Details zum AEW-Vertrag von Mercedes Moné – weitere Gründe für die Entscheidung von „The CEO“ enthüllt, AEW Dynamite „Big Business“ (13.03.2023) in voller Länge und mit deutschem Kommentar, Paul Wight kehrt offenbar bald in den Ring zurück

– Nachdem Mercedes Mone 2022 zusammen mit Naomi die WWE verlassen hatte, begaben sich die beiden auf eine Reise, die sich auf die gesamte professionelle Wrestlingbranche auswirken sollte. Während Trinity (Naomi) zu iMPACT/TNA wechselte und dort Knockouts World Champion wurde, erfüllte sich Moné ihren Traum vom Wrestling in Japan. Moné debütierte bei Wrestle Kingdom 17, wo sie nach der erfolgreichen Verteidigung der IWGP Women’s Championship auf KAIRI traf.

Einen Monat später, beim NJPW Battle in the Valley in San Jose, besiegte Moné KAIRI und gewann den Titel. Nur 50 Tage später verlor sie den Belt und nahm am NJPW STRONG Women’s Championship Turnier teil, um die erste Championesse zu werden. Sie schaffte es bis ins Finale gegen Willow Nightingale von AEW, verletzte sich jedoch bei einer unglücklichen Landung am Fuß. Moné sprach offen über ihre Verletzung und ihre Genesung und erwähnte, dass die Ärzte anfangs dachten, die Verletzung könnte „ihre Karriere beenden.“

Einem Bericht von PWInsider zufolge ist Mercedes Moné nun wahrscheinlich die bestbezahlte Wrestlerin der Geschichte. Der Deal soll sich insgesamt auf einen achtstelligen Betrag belaufen und sowohl WWE als auch AEW waren bereit, diese Summe für die Verpflichtung von „The CEO“ auszugeben.

Die Gespräche zwischen Moné und AEW sollen rund 18 Monate gedauert haben, während die WWE erst viel später auf den Plan trat. Im Dezember soll Moné erneut Gespräche mit dem Sportgiganten aufgenommen haben, die jedoch scheiterten, da sich beide Seiten nicht einigen konnten. Die Angelegenheit sei einvernehmlich beendet worden und wie Moné in jüngsten Interviews erklärte, sei eine Rückkehr zu WWE zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, da er an vielen Stellen „unerledigte Aufgaben“ habe.

Der Bericht von PWInsider gibt weitere Einblicke und enthüllt, dass eine Rückkehr zur WWE für den Star zwar von Vorteil gewesen wäre, sie aber bereits dort beschätigt war. Bei AEW hat sie die kreative Freiheit, andere Projekte auszuprobieren, die bei WWE aufgrund des engen Zeitplans in den Hintergrund treten müssten. Mit ihrem Engagement bei AEW wolle sie vor allem das Potenzial der Frauen stärken, die derzeit im professionellen Wrestling tätig sind, sowie den künftigen Generationen, heißt es.

Im Dezember berichtete Fightful Select, dass sich Charlotte Flair mit der WWE auf eine Vertragsverlängerung geeinigt habe, die eine deutliche Gehaltserhöhung beinhalte. Der Vertrag habe „The Queen“ auch zu einer der bestbezahlten Wrestlerinnen der WWE gemacht.

– Hier gibt es die AEW Dynamite Big Business“ Show mit dem Debüt von Mercedes Mone aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar:

– Paul Wight kündigt seine baldige Rückkehr in den Ring an. Der AEW-Star hat ein kurzes Video auf seinem Instagram-Account gepostet (siehe hier), in dem er erklärt, dass er in letzter Zeit in den sozialen Medien etwas nachlässig gewesen sei, aber bald wieder in den Ring steigen werde.

Ende November letzten Jahres enthüllte Chris Jericho, dass Wight eine Knieverletzung und andere körperliche Probleme habe, um die er sich kümmern müsse. Wight bestätigte dies kürzlich gegenüber Fans auf der Jericho Cruise, die vom 26. bis 29. Januar dieses Jahres stattfand.

Bei dieser Jericho Cruise stand Wight auch zum letzten Mal im Ring. Dort schloss er sich mit Mike Bailey und Chris Jericho zusammen, um Powerhouse Hobbs, Kyle Fletcher & Lance Archer zu besiegen. In diesem Match ging es drunter und drüber und am Ende mischten auch einige alte Bekannte mit. So wurden die Faces von den Gunns attackiert, was Team 3D, Santino Marella, Ultimo Dragon und den Comedian Brad Williams auf den Plan rief, die den Save machten und die Gunns durch einen Tisch beförderten.

Wight hat seit der Jericho Cruise im Januar nicht mehr gewrestelt.
Sein letzter Auftritt im AEW-TV war am 15. November 2023, als er bei AEW Dynamite zusammen mit Kenny Omega, Chris Jericho & Kota Ibushi in einem Street Fight gegen Brian Cage & The Don Callis Family (Konosuke Takeshita, Kyle Fletcher & Powerhouse Hobbs) antrat.

Vor gut einem Monat hieß es noch, dass nicht bekannt sei, wann die notwendige Knieoperation durchgeführt werde. Trotz Wights Ankündigung auf Instagram ist nicht bekannt, wann er in den Ring zurückkehren wird.

Wight erklärte kürzlich in einem Interview, dass er sehr dankbar und glücklich über seine Rolle bei AEW sei, wo er sein Wissen an jüngere Talente weitergeben und ihnen helfen könne, ihren Charakter zu entwickeln.