Seth Rollins über seinen Auftritt bei WrestleMania, Momente, Rolle als Babyface, Karriere und Leben als Ehemann & Vater

SmackDown Superstar Seth Rollins sprach im Complex Sports und Out of Character Podcast sowie bei FOX 5’s Good Day DC über die diesjährige WrestleMania und sein Privatleben. Nachfolgend eine Zusammenfassung.

Seth Rollins über seinen Auftritt in der ersten WrestleMania Nacht vor zahlreichen Fans:

„Wenn es um WrestleMania geht, dann ist immer Aufregung vorhanden, weil es eine so große Sache ist. Doch diesmal wird es gesteigert, weil wir seit über einem Jahr kein Live-Publikum mehr hatten und keiner wirklich weiß, was uns erwartet.“

„Keiner weiß, wie die Leute auf das reagieren werden, was wir da draußen zeigen werden. Anhand der sozialen Medien haben wir zwar eine gewisse Vorstellung, doch es ist etwas ganz anderes mit echten Menschen und einem echten Publikum. Es wird völlig anders sein und nahezu wie eine ganz neue Erfahrung für uns, da wir nun schon so lange kein Publikum hatten,“ sagte Rollins und gab zu, dass der eigene Adrenalinspiegel in leeren Arenen ziemlich niedrig ist.

Rollins äußerte sich auch über seine Lieblings-WrestleMania Momente und Matches, an denen er nicht beteiligt war. So gehört der Auftritt seiner Frau Becky Lynch im Main Event bei WrestleMania zu einem seiner größten Momente, allein schon, weil der kürzlich verstorbene Vater von Becky an diesem Moment teilnehmen konnte. „Zu sehen, was das für sie und für ihren Vater bedeutet hat, gehört mit zu meinem Lieblingsmoment!“

Außerdem blieben ihm folgende Momente/Matches unvergessen: „Shawn Michaels bei WrestleMania 12, das Iron-Man-Match mit Bret Hart fand ich großartig. Das TLC Match bei WrestleMania 17, The Hardy’s, Dudley’s und Edge und Christian haben mich sehr überzeugt und das Main Event Match von WrestleMania 6 zwischen Hulk Hogan und den Ultimate Warrior. Das Habe ich mir als Kind mindestens eine Million Mal angesehen.“

Seth Rollins sprach auch darüber, wie schwierig es ist in der heutigen Wrestling-Welt einen Babyface zu verkörpern.

„Wenn man in dieser Ära ein Babyface ist, ist es schwer die Leute dazu zu bringen, einen zu mögen. Es ist schwierig, weil die Leute nahezu alles ablehnen, aus welchem Grund auch immer. Ich weiß nicht, warum das so ist. Frustriert, unzufrieden oder etwas nicht zu mögen ist etwas, was cool geworden ist – besonders wenn einem gesagt wird, dass man es toll finden soll. Und so wird es ziemlich schwer, sich das nicht zu Kopf steigen zu lassen“.

Rollins erwähnte auch wie sein Leben als Ehemann und Vater ist:

„Der Teil als Ehemann ist einfach. Ich bin mit einer wunderschönen, extrem talentierten, liebenswerten, perfekten Partnerin verheiratet. Der Vater-Teil ist eine ganz neue Fähigkeit. Ich habe noch nie eine Windel gewechselt, bevor ich dieses Baby bekam. Für mich ist es das Größte, von einem Leben als hochrangiger WWE-Superstar, in ein Leben zu wechseln, wo ich im plötzlich im Hintergrund stehe und nicht mehr der wichtigste Teil des eigenen Lebens bin. Diese Veränderung ist einerseits demütigend, aber auch eine coole Erfahrung. Zu sehen, wie das Leben sein kann, wenn man für jemand anderen so wichtig ist. Es ist wirklich eine großartige Erfahrung.“

Rollins über die Langlebigkeit seiner Karriere:

„Ich bin sehr gut und wenn man gut in seinem Job ist, kann man ihn auf einem hohen Level ausführen. So habe ich es geschafft, mich zu behaupten. Es gehört viel Glück dazu, unverletzt und gesund zu bleiben. Aber gleichzeitig habe ich tagein, tagaus gearbeitet, um exzellent in meinem Job zu werden.“


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren