Roderick Strong über sein Comeback nach der Verletzung und über seinen Wechsel von der WWE zu AEW – warum er die jüngste Storyline von All Elite Wrestling so geliebt hat

Die AEW-Storyline um The Devil und seine maskierten Komplizen, die MJF das Leben zur Hölle machen, sorgte gegen Ende des Jahres 2023 für einige Intrigen. „The Devil“ und seine maskierten Handlanger wurden bei AEW Worlds End enthüllt und die Schuldigen waren Adam Cole, Roderick Strong, Wardlow und The Kingdom.

Trotz der gemischten Reaktionen von Fans und Kritikern äußerte sich Strong im Podcast „Under The Ring“ positiv über die Storyline und verriet, dass er mit dem Ergebnis zufrieden sei.

„Ich fand es (die Enthüllung) großartig. Es war genau das, was es sein sollte und ich war einfach glücklich über den Moment, als alles zusammenkam,“ sagte Strong.

„Ich habe einfach verstanden, dass ich das nächste Kapitel aufschlagen werde und ich das mit diesen Jungs machen kann, ist einfach unglaublich.“

Ein weiterer Grund, warum es ihm so gut gefiel, war, dass er wieder mit Adam Cole zusammenarbeiten konnte.

„Er ist mein Kumpel. Die besten Momente meiner Karriere hatte ich mit ihm. Dass Adam eine Möglichkeit für Matt, Mike und Wardlow geschaffen hat. Das ist super cool. Matt und Mike hatten noch nie die Chance, so etwas zu machen und so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mit Wardlow verbindet Strong keine lange Geschichte, aber er kennt Cole, Matt Taven und Mike Bennett aus ihrer Zeit bei Ring of Honor, und die Tatsache, dass er mit allen regelmäßig zusammenarbeiten kann, hat ihr Undisputed Kingdom Stable zu einer gut geölten Maschine gemacht.

„Es ist eines dieser Dinge, die ich für meine Karriere und für alle Beteiligten als sehr notwendig erachte. Und ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr das beste sein wird,“ sagte der AEW-Star. „Es ist okay, ich bin bereit,“ antwortete er kurz auf die Frage, ob er in Zukunft gegen MJF antreten werde.

In einem Interview mit „Insight with Chris Van Vliet“ verriet Strong, dass er – wie auch Adam Cole und der kürzlich zurückgekehrte Kyle O’Reilly – eine Verletzung erlitten hatte, die ihn vor seinem AEW-Vertrag unsicher über seine Rückkehr ins professionelle Wrestling werden ließ.

„Als mein Vertrag mit der WWE auslief, war ich verletzt. Ich wusste nicht einmal, ob ich überhaupt wieder wrestlen könnte. Nachdem ich die Freigabe erhalten hatte, ging es darum, herauszufinden, was zu diesem Zeitpunkt das Beste für mich war.“

Strong sagte, seine Verletzung habe ihn sehr nachdenklich gemacht, und der ehemalige WWE-Star versuchte herauszufinden, wer er war und was er als Nächstes tun wollte. Zu diesem Zeitpunkt fiel Strong die Entscheidung, sich AEW anzuschließen, leichter.

„Ich möchte all das Wissen nutzen, das ich mir in all den Jahren angeeignet habe. Nicht, dass ich das in der WWE nicht getan hätte, aber es war einfach eine andere Möglichkeit, in dieser Hinsicht etwas mehr Freiheit zu bekommen.“

Laut Strong hat ihm die Storyline, in die er in den letzten zehn Monaten involviert war, von seinem Debüt bis zu seiner Teilnahme an der kontroversen „Devil“-Storyline von AEW, erlaubt, seine kreativen Muskeln spielen zu lassen und weiterzuwachsen.

Nachdem er vor kurzem Orange Cassidy besiegte, um die International Championship bei AEW Revolution zu gewinnen, ist es nahezu sicher, dass Strong weiterhin einen bedeutenden Push im AEW-TV erhält.

Strongs ehemaliger Partner aus der Undisputed Era, Kyle O’Reilly, ist zu Revolution zurückgekehrt, während Cole nach einer schweren Gehirnerschütterung im vergangenen Jahr immer noch mit einer Knöchelverletzung ausfällt.






1 Kommentar

  1. Mit ihm haben sie bei AEW meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Vom nervenden Sack im Rollstuhl hin zu einem glaubhaften Champion. Ich hoffe es geht so weiter für ihn.

Kommentare sind deaktiviert.