WrestleMania-Status von Bray Wyatt & Alexa Bliss weiterhin unklar, SmackDown Superstar könnte sein altes Gimmick zurückbekommen, Neuester WWE Celebrity Hall of Fame-Inductee bestätigt!

– Eine der größten sich entwickelnden Geschichten rund um WrestleMania 39 ist der Status von Bray Wyatt und seinem geplanten Match gegen Bobby Lashley. Nachdem er am Sonntag, dem 12. März, von einem angekündigten Auftritt bei einer Houseshow im Madison Square Garden ohne Begründung zurückgezogen wurde, gab es zahlreiche Spekulationen über den Status von Wyatt.

Obwohl es Berichte gab, die darauf hindeuteten, dass Wyatts Abwesenheit auf kreative Frustration zurückzuführen war, stellte Fightful Select im Anschluss klar, dass Wyatt wegen einer „Krankheit“ für eine unbestimmte Zeit ausfallen wird. Der Status von Wyatts und Lashleys Match bei WrestleMania 39 ist immer noch unklar, wobei Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio andeutete, dass das Match immer noch stattfinden wird.

Allerdings fehlten sowohl Wyatt als auch Lashley in der vergangenen Woche bei Raw und SmackDown. Ein Hinweis auf das Match erfolgte in der Ausgabe von Raw am 6. März und am vergangenen Freitag bei SmackDown, denn dort war ein kleines Bray Wyatt-Logo in einem LA Knight-Backstage-Segment zu sehen, jedoch war Bray laut Fightful Select nicht bei der Show anwesend.

In einer weiteren Meldung berichtete Dave Meltzer im Wrestling Observer Daily Update, dass Wyatt ursprünglich für die Show vorgesehen war und was Lashley betrifft, so hatte „The All Mighty“ in einem Twitter-Post aus der Vorwoche angedeutet, dass er möglicherweise einen anderen Gegner für WrestleMania 39 bekommen könnte.

Laut PWI Elite sollte Wyatt ursprünglich Teil der jüngsten SmackDown werden, um sich der „Road to WrestleMania“ anzuschließen. Es gibt jedoch keine „offizielle“ Erklärung, warum Wyatt plötzlich aus dem WWE-TV verschwunden ist. WWE-Quellen, so der Bericht, hätten auf Anfrage noch nicht geantwortet.

Wegen Wyatts Abwesenheit sei Bo Dallas, der hinter der Figur des Uncle Howdy stecken soll, am vergangenen Freitag bei „SmackDown“ nicht im Backstage-Bereich gewesen. Auch von Bliss gibt es keine Neuigkeiten und es ist derzeit nicht bekannt, ob sie in der WrestleMania-Woche in Los Angeles, Kalifornien, anwesend sein wird.

– Als der ehemalige NXT UK Champion Pete Dunne in das WWE Main Roster berufen wurde, änderte Vince McMahon seinen Charakter und Namen in Butch. Er wurde in ein Team mit Sheamus und Ridge Holland gesteckt, zusammen bekannt als The Brawling Brutes. Laut WrestleVotes soll Butch seinen Namen Pete Dunne zurückbekommen und er soll wohl auch schon bald zu seinem „Bruiserweight“-Charakter zurückkehren.

„Mir wurde gesagt, es sei in Arbeit. Als Triple H zurückkam, wurde mir mitgeteilt, dass Butch „Pete Dunne“ werden sollte…Wenn Pete Dunne zurückkehrt, dann nicht als Mitglied von The Brawling Brutes. Ich bin mir sicher, dass er bis Ende des Jahres zurück sein wird,“ so Wrestlevotes.

– Andy Kaufman wird dieses Jahr in die WWE Hall of Fame als Teil der Class 2023 aufgenommen, wie Variety zuerst erfuhr. Kaufman wird zusammen mit den diesjährigen Ehrenmitgliedern, zu denen derzeit Rey Mysterio und The Great Muta gehören, aufgenommen werden.

