Shawn Michaels über den Erfolg von Stand & Deliver, die neue NXT-Ära – gegen welchen WWE-Superstar er ein weiteres mögliches Match bei WrestleMania bestreiten würde, WWE NXT Vorschau: Tony D’Angelo kehrt zurück + sechs Matches bestätigt!

– Shawn Michaels sieht seine Vision der WWE-Marke NXT „erst am Anfang.“ Als zweifacher WWE Hall of Famer, der von vielen als einer der größten professionellen Wrestler aller Zeiten angesehen wird, ist The „Heartbreak Kid“ Shawn Michaels eine der größten Legenden in der Geschichte des Unternehmens.

Während einige WWE-Legenden zu Hause sitzen und andere Dinge mit ihrem Leben anfangen, gibt Michaels dem Unternehmen, das er liebt, etwas zurück, indem er die Marke NXT leitet.

Michaels ist WWE Senior Vice President of Talent Development Creative. Einem kürzlich veröffentlichten Memo ist zu entnehmen, dass WWEs Talententwicklung und -rekrutierung nach einer Umstrukturierung der Abteilung Talent Relations nun Michaels unterstehen.

Während des WrestleMania 40-Wochenendes sprachen viele innerhalb der WWE von einer „neuen Ära“ des Unternehmens und lobten Triple H, der das Unternehmen als Chief Content Officer zusammen mit WWE-Präsident Nick Khan leitet.

Bereits seit Herbst 2021 ist Shawn Michaels für die WWE NXT verantwortlich. Diese Rolle hatte zehn Jahre lang sein bester Freund Triple H inne, bis ihn ein Herzproblem außer Gefecht setzte.

In einem Interview mit WWE x Figures erinnerte Shawn Michaels die Fans daran, dass noch viel mehr auf NXT zukommt.

„WrestleMania 40 war ein riesiges Blockbuster-Wochenende für die WWE und manchmal geht NXT in der Masse unter. Das kann ich natürlich nicht zulassen. Für NXT muss ich sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle und stolz bin, dass wir mit 16.545 Zuschauern in diesem Gebäude einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt haben. Das war ein toller Auftakt für das WrestleMania-Wochenende.

„Wie jeder gehört hat, sprechen alle von einer neuen Ära in der WWE. Das ist in der Tat eine wahre Aussage. Es ist eine neue Ära, eine neue Zeit. Mit NXT haben wir noch viel mehr vor uns. Also macht euch bereit, schnallt euch an, denn wir sind erst am Anfang.“

Shawn Michaels hat seine Wrestling-Stiefel bekanntlich schon lange an den Nagel gehängt. HBK beendete seine Vollzeitkarriere, nachdem es ihm 2010 nicht gelungen war, die WrestleMania-Serie von The Undertaker zu brechen.

In einem Interview mit „Gorilla Position“ wurde Michaels gefragt, welchen Traumgegner er sich für ein weiteres letztes Comeback-Match bei WrestleMania aussuchen würde.

„Ich denke, die beiden, die alle wirklich sehen wollen, wären AJ (Styles) und ich,“ sagte er. „Ich denke, AJ und ich haben einen ähnlichen Stil und so weiter. Also habe ich immer das Gefühl, dass die Leute das sehen wollen. Also kann ich mir vorstellen, dass das in diesem speziellen Moment meine erste Wahl wäre.“

Es gab Gerüchte, dass Styles und Michaels beim Royal Rumble 2017 gegeneinander antreten würden, nachdem Styles 2016 sein Debüt im Mens Royal Rumble Elimination Match gegeben und später im selben Jahr seine erste WWE Championship gewonnen hatte. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Gerüchte unbegründet waren, obwohl sich sowohl Styles als auch Michaels zuvor zu der Möglichkeit eines Aufeinandertreffens geäußert hatten.

Stattdessen kämpfte Styles bei der Veranstaltung gegen John Cena um den WWE-Titel, während Michaels schließlich für ein einmaliges Tag Team Match an der Seite seines langjährigen Freundes Triple H gegen The Undertaker und Kane bei Crown Jewel 2018 in Saudi-Arabien aus dem Ruhestand zurückkehrte.

AJ Styles hat am vergangenen Freitag bei SmackDown in Detroit einen großen Sieg errungen, als er Rey Mysterio und Kevin Owens in einem Triple Threat Match besiegte. Am Freitag wird Styles bei SmackDown ein WrestleMania 40 Rematch gegen LA Knight bestreiten, wobei der Sieger des Nr. 1 Herausforderer Matches bei Backlash auf WWE Champion Cody Rhodes treffen wird.

– WWE wird in der heutigen Nacht mit einer weiteren Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida live auf Sendung gehen. Für die Show wurden mehrere Matches bestätigt:

Singles Match
Dijak vs. Noam Dar

Singles Match
Ridge Holland vs. Joaquin Wilde

Singles Match
Sol Ruca vs. Lola Vice

Singles Match
Thea Hail vs. Tatum Paxley

Tag Team Match
Malik Blade & Edris Enofe vs. The Authors of Pain: Akam & Rezar

Steel Cage Match
Trick Williams vs. Carmelo Hayes

+ Erster Auftritt von Tony D’Angelo nach seiner Niederlage bei „NXT Stand & Deliver“






1 Kommentar

  1. HBK vs AJ Styles wäre mit Sicherheit ein hervorragendes Match gewesen. Leider wird es nie dazu kommen.
    NXT muss zurück zu den guten alten TAKEOVER Zeiten…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*