WWE bestätigt offizielle Namensänderung vom Undisputed WWE Universal Championship Titel – Cody Rhodes Rosterzugehörigkeit, Dave Meltzer zum WWE-Status der ehemaligen Mitglieder der Wyatt Family

– Cody Rhodes beendete seine Geschichte bei WrestleMania 40, als er Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship besiegte. Diesen Titel hielt Reigns seit WrestleMania 38, als er den WWE-Titel zusammen mit der Universal Championship gewann.

Nach seinem Sieg wurde Rhodes jedoch von der Ringsprecherin Samantha Irvin als neuer Undisputed WWE Champion verkündet, was zu einiger Verwirrung darüber führte, welchen Titel Cody Rhodes nun tragen würde.

Nun scheint die WWE auf ihrer Website für Klarheit gesorgt zu haben, denn während Rhodes zuvor als „Undisputed WWE Universal Champion“ gelistet war, wird er nun schlicht als „Undisputed WWE Champion“ geführt.

Ein Klick auf das Profil von The American Nightmare zeigt, dass das Unternehmen nach wie vor anerkennt, dass er zwei verschiedene Titel hält, da dort sowohl die Universal- als auch die WWE Championships aufgeführt sind.

Außerdem ist Cody Rhodes nach seinem Titelgewinn nun offiziell ein SmackDown Superstar, nachdem er zuvor ein Raw Superstar war. Dies könnte sich jedoch mit dem bevorstehenden WWE Draft 2024 Ende April wieder ändern.

Cody Rhodes wird seine Undisputed WWE Championship am 4. Mai bei WWE Backlash zum ersten Mal in Frankreich verteidigen.

In der SmackDown Ausgabe vom 12. April gab es zwei Triple Threat Matches, aus denen LA Knight und AJ Styles als Sieger hervorgingen. Diese beiden Männer werden bei SmackDown in Pittsburgh in einem WrestleMania 40 Rematch aufeinandertreffen und der Sieger wird in Frankreich gegen Rhodes antreten.

– Mit Teasern im WWE-TV, zuletzt am Montag bei „WWE Raw“, ist die ehemalige Wyatt Family, gegründet vom verstorbenen Windham Rotunda, besser bekannt als Bray Wyatt, wieder in den Köpfen der Fans.

Nach der Veröffentlichung der WWE-Dokumentation „Bray Wyatt: Becoming Immortal“ auf Peacock scheint es wahrscheinlich, dass Wyatts Bruder Taylor Rotunda, in der WWE besser bekannt als Bo Dallas, mit der Figur des „Uncle Howdy“, die er verkörperte, bevor sein Bruder wegen gesundheitlicher Probleme vor seinem Tod aus dem TV genommen wurde, in die Company zurückkehren wird.

Dave Meltzer spekulierte im Wrestling Observer Radio über den Status der Mitglieder der „Wyatt Family“, nachdem Gerüchte über den Status von Erick Rowan in der WWE aufgekommen waren, nachdem der Star wegen „vertraglicher Verpflichtungen“ von Indie-Events abgezogen worden war. Meltzer sagte, dass Rowan „wahrscheinlich“ zur Company zurückkehren wird.

„Uncle Howdy kommt zurück, das ist sicher!“ Es gab während der Show eine Anspielung – siehe aktueller Raw TV-Showbericht. „Es war eine Anspielung wie damals auf Bray Wyatt,“ sagte Meltzer.

„Er (Bo Dallas) wird einen Charakter spielen, der wahrscheinlich auf einer Idee von Bray Wyatt basiert.“

Meltzer äußerte sich auch zum Status von Braun Strowman, der aufgrund einer Verletzung, die eine Operation an der Halswirbelsäule erforderte, seit fast einem Jahr außer Gefecht ist. Strowman wurde damals von Wyatt rekrutiert, um seinem Stable im August 2015 neben Rowan und dem verstorbenen Luke Harper, der bei AEW als Brodie Lee bekannt war, beizutreten.

