Samoa Joe über die Zeit nach seinem WWE Abgang und Zukunft im Wrestling

Der ehemalige WWE Superstar Samoa Joe war in den vergangenen zwei Jahren aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht im Ring aktiv, doch er kehrte bei NXT TakeOver 36 in den Ring zurück und besiegte Karrion Kross, um die NXT Championship zu gewinnen. Joe hat den Titel nie verteidigt, da er den Titel im September 2021 im Zuge der Umbenennung von NXT in NXT 2.0 wieder abgab. Bei Busted Open Radio sprach „The Samoan Submission Machine“ über seine Zukunft im Wrestling.

„Seit meinem Abschied von der WWE habe ich mich mit Arbeiten außerhalb der Wrestling-Branche beschäftigt. Eine Menge cooler Voice-Over-Arbeiten, damit war ich beschäftigt. Was meine Zukunft (im Wrestling) betrifft, so hatte ich meinen Weg zurück in den Ring bei NXT begonnen. Dieser Weg hat nie wirklich aufgehört, ich habe einfach weiter trainiert. Ich war damals im Performance Center mit vielen jungen Talenten und habe mit Leuten gearbeitet, die jetzt bei NXT 2.0 aktiv sind.

Die Creed Brothers werden fantastisch sein. Solo Sikoa hat die Familie hinter sich, er wird erstaunliches liefern. Ich halte sehr viel von den NXT 2.0-Typen. Der junge Bron Breakker wird noch viel Erfolg haben. Ich war enttäuscht, dass ich nicht ein wenig mehr mit ihm arbeiten konnte, bevor er seinen endgültigen Aufstieg an die Spitze gemacht hat. Es liegt in den Genen. Er weiß, was Sache ist.“

Zurück zu seiner Wrestling Zukunft sagte Joe: „Wir trainieren. Wir sind bereit. Ich habe keinen Vertrag mit irgendjemandem, nirgendwo, wir haben noch nichts unterschrieben. Wir loten nur unsere Möglichkeiten aus. Ich nehme mir persönlich ein wenig Zeit, um bei meiner Familie zu sein und die Dinge zu Hause zu regeln. Wir werden sehen, was die nächsten Monate bringen, hoffentlich wird es positiv sein. Ich war mit meiner anderen Arbeit ausgelastet, was schön war, jetzt kehren wir zum Pro Wrestling zurück und sehen, wie es weitergeht.“

Später in der Show wurde Joe nach der Möglichkeit gefragt, zu AEW zu gehen oder ob er offen für eine weitere Rückkehr zur WWE wäre.

„Ich bin für jede Gelegenheit offen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich gesegnet genug, dass ich Entscheidungen treffen und an Dingen außerhalb des Wrestlings arbeiten kann, was eine Seltenheit ist, wenn man so weit im Geschäft ist und sich so engagiert. Die Diskussionen haben noch nicht stattgefunden. Ich habe mein Team, das an den Dingen arbeitet und wenn sie schließlich zusammenkommen, werden wir sehen, ob etwas ausgearbeitet wird.“

Joe erwähnte Powerhouse Hobbs und ein richtiges Programm mit Jon Moxley als zwei Möglichkeiten für ihn, als er gefragt wurde, gegen wen er gerne bei AEW antreten würde, sollte er der Company beitreten.