.

Mit 85.000 Personen, die Ticketcodes für Cardiff anforderten und dem ersten weltweiten PPV in Großbritannien (in den späten 90er-Jahren gab es nur ein paar PPVs in Großbritannien) seit dem berühmten SummerSlam 1992 im Wembley-Stadion, hatte man das Gefühl, dass die aufgestaute Nachfrage zu einem frühen Ausverkauf führen würde. WWE-Offizielle teilten uns mit, dass sie mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden sind und dass die Show die größte Einnahmequelle außerhalb von WrestleMania in der Geschichte des Pro-Wrestlings haben wird und sogar die meisten WrestleManias übertrifft.“

– WWE Money in the Bank wird nun doch nicht mehr im Allegiant Stadium der Las Vegas Raiders ausgetragen. Fans, die Tickets für die Veranstaltung am 02. Juli gekauft haben, erhielten E-Mails, in denen sie darüber informiert wurden, dass Money in the Bank nun in der MGM Grand Garden Arena am selben Tag stattfinden wird. Mehrere Fans haben in den sozialen Medien das aktualisierte Poster gepostet, das die Änderung enthüllt.

Das Plakat verrät auch, dass Fans, die Tickets für Money in the Bank im Allegiant Stadium gekauft haben, nun als erste Karten für die Veranstaltung in der MGM Grand Garden Arena erwerben können, und zwar vor allen anderen. Auf dem Plakat wird auch darauf hingewiesen, dass alle, die Tickets über Ticketmaster gekauft haben, eine automatische Rückerstattung erhalten.



Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde noch kein Grund genannt, warum WWE den Veranstaltungsort für Money in the Bank ändert. Das letzte Update bezüglich der Ticketverkäufe für das Event kam vor einem Monat von WrestleTix, die schätzten, dass WWE 16.826 Tickets für Money in the Bank verkauft hatte, darunter sollen sich auch viele Freikarten befinden. WWE hatte sich den Informationen zufolge 25.000 bis 30.000 Zuschauer für das 65.000 Zuschauer fassende Football-Stadion erhofft. Aus diesem Grund dürfte der Wrestling Marktführer den Premium Live Event an einem kleineren Veranstaltungsort stattfinden lassen.

Es ist unklar, welche Kapazität die WWE für die MGM Grand Garden Arena anstrebt. Das Gebäude bietet Platz für fast 17.000 Fans, obwohl es bei Wrestling-Shows in der Regel für kleinere Kapazitäten ausgelegt ist. Die aufsehenerregendste Wrestling-Show, die in jüngster Zeit in diesem Gebäude stattfand, war „AEW Double or Nothing 2019“, die erste Show in der Geschichte von AEW. Die Show war mit ihrer angestrebten Kapazität von 11.000 Fans innerhalb von vier Minuten ausverkauft.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown findet in der Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas statt. Für die Show wurde bisher ein Match bestätigt.

Six-Man Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods und ein Partner ihrer Wahl vs. The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch

WWE wirbt außerdem mit einem Auftritt von The Bloodline: WWE Undisputed Champion Roman Reigns & die Undisputed Tag Team Champions The Usos.

Zudem wurden im Vorfeld die Raw Stars Seth Rollins, Kevin Owens und Cody Rhodes angekündigt.