Wird WWE Crown Jewel doch noch abgesagt? – John Cena & Daniel Bryan wollen nicht mit!

Es soll einen guten Grund haben, weshalb WWE in den letzten Wochen nicht mehr den Austragungsort von „Crown Jewel“ erwähnte, denn laut Dave Meltzer sollen Zweifel bei WWE entstanden sein, zwar spricht sich Vince McMahon immer noch für Saudi-Arabien als Location aus, doch der Druck aus den Kreisen der Politiker sowie Mainstream Medien lässt nicht nach. Aus diesem Grund hat WWE auch den Ticketvorverkauf (sollte am 19. Oktober 2018 starten) auf den 02. November 2018 (dem Tag der Veranstaltung) verschoben. WWE bleiben letztendlich nur zwei Optionen: Entweder findet der PPV in einem anderen Land statt oder man verschiebt die Veranstaltung bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Übrigens, der saudische Ticket-Anbieter teilte den Fans vor Ort mit, dass WWE ihnen nicht bestätigen konnte, ob die Show tatsächlich stattfinden wird. Wie es weiter heißt, soll WWE am heutigen Mittwoch eine endgültige Entscheidung treffen.

Mehrere Wrestling Journalisten berichten unabhängig voneinander, dass John Cena und Daniel Bryan nicht in Saudi-Arabien bei WWE Crown Jewel auftreten möchten – beide befürchten einen Imageschaden ihrer Karriere. Neben den beiden sollen auch viele weitere WWE Superstars aus persönlichen Gründen kein Interesse zeigen, doch keiner traut es sich zu darüber mit den Verantwortlichen der Company zu sprechen. Da John Cena jedoch als World Cup Teilnehmer bestätigt ist, bleibt es spannend, ob er sich überreden lässt, sofern WWE Crown Jewel woanders oder irgendwann später stattfinden lässt. Andernfalls müsste der „Cenation Leader“ ersetzt werden.

Quellen: wrestling observer, pwinsider, wrestlevotes, no holds barred