„Strowman ist wegen einer Nackenoperation außer Gefecht und es geht ihm besser. Er sollte bald zurück sein, aber ich weiß nicht, wie der Zeitplan aussieht.“ „The Monster Among Men“ hat in letzter Zeit selbst immer wieder seine baldige Rückkehr in die WWE angedeutet.

Es bleibt abzuwarten, ob Alexa Bliss Teil einer möglichen neuen Wyatt Gruppierung sein wird. Sie hat eine lange Geschichte mit Bray Wyatt und interagierte letztes Jahr mit Uncle Howdy im WWE TV.

Fakt ist, dass in den Teasern immer wieder Wörter verwendet werden, die darauf hindeuten, dass mehr als eine Person zurückkehren wird. Sowohl „wir“ als auch „wir“ tauchten in unheimlichen Teasern auf, wie z.B. „Du wolltest uns nicht“ in einem Video, das bei Raw gezeigt wurde. Oder die Botschaft „Du hast uns vergessen“ bei SmackDown.

Angesichts der jüngsten Hinweise auf eine Rückkehr von „Uncle Howdy“ hält Meltzer eine Reunion zu Ehren Wyatts für möglich. Ein offizielles Datum für das Debüt wurde bisher nicht genannt.






11 Kommentare

  1. Zur Titelumbenennung:
    – Das finde ich nach wie vor blödsinn. Undisputed heißt doch „unbestritten“ oder? Was meint die WWE damit überhaupt? Kann man den Titel nicht einfach wieder ganz simple benennen? Wenn es unbedingt 2 Titel geben muss, dann könnte man doch einfach „WWE RAW Champion“ und „WWE SmackDown! Champion“ sagen, oder einfach nur einen für beide Shows nehmen, wo man dann einfach wie früher „WWE World Heavyweight Champion“ sagt?

    Zu Bo Dallas:
    – Ich hoffe weiterhin das er als Onkel Howdy wieder zur WWE ins TV zurück kommt und die Geschichte der Wyatt Family neu aufleben lassen.

    • Ich finde die Bezeichnung ok. Es hebt hervor das er der unbestrittene ist. Es hebt den Titel damit von der World Champion Chip ab. Ich finde es aber mehr als merkwürdig das er 2x gelistet wird. Man sollte den Universal einfach in die Geschichtsbücher legen. Fand es schon seltsam, dass es damals einen Universal und einen WWE Champion gab. Es gab da im Grunde keinen Unterschied, womit beide Titel gleich gestellt wurden. Und das sollte bei der Geschichte des WWE Titel nicht sein. Der muss klar die Nr. 1 stellen. Der World Title muss klar die untergeordnete sein. Zumindest aus meiner Sicht.

  2. Cody Rhodes sollte einfach nur WWE Champion sein und Damien Priest World Heavyweight Champion. Weg mit diesem Undisputed Universal Gedöns und zwei verschiedene Titel hält Cody nicht, das ist Blödsinn, die wurden doch Unified, das war bei Roman schon Schwachsinn, ein Titel pro Person reicht!

    • So sieht’s aus, einfach nur WWE und World, wie es schon früher war. Gleiches für Tag Team und Women. Wie man überhaupt diesen Universal Blödsinn einführen konnte 🤣

  3. Sehe ich genauso und wenn er schon zwei hat dann sollen es 2 neue unterschiedliche sein das es zumindest ned so doof is mit 2 ma dem selben Gürtel zu posieren

  4. Wäre jetzt die große Chance gewesen, das Titel-Wirrwarr zu klären. Aber das ist ja mindestens genau so dämlich.

    Naheliegend wäre ja schlicht RAW und Smackdown im Titel. Oder Red und Blue. Klingt halt beides nach nix.

    Von daher hätte ich mir ja die Frage gestellt: was will man mit dem World Heavyweight Titel erreichen?
    Soll das ein richtiger Titel sein oder nicht?
    Und wenn ja, was soll das Heavyweight? Schließlich gibt es keine Cruiserweight-Titel.

