+++ BREAKING NEWS: Vince McMahon tritt zurück!

vince mc mahon 220722 fb

Die größte Wrestling-Nachricht des Jahres, vielleicht sogar aller Zeiten, wurde am heutigen Freitag bekannt, als Vince McMahon offiziell seinen Rücktritt von der WWE im Alter von 77 Jahren ankündigte. WWE hat dazu eine offizielle Erklärung herausgegeben, die McMahons Rücktritt bestätigt und Stephanie McMahon als neue Vorsitzende sowie sie und Nick Khan als Co-CEOs des Unternehmens bekannt gibt.

STAMFORD, Connor -(BUSINESS WIRE)- Vince McMahon gab heute die folgende Erklärung ab:

„Da ich mich dem 77. Lebensjahr nähere, ist es für mich an der Zeit, mich als Chairman und CEO von WWE zurückzuziehen. Im Laufe der Jahre war es ein Privileg, WWE dabei zu helfen, Ihnen Freude zu bereiten, Sie zu inspirieren, Sie zu begeistern, Sie zu überraschen und Sie immer zu unterhalten.

Ich möchte mich bei meiner Familie dafür bedanken, dass sie maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat, und ich möchte auch all unseren ehemaligen und aktuellen Superstars und Mitarbeitern für ihre Hingabe und Leidenschaft für unsere Marke danken.

Vor allem aber möchte ich unseren Fans dafür danken, dass sie uns jede Woche zu sich nach Hause einladen und sich für ihre Unterhaltung entscheiden. Ich empfinde tiefste Wertschätzung und Bewunderung für unsere Generationen von Fans auf der ganzen Welt, die unsere Form der Sports Entertainment mochten, derzeit mögen und manchmal sogar lieben.

„Unser weltweites Publikum kann sich damit trösten, dass die WWE es auch weiterhin mit der gleichen Inbrunst, Hingabe und Leidenschaft wie bisher unterhalten wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass WWE weiterhin erfolgreich sein wird und ich überlasse unser Unternehmen den fähigen Händen einer außergewöhnlichen Gruppe von Superstars, Mitarbeitern und Führungskräften – insbesondere der Vorsitzenden und Co-CEO Stephanie McMahon und dem Co-CEO Nick Khan.

Als Mehrheitsaktionär werde ich WWE weiterhin in jeder erdenklichen Weise unterstützen. Mein persönlicher Dank gilt unserer Gemeinschaft und unseren Geschäftspartnern, den Aktionären und dem Verwaltungsrat für ihre Führung und Unterstützung in all den Jahren. Damals. Jetzt. Für immer. Gemeinsam.“

Wie vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, waren Vince McMahon und Kevin Dunn – sein langjähriger Mitarbeiter und EVP der WWE-TV Produktion nicht bei der vergangenen SmackDown in Orlando, Florida anwesend, was schon sehr ungewöhnlich war. Allerdings war Vince McMahon noch am Montag bei Raw in Florida anwesend. „The Nature Boy“ Ric Flair bestätigte während seines Auftritts bei „Busted Open Radio“ in dieser Woche, dass er McMahon in Tampa gesehen hatte, wo Raw stattfand und ihm persönlich dafür dankte, dass er Flair wieder in das WWE-Intro aufgenommen hatte, das zu Beginn jeder TV-Show des Unternehmens gespielt wird.

Gegen McMahon laufen derzeit Ermittlungen, nachdem das Wall Street Journal mehrere Vertraulichkeitsvereinbarungen und Zahlungen in Millionenhöhe an ehemalige Mitarbeiter aufgedeckt hat. Berichten zufolge zahlte McMahon den an den Geheimhaltungsvereinbarungen beteiligten Personen Schweigegeld, damit sie über sein angebliches sexuelles Fehlverhalten schweigen – eine der Zahlungen soll sich auf 7,5 Millionen Dollar belaufen haben.

McMahons letzter WWE TV-Auftritt auf dem Bildschirm fand in der Ausgabe von Raw am 27. Juni statt, als er John Cena zur Feier des 20-jährigen Jubiläums seines WWE-Debüts willkommen hieß.