Ronda Rousey war wegen kurzfristiger Änderung enttäuscht und verärgert über Vince McMahon – „The Baddest Woman on the Planet“ wollte sich nicht als Womens Champion bezeichnen

– Ronda Rousey hat sich zu einem geplanten Titelgewinn geäußert, der nie stattgefunden hat. Nach einer Familienpause kehrte Ronda Rousey beim Royal Rumble 2022 zur WWE zurück. Bei WrestleMania Backlash fünf Monate später gewann Rousey den SmackDown Women’s Title, indem sie Charlotte Flair in einem brutalen „I Quit“-Match besiegte.

Zwei Monate später verteidigte Rousey ihren Titel bei Money in the Bank mit einem Sieg über Natalya, bis Liv Morgan ihren neu gewonnenen Money in The Bank-Vertrag einlöste. Morgans Titelgewinn wurde von den Fans gefeiert und war ihr erster Einzelgoldgewinn seit ihrem Eintritt in die WWE. Dabei sahen ihre ursprünglichen Pläne ganz anders aus.

In ihrem neuen Buch Our Fight, verrät Rousey, dass eigentlich Lacey Evans für den Platz vorgesehen war, der schließlich an Morgan ging. Evans war erst vor wenigen Wochen nach einem bizarren Comeback ins WWE-TV zurückgekehrt. Der Star war zunächst in Promos bei SmackDown zu sehen und wurde dann für eine Rückkehr zu Raw angekündigt, um dann ohne Erklärung wieder zu SmackDown zurückgeschickt zu werden.

„Wer wird das sein?, fragte Rousey zu jener Zeit.Lacey Evans,‘ sagte Paul Heyman. „Das wird so toll für sie,“ antwortete Rousey. Sie ist eine Mischung aus Südstaatencharme und Brutalität im Ring und hat bei den Marines gedient, bevor sie zum Profi-Wrestling kam. Lacey bekam nur wenige Wochen nach der Geburt von Pō auch ein Baby und war kurz davor, selbst zur WWE zurückzukehren. Mütter tun das, dachte ich bei mir. Weiß sie es schon?, fragte ich. ‚Noch nicht,‘ sagte Paul Heyman.

„Sie wird definitiv den Titel bekommen?,“ fragte ich. „Hat es ihr jemand gesagt?“ ‚Warte eine Woche oder so,‘ sagte Paul. „Wenn sich nichts ändert, solltest du die Person sein, die es ihr sagt. Du bist diejenige, die ihr ihren ersten Titel gibt.

Eine Woche verging und nichts änderte sich. Ich schnappte mir Lacey, als ich ihr zufällig in der Lobby begegnete. Sie hatte sich in meiner ersten Zeit bei NXT hochgearbeitet. Sie hatte mir sogar geholfen, meinen Piper’s Pit Finisher zu entwickeln.

‚Hey, du weißt, dass sich hier jederzeit alles ändern kann,‘ sagte ich. Sie nickte langsam. Ich fuhr fort. ‚Aber der Plan für die letzte Woche oder so ist, dass du Money in the Bank gewinnst und ihn gegen mich einlöst, um den Titel zu gewinnen.‘ Sie brach in ein breites Grinsen aus. ‚Ich wollte diejenige sein, die es dir sagt‘, ich bin so glücklich, dir deinen ersten Titel zu schenken.

Ich konnte die Aufregung in ihrer Stimme hören, als sie mir versicherte, dass sie sich keine Hoffnungen machen würde, aber es war klar, dass sie es bereits tat.“

Rousey erzählte weiter, wie sie herausfand, dass die Pläne scheinbar aus einer Laune heraus von Vince McMahon geändert worden waren – etwas, das sie unglaublich wütend machte.

„Zwei Tage später stand ich in meiner Küche und wusch Babyflaschen, als mein Telefon klingelte. Paul Heymans Name stand auf der Anruferliste. Ich wischte mir die Hände am Geschirrtuch ab und nahm den Hörer ab.

„Hey, Paul, was gibt’s?,“ fragte ich. ‚Also, Lacey ist raus, Liv ist drin‘, sagte er. Ich war verwirrt. Lacey ist verletzt?, fragte ich. Ich hatte gerade mit ihr geredet. Das ergab keinen Sinn. ‚Nein, es ist nur Liv.‘ Warum die Veränderung?, fragte ich. ‚Vince hat diese Woche einfach Lust auf Liv‘, sagte Paul sachlich.

