Samoa Joe ist stolz Pro-Wrestler zu sein und äußert sich über den Erfolg von Swerve Strickland, Datum & Austragungsort für Double or Nothing 2024 bestätigt, AEW Dynamite Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

samoajoe 300822 fb

– Mit „Pro-Wrestling“ und „Sports Entertainment“ gibt es zwei gängige Bezeichnungen für das heutige Wrestling. Sports Entertainment ist vielleicht das bekannteste Beispiel für Vince McMahons eigene sprachliche Semantik, als er versuchte, seine WWE vom Begriff „Pro Wrestling“ zu distanzieren.

AEW, NJPW, Ring of Honor, TNA und fast jede andere Wrestlingfirma der Welt bezeichnen ihr Produkt gerne als Pro Wrestling, aber das könnte erklären, warum Vince McMahon einen anderen Ansatz wählen wollte, denn er wollte, dass die WWE für sich selbst steht.

In einem Interview mit Joe Murray auf 98.5 The Sports Hub wurde Samoa Joe gefragt, ob AEW der richtige Ort für „Pro-Wrestling“ sei und warum er glaubt, dass die WWE nun, da Vince McMahon nicht mehr da ist, ihre Haltung zu ihrem Sports Entertainment Label aufweichen könnte:

„Wir (bei AEW) nennen es Pro-Wrestling. Wir sind sehr stolz auf diese Bezeichnung. Sports Entertainment ist eine sehr umstrittene Sache, entweder oder. Ich bekenne mich zu beidem. Ich denke, beide sind wunderbare Kunstformen, aber bei AEW sind wir Pro-Wrestler und wir sind stolz darauf, das zu sagen.

Wir versuchen nicht, daraus etwas zu machen, was dem Mainstream vielleicht besser gefällt. Ich denke, der Mainstream hat kein Problem mit dem Begriff „Pro-Wrestling.“

Im weiteren Verlauf des Interviews äußerte sich Samoa Joe auch über den aufstrebenden AEW-Star Swerve Strickland.

„Swerve Strickland ist ein Typ, der meiner Meinung nach von vielen Fans übersehen wurde, weil sie nicht wirklich wussten, wozu er fähig war. Er hatte viele Charaktere, viele Gelegenheiten durch verschiedene Firmen, aber jetzt kommt er irgendwie zu sich selbst. Er hat die Fähigkeit, er selbst zu sein. Er veröffentlicht seine Musik, wie es ihm gefällt und alles passt gut zusammen.“

Einer der wichtigsten Faktoren für Stricklands jüngsten Popularitätsschub ist seine Partnerschaft mit Prince Nana. Obwohl er seinen Klienten nicht in den Schatten stellt, hat Nana sicherlich viel zu Stricklands Gesamtauftritt beigetragen, da seine Tanzeinlagen bei den Fans gut ankommen. Er ist auch jemand, von dem Joe glaubt, dass er übersehen wurde, da er ein großartiger Manager bei ROH war.

„Mit ihm zu arbeiten ist ein wirklich schönes Paket, das für ihn sehr gut funktioniert. Ich bin so glücklich, dass sich alles für ihn zusammenfügt,“ sagte Joe.

Seit Herbst 2023 ist Swerve Strickland einer der beliebtesten Stars von AEW und hat es bis zum Anwärter auf die AEW World Championship gebracht.

– AEW Double or Nothing kehrt an einen vertrauten Ort zurück, da Datum und Ort für die sechste Ausgabe des ersten Pay-per-View-Events der Company bestätigt wurden.

Double or Nothing fand zum ersten Mal im Mai 2019 statt und wurde von Chris Jericho geheadlined, der Kenny Omega im Main Event besiegte. Die meisten Fans erinnern sich jedoch an den Klassiker zwischen Dustin und Cody Rhodes, als die beiden Brüder in den Krieg zogen. Nach dem Main Event gab Jon Moxley sein schockierendes Debüt für die Company und startete damit seine epische Fehde mit Kenny Omega.

Jetzt, im Jahr 2024, kehrt Double or Nothing am Sonntag, dem 26. Mai, in die MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, zurück. Am Abend davor wird AEW Collision in der gleichen Arena stattfinden.

Eine Pressemitteilung von AEW, in der die Pay-per-View Veranstaltung angekündigt wird, enthält alle Informationen, die die Fans für dieses Großereignis benötigen, sowie Details zu Dynamite und Collision, die in der darauffolgenden Woche in Kalifornien stattfinden:

27. März 2024. Vor fünf Jahren revolutionierte AEWs erstes DOUBLE OR NOTHING Pay-per-View-Event in Las Vegas die professionelle Wrestling-Branche und verhalf AEW zu einem kometenhaften weltweiten Aufstieg. Heute gab der CEO von AEW, Tony Khan, bekannt, dass Las Vegas am Sonntag, dem 26. Mai, erneut Schauplatz des großen DOUBLE OR NOTHING-Events sein wird, das live aus der MGM Grand Garden Arena übertragen wird.

Als Teil des DOUBLE OR NOTHING-Wochenendes findet am Samstag, 25. Mai, TNTs „AEW: Collision“ ebenfalls in der MGM Grand Garden Arena statt. Außerdem wird „AEW: Dynamite“ am Mittwoch, den 29. Mai von TBS aus dem Kia Forum in Los Angeles übertragen, gefolgt von einer Sonderaufzeichnung von „AEW: Collision“ am Donnerstag, den 30. Mai in der Acrisure Arena in Palm Springs, Kalifornien.

Karten für die kommenden Veranstaltungen in Las Vegas und Los Angeles sind ab Samstag, den 30. März über AEWTix.com, AXS.com und Ticketmaster.com erhältlich. Informationen zum Vorverkauf für „AEW: Collision“ in Palm Springs werden in Kürze bekannt gegeben. Fans, die an exklusiven Vorverkaufsmöglichkeiten interessiert sind, können sich unter www.allelitewrestling.com/aew-insider als AEW-Insider registrieren.

Vor Double or Nothing präsentiert AEW am 21. April seinen neuesten Pay-per-View „Dynasty“. Das Traummatch zwischen Will Ospreay und Bryan Danielson ist bereits bestätigt.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet im Centre Vidéotron in Quebec City, Quebec in Kanad statt. Für die Show wurden fünf Matches bestätigt.

Singles Match
Will Ospreay vs. Katsuyori Shibata

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Swerve Strickland

AEW World Tag Team Championship Tournament – Quarterfinal
The Young Bucks: Matthew & Nicholas Jackson vs. Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy

AEW World Tag Team Championship Tournament – Quarterfinal
Best Friends: Trent Beretta & Orange Cassidy vs. The Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett

Nr. 1 Herausforderer 4-Way Match
Gast-Kommentatorin: Mercedes Mone
Siegerin erhält ein TBS Championship Match bei AEW Dynasty
Kris Statlander vs. Skye Blue vs. Anna Jay vs. Willow Nightingale