WWE bestätigt die Rückkehr von Triple H & seine Position im Unternehmen; Reaktionen der Talente

tripleh 220722 fb

WWE hat am heutigen Freitag offiziell mitgeteilt, dass Triple H „zurück“ in der Company ist und seinen neuen Jobtitel innerhalb der Firma bekannt gegeben. WWE hat eine offizielle Erklärung auf ihrer Webseite veröffentlicht, in der bekannt gegeben wird, dass Paul Levesque (Triple H) seine Position als EVP of Talent Relations wieder aufnehmen wird.

STAMFORD, Connor, 22. Juli 2022 – WWE® (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass Paul Levesque mit sofortiger Wirkung seine Führungsposition als EVP, Talent Relations, wieder aufnehmen wird.

„Ich freue mich darauf, in meine frühere Position als Head of Talent Relations zurückzukehren. Ich bin gesund, voller Tatendrang und bereit, die Verantwortung zu übernehmen“, sagte Levesque.

Laut Fightful Select sind die Talente optimistisch, was die Rückkehr von Levesque in der Position des Talent Relations betrifft. Levesque übernahm die Rolle von Bruce Prichard, der selbst als Interims-EVP für Talent Relations fungierte, als John Laurinaitis nach der Enthüllung, dass gegen ihn wegen seiner Rolle in einer Reihe von Schweigegeldzahlungen, die der ehemalige WWE-Vorsitzende und CEO Vince McMahon angeblich an frühere weibliche Angestellte geleistet hatte, ermittelt wurde – in den Verwaltungsurlaub geschickt. McMahon trat im Zuge der Ermittlungen von seiner Führungsposition zurück und seine Tochter Stephanie McMahon, die mit Levesque verheiratet ist, übernahm die Rolle interimistisch.

Laut Fightful bedeutet dieser Schritt, dass Laurinaitis wahrscheinlich mit dem Unternehmen fertig ist, eine Wendung der Ereignisse, die scheinbar mit Jubel von den Talenten aufgenommen wurde, wobei ein Wrestler, der ebenfalls anonym bleiben möchte, Laurinaitis als „Schlange“ bezeichnete.

Bruce Prichard ist Berichten zufolge auch mit Talent Relations fertig und wird sich auf seine Rolle in der Kreativabteilung konzentrieren. Berichten zufolge war man besorgt darüber, dass Prichard sowohl in der Talent Relations- als auch in der Kreativabteilung arbeiten würde, aber anscheinend verlief alles reibungslos.

In der Zwischenzeit fragte sich ein als „Top-Talent“ bezeichneter Wrestler, warum Levesque überhaupt aus der Position entfernt worden war. Ein anderes Talent beschrieb Levesque als „zugänglich“ und meinte, er „versteht, was sie durchmachen“. Der Hauptkonsens scheint zu sein, dass Levesque sich an die neue Einstellungspolitik des Unternehmens anpassen muss, aber ansonsten eine gute Wahl ist, um wieder etwas Stabilität in das Unternehmen zu bringen, während der Vorstand seine Ermittlungen gegen McMahon und Laurinaitis fortsetzt.

Dem Bericht zufolge wird Levesque seine Rolle an der Spitze der WWE-Entwicklungsmarke „NXT“, die immer noch von Levesques engem Freund Shawn Michaels geleitet wird, nicht wieder aufnehmen, aber da Levesque wieder in der Position ist, Talente einzustellen und zu rekrutieren, wird es offensichtlich immer noch einen gewissen Einfluss geben. Triple H hat sich nach einem Herzinfarkt im Jahr 2021 aus dem Ringgeschehen zurückgezogen.

Eine Quelle teilte Fightful Select außerdem mit, dass Triple H, Stephanie McMahon und Nick Khan zur anstehenden SmackDown Show der heutigen Nacht nach Boston reisen werden. Allerdings konnte nicht bestätigt werden, was die drei vor Ort planen. Zuletzt haben sich Triple H, Stephanie und Khan mehrmals mit Talenten getroffen, nachdem Umstrukturierungen bei WWE stattgefunden hatten.