In jedem anderen Szenario hätte ich mich nur für Liv gefreut. Wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit unser WWE-Debüt. Mit Ausnahme von Shayna stand ich Liv wahrscheinlich näher als jeder anderen Frau im Roster. Sie hatte mehr Schwung und Fanunterstützung als jede andere. Sie war ganz klar die beste Wahl.

Aber ich hatte Lacey gerade gesagt, dass sie Money in the Bank gewinnen und Champion werden würde – und jetzt wird sie es nicht. Ich dachte, es wäre besser gewesen, wenn ich meinen großen Mund gehalten hätte. Dann hätte sie es nie erfahren.

Ich legte auf und warf den Hörer auf den Tresen, was ich sofort bereute, als das Geräusch Pō aus ihrem Nickerchen aufschreckte. Ich war wütend. Wütend wegen der Sache. Wütend darauf, dass die WWE mich in diese Situation gebracht hatte. Wütend, weil Lacey es wahrscheinlich nicht einmal wusste und sich auf einen Moment freute, der nie kommen würde.

Wütend darüber, dass dieser alte Mann, der unsere Karrieren und unser Erbe in seinen Händen hielt und wütend darüber, dass es nicht Livs jahrelange harte Arbeit, ihre Aufopferung, die hart erarbeitete Unterstützung der Fans oder ihre Starpower waren, die diesen Moment möglich gemacht hatten, sondern die Launen eines geriatrischen Milliardärs, der uns wie Actionfiguren behandelte. Trotz der Fortschritte, die wir gemacht hatten, waren unsere Bemühungen frivoler als je zuvor.“

Vince McMahon ist nicht mehr Chef der WWE, aber es scheint, dass er während seiner Zeit als Chef nicht glücklich über einen Vorschlag von Ronda Rousey war.

In ihrem neuen Buch „Our Fight“ erinnert sich Ronda Rousey daran, wie sie sich gegen den Willen von Vince McMahon als „Women’s Champion“ bezeichnete. Obwohl Triple H ihren Standpunkt verstand, war er es, der Rousey sagte, McMahon sei entsetzt über den „Woke“-Vorschlag, das Wort Frauen aus dem Titel zu streichen:

„Als die WWE-Writer mir Skripte gaben, in denen ich mich als „Women’s Champion“ bezeichnen sollte, strich ich das Wort „Women“ durch und nannte mich „The Champion“ – sehr zum Missfallen von Vince, der keine einzige Wortänderung ohne seine Zustimmung akzeptierte.

‚Vince hat gemerkt, dass du das Wort ‚Frauen‘ weggelassen hast, sagte einer der Producer eines Abends zu mir. ‚Wenn die Männer anfangen, den Titel Mens zu nennen, werde ich anfangen, ihn ‚Womens‘ zu nennen,“ antwortete ich.

Ich sprach mit Triple H darüber. Wenn die Männer nicht sagen müssen: „Das ist der Intercontinental Mens Championship,“ warum müssen wir ihn dann „The Women’s SmackDown Title“ nennen? ‚Gutes Argument,‘ sagte er.

Später erzählte er mir, dass er es Vince gegenüber erwähnte, der entsetzt war. „Verschwinde mit diesem Bullsh*t,“ hatte Vince zu ihm gesagt. ‚Wir werden ihn weiter als Womens Titel bezeichnen, weil es verdammte Frauen sind,‘ fügte Vince hinzu.

Vince McMahon wurde in einem Prozess, der das Unternehmen erschütterte, wegen schwerer sexueller Übergriffe und Sexhandel angeklagt. Nach den Anschuldigungen forderten die TKO-Bosse Vince McMahon auf, als geschäftsführender Vorsitzender des Unternehmens zurückzutreten.

Seitdem hat McMahon TKO-Aktien im Wert von mehreren Millionen Dollar verkauft, um sich von dem Unternehmen zu distanzieren.






5 Kommentare

  1. Ja, das ist natürlich blöd, aber man weiß doch, dass Vinnie seine Meinung öfter wechselt, als man sich seine Unterwäsche wechselt. 😅

    Des Weiteren heißt es doch immer von WWE „Best for Business“. Ob es das am Ende auch ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*