Raw (26.03.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
26.03.2018 – Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 28.03.2018 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Brock Lesnars Musik ertönt. Der amtierende WWE Universal Champion begibt sich unter den lauten Reaktionen der Crowd gemeinsam mit Paul Heyman zum Ring.

Paul Heyman stellt den amtierenden, verteidigenden und Unidsputed Universal Champion Brock Lesnar vor. Im Anschluss zeigt er einen Videorückblick: Wir sehen noch einmal wie Lesnar Reigns in der letzten Woche abgefertigt hat…

Zurück im Ring: Paul Heyman erklärt, dass die zeitweilige Suspendierung von Roman Reigns aufgehoben wurde. Die Fans würden sicherlich erwarten, dass Reigns sich blicken lässt und sich bereit für einen Fight gegen Lesnar zeigt…“Meine Damen und Herren, Roman Reigns ist heute Abend nicht hier,“ teilt Heyman mit…Paul Heyman spricht über die legendäre samoanische Familie von Reigns und das der Big Dog zu einem „Samoan Bad As*“ erzogen wurde. Allerdings sei es eine Schande, dass sie Reigns nicht zu einem Mann gemacht haben, da ein Mann heute Abend hier sei. Im weiteren Verlauf der Promo hypt Heyman seinen Klienten und behauptet, dass Roman Reigns nicht Manns genug sei, um sich am heutigen Abend erneut von Brock Lesnar verprügeln zu lassen. „Deshalb ist Roman Reigns bei WrestleMania am 8. April auch nicht Manns genug, um dem reigning, defending, undisputed, Universal Heavyweight Champion, Brock Lesnar, den Universal Champion Titel wegzunehmen!“, sagt Heyman.

Als Lesnar den Titel hochhält, beendet Heyman die Promo, da sich Roman Reigns von der Zuschauermenge aus auf den Weg zum Ring macht.

Vor dem Ring: Reigns hat einen Stuhl dabei und möchte diesen Lesnar überziehen, doch „The Beast“ kann Reigns zu Boden befördern. Danach schickt er Reigns gegen den Ringpfosten. Reigns greift sich den Stuhl und schlägt damit dreimal auf den Rücken von Lesnar ein. Reigns möchte einen Superman Punch zeigen, doch dabei springt er Lesnar in den Armen – es folgt Lesnars Overhead Suplex.

The Beast setzt die Ringtreppe gegen Reigns ein und befördert sie und seinen Rivalen in den Ring. Lesnar greift sich den Stuhl und begibt sich in den Ring. Dort setzt Lesnar erneut die Ringtreppe gegen Reigns ein. Mehrere Offizielle wollen in den Ring, doch Lesnar hält sie mit dem Stuhl auf Abstand. Im Anschluss schlägt Lesnar mehrmals mit dem Stuhl auf Reigns ein.

Brock Lesnars Musik ertönt und The Beast begibt sich zu Paul Heyman, jedoch nur kurz, denn er entscheidet sich zur Rückkehr in den Ring. Dort schickt er Roman Reigns mit einem gewaltigen F5 auf die Ringtreppe! The Beast steigt auf die Ringtreppe und zeigt lächelnd auf das WrestleMania Hallenlogo, ehe er sich mit Paul Heyman zurückzieht.

1. Match
Nia Jax besiegte Mickie James (w/ Alexa Bliss) nach einem Samoan Drop

Nach dem Match: Alexa Bliss stürmt in den Ring und schlägt hinterrücks auf Nia Jax ein. Da der Angriff aber keine Wirkung zeigt, flüchtet Alexa Bliss und lässt eine wutentbrannte Nia Jax zurück.

Video Countdown: Nur noch 13 Tage bis WrestleMania 34.

In einem längeren Videobericht sehen wir das aufwendige Training von Triple H & Stephanie McMahon für ihr Mixed Tag Team Match gegen Kurt Angle & „Rowdy“ Ronda Rousey bei WrestleMania 34.

