Backstage Update zu den Plänen für den WWE Draft 2024 – Main Roster Stars könnten erstmals zu NXT wechseln – welche NXT Stars für einen Main Roster Call-Up in Frage kommen, WrestleMania 40 Segment von Trish Stratus & Lita gestrichen

– Der WWE Draft steht vor der Tür und es sieht so aus, als würden mindestens zwei große NXT-Stars bald ins Main Roster aufsteigen. Bei Raw nach WrestleMania 40 hatte NXT Champion Ilja Dragunov einen schockierenden Auftritt und besiegte Shinsuke Nakamura in der Show. Nach dem Match erklärte Dragunov, dass er ein Kandidat für den WWE Draft sei. Dies wurde ebenfalls von Michael Cole bestätigt.

Da die Roster von Raw, SmackDown und NXT umstrukturiert werden sollen, hat ein neuer Bericht mehr Licht auf die Pläne der WWE geworfen. Shawn Michaels soll den NXT-Talenten gesagt haben, dass er nicht sicher ist, wer während des Draft ins Main Roster wechseln wird.

Corey Brennan von „Fightful Select“ berichtet, dass NXT im Rahmen des WWE Draft 2024 wieder in den Fokus gerückt werden soll, indem auch Main Roster Talente zu NXT wechseln können. Diese Draft-Initiative war bereits in der NXT Ausgabe vom 09. April 2024 zu sehen, wo Ivar und The Final Testament: Karrion Kross, Scarlett, Akam, Rezar & Paul Ellering einen Überraschungsauftritt hatten. Dies scheint die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass weitere Superstars aus dem Main Roster den Sprung zu NXT schaffen können, um NXT wieder als starke dritte Marke des Unternehmens zu etablieren.

Corey Brennan zitiert auch Talente, die mit Shawn Michaels von NXT gesprochen haben und merkt an, dass Shawn Michaels sagte, er sei sich nicht sicher, wer von NXT ins Main Roster aufsteigen würde. Es heißt jedoch, dass NXT Champion Ilja Dragunov und der ehemalige NXT Champion Carmelo Hayes für einen Call-Up entweder zu Raw oder SmackDown vorgesehen sind und NXT definitiv im Rahmen des WWE Drafts 2024 verlassen werden.

Der Status von NXT Women’s Champion Roxanne Perez ist noch unklar, obwohl sie bereits angedeutet hat, dass sie Teil des WWE Draft 2024 sein wird. Laut Corey Brennan wurden auch „The Don“ Tony D’Angelo und seine D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo sowie Baron Corbin für einen möglichen Wechsel zu Raw und SmackDown im Rahmen des WWE Draft 2024 diskutiert.

Der diesjährige Draft findet am 26. und 29. April statt, da die WWE vom NFL Draft 2024 profitieren möchte, der am 25. und 27. April stattfindet. Fightful Select bestätigte dies und wies auch darauf hin, dass der diesjährige Draft möglicherweise von den zukünftigen Medienpartnern der WWE, Netflix und The CW beeinflusst werden könnte.

„SmackDown“ wird von FOX zum USA Network wechseln und NXT“ wird im Oktober 2024 vom USA Network zu The CW wechseln, während „Raw“ Anfang 2025 seine neue Ära auf Netflix beginnen wird.

Diesbezüglich zitiert Sean Ross Sapp Quellen, die anmerken, dass Beiträge bzw. Wünsche zum WWE Draft 2024 von den Medienpartnern der WWE „akzeptiert“ würden, wenn zum Beispiel ein bestimmter TV-Sender einen bestimmten WWE Superstar in seiner Show haben möchte. Dieses Mitspracherecht gelte insbesondere für CW und Netflix aufgrund ihrer Medienverträge.

Fightful wurde jedoch von einer WWE-Quelle daran erinnert, dass das Debüt von „Raw“ auf Netflix näher am Draft 2025 als am Draft 2024 liegt, was bedeutet, dass sich die Verantwortlichen des Streaming-Anbieters für eine Weile keine Gedanken darüber machen werden, wie die Roster aussehen werden.

– Die WWE Hall of Famer Lita und Trish Stratus waren für ein Segment bei WrestleMania 40 vorgesehen. „Fightful Select“ enthüllte, dass die beiden Legenden ursprünglich Teil der „Show der Shows“ sein sollten, die Pläne dann aber verworfen wurden.

Sowohl Lita als auch Stratus posteten Backstage-Fotos von sich bei WrestleMania 40, aber keine der beiden schaffte es, an einem der beiden Abende der Show auf dem Bildschirm zu erscheinen. Zuletzt wurde berichtet, dass die beiden ursprünglich auch in einem Segment der WWE Hall of Fame auftreten sollten, was aber nicht geschah.

Beide waren jedoch in Bayleys Backstage-Vlog zu sehen, in dem sie mit der neuen WWE Women’s Champion nach ihrem Sieg über IYO SKY in Nacht 2 von WrestleMania 40 feierten.

Lita und Trish traten beide bei WrestleMania im vergangenen Jahr an, wo sie zusammen mit Becky Lynch gegen Bayley, IYO SKY und Dakota Kai von Damage CTRL antraten. Dieses Match im SoFi Stadium in Kalifornien war Litas letztes Match in der WWE, während Trish eine Reihe von Matches bestritt, darunter einige gegen ihre ehemalige Tag Team Partnerin Lynch.

Stratus schloss eine Rückkehr zur WWE nicht aus und sagte, sie würde darüber nachdenken, wenn die Storyline und der Zeitpunkt passt. Lita hingegen hat nicht viel über ein mögliches weiteres Match gesprochen, obwohl sie im vergangenen Jahr behauptete, dass ihr Match gegen Lynch in Saudi-Arabien so etwas wie ein Abschiedsmatch gewesen sei.

Während die beiden Hall of Famer bei WrestleMania 40 Anfang des Monats nicht auftraten, wartete die Show mit einer Reihe prominenter Auftritte auf, darunter die NFL-Spieler Lane Johnson und Jason Kelce, der Social-Media-Star IShowSpeed und die Rapper Snoop Dogg und Lil Wayne.






1 Kommentar

  1. Der Draft ist ein Witz! Ja, es gibt neuen Schwung. Aber eine 100 % strikte Rostertrennung gibt es nicht. Und wird es auch danach nicht geben. Es ist bereits klar, wer wohin wechselt!

    Ein wirklicher echter Draft gab es nie, weil es nie Zufall war!
    Noch dazu können die Partner einfach sagen, wir wollen den haben und dann bekommen sie den auch! Der Draft ist und war schon immer ein Witz!

Kommentare sind deaktiviert.