Kaufman ist vor allem für seine Bühnen- und Bildschirmkarriere bekannt. Am bekanntesten ist seine Rolle als Latka Gravas in der erfolgreichen Sitcom „Taxi“ von 1978 bis 1983. In der Welt des professionellen Wrestlings machte er sich jedoch einen Namen, als er sich selbst zum Inter-Gender Wrestling Champion of the World erklärte und jeder Frau Geld bot, die ihn als Teil seiner Show pinnen konnte. Dies führte bekanntlich zu einer Fehde mit dem WWE Hall of Famer Jerry „The King“ Lawler in der Continental Wrestling Association in Memphis, TN.

Obwohl Lawler und Kaufman Freunde waren, überzeugten sie das Publikum erfolgreich davon, dass sie erbitterte Feinde waren. Kaufman behauptete, Lawler habe ihm den Nacken gebrochen, als Lawler ihm einen Piledriver verpasste, woraufhin Kaufman mit einer Halskrause auftrat. Die beiden traten 1982 gemeinsam in der Sendung „Late Night with David Letterman“ auf, wo sie sich Beleidigungen lieferten, bevor Lawler Kaufman eine Ohrfeige verpasste, die Kaufman aus seinem Stuhl warf.

Neben diesen Auftritten und seiner Arbeit in „Taxi“ tourte Kaufman durch Comedy-Clubs und Hochschulen und trat auch in der ersten Staffel von „Saturday Night Live“ auf. Später nahm er das ABC-Special „Andy’s Funhouse“ auf, das 1979 ausgestrahlt wurde. Kaufman trat auch in der ABC-Comedy-Varieté-Serie „Fridays“ auf, in der er bei seinem ersten Auftritt eine Schlägerei auf dem Bildschirm inszenierte. Er starb 1984 an Lungenkrebs, obwohl er sein ganzes Leben lang Nichtraucher war.

Kaufmans Leben und Karriere wurde 1999 verfilmt: Jim Carrey spielte ihn in dem Film „Man on the Moon“. Lawler und Letterman wurden in dem Film als sie selbst dargestellt.

Es ist noch nicht entschieden, wer Kaufman in die Ruhmeshalle einführen wird. Lawler hat im Laufe der Jahre häufig an den Zeremonien der Hall of Fame teilgenommen, aber er erlitt im Februar einen Schlaganfall und es ist unklar, ob er gesund genug sein wird, um an der Zeremonie teilzunehmen.

Die WWE Hall of Ceremony 2023 wird am 31. März aus der Crypto.Com Arena in Los Angeles, einen Tag vor der ersten WrestleMania 39 Night ausgestrahlt.






6 Kommentare

  1. Hm, ich kenne Andy Kaufman als Schauspieler und Komiker. Beides hatte er absolut drauf.
    War es nicht auch so, dass er selbst einige Male Gerüchte über seinen Tod streute und als er dann selbst starb, glaubte niemand die News? Irgendwie so war das. Muss ich noch mal nachlesen.

    Ich wusste ehrlich gesagt nichts von der Fehde mit Lawler. Wieder was gelernt.
    Nun, für diejenigen die Kaufman noch kennen, sicher eine Sache, die man mit schönen Erinnerungen verbindet, aber ich denke, die meisten kennen ihn nicht mehr. Bei SNL war er genial.

  2. Wieder so eine HoF Einführung die die Zuschauer in mindestens 2 Lager spaltet. Zumal Kaufmann noch nicht mal einen WWE oder F Ring betreten hat. Aber die Fehde war nach Zeitzuegen Berichten der absolute Hammer. Umso überraschender als Jahre später raus kam das die beiden enge Freunde waren, da diese Nackenverletzung laut Medizinern 0 fake war

  3. Jahr für Jahr warte ich,dass Bam Bam Bigelow aufgenommen wird aber es passiert einfach nicht. Hat jemand ne Ahnung warum nicht?

Kommentare sind deaktiviert.