    Vielleicht hätte man aus dem World Heavyweight so ne Art Nummer 1 Contender Titel machen sollen. Wer den trägt, ist automatisch der Herausforderer für den WWE Undisputed Titel.

    Dann wäre der World Heavyweight Titel deutlich stärker umkämpft, weil er erstens abgelegt werden muss, falls der Träger Undisputed Champion wird und weil zweitens halt jeder Nummer 1 Herausforderer werden will.

    Immerhin haben sie den Titel mit Seth ja eh schon als Working Man Titel angepriesen.

    Ich wäre jedenfalls lieber der Träger eines „Nummer 1 Herausforderer“ Titels als der „World Heavyweight Champion“, wenn jemand anders der Undisputed („unbestrittene“) Champion ist. Hat ja immer so ein bisschen was von Welt-Champion und Galaxie-Champion.

  5. Wheezy Finde deine Aussage ist totaler Blödsinn wwe championship und wwe world heavyweight championship ist das einzig logische. Wie langweilig hört sich raw champion und smackdown champion das könnte sich jeder 4 jähriger ausdenken gut das du bei wwe nichts zu sagen hast:D

    • WWE Championship und WWE World Heavyweight Championship wären jetzt auch nicht unbedingt die kreativsten Lösungsansätze. Warum World Heavyweight? Dann musst du da auch ne Gewichtsgrenze einfügen. Wurde sich im Wrestling doch noch nie dran gehalten. Siehe Rey Mysterio.

    • Na, aber du hast natürlich die Top Ideen und so. Dann hau mal raus. Du bist doch genauso jemand der sich diese lächerlichen Namen wie z.B. „WWE Undisputed Universal Galaxy Hyper Extreme Champion Title“ oder sonst was ausdenken würde. 🤣

      Mit meiner Aussage oben ist es einfach so gemeint, dass SmackDown! und RAW auf dem gleichen Level stehen und nicht so das der eine Champion abwertend dargestellt wird.

      Denn ich finde auch, dass genau das die WWE nun braucht, einen Champion wie Damien Priest und nicht weil der andere Champion wie Cody Rhodes als so viel besser hin gestellt wird.

      Aber ist mir auch egal wie du etwas findest.

  6. Ernsthaft herum diskutieren wegen den Titel und vergessen das Roman den WWE Title und den Universal Titel gewann und der letztere von beiden eigentlich der Rekordtitel ist da er sich ja den WWE Titel erst später von Brock holte.

    Cody interessiert sich eher für den WWE Titel schließlich ist dieser der Titel den einst Dusty in schönerer Ausfertigung einst fast gewann im MSG damals.

    Den Universal Title sollens einstampfen Cody soll den Eagle Winged in leichter neu interpretierter Version bekommen, um als Undisputed WWE Champion weitermachen zu können. Man sollte den Universal Titel Roman als Dank schenken als Geschenk und Erinnerung für die lange Regentschaft (die er meist nur mit Familienhilfe halten konnte)

    Cody wird wohl bei SD womöglich bleiben oder aber man bringt Ihm zu RAW und Damien Priest kommt zu SD mit the Judgment Day während die Bloodline zu RAW draftet um den offenbaren CIVIL WAR dieser fortzuführen USOS vereint mit naja noch nicht ganz klar wer nun der Tribal Chief wirklich ist meinte Solo Roman oder gar Final Boss DJ oder wie manche sich vorstellen könnte gar sich selbst wird spannend werden.

    Fazit Cody wird der World Wrestling Undisputed Extravaganza Champion und der andere bleibt World Heavyweight Champion. Roman hatte ja schließlich nur den komischen Titel bekommen damit er ned ständig 2 rumschleppen sollte wobei Roman den neuen scheusslich fand und ne Zeit lang eben beide mit sich trug bis man Ihm halt lang genug zegierte um nur den neuen herumzutragen bzw. meistens Paul das krässliche Ding tragen musste.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*