Der WWE 205 Live General Manager Drake Maverick setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Cruiserweight Tag Team Match
Cedric Alexander & Mustafa Ali besiegten Drew Gulak & TJP nach einem 450 Splash von Ali gegen TJP

Der amtierende WWE Intercontinental Champion The Miz steht gemeinsam mit The Miztourage im Ring – es bricht ein lautstarker „WELCOME HOME“ Chant aus. The Miz merkt beiläufig an, dass er in L.A. lebt. Der Moneymaker begrüßt das Publikum zu MizTV und kritisiert Bo Dallas & Curtis Axel, da er alles für sie tat um sie ins Rampenlicht zu bringen, doch sie enttäuschen ihn.

Seth Rollins lässt sich als erster Gast blicken und während ihrer Unterhaltung möchte Rollins The Miz bei dem Problem mit The Miztourage behilflich sein. Rollins möchte von Dallas & Axel wissen, wann The Miz ihnen das letzte Mal gedankt hat. Miz fragt Rollins, ob er scherzt. Rollins sagt, er sollte sich bei ihnen bedanken, denn ohne die Miztourage, wäre er nicht der amtierende IC-Champ. Miz weist darauf hin, dass er die Karrieren von Dallas und Axel auf ein anderes Level gebracht hat und ohne sie, wäre er immer noch ein ganz großer Star. Bo Dallas ist jedoch anderer Meinung und lässt seinen Unmut freien Lauf…

Als nächstes kommt Finn Bálor heraus und meint genau zugehört zu haben, denn Dallas habe The Miz eben als Idioten bezeichnet. Dallas stellt aber klar, dass er dies nicht gesagt habe. Er hat Miz lediglich als einen falschen A-Lister bezeichnet, der nicht kämpfen kann – es bricht ein „YES“ Chant aus. The Miz möchte das Dallas es noch einmal sagt. Dallas wiederholt seine Aussage und bekommt dafür eine Ohrfeige von The Miz verpasst. Bo Dallas möchte auf The Miz einschlagen, doch Axel hält ihn zurück.

The Miz kann die Einstellung von Bo Dallas nicht nachvollziehen, denn er sei lediglich 34 Tage davon entfernt, der am längste amtierende IC-Champ aller Zeiten zu werden. Somit würde er sogar einen „Macho Man“ Randy Savage, Shawn Michaels und Mr. Perfect (der Vater von Curtis Axel) toppen. Axel ist nun sichtlich gekränkt. The Miz entschuldigt sich und betitelt seine Aussage als Ausrutscher – Finn Bálor und Seth Rollins lachen. Miz meint, sie alle sollten sich beruhigen und Luft holen. Der Moneymaker hat dann schließlich genug und beendet MizTV – das Publikum zeigt sich mit einem „YES“ Chant sehr dankbar.

The Miz möchte gehen, doch Dallas und Axel versperren ihm den Weg. The Miz wird plötzlich ganz kleinlaut und tritt einige Schritte zurück, doch hinter ihm stehen Finn Bálor und Seth Rollins. Bo Dallas und Curtis Axel schlagen plötzlich auf…

Finn Bálor und Seth Rollins ein! The Miz schaut lächelnd zu. Dallas und Axel bieten The Miz Bálor für dessen Finisher an. Es folgt sein Skull Crushing Finale! Plötzlich stürmen Karl Anderson und Luke Gallows zum Ring und prügeln sich mit The Miztourage aus der Halle. 

The Miz möchte Bálor einen Schlag mit dem IC-Titel verpassen, doch Bálor kontert und führt einen Sling Blade aus. Rollins möchte mit einem Curb Stomp nachsetzen, doch The Miz verlässt den Ring und zwar ohne seinen Titel. Bálor greift sich den IC-Titel, doch Rollins nimmt Finn den Belt weg und hält ihn noch. The Miz möchte einen Angriff starten, doch er wird von Bálor attackiert. Rollins befördert The Miz mit einer Clothesline aus dem Ring. Danach folgt ein Elbow von Rollins gegen Bálor. Schlussendlich triumphiert ein lächelnder Finn Bálor mit dem IC-Champion Titel.

