Miro spricht über seine Beziehung zu AEW/Tony Khan und über seine Verletzungspause – gegen welche Wrestler er nach seinem Comeback gerne antreten würde, AEW holt sich weitere namhafte Free Agents an Bord

– Seit seiner Unterschrift bei AEW im Herbst 2020 war die Beziehung zwischen Miro und der Promotion eine kleine Achterbahnfahrt.

Es gab viele gute Momente, einschließlich Miros Regentschaft als TNT Champion im Jahr 2021, aber es gab auch viele Kontroversen, einschließlich einer langen Abwesenheit von AEW TV von Mitte 2022 bis Anfang 2023, was darauf hindeutete, dass die Beziehung zwischen Miro und AEW angespannt war, Behauptungen von Miros jetziger Ex-Frau CJ Perry, dass er eines Tages zur WWE zurückkehren würde, empfanden viele als Angriff auf AEW-Besitzer Tony Khan.

In einem Interview mit Bill Apter von Sportskeeda schien Miro jedoch anzudeuten, dass zwischen ihm und AEW derzeit alles in Ordnung sei. Der bulgarische Star sprach über seine Lieblingsaspekte der Promotion und darüber, was ihn an AEW interessiert.

„Ich liebe die Freiheit der Stile, die wir haben,“ sagte Miro. „Wir haben Leute aus Mexiko, Japan, Bulgarien und England. Man kommt einfach rein, bringt seinen Stil mit und kämpft so, wie man will und das gefällt mir sehr. Die Freiheit, die man hat, ist das, was mich in erster Linie zu diesem Unternehmen gebracht hat.“

Über seine Beziehung zu Khan sagte Miro, dass alles in Ordnung sei und lobte seinen Chef für das, was er in kurzer Zeit erreicht habe.

„Tony ist großartig,“ sagte Miro. „Er ist kreativ … sein Geist ist immer in Bewegung. Er denkt immer über das Wrestling nach, er denkt immer darüber nach, wie man etwas besser machen kann. Ich respektiere, dass er Wrestling liebt… und jetzt hat er das auf die zweitgrößte Firma übertragen.“

Seit seinem Beitritt zu AEW im Jahr 2020 hatte Miro einige Unterbrechungen, da er aufgrund von Verletzungen und anderen Faktoren Schwierigkeiten hatte, in der Promotion dauerhaft Fuß zu fassen. Der ehemalige WWE-Star erholt sich derzeit von Schulter- und Ellbogenverletzungen, die er sich Ende 2023 zugezogen hatte, aber in einem Interview mit Bill Apter für Sportskeeda verriet Miro, dass er bereits eine Vorstellung davon hat, mit wem er nach seiner Rückkehr in den Ring steigen möchte.

„Ich liebe Samoa Joe, ich würde gerne gegen ihn kämpfen. Ich habe schon einmal bei WWE gegen ihn gekämpft. Ich freue mich darauf, aber auch auf Adam Copeland.“

Miro erklärte, dass ein Match gegen Copeland ein Wunsch von ihm gewesen sei, seit der Mann, der früher als Edge bekannt war, 2020 in den Ring zurückkehrte. Copeland hält derzeit die TNT Championship.

„Er ist ein großartiger Kämpfer und eine Person, die mich sehr inspiriert hat,“ sagt Miro über Copeland. „Ich würde ihn gerne im Ring verprügeln und mir den Titel zurückholen.“

Auf die Frage nach einer möglichen Strategie für ein Match gegen Copeland antwortete Miro, dass er ihn wie jeden anderen Gegner behandeln würde – er würde aggressiv beginnen und den Schmerz genießen, den er ihm zufügt, bevor er ihn mit Miros Game Over Submission in die Enge treibt.

Obwohl es durchaus möglich erscheint, dass Copeland und Miro in Zukunft wieder gegeneinander antreten, muss Miro noch auf den Abschluss seiner Rehabilitation warten. Ohne einen genauen Zeitplan zu nennen, hat Miro versprochen, „stärker als je zuvor“ zu AEW zurückzukehren, wenn die Zeit reif ist.

– Tony Khan hat das AEW Roster in den letzten Monaten verstärkt und die Tag Team Division des Unternehmens hat nun eines der erfolgreichsten Teams der modernen Ära.

Will Ospreay unterzeichnete seinen AEW-Vertrag bei Full Gear im November 2023, aber auch 2024 kamen große Namen zu AEW.

Kazuchika Okada debütierte Anfang März 2024 im AEW Roster und schloss sich sofort The Young Bucks in The Elite an. Bei Big Business gab Mercedes Mone ihr lang erwartetes Debüt für AEW und verkündete, dass The CEO nun All Elite ist.

Cassidy Haynes von Bodyslam berichtete nun, dass die ehemaligen TNA Tag Team Champions Chris Sabin und Alex Shelley – zusammen bekannt als „The Motor City Machine Guns“ den Markt verlassen haben und zu AEW wechseln werden.

Es wurde erwähnt, dass es einige Zeit dauern würde, bis der Deal unter Dach und Fach sei, aber Shelley und Sabin hätten ihre Entscheidung getroffen und es müssten nur noch die Details geklärt werden, bevor das Duo zu „All Elite“ werde.

Sabin und Shelley, die von vielen als eines der einflussreichsten Tag Teams der Neuzeit angesehen werden, sind ehemalige neunfache Tag Team Champions und haben Titel bei AAW, Deadlock Pro Wrestling, GCW, New Japan, Ring of Honor und TNA Wrestling gewonnen. Ihren größten Erfolg feierte das Duo bei TNA, wo sie bis zum Auslaufen ihres Vertrages im vergangenen Monat arbeiteten. Dort gewannen sie dreimal die Tag Team Titel und waren auch als Singles erfolgreich, denn Sabin und Shelley hielten zusammen elfmal den X-Division Titel und waren jeweils einmal TNA World Heavyweight Champion.

Auch bei AEW sind Sabin und Shelley keine Unbekannten, bestritten sie doch bereits bei All Out 2022 ein Match für die Promotion. Das Duo schloss sich mit seinem langjährigen TNA/ROH-Kollegen Jay Lethal zusammen, um gegen Wardlow, Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR anzutreten, wobei die ehemaligen Pinnacle-Mitglieder siegreich aus dem Match hervorgingen, nachdem Wardlow Lethal mit der Powerbomb Symphony gepinnt hatte.

Chris Sabin und Alex Shelley hatten ihr letztes Match bei TNA am 23. März, bevor sie Free Agents wurden.

Die AEW World Tag Team Championship ist nach dem Rücktritt von Sting derzeit vakant. Die neuen Champions werden bei Dynasty am 21. April gekrönt, wenn The Young Bucks auf FTR treffen.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*