Was Vince McMahon derzeit macht und wie er über die Klage denkt – könnte der ehemalige WWE-Boss eine neue Wrestling-Firma gründen?

– Seit seinem Rücktritt von der WWE im Januar nach dem Auftauchen einer Klage von Janel Grant, die ihn des sexuellen Handels und Missbrauchs beschuldigt, ist der ehemalige WWE-Vorsitzende Vince McMahon weitgehend aus der Öffentlichkeit getreten.

Während einige Nachrichten über McMahons Zukunftspläne durchsickerten, einschließlich der Möglichkeit, eine neue Promotion zu gründen, wirft die Tatsache, dass Vince McMahon keine Verbindung mehr zur WWE hat, eine große Frage auf: Könnte und würde er versuchen, ein eigenes neues Wrestling-Unternehmen zu gründen?

Sollte dies der Fall sein, müsste er aufgrund einer Wettbewerbsklausel in seinem Vertrag bis zum 26. Januar 2025 warten – ein Jahr nach seinem Rücktritt.

Dave Meltzer vom Wrestling Observer sprach mit Personen aus der Branche, um ihre Meinung zu erfahren, ob Vince McMahon tatsächlich eine neue Wrestling-Firma gründen könnte und ggf. würde.

Laut Dave Meltzer glaubt die „Mehrheit“ der Personen, mit denen er gesprochen hat, dass „Vince McMahon aufgrund seines Alters, seines Rufs und des Mangels an neuen Möglichkeiten“ mit dem Wrestling-Business abgeschlossen hat. Dave Meltzer selbst glaubt, dass Vince McMahon ohne den Prozess zumindest in der Lage wäre, eine Art TV-Vertrag für eine seiner Firmen auszuhandeln.

Derzeit wäre es jedoch sehr schwierig, einen TV-Vertrag und Sponsoren an Bord zu bekommen – aber er hat bereits „unendlich viel Geld“, sodass einige glauben, dass er es definitiv versuchen würde, wenn er jünger wäre.

Dave Meltzer glaubt auch, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die bereit wären, mit Vince McMahon an einem Start-up zu arbeiten, besonders wenn WWE und AEW stabile Optionen sind.

Einer der mächtigsten Akteure hinter den Kulissen, sehe eine gute Chance, dass Vince McMahon etwas gründen würde, wenn er rechtlich dazu in der Lage wäre, da das Wrestling ein so langer und wichtiger Teil seines Lebens gewesen sei. Diese Person glaubte, dass jedes Jahr genügend Verträge zustande kommen und Vince McMahon genug Geld hat, um „beeindruckend“ zu sein.

Die Leute bei WWE glauben nicht, dass er es versuchen wird, aber sie geben zu, dass er „beeindruckend“ wäre, wenn er es versuchen würde.

Jemand anderes, der eine „Schlüsselfigur“ ist, glaubt jedoch, dass es „keine Chance“ gibt, weil gerade Vince McMahon weiß, wie schwierig es ist, jetzt mit der WWE zu konkurrieren und weil er wegen der Klage nicht in der Lage wäre, einen Vertrieb zu bekommen.

Jemand, der mit Vince McMahon „wirklich bis zum Ende“ zusammengearbeitet hat, wurde mit den Worten zitiert, er sei „nicht mehr der Vince, der er einmal war“, aber immer noch ein „gefährlicher“ Konkurrent.

Viele fragen sich jedoch, was Vince McMahon gerade macht. NBC News berichtet, dass Personen, die McMahon nahestehen, sagen, dass er weiterhin mit den Ermittlungsbehörden kooperiert und glaubt, dass er in diesem Fall nicht angeklagt wird.

Was Grants Klage angeht, scheint McMahon ebenso abweisend zu sein und glaubt, dass die Angelegenheit vor einem Prozess beigelegt werden wird. Dies wurde von jemandem aus Grants Lager dementiert, der erklärte, es habe keine Gespräche über einen Vergleich zwischen McMahon und Grant gegeben.

