Happy New Year Raw (31.12.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
28.12.2018 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan
US-TV Erstausstrahlung: 31.12.2018
Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2019 (ProSieben MAXX)

Die Silvesterausgabe von Raw startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Renee Young.

In der Halle wird der Stahlkäfig für das erste Match des Abends herabgelassen.

1. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre besiegte Dolph Ziggler nach zwei Claymore Kicks

Nach dem Match: Drew McIntyre bringt einen Stahlstuhl in den Ring und hämmert Ziggler nieder. Drew klemmt als nächstes den Kopf von Ziggler zwischen einem Stuhl und den Stahlkäfig und führt einen dritten Claymore Kick aus.

Dann greift sich Drew ein Mikro und betitelt sich als König des Dschungels. Sein Kapitel mit Ziggler sei nun abgeschlossen. Jetzt kann er sich wieder auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Er ist bereits der König vom Raw Dschungel, möchte nun aber der König der WWE werden. Drew meint, er werde das Royal Rumble Elimination Match gewinnen und damit endlich sein Schicksal erfüllen, indem er anschließend den WWE Universal Champion Titel gewinnt. Drew verlässt den Ring, kehrt jedoch zurück und verpasst Dolph Ziggler einen vierten Claymore Kick. Auf dem Weg aus der Halle wird Drew lautstark ausgebuht.

Backstage: Wir sehen die Ankunft von Triple H und Shane McMahon. Beide steigen aus einer Limousine.

Vorsätze der Superstars fürs neue Jahr: Finn Bálor möchte die WWE Universal Championship gewinnen…Ember Moon will sich beweisen, indem sie das Womens Royal Rumble Elimination Match gewinnt…The Ascension wollen die Raw Tag Team Titel…The Lucha House Party bezeichnen 2019 als ihr Jahr.

Seth Rollins steigt in den Ring und meint keine großen Vorsätze zu haben, doch er werde nicht länger warten und möchte bereits am heutigen Abend in einem Rematch auf Dean Ambrose treffen. Diesbezüglich lässt sich Triple H blicken. Hunter erklärt, dass es im Rahmen der WWE Neuausrichtung keine Rematch-Klauseln mehr gibt. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob Rollins eine weitere Chance verdient habe. Hunter spricht auch kurz ihre Vergangenheit an und fragt sich dann, wo der frühere Seth sei? Rollins meint, er habe die Show getragen, während der Abwesenheit von Lesnar und hat es gegen jeden aufgenommen. Rollins möchte es sich verdienen. Hunter setzt für den heutigen Abend: Seth Rollins vs. Bobby Lashley an. Rollins zeigt sich bereit, doch wenn sich ihm Triple H in den Weg stellen sollte, würde es die ganze McMahon Familie bereuen. Nach dieser Ankündigung betritt Shane McMahon die Halle.

Der Sohn vom WWE Chairman versucht die angespannte Situation zu beruhigen und setzt eine Battle Royal an – der Sieger wird noch am heutigen Abend ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Dean Ambrose bekommen.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer 15 Man Battle Royal für ein WWE Intercontinental Championship Match
Teilnehmer: Finn Bálor, Apollo Crews, Zack Ryder, Titus O’Neil, Curt Hawkins, Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik, Mojo Rawley, Konnor, Viktor, Bo Dallas, Curtis Axel, No Way Jose und Baron Corbin

• Apollo Crews eliminierte No Way Jose
• Apollo Crews eliminierte Viktor
• Lucha House Party eliminierte Titus O’Neil
• Finn Bálor eliminierte The Lucha House Party
• Apollo Crews eliminierte Bo Dallas & Curtis Axel
• Apollo Crews eliminierte Konnor
• Apollo Crews eliminierte Mojo Rawley
• Apollo Crews eliminierte Tyler Breeze
• Apollo Crews eliminierte Finn Bálor
• Baron Corbin eliminierte Zack Ryder
• Baron Corbin eliminierte Curt Hawkins
• Apollo Crews eliminierte Baron Corbin

Sieger: Apollo Crews

Nach dem Match: Charly Caruso führt ein Interview mit Apollo Crews, der sich keinen besseren Neustart vorstellen kann. Er sieht sich bereits als neuer WWE Intercontinental Champion und das passend zum letzten Tag des Jahres.

Backstage: Natalya spricht mit Dasha Fuentes im Interview über ihre Niederlage gegen Ronda Rousey aus der Vorwoche – es folgt ein Videorückblick. Für Nattie war 2018 ein erlebnisreiches Jahr, sie verlor ihren Vater und hatte sehr viel zu erledigen. Doch es gab auch viele großartige Dinge, wie Evolution und das Training mit ihrer Freundin Rousey und deren Match in der letzten Woche. Natalya sagt, dass sie es kaum noch erwarten kann, doch beim Royal Rumble werde sie sich ihre Eintrittskarte für WrestleMania holen. Plötzlich lässt sich Nia Jax blicken, sie verspottet Nattie bis auch noch Tamina Snuka hinzu kommt und die Kanadierin hinterrücks attackiert. Nia Jax schließt sich an. Beide fertigen Natalya ab, während mehrere Offizielle eingreifen.

Baron Corbin steigt in den Ring und beschwert sich über das unfaire Ende der Battle Royal. Daher habe nur er einen Neuanfang verdient. Er gibt alles um das Publikum aufzumuntern, allerdings wird er stets ausgebuht.

Elias unterbricht den ehemaligen GM von Raw und kündigt eine Silvesterparty an, für welche der Verlierer Corbin jedoch nicht eingeladen wurde. Ursprünglich sollte Corbin als GM dafür sorgen, dass sie erst gar nicht in eine heruntergekommene Stadt wie Detroit auftreten, doch Elias Freund Kid Rock meint, dass Detroit auf dem Vormarsch ist. Im Anschluss will Elias wissen, wofür WWE steht. Das Publikum antwortet: „WALK WITH ELIAS!“ Elias verhöhnt Corbin in einem Song, denn er singt darüber, wie „The Lone Wolf“ den Job als GM von Raw verlor.

Corbin stürmt zur Stage und es bricht ein Brawl zwischen den beiden Superstars aus. Schlussendlich zieht sich Corbin zurück.

Vorsätze der Superstars fürs neue Jahr: AOP & Drake Maverick kündigen an brachialer zu werden bis sich ein Raw Tag Team Championship Match bekommen um wieder Champions zu werden…The Riott Squad wollen noch intensiver agieren…Zack Ryder wünscht sich mehr Matches bei Raw und er will fortan alle WWE Actionfiguren sammeln…No Way Jose hat keinen Neujahrsvorsatz, da er im hier und jetzt lebt.

3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bayley, Ember Moon & Sasha Banks besiegten The Riott Squad: Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan nach einem Top Rope Elbow von Bayley gegen Logan

Es folgt ein Videorückblick auf Braun Strowman. In der kommenden Woche wird „The Monster Among Men“ bei Raw auftreten.

4. Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) besiegte Seth Rollins durch DQ, nachdem Rollins einen Stuhl gegen Lashley einsetzte

Nach dem Match: Lashley und auch dessen Manager Lio Rush kassieren Stuhlschläge von Rollins. Schlussendlich muss Rush auch noch den Curb Stomp einstecken.

Für Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Auftritt von John Cena.

Wir sehen erneut die Promo Videos von Lars Sullivan, Lacey Evans, Heavy Machinery, Nikki Cross und EC3. Diese NXT Superstars werden demnächst im WWE Main Roster debütieren.

5. Match
3-on-2 Handicap Match
Jinder Mahal & The Singh Brothers: Samir Singh & Sunil Singh besiegten Heath Slater & Rhyno nach dem Khallas von Mahal gegen Rhyno

Backstage: Der amtierende Intercontinental Champion Dean Ambrose spricht über die Neusrichtung der WWE und das er diese nicht benötigt, doch Rollins benötigt sie. Ambrose behauptet der moralische Kompass der WWE zu sein. Er werde alles das, was Rollins wichtig sei, niederbrennen. Fans würden am heutigen Abend mit einem positiven Ende für Apollo Crews rechnen, doch das werde nicht geschehen.

Vorsätze der Superstars fürs neue Jahr: Bobby Roode und Chad Gable wollen sich erneut das Tag Team Gold in der kommenden Woche von The Revival holen…Bayley und Sasha wollen die ersten Womens Tag Team Champs werden.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose (c) besiegte Apollo Crews via Dirty Deeds

Backstage: Alexa Bliss erinnert, dass sie schon Geschichte schreiben konnte und sie dank der McMahon Familie erneut Geschichte schreiben wird, wenn sie in der nächsten Woche mit „A Moment of Bliss“ ihre eigene Talk Show präsentiert. Die amtierende Raw Womens Championesse Ronda Rousey wird ihr erster Gast sein und sie möchte das sich diese entsprechend für die Göttin kleidet.

Auch für Raw in der nächsten Woche angekündigt: Ein Auftritt von Brock Lesnar.

7. Match
Womens Tag Team Match
Natalya & Ronda Rousey besiegten Nia Jax & Tamina Snuka nachdem Tamina im Armbar von Rousey aufgab

Nach dem Match: Mit der triumphierenden Ronda Rousey und Natalya endet die Silvesterausgabe von Raw.


Raw Video-Highlights