Weiteres zum Vorfall nach den kontroversen Äußerungen von CM Punk, Verlässt Malakai Black AEW?, Infos zu einigen AEW All Out Matches

punkpress 050922 fb

– Wie am heutigen Montag berichtet (siehe hier), sollen die Äußerungen von CM Punk über Colt Cabana, Hangman Adam Page und die Executive Vice Presidents des Unternehmens auf der Pressekonferenz unmittelbar nach All Out zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Straight Edge Superstar und den Young Bucks geführt haben.

Laut Dave Meltzer konnte „The Elite“ es kaum erwarten CM Punk in die Finger zu bekommen, wobei Sean Ross Sapp von Fightful behauptete, dass es zwischen Mitgliedern der Elite und CM Punk und Ace Steel zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“ gekommen sei.

In einem Update von Steven Muehlhausen von DAZN heißt es, dass es am frühen Montag zu einer Auseinandersetzung zwischen CM Punk und den Young Bucks kam, wobei die Bucks Punk nach seinen Kommentaren konfrontiert haben sollen. Der Bericht bestätigt, dass die Auseinandersetzung tatsächlich handgreiflich wurde, wobei Punk mindestens einem Mitglied der Bucks Schläge verpasste, bevor mehrere Personen eingriffen, um alle zu trennen.

In einem Update des Wrestling Observers gaben mehrere Quellen, die sich mit den Berichten von Fightful decken, an, dass es tatsächlich zu einer handfesten Auseinandersetzung hinter der Bühne kam, die Punk angeblich mit einem Faustschlag gegen Matt Jackson begann. Ace Steel soll dann einen Stuhl geworfen haben, der Nick Jackson am Auge traf. Der Bericht fügte hinzu: „Kenny Omega war ebenfalls involviert, als Steel ihn an den Haaren packte und biss“.

Eddie Kingston wurde kürzlich für eine ähnliche Aktion suspendiert, als er Sammy Guevara nach einer AEW Rampage Promo angreifen wollte.

– Nach dem gestrigen Trios Match zwischen House of Black und Miro, Darby Allin & Sting beim All Out Pay-per-View, schien sich Black vom Publikum in der NOW Arena in Chicago, Illinos zu verabschieden. Laut Bryan Alvarez vom Wrestling Observer warf Black dem Publikum einen Kuss zu und verbeugte sich. Das Trio von House of Black umarmte sich auch oben auf der Stage, was darauf hindeutete, dass sie soeben ihr letztes gemeinsames Match als Gruppierung bestritten haben.

Im Vorfeld von All Out wurde mehrfach berichtet, dass Black um seine Entlassung bei AEW gebeten habe. Laut Raj Giri von Wrestling Inc. hat Black „wiederholt Bedenken bezüglich seiner mentalen Gesundheit aufgrund seines Privatlebens und seiner Demoralisierung durch das Booking und den Umgang mit seinem Charakter gezeigt“. Giri merkte auch an, dass AEW die Entlassung dementierte.

Daraufhin bestätigte der PWInsider den Bericht von Giri und fügte hinzu, dass „eine persönliche Situation ihn (Black) schwer belastet und er privat darüber gesprochen hat, eine lange, vielleicht auch dauerhafte Pause vom professionellen Wrestling zu nehmen, um mit den Problemen fertig zu werden.“

Zuvor hatte Fightful Select am Sonntag berichtet, dass ein Topstar von AEW eine Auszeit von der Company plant. In dem Bericht wurde jedoch nicht angegeben, ob es sich bei Black um den Wrestler handelt, der eine Auszeit von AEW in Erwägung zieht. Black selbst hat zuletzt eine kryptische Nachricht auf seinem Tumblr Account gepostet.

„2 Jahre hiervon“, schrieb Black. „Manchmal fühlt es sich so an, als würde das alles kein Ende nehmen und auch keine wirkliche Bedeutung haben, wenn alles vorbei ist. Es ist seltsam zu denken, dass bestimmte Dinge in deinem Leben nur noch eine Erinnerung bleibt, mit der du nichts mehr zu tun hast, während sie einst das Wichtigste in deinem Leben waren. Es fühlt sich wirklich so an, als wäre die ganze Reise nur deshalb geschehen, weil sie geschehen ist.“

Nachfolgend noch einige kurze Informationen zu den Matches bei AEW All Out.

– Viele Fans fragte sich, warum das Match zwischen Chrisitan Cgae und Jungle Boy so wenig Zeit bekam. Der Grund dafür soll eine Verletzung von Christian Cage sein. Es bleibt abzuwarten, wann er wieder in Vollzeit im Ring eingesetzt werden kann.

– Powerhouse Hobbs soll laut Fightful Select vor einem Push stehen. Wann dieser beginnt und wie dieser aussehen wird, bleibt abzuwarten.

– Ruby Soho erlitt im Eröffnungsmatch, dem Mixed Tag Team Match in der Zero Hour Pre-Show einen Nasenbruch.

AEW All Out (04.09.2022): Alle Resultate aus Chicago, Illinois