In der Zwischenzeit sind gemischte Signale darüber aufgetreten, wie sehr sich McMahon auf seine rechtlichen Probleme konzentriert. Einige sagen, dass McMahon die meiste Zeit am Telefon mit seinen Anwälten verbracht hat, um eine Strategie für den Kampf gegen die Klage auszuarbeiten, und er seit dem Auftauchen der Geschichte „zurückhaltender“ geworden ist.

Andere berichten jedoch, dass McMahon nach wie vor gesellschaftlich aktiv ist und mit einem privaten Fahrer von Connecticut nach New York City fährt, wo er mit Freunden zu Abend isst und mit anderen Geschäftspartnern in Kontakt bleibt, darunter der ehemalige Präsident Donald Trump. Er lässt sich alle zwei Wochen die Haare schneiden und trainiert mit einem Personal Trainer.

An einem Nachmittag Ende März kehrte McMahon mit einem Privatflugzeug von den sonnigen Turks- und Caicosinseln in die Vereinigten Staaten zurück – aber er war nicht allein, wie eine ihm nahestehende Person berichtete. Er hatte sieben Kätzchen und einen Welpen bei sich, die er alle mitbrachte, um sie von seinen Freunden adoptieren zu lassen.

„Wenn überhaupt, dann genießt er das Leben,“ sagte eine ihm nahestehende Person und fügte hinzu, dass McMahon auch eine Reise nach Italien unternommen habe.

McMahon ist auch mit einigen WWE-Mitgliedern in Kontakt geblieben, so soll er sich mit Dwayne „The Rock“ Johnson und John Cena unterhalten haben. Abgesehen von Johnson hat McMahon jedoch nicht mit höheren WWE-Mitarbeitern oder Familienmitgliedern über seine rechtlichen Probleme gesprochen, auch nicht mit seinem Schwiegersohn Triple H und seiner Tochter Stephanie McMahon.






14 Kommentare

  1. Ich würde es lustig finden, wenn er zu AEW überläuft, nachdem die Klausel abgelaufen ist und er Tony Khan unter die Arme greift. ^^

  2. Warum sollte Vince gegen seine eigene Familie am Ende konkurrieren? Er muss Niemanden mehr etwas beweisen, davon ab…ich glaube nicht dass Vince noch 20 Jahre jetzt macht. Der wird sich mit seinen Klagen auseinandersetzen und wenn er nicht einwandert, sich hoffentlich einfach zur Ruhe setzen. Zeit wird es allemal.

  3. Ich halte Auftritte in Wrestling Promotions für absolut denkbar, der Charakter MR Mc Mahon ist so Heel, das kann man nutzen.

    Ob es geschmackvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Aber solche Personen sind nie im Ruhestand.

  4. Vince hat so viel Geld und so wenig übrige Lebensjahre… Würde mich nicht wundern wenn er nochmal was neues versuchen würde. Was soll er sonst mit dem Geld machen? Und ich bin sicher an Talenten würde es dem neuen Unternehmen nicht mangeln!

      • Mit seinen paar Millionen? Eric Bischoff ist kein super-reicher. Nie gewesen. Sein Vermögen beträgt ca 10 mio. Davon kauft man sich sicher keine Wrestling-show.

        Und ja ich weiß das es nur ein Joke war.

        Wie auch immer… Typen wie Vince können die Seele meist nicht baumeln lassen wie normal-sterbliche. Nach ein paar Monaten will der irgendwas ankurbeln oder fällt tot um.

  5. Danke Huhn, es freut mich das du die Ironie herauslesen konntest von Harry. Eric Bischoff sollte genauso wenig eine Liga besitzen und leiten wie manch anderer. Damit schließe ich auch mich mit ein. 🤭

    Ich schaue mir in letzter Zeit immer mehr von der deutschen GWF an, sehr cool was man da so sieht. Natürlich ist es anders als man von WWE gewöhnt ist, aber einfach mal was neues. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*