SummerSlam Interview Kommentare von Bill Goldberg, AJ Styles, Sasha Banks, Becky Lynch, Samoa Joe, Kevin Owens, Randy Orton und Dolph Ziggler

Am Wochenende standen im Rahmen der WWE 2K17 Launch-Party und der diesjährigen SummerSlam Veranstaltung mehrere WWE Superstars für Interviews zur Verfügung. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Highlights:

Goldberg sagte, dass WWE 2K17 allen Spielern die Möglichkeit geben wird Brock Lesnar einen ordentlich Tritt in dessen Hintern zu verpassen. Goldberg freut sich sehr ein Teil des Spiels zu sein und lobt die grafische Umsetzung seiner Person. Goldberg verriet noch, dass er den WWE 2K17 Deal nur aus einem einzigen Grund eingegangen ist und zwar für seinen 10 Jahre alten Jungen. Eine WWE Rückkehr könne sich Goldberg zwar vorstellen, doch er wisse nicht, ob er jemals wieder aktiv als Wrestler in den Ring zurückkehren wird. Mit einer Aufnahme in die WWE Hall of Fame würde sich für ihm ein Traum erfüllen. Auch gab Goldberg eine Prognose zum SummerSlam Main Event Match zwischen Orton und Lesnar ab, denn er selbst geht nicht von einem klaren Sieg von Orton über Lesnar aus, denn niemand anderes könne seiner Meinung nach „The Beast“ besiegen.

styles 21.08– AJ Styles sprach über sein SummerSlam Match gegen John Cena, denn er kann es kaum erwarten den Cenation Leader zu besiegen. Styles ist sehr beeindruckt von der diesjährigen SummerSlam Card und betrachtet diese als beste aller Zeiten. Was die restlichen Matches betrifft, da geht Styles von folgenden Siegern aus: Dean Ambrose, Finn Bálor und Randy Orton. Das AJ Styles auch als spielbarer Charakter bei WWE 2K17 vorhanden ist, sei für seinen Sohn viel aufregender als für ihn selbst. „The Phenomenal One“ freut sich sehr nun bei WWE aktiv sein zu können und er möchte als daran setzen um SmackDown Live zur Flaggschiff Show der Company zu machen. Ebenso wird er alles versuchen um auch WWE immer besser werden zu lassen.

– Sasha Banks hofft das ihr SummerSlam Match gegen Charlotte das Match des Jahres wird, denn für viele sei ihre Auseinandersetzung gegen Bayley bei NXT das Match des Jahr 2015 gewesen. „The Boss“ meinte hart trainiert zu haben und zwar mit dem Wrestler The Amazing Red.

– Becky Lynch erwähnte im Interview, dass sie ohne Finn Bálor nicht da stehen würde, wo sie heute sei. Denn sie habe damals in dessen Wrestling Schule trainiert. Er habe ihr das Wrestling beigebracht und das sie ihren Mentor nun im Main Event beim SummerSlam steht, ist schon sehr beeindruckend. Ihrer Meinung nach habe es Bálor absolut verdient. Aber auch Seth Rollins sei einer ihrer liebsten Personen im Roster, denn er habe sie von Anfang an unterstützt. Becky ist total aufgeregt und schon sehr gespannt, was die beiden beim SummerSlam abliefern werden.

joe 21.08.16– Samoa Joe äußerte sich über seinen Wunschgegner: „Aus eigenen egoistischen Gründen wünsche ich mir das Brock Lesnar ganz oben bleibt bis ich auf ihn treffen kann…WrestleMania 33 – wo sonst könnte man so einen Fight stattfinden lassen? Ich denke viele Fans würden so ein Match sehr gern sehen, doch zuvor müssen noch andere Sachen geschehen. Joe müsste zuvor seinen Titel verlieren (Anmerkung: Dies erfolgte am Samstag bei NXT TakeOver: Brooklyn II) und Vince McMahon müsste mich auf dem gleichen Level wie Lesnar sehen. Ich denke die Fans betrachten Joe als Topstar“, sagt „The Samoan Submission Machine“ und hofft das er nach einem Wechsel von NXT nach Raw oder SmackDown Live in der oberen Main Card Region tätig sein kann.

– Kevin Owens über sein Tag Team Match mit Chris Jericho gegen Enzo Amore & Big Cass und einer möglichen In-Ring Promo: „Ich hoffe doch sehr das uns allen ein Mikro zur Verfügung gestellt wird, denn alles andere würde mich entsetzen. Es (das Match) wird sehr aufregend. Ich blicke schon seit Jahren zu Chris Jericho auf. Als ich noch mit Enzo und Cass bei NXT war, haben wir uns richtig gut verstanden. Nun wird es beim SummerSlam eine sehr interessante Mischung zu sehen geben“. Außerdem äußerte sich KO zum WWE Draft: „Wir alle hatten keine Ahnung wohin es uns führen wird und ja, ich wollte zu Raw und war entsprechend glücklich das ich dort gelandet bin.“

orta 21.08.16– Wie wichtig Randy Orton ein Sieg über Brock Lesnar ist: „Es ist schon eine Weile her, dass Lesnar die Streak vom Undertaker bei WrestleMania beendet hat und jeder weiß, dass Lesnar nicht gerade häufig zu sehen ist und ich finde das gegenüber dem WWE Universum nicht fair. Er ist da und geht, so wie es ihm gerade gefällt und ich mag das nicht. Ich bin jede Woche da und werde es auch bleiben. Was würde mir also ein Sieg bedeuten? Ich denke ich benötige den Sieg um meine Karriere als derzeitiger Kerl zu festigen und gleichzeitig würde ich als Typ agieren, der anderen ein Beispiel sein kann. Außerdem brauche ich den Sieg um mich selbst beweisen zu können, wenn ich im Ring auf die Top Kerle treffe. Brock ist ein Top Kerl und wir werden ein sensationelles Main Event Match beim SummerSlam abliefern.“

Über die Behauptung der WWE A & B-Shows: „Die ganze A-Show/B-Show Sache ist absoluter „Scheiß!“…SmackDown Live ist besser aufgestellt als Raw. Zwar hat Raw einige beeindruckende Männer und Frauen, besonders auch die Newcomer wie beispielsweise ein Finn Bálor…Da ich Teil von SmackDown bin, könnte ich natürlich in Bezug auf SmackDown Live voreingenommen sein, doch ich glaube das Fans es genauso sehen wie ich.“

Außerdem teilte „The Viper“ auch noch mit, dass seine Schulter zu 100% regeneriert sei und er sich dementsprechend keine Sorgen machen müsse. An ein früheres Karriereende verschwendet er keine Gedanken und wenn es nur nach ihm ginge, würde er noch mindestens 10 weitere Jahre im Wrestling aktiv bleiben. „The Viper“ kann sich AJ Styles und Finn Bálor als künftige Gegner vorstellen.

– Dolph Ziggler über sein SummerSlam Match gegen Dean Ambrose: „Ich möchte das sehen, was ich stets mitteile – ich will die Show stehlen und möchte das nach dem SummerSlam jeder über unser Match spricht. Aber man sollte keineswegs vergessen, dass viele weitere großartige Matches in dieser Nacht stattfinden und es daher keine leichte Aufgabe sein wird.“

Quellen: ign, espn, forbes, sl, fan sided

Wir starten unsere Live-Berichterstattung bereits ab 23 Uhr mit der SummerSlam Kick-Off Show. Die vierstündige SummerSlam 2016 Main Show beginnt ab 01 Uhr.


Endgültige SummerSlam 2016 Matchcard