Video: Kane hält sich in einem Heizungskeller auf und meint, dass John Cena bestimmte Dämonen besser nicht herbeirufen sollte, denn einige von ihnen wollen in Frieden ruhen. „Du wirst für deine Unbedachtheit bezahlen und nicht nach WrestleMania, sondern direkt in die Hölle fahren!“, sagt das Big Red Monster.

Vor dem nächsten Match: Charly Caruso interviewt die Newcomerin Jamie Frost. Sie zeigt sich sehr zuversichtlich und behauptet, dass Asuka nicht bereit für sie ist.

3. Match
Asuka besiegte Jamie Frost via Headkick nach nur 29 Sekunden

Backstage: Woken“ Matt Hardy erwähnt, dass Bray Wyatt nicht mehr da ist, denn The Great War sei vorüber. Sein nächstes Ziel ist WrestleMania und so erklärt Matt seine Teilnahme an André the Giant Memorial Battle Royal und jeder der sich ihm dort in den Weg stellt, wird…“DELETE!“

Für die André The Giant Memorial Battle Royal bei WrestleMania 34 bestätigt: Scott Dawson, Dash Wilder, Mojo Rawley, Baron Corbin, Matt Hardy & Tye Dillinger

Backstage: Bayley lässt Sasha Banks wissen, dass sie an der WrestleMania Womens Battle Royal teilnimmt. Während ihrer Unterhaltung geraten beide ehemalige Freundinnen erneut in einen Konflikt. Sasha bezeichnet sich nach wie vor als „Boss“, womit Bayley nicht klar kommt. Außerdem geht Bayley nicht davon aus, dass Sasha sie schlagen kann, doch „The Boss“ erinnert, dass sie eine vierfache Raw Womens Championesse ist. Als Bayley wissen möchte, wie lange Bayley den Titel halten konnte, flippt Sasha aus und befördert Bayley gegen einige Schließfächer. Bayley schlägt zurück und es entsteht ein Brawl. Banks schickt Bayley mit dem Gesicht voran gegen die Schließfächer und danach über einen Tisch. Mehrere Offizielle greifen ein und beenden den Fight.

Vor dem nächsten Match: Als Braun Strowman den Ring erreicht, kommen Cesaro & Sheamus heraus. Beide verhöhnen „The Monster Among Men“ und wollen dann wissen für welchen WrestleMania Tag-Team Partner er sich entschieden hat…Braun lässt sich ein Mikro aushändigen und sagt: „Ihr zwei kleinen weinerlichen Babys wollt wissen, wer mein Partner ist?“ In Ordnung….Ich sage euch, wer mein Partner ist. Du musst nur in diesen Ring steigen und mich schlagen, Sheamus!“ Doch Sheamus verlangt eine sofortige Antwort, doch Strowman behaart auf sein Motto „GET THESE HANDS“ und vielleicht bekommt Sheamus im Anschluss eine Antwort…

4. Match
Braun Strowman besiegte Sheamus (w/ Cesaro) nach einem Powerslam

Es folgen Highlights von den Kids Choice Awards mit John Cena.

Der Raw General Manager Kurt Angle steigt in den Ring und erinnert, dass wir noch zwei Wochen bis WrestleMania 34 und dem Mixed Tag Team Match entfernt sind. Er und seine Partnerin „Rowdy“ Ronda Rousey werden es dann mit Triple H & Stephanie McMahon zu tun bekommen. Als nächstes empfängt Kurt Angle seine Tag Team Partnerin.

Angle weiß, dass es für Ronda einschüchternd sein wird, schließlich erfolgt ihr Debüt bei WrestleMania, doch er glaubt das sie bereit ist. Angle lässt noch einmal das Video von Triple H & Stephanie McMahon einspielen…Ronda bezeichnet Stephanie als taffe Gegnerin, dennoch werde sie ihr die Gliedmaßen rausreißen.

Plötzlich betritt Absolution die Halle. Paige stellt Ronda sich und Absolution vor und begrüßt sie bei Monday Night Raw. Paige erinnert, dass Raw ihre Show und ihr Haus ist. Dann nähert sich Paige Ronda und behauptet, dass sie die Leute hier nur ausbeuten. Aus diesem Grund möchte Paige sie unterstützen, doch Ronda lehnt ihr Angebot dankend ab, da Kurt Angle sie bereits unterstützt. Paige zeigt sich alles andere als erfreut und bezeichnet die Kooperation mit Angle als Karriere-Selbstmord. Paige lässt nicht locker, denn Ronda könnte das vierte Mitglied von Absolution werden – es bricht ein „NO“ Chant aus. Ronda dankt und lehnt erneut ab. Paige meint, es sei keine gute Entscheidung, denn Ronda habe jetzt einige neue Feinde erschaffen.

Sonya Deville und Mandy Rose steigen in den Ring um Ronda zu konfrontieren…Mandy möchte eine Attacke starten, doch Angle stoppt sie…Auch Deville schafft es nicht Ronda zu attackieren. Ronda blockt einen Tritt von Mandy und befördert sie über ihren Kopf direkt auf Sonya. Mandy startet einen weiteren Angriff, doch Ronda wirft sie zu Boden und setzt einen Armbar an. Angle versucht Ronda zu beruhigen. Einen Augenblick später löst Ronda den Griff und Mandy flüchtet. Angle und Ronda umarmen sich und lassen sich von den Fans feiern.

5. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel nach dem Magic Killer gegen Axel

Elias sitzt mit seiner Gitarre im Ring und meint, er werde allen bei WrestleMania beweisen, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Elias spricht über den „ausverkauften“ Madison Square Garden und wie enttäuschend es sei hier nach Cleveland zu kommen…

6. Match
Elias besiegte Rhyno (w/ Heath Slater) nach dem Drift Away

Nach dem Mach: Elias schlägt auf Heath Slater ein und verpasst diesem auch einen Drift Away.

Es folgt ein längerer Videobericht zur Herausforderung von John Cena an The Undertaker für ein Match bei WrestleMania 34. Kane antwortete mit einem Chokeslam.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Seth Rollins vs. Finn Bálor

Kurt Angle & Ronda Rousey treffen in einem Face-Off auf ihre WrestleMania Gegner Triple H & Stephanie McMahon.

7. Match
No DQ Match
John Cena besiegte Kane nach einem Attitude Adjustment durch einen Tisch

Nach dem Match: John Cena greift sich ein Mikro und ist verwirrt. „Kein Blitz? Keine Glocken des Terrors? Kein Undertaker? Das ist ein Match ohne Regeln. Wo bist du?“ ruft Cena lautstark – das Publikum chantet „UNDERTAKER“. „Ich weiß, dass du nicht taub bist, du bist nur ein Feigling!“…“Schweigen ist keine Antwort. Entweder ja oder nein.“ – es folgt ein „YES“ Chant. „Ich habe kein Problem damit, denn ich werde als Fan zu WrestleMania gehen.“ sagt Cena. Doch der Deadman solle auf die geballte Energie der Fans schauen, denn diese chanten alle nach Undertaker. „Tue irgendwas!“ Cena erinnert, dass der Undertaker noch eine Woche Zeit hat.

„Du kannst etwas tun, oder du kannst nichts tun.“ Doch wenn nichts geschieht, würde der Deadman verdeutlichen, wie wichtig ihm andere sind. Cena hofft sehr, dass sich der Undertaker in der nächsten Woche blicken lässt. Raw endet, nachdem Cena die typische Geste von The Undertaker imitiert.


Raw